Hallo liebe Forenmitglieder! Wir (w50, m37, w30 und w11) beabsichtigen vom 16. bis 31.03. 2013 einen 14-tägigen Trip an die Ostküste zu unternehmen. Der Flug soll nach New York gehen, da die Preise dorthin wohl am günstigsten sind.
Geplant ist den Trip in zwei Abschnitte zu unterteilen, zum einen einen Mietwagentrip und zum anderen einen Aufenthalt in New York selbst.
Ich selbst war schon 2x in den Staaten, allerdings liegen diese Reisen schon über zehn Jahre zurück. Beim ersten mal waren wir nur in Boston und Umgebung, der zweite Trip war dann schon etwas aufwendiger, ging von Boston entlang der Küste nach Norden, dann am St. Lorenz Strom landeinwärts mit Besuchen in Quebeck, Montreal, Ottawa, Toronto und den Niagarafällen. Von dort dann zurück nach Boston.
Dieses mal soll es dann also etwas südlicher sein.
Zum ersten Abschnitt:
Folgende Orte sollten im Trip enthalten sein:
Washington DC, Philadelphia, Baltimore, NiagarafälleFolgende Orte sind optional, da sie bei der Rundreise in Betracht kämen:
Pittsburgh, Cleveland, Atlantic City, Buffalo, TorontoEs wären zwischen 1200 und 1400 Meilen.
Ist das Eurer Meinung nach in 7-10 Tagen zu schaffen? Was gibt es im Landesinneren zwischen Washington DC und den Niagarafällen zu sehen? In welche Richtung sollten wir den Trip befahren?
Zum zweiten Abschnitt:
In New York würden wir gern die Hauptattraktionen, wie Empire State Buildung, Central Park, Wall Street, Brooklyn Bridge, Ground Zero, Freiheitsstatue, Broadway, 5th Avenue,... erkunden?
Reichen dafür 3 bis 4 Tage
Wie sieht es zu dieser Zeit mit dem Wetter aus? Sollte doch ähnlich dem deutschen Wetter sein, oder?
Gebucht ist bis jetzt noch nichts, sind aber fleissig am suchen, was Flug, Mietwagen und Hotel für New York angeht.
Dieses werden wir auch alles in Deutschland buchen. Die Unterkünfte für den Aroundtrip werden wir dann vor Ort machen, hatten wir beim letzten mal auch so gemacht und immer etwas gefunden.
Über hilfreiche Antworten sind wir sehr gespannt!
Vielen Dank
Andreas