usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen: Seattle-SF-Las Vegas-L.A.  (Gelesen 1536 mal)

applepie

• Newbie
  • *
3 Wochen: Seattle-SF-Las Vegas-L.A.
« am: 07.08.2014, 17:56 Uhr »
Hallo.
Bin ganz neu hier und würde nächsten Sommer eine 3wöchige Tour durch den Westen.
Da ich nur wenig ähnliche Routen gefunden habe, wollte ich euch Experten hier mal fragen, was ihr zu dem Plan sagt?
Geplant ist Seattle - L.A. mit einem Abstecher nach Nevada

Vielen lieben Dank schon einmal!

Tag 1: Ankunft in Seattle
Tag 2: Seattle
Tag 3: Fahrt nach Portland
Tag 4: weiter Richtung Süden
Tag 5: Ankunft in San Francisco
Tag 6-8: SF
Tag 9: über Big Sur nach Yosemite
Tag 10: Yosemite
Tag 11: Death Valley
Tag 12: Grand Canyon
Tag 13: nach Las Vegas
Tag 14: LV
Tag 15: nach San Diego
Tag 16: SD
Tag 17: nach L.A.
Tag 18-20: L.A./Strände
Tag 21 Rückflug

McC

• Gast
Re: 3 Wochen: Seattle-SF-Las Vegas-L.A.
« Antwort #1 am: 07.08.2014, 18:40 Uhr »
Zu viel in drei Wochen.... das wäre ein Tour für mind. 4-5 Wochen!!! Das sind eigentlich 2 verschiedene Touren.

Starte in SF und beende die Tour in LV oder LA und es wird eine entspannte Tour. So wie geplant, ist es nur Hetze!!!

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #2 am: 07.08.2014, 19:08 Uhr »
Hi

So krass wie MacClaus möchte ich das jetzt nicht sagen, aber schau doch vielleicht einmal die Tour von "USArne" in der Rubrik Reiseberichte an. Das sieht sehr vernünftig aus.  :D

captsamson

• Platin Member
« Antwort #3 am: 07.08.2014, 20:00 Uhr »
Würde entweder Seattle/Portland oder San Diego/Los Angeles rauslassen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #4 am: 08.08.2014, 06:25 Uhr »
Ich verstehe nicht ganz was Du Dir von der Reise erwartest.
Ich nehm mal als Beispiel Tag 4 und 5: Portland - San Francisco veranschlagt Google mit etwa zehneinhalb Stunden reine Fahrzeit. Und zwar ueber den I-5 was zwar die schnellste aber wohl auch mit weitem Abstand landschaftlich langweiligste Verbindung waere.
Da kommt dann noch Pinkelpausen dazu und was Essen willst Du ja auch wohl, so dass das an einem Tag nur mit einem ziemlichen Gewaltmarsch machbar waere. Da gehen eher eineinhalbTage fuer drauf. Willst Du eine Strecke fahren, die auch landschaftlich ein wenig bietet wie an der Kueste entlang oder auf der Ostseite der Kaskaden duerftest Du wohl die veranschlagten zwei Tage locker fuer die Strecke brauchen. Gross Zeit mal irgendwo anzuhalten und auch mal was anzugucken hast Du dann sicherlich nicht. Andere verbringen auf der Strecke auch schon mal zwei oder drei Wochen.
Ich wuerde sagen, falls Dich die Gegend interessiert, dann nimm Dir mehr als nur zwei Tage Zeit fuer die Strecke, willst Du nur schnell von Portland nach San Francisco kommen, nimm Dir einen Flug, spar Dir den Stress der langen Autofahrt und nutz die gewonnene Zeit besser in San Francisco, Seattle oder sonstwo.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 08.08.2014, 07:27 Uhr »
Hi,

da die Oregonküste und auch Teile der Küste von Kalifornien sehr schön sind, wäre es schade, daran einfach nur vorbei zu brausen. Das wäre wirklich schon ein eigener Urlaub. Daher würde ich Seattle und Portland streichen und direkt nach S.F. fliegen. Die gemütliche Tour könnte dann grob so aussehen:

S.F. - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Valley of Fire - Zion - Bryce Canyon - Page - Grand Canyon - Joshua Tree - San Diego - L.A.

