Und falls wir keine Permit für die Wave bekommen, was können wir denn noch in Page machen?
Wie schon am Montag im Chat angesprochen, könntet ihr noch zum Alstrom Point fahren.
Da hattest du ja auch noch nach "Geheimtipps" gefragt, ok, dann nochmal:
4. Fahrt Richtung Page über Bakersfield, Barstow, Kingman (Route 66 von Needls über Oatman nach Kingman)
Gibt es auf diesen Strecken irgendwo noch Geisterstädte? Ich meine in der Nähe von Barstow zumindest, oder?
Die Geisterstadt dort heißt Calico. Ich war selber noch nicht dort, aber es heißt, sie wäre sehr touristisch aufgemacht.
5. bis Page - Horseshoe Bend
Hier könnte man noch den Coal Mine Canyon einbauen.
8. Monument Valley - Durango
Da ihr nicht in den Mesa Verde wollt, könnt ihr aber immer vom Monument Valley Richtung Norden fahren zum Goosenecks SP, weiter über den Moki Dugway zum Muley Point, zurück über Moki Dugway und durchs Valley of Fire, danach weiter Richtung Durango oder erst Valley of Fire, dann Moki Dugway hoch, Muley Point und noch Natural Bridges NM besuchen. Ist zwar nichts Besonderes, aber man will den Tag ja auch irgendwie voll kriegen.
10. Durango - Moab
Falls ihr mit dem Auto nochmal über Silverton fahrt: Dort kann man authentische Goldmienen besuchen. Bei Ouray die Box Canon Falls nicht vergessen.
13. Moab - Fahrt zum Bryce Canyon
Hier würde ich den noch ausstehenden Tag einfügen. Man könnte ab Moab zur I-70, bis zur Ausfahrt 131 (Achtung: 129 existiert nicht) fahren, dann zum Wedge Overlook, dieselbe Strecke zurück oder hinten rum über Moore und der I-70, dann über die Temple Mountain Road in Richtung SR-24 knapp über Hanksville. Bevor die SR-24 erreicht wird, geht es rechts ab zum Goblin Valley SP und Little Wild Horse Canyon.
Dann noch Capitol Reef, wenn es die Zeit zulässt oder direkt in Hanksville übernachten, ansonsten in Torrey.
Am nächsten Tag dann weiter zum Bryce Canyon und die Lower Calf Creek Falls besuchen sowie Devils Garden an der Hole in the Rock Road und Kodachrome SP
So, das fällt mir so spontan ein. Ihc wollte nicht noch bis Montag im Chat warten.