usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen SFO-LAS im April  (Gelesen 953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
3 Wochen SFO-LAS im April
« am: 17.01.2010, 02:57 Uhr »
Nachdem ich jetzt doch noch einen halbwegs vernünftigen Gabelflug gefunden habe, würde ich folgende Route mal in Betracht ziehen:

wien abflug   -   SFO
SFO   -   
SFO   -   Santa Barbara
Santa Barbara   -   Los Angeles
Los Angeles   -   
Los Angeles Amusement Park   -   Joshua Tree NP
Joshua Tree NP   -   Death Valley
Death Valley   -   Las Vegas
Las Vegas   -   Übernahme Motorhome - Valley of Fire SP
Valley of Fire SP   -   Zion NP
Zion NP   -   
Zion NP   -   Coral Pink Sand Dunes
Coral Pink Sand Dunes   -   Bryce
Bryce   -   Torrey - Capitol Reeve NP
Bryce   -   
Capitol Reeve NP   -   Arches NP
Moab   -   
Moab   -   Natural Bridges
Natural Bridges   -   Monument Valley
Monument Valley   -   Page
Page   -   
Page   -   Grand Canyon NP
Grand Canyon NP   -   
Grand Canyon NP - Route 66 - Hoover Dam   -   Las Vegas - Rückgabe Motorhome
Las Vegas Abflug   -   

bitte entschuldigt die formatierung - ich bring's nicht besser zamm....

was haltet ihr davon! auch wenn mir bereits abgeraten wurde wegen der Jahreszeit, bin ich doch von den einzelnen Zielen sehr angetan und kann mich für weiter südlich gelegene nicht so wirklich begeistern!

meine Frage ist also ob ihr die Route so für machbar und von den Stops und der Reihenfolge sinnvoll haltet.

gefahren wird das ganze von LAS - LAS auf jeden Fall mit einem motorhome (auch wg Heizung)  :)
vorher hätten wir uns gedacht ein Auto zu nehmen (wg der städte) und in hotel/motel zu übernachten? was haltet Ihr davon?
finanziell hält sich nach einer ersten überschlagsrechnung der unterschied in grenzen, weil bei zeitiger übernahme andere specials verfügbar sind bein den RV-vermietern, man aber natürlich auchin den st#dten dann mit dem motorhome auf dem campingplatz ein bissl was spart denk ich mir!

danke für alle TIPS!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #1 am: 17.01.2010, 08:05 Uhr »
SFO   -   Santa Barbara
Santa Barbara   -   Los Angeles

Nur 1 Ü am Highway 1 zwischen SFO und LA geht meiner Meinung nach gar nicht  :nono: die Strecke ist viel zu schön, um einfach durchzurasen.

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #2 am: 17.01.2010, 09:38 Uhr »
Guten Morgen,
warum sollte diese Route im April nicht machbar sein, haben wir voriges Jahr auch gemacht.
Wenn man nicht unbedingt Hitze braucht und auch mal einen Schneesturm akzeptiert....

Im Ernst, wir hatten`s richtig heiß in Palm Springs und in Las Vegas, herrliches Wetter in SFO und LA
und einen Schneesturm auf dem Weg zum Bryce, dafür dann am nächsten Morgen abziehende
schwarze Wolken mit hervorbrechender Sonne und Schnee im Bryce (traumhaft), in dem wir morgens fast
allein waren. Also ich würde die Tour zu der Zeit immer wieder fahren, allerdings eher mit Auto und Hotel.

Allerdings waren wir nicht im Death Valley und die drei Tage gefallen mir bei dir auch nicht.
Erst von LA zum Joshua und dann zurück ins DV und dann nach LAS??? Ist mir klar, dass du das so
gelegt hast, damit du nicht mit dem Motorhome ins Valley musst. Ich würde mir überlegen, den Joshua
Tree ganz rauszulassen, wenn´s denn ein Motorhome sein soll oder vom GC den Schlenker zum Joshua Tree
zu machen oder das Motorhome zwei Tage früher abzugeben und dann von LAS noch einen Ausflug zum DV.
Sinnvoller fände ich´s allerdings eines von beiden rauszulassen.

Die Strecke SFO - Santa Barbara wär mir auch zu lang. Wenn ihr das DV raus lasst, habt ihr hier einen Tag mehr.
Und DV könntet ihr dann in einer anderen Reise zusammen mit Yosemite, San Diego ... machen.

Gaby

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #3 am: 17.01.2010, 10:53 Uhr »
was haltet ihr davon! auch wenn mir bereits abgeraten wurde wegen der Jahreszeit,
Ich habe dir nicht abgeraten, sondern deine Frage beantwortet:  :wink:

was meinst du zur route?
Ich würde in der Zeit eine südlichere Route nehmen.

Natürlich kann man die Tour im Frühjahr machen.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #4 am: 17.01.2010, 10:58 Uhr »
Allerdings waren wir nicht im Death Valley und die drei Tage gefallen mir bei dir auch nicht.
Für das DV ist gerade das Frühjahr die beste Zeit.  :wink:

Am Anfang den PKW zu nehmen, finde ich gut. Ihr könntet aber bereits in LA auf das WoMo umsteigen. Es gibt ja noch Einweg-Specials für Frühbucher.
Viele Grüße
Heinz

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #5 am: 17.01.2010, 11:44 Uhr »

danke euch für die infos..