Geh auch mal auf Google map und schau dir die Entfernungen zwischen den einzelnen Zielen an und auch wie groß so ein Nationalpark ist. Zudem sind im Sommer auch sehr viele andere Touris in den Parks unterwegs, so dass du hin und wieder auch mit Wartezeiten (z.B. beim Parken) rechnen musst.
Gruß

Wolfgang

mlu

• Gold Member
« Antwort #6 am: 08.08.2014, 08:43 Uhr »
Tag 11 - 13 ist auch irgendwie "holprig" und viel zu weit und viel zu hin-und-her. Daher auch mein Tip, Seattle und Portland streichen.

Der Routenvorschlag von Wolfgang ist wesentlich runder und entspannter.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

USArne

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 08.08.2014, 08:44 Uhr »
Hi

So krass wie MacClaus möchte ich das jetzt nicht sagen, aber schau doch vielleicht einmal die Tour von "USArne" in der Rubrik Reiseberichte an. Das sieht sehr vernünftig aus.  :D

@ Tiswas01: Dankeschön!  :dankeschoen:

und zum Thema:
Ist wirklich arg viel. Vielleicht wäre es ja eine Alternative nur bis Las Vegas zu fahren und von dort aus zurückzufliegen.
Los Angeles und San Diego müsstest du dann auf den nächsten Trip verschieben.

Gruß
Arne

wuender

• Platin Member
« Antwort #8 am: 08.08.2014, 09:11 Uhr »
Vielleicht wäre es ja eine Alternative nur bis Las Vegas zu fahren und von dort aus zurückzufliegen.
Los Angeles und San Diego müsstest du dann auf den nächsten Trip verschieben.

Das halte ich auch für einen vernünftigen Vorschlag - denn so kommt eine schön kontrastreiche und nicht allzu stressige Route raus.

Von den sechs zur Verfügung stehenden Tagen würde ich mindestens vier bis fünf für die Strecke zwischen Seattle und San Francisco verwenden. Hier gibt es dermaßen viele schöne Dinge zu sehen - die dann auch noch teilweise an der Küste liegen (Olympic NP, Washington Coast und Oregon Coast) und teilweise im Landesinneren (Mt. Rainier, Mt. St. Helens, Crater Lake, Lassen NP, ...), so dass es dort ganz gewiss nicht langweilig wird.

Und dann noch den Teil zwischen SF und LV etwas runder machen, dann ist das eine prima Tour.

Schöne Grüße,
Dirk

skyfolk

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 08.08.2014, 17:35 Uhr »
Hallo,
so ähnlich sah meine erste USA Tour auch aus. Nur gab es damals noch kein Forum, das mich gebremst hätte. Nach der Reise waren wir uns alle einig: so nicht! Weniger ist mehr.
Aus deinen Wünschen lassen sich ein paar wunderbare Touren schneidern. Hier nur ein Vorschlag:
Seattle - Portland -SF - LA. Was man zwischen Seattle und Portland sehen und erleben kann, reicht schon fast für die 3 Wochen. Es sind ja auch schon Vorschläge gemacht worden (Olympic, Rainier, St. Helens, Redwood, die Küstenorte in Oregon, Crater Lake, Mt. Shasta, Mt. Lasssen. Ein Tag SF ist auch sehr, sehr knapp... Küstenstraße (Hwy 1) von SF nach LA braucht auch gut zwei Tage. Ich mag zwar San Diego sehr gern, eine Stadt mit Charme, aber ob sich die doch recht lange Fahrt gegen den nur einen Tag Aufenthalt "rechnet" möchte ich bezweifeln. Natürlich kann man den Norden etwas schneller machen und den Yosemite mit einbauen, das ist eine machbare Alternative.

Oder sich auf die Ecke SF, Yosemite, Hwy 1, LA, Death Valley, Grand Canon und LV konzentrieren - ist eher die "typische" Route. Hängt auch ein wenig von der Reisezeit ab: Juni/Juli hat z.B . in den Höhenlagen von Mt. Rainier usw. noch Schnee.... Juli/August ist in Death Valley, LV sehr heiß...

Aber ohne drastische Kürzung, wird das nur endloses Fahren.
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