usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York + Südwesten April 2014  (Gelesen 494 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
New York + Südwesten April 2014
« am: 02.04.2013, 03:51 Uhr »
Hey Leute...unsere letzte Reise im Mai http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56564.msg762474#msg762474 ist zwar immer noch nicht ganz verarbeitet aber die Planungen für nächstes Jahr laufen schon langsam wieder an!

Eigentlich stand für dieses Jahr ein Trip in den Big Apple mit anschließender Florida Rundreise an aber im Leben kommt es manchmal doch anders als man denkt. Kurz nach unserem ersten USA Urlaub bekamen wir die Kündigung für unsere tolle große Mietswohnung, da die Vermieter das Haus wieder selber nutzen wollten. Ein Ende ist auch manchmal eine Chance und so analysierten wir die Situation und kamen zu der Erkenntnis uns auf dem Immobilienmarkt umzusehen...Kurz gesagt wir kauften ein tolles Haus und zogen im Januar ein...

Dies warf unsere Urlaubspläne natürlich mächtig durcheinander und der Urlaub dieses Jahr wird wohl bei unserer Verwandtschaft an der Ostsee stattfinden.
Lange Rede kurzer Sinn...wir wollen wieder hin! Und zwar unter dem Motto neues Erleben, bekanntes genießen!

Da für NY im Mai nicht viel Platz war, muss dieses nun auf jedenfall mit hinein. Einen genauen Plan gibt's noch nicht, da ich erstmal die Flüge checken muss.
Ich dachte für den Trip den April 2014 an und zwar so um 12. herum hin und am 26. wieder zurück.

Die erste Woche sollte NY + Ausflug nach Washington sein und danach Richtung Las Vegas und von LA zurück.

Jetzt habe ich gelesen dass Ostern 2014 genau in die zweite Woche der Planung fällt, also dann die Westküste.

Meint ihr das ist ein Problem und die Preise gehen da in die Höhe? Für uns wäre es perfekt, wir würden 2 Urlaubstage sparen.
Würde dazu gerne eure Meinung lesen, da ja noch nix in Stein gemeißelt ist!


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: New York + Südwesten April 2014
« Antwort #1 am: 02.04.2013, 11:37 Uhr »
Meint ihr das ist ein Problem und die Preise gehen da in die Höhe? Für uns wäre es perfekt, wir würden 2 Urlaubstage sparen.
Würde dazu gerne eure Meinung lesen, da ja noch nix in Stein gemeißelt ist!

Nun ist mir doch leider gerade meine Glaskugel runtergefallen, so ein Mist aber auch...

Spaß beiseite - was heißt Probleme? Wie sich die Flugpreise für 2014 entwickeln werden kann man derzeit noch nicht wirklich abschätzen. Und natürlich ist es wahrscheinlich, dass Flüge und Unterkünfte zu Ferienterminen/Feiertagen grds. etwas über dem sonstigen Niveau liegen werden. Insofern würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen sondern erstmal die Reise so (grob) planen wie ihr das vorhabt und dann mal nach den Preisen für die Motels/Hotels in der Region zu schauen (geht z.T. auch jetzt schon für 2014). Dann seht ihr ja ob das für euch in einem akzeptablen Rahmen liegt oder nicht.

Darüber hinaus war eure letzte Tour ja eher "städtelastig" - eine Woche für LV & Umgebung und nach LA - auch hier wird es sehr darauf ankommen was ihr in der (knappen) Zeit dann machen wollt. Die "üblichen Verdächtigen" wie Zion, Bryce und Co. liegen dafür fast schon zu weit ab bzw. in der falschen Richtung (ggf. hier im April auch noch empfindlich kalt und Schnee), wenn es aber eher so in Richtung DV, Mojave NP und Joshua Tree NP gehen soll ließe sich das sicherlich gut einbauen.

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: New York + Südwesten April 2014
« Antwort #2 am: 02.04.2013, 15:22 Uhr »
Vielen Dank für die Antwort...geplant sind 2 Wochen Südwesten und nach meinen Recherchen gestern ist wohl Phoenix der bessere Startpunkt für die Tour.

Vielleicht ist ja jemand von euch schonmal über Ostern drüben gewesen und kann berichten, ob es da gerade in den Nationalparks eng werden könnte mit den Kontingenten?!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: New York + Südwesten April 2014
« Antwort #3 am: 02.04.2013, 21:08 Uhr »
Was für Kontingente? In die Parks kommt man ja immer, egal wie voll es wird. Insofern kann der eigentliche Knackpunkt die Unterkunft im oder in der Nähe der Parks sein und hier gilt das bereits geschriebene:

Jetzt schon Preise und Verfügbarkeit checken und ggf. mit Stornooption schon mal buchen (empfiehlt sich für die NPs sowieso), dann ist man auf der sicheren Seite. Wir haben zu Ostern schon mal im knallvollen Rubys im Schnee am Bryce gesessen und auch im Zion war trotz lausigem Wetter ordentlich was los aber daraus kann man mit Sicherheit keine generelle Aussagen treffen. Wenn das Wetter schön ist werden naturgemäß auch mehr kurzentschlossene Einheimische in die Parks fahren.

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: New York + Südwesten April 2014
« Antwort #4 am: 02.04.2013, 22:53 Uhr »
ich plane so eine ähnliche reise, kannst ja mal gucken

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60452.msg827244#msg827244