@ route: DV muss unbedingt dabei sein - aber evtl wirklich mit Ausflug von LAS. mal schauen! motorhome im DV sollte im April ja auf keinen fall ein Problem sein - also würde auch die Variante von Heinz mit Übernahme in LA gehen, wodurch wir aber in LAS dann schon das Motorhome hätten statt einem PKW und um eine "tolle nacht" in einem Hotel  am Strip umkommen würden. alles Vor - und Nachteile ;-)

@ Wetter: wie waren die Temperaturen bei dir denn so in etwa in den Gebieten ab LAS, die wir eingeplant haben? Klar kann man immer Pech haben, aber z.B. 1 Tag mit Schneesturm ist was ganz anderes (sogar schön) als wenns 14 Tage 10 Grad hat und trüb ist und nieselt... Obwohl ich den Grundmann jetzt schon sehr ausführlich gelesen habe, weiss ich immer noch nicht wie das Wetter/Klima im April nun wirklich ist. Dass es in höheren Lagen einfach kühler ist als unten leuchtet mir aber ein ;-)

Wir hätten evtl auch die Möglichkeit diesen Urlaub in die ersten 3 Septemberwochen zu verschieben - wie schauts da mit Hochsaison aus? Ist dann Alles noch überlaufen oder hat sich der Ansturm dann bereits gelegt (Vorteil wäre sicher das wetter und dass wir über TiogaPass - Monolake - Yosemite nach SFO zurückfahren könnten)

Mir ist klar, dass uns keiner die Entscheidung abnehmen wird können, aber ich such halt nach Möglichst viel Meinungen/Infos ...

@ Heinz: den Split mit dem Auto/PKW würd ich aus obigen Gründen eher in LAs machen wollen. Ist Joshua Tree und DV mit dem Auto + Zelt "unpassend"?

@ Auto+Motel: das möchte ich sogut wie möglich vermeiden. den ersten Teil der Route mit dem PKW und in den Städten wird's eh wohl oder übel so sein, aber in den NAtionalparks fällt das für mich total  aus. Entweder Motorhome (im April, weils zum Zelten sicher zu kalt ist) oder SUV + Zelten, falls wir doch noch auf September verschieben....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #6 am: 17.01.2010, 11:53 Uhr »
SFO   -   Santa Barbara
Santa Barbara   -   Los Angeles

Nur 1 Ü am Highway 1 zwischen SFO und LA geht meiner Meinung nach gar nicht  :nono: die Strecke ist viel zu schön, um einfach durchzurasen.

Gruß
Lothar


Bin 2009 genauso gefahren und reicht meiner Meinung nach voll und ganz. Ist doch nur ne Straße, die am Meer entlang führt. Spätestens nach der siebten Kurve hat man alles gesehen und wird nicht noch spektakulärer . . . Über ähnliche Strecken an der Cote d'Azur oder in Italien wird deutlich weniger Aufsehen gemacht - obwohl es da DEFINITIV schönere Strecken gibt.

Das hier immer jeder meint, an jedem Highlight 100 Mal übernachten zu müssen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #7 am: 17.01.2010, 12:01 Uhr »

Bin 2009 genauso gefahren und reicht meiner Meinung nach voll und ganz. Ist doch nur ne Straße, die am Meer entlang führt. Spätestens nach der siebten Kurve hat man alles gesehen und wird nicht noch spektakulärer . . . Über ähnliche Strecken an der Cote d'Azur oder in Italien wird deutlich weniger Aufsehen gemacht - obwohl es da DEFINITIV schönere Strecken gibt.

Das hier immer jeder meint, an jedem Highlight 100 Mal übernachten zu müssen . . .

für uns ist es sowieso ein kompromiss. Wirklich reizen tut mchr SFO. LA selbst muss ich garnicht unbedingt haben, aber da eben die Strecke runter über den HW1 und die Universal Studios gesehen werden wollen und die Fahrt von SFo nach LAS über Yosemite-Tioga Pass-MonoLake im April sowieso ausfällt hat sich das eben so ergeben in der Planung. Ich beeile mich aber auch lieber dort ein wenig und hab dann mehr Zeit in den PArks nach LAS!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #8 am: 17.01.2010, 12:20 Uhr »
Ich beeile mich aber auch lieber dort ein wenig und hab dann mehr Zeit in den PArks nach LAS!

Gute Entscheidung!

Bin nach L.A. auch nur wgn. den Studios und Hollywood, da ich dachte: ,,muss man mal gesehen haben!" Heute bereue ich diesen Umweg, bwz. hätte gleich nach San Diego durchfahren sollen und dort eine Nacht länger bleiben sollen. Wäre sinnvoller gewesen.

L.A. ist meiner Meinung nach ein Loch. Es gibt aber Leute, die sehr gerne dorthin fahren (oder glauben, dort Entdeckt zu werden?). Man liebt es, oder man hasst es! Ich HASSE es!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #9 am: 17.01.2010, 13:10 Uhr »
@ Wetter: wie waren die Temperaturen bei dir denn so in etwa in den Gebieten ab LAS, die wir eingeplant haben? Klar kann man immer Pech haben, aber z.B. 1 Tag mit Schneesturm ist was ganz anderes (sogar schön) als wenns 14 Tage 10 Grad hat und trüb ist und nieselt... Obwohl ich den Grundmann jetzt schon sehr ausführlich gelesen habe, weiss ich immer noch nicht wie das Wetter/Klima im April nun wirklich ist. Dass es in höheren Lagen einfach kühler ist als unten leuchtet mir aber ein ;-)
Wie das Wetter wird, kann dir niemand sagen. Nordamerika hat keine Ost-West-Klimascheide, wie wir sie in Europa mit den Alpen haben. Du kannst wegen einer Polarströmung an dem einen Tag am Bryce noch - 10 Grad C gehabt haben und am übernächsten Tag in Hanksville + 30 Grad im Schatten, weil inzwischen warme Luftmassen aus dem Süden gekommen sind.
Zwischen diesen beiden Fotos liegen keine 24 Stunden:

15.3.2008, 13:17 Uhr mit angenehmen etwa 25 Grad C


16.3.2008, 11:18 Uhr; Temperatur (in Fahrenheit) siehe Foto  :)
Viele Grüße
Heinz

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #10 am: 17.01.2010, 14:03 Uhr »
Hi dr_med !
Finde Du kannst die Tour schon so machen.Vom Wetter her kann man halt hier und da mal Pech haben ,aber da steckt man ja nicht drin.
Den Vorteil sehe ich im April beim günstigeren Flug und beim WoMo Special und weniger Besucher bei den Sehenswürdigkeiten.
Im September könntest Du beim Wetter auf derTour auf der sicheren Seite sein.Jedoch dürfte der Flug und das WoMo teurer sein.Lass Dich mal nicht Bange machen was den Hwy.1 und Los Angeles betrifft, wenn es Dir dort gefällt, kannst ja dann beim nächsten mal mehr Zeit einplanen.
mfg

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #11 am: 17.01.2010, 15:55 Uhr »
Hi dr_med !
Finde Du kannst die Tour schon so machen.Vom Wetter her kann man halt hier und da mal Pech haben ,aber da steckt man ja nicht drin.
Den Vorteil sehe ich im April beim günstigeren Flug und beim WoMo Special und weniger Besucher bei den Sehenswürdigkeiten.
Im September könntest Du beim Wetter auf derTour auf der sicheren Seite sein.Jedoch dürfte der Flug und das WoMo teurer sein.Lass Dich mal nicht Bange machen was den Hwy.1 und Los Angeles betrifft, wenn es Dir dort gefällt, kannst ja dann beim nächsten mal mehr Zeit einplanen.
mfg

also ist es schon so, dass im september noch mit vielen besuchern zu rechnen ist? weil um ehrlich zu sein hab ich davor als zweimaliger kanadaurlauber auch schon ein bissl bammel. das erste mal war ich in der totalen nebensaison an der ostküste (das war super) und das zweite mal haben mich die menschen bei bannf/jasper und co schon a bissl fertig gemacht in der hauptsaison und ich war froh, dann bald richtung yukon aufgebrochen zu sein! dann war's wieder schön ruhig...

wetterpech ist wie gesagt ok - aber durchwegs 10 grad möcht ich halt auch nicht haben ;-) wenns in den bergen dann kalt ist, kann ich damit leben.... hat irgender links zu klimatabellen oder dergleichen?!

@kosten im september: ja - hab ich schon verglichen. flug ist gute 150 teurer (auch ohne gabel und nach von SFO). womo im vergleich auch und da im september die route dann noch über den yosemite nach sfo zurückführen würde, erspar ich mir auch die one-way miete nicht und brauch mehr meilen... gleich die route von SFO auszumachen mitm Womo hat halt (genauso wie im april) für mich die nachteile, dass ich in den städten nicht so flexibel bin und wesentlich mehr meilen zammbring, was den preis wieder ziemlich in die höhe treibt.

@nächste tour: die wird es bestimmt geben ;-)

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #12 am: 17.01.2010, 15:58 Uhr »
Ich beeile mich aber auch lieber dort ein wenig und hab dann mehr Zeit in den PArks nach LAS!

Gute Entscheidung!

Bin nach L.A. auch nur wgn. den Studios und Hollywood, da ich dachte: ,,muss man mal gesehen haben!" Heute bereue ich diesen Umweg, bwz. hätte gleich nach San Diego durchfahren sollen und dort eine Nacht länger bleiben sollen. Wäre sinnvoller gewesen.

L.A. ist meiner Meinung nach ein Loch. Es gibt aber Leute, die sehr gerne dorthin fahren (oder glauben, dort Entdeckt zu werden?). Man liebt es, oder man hasst es! Ich HASSE es!

die universal studios fandest du auch nicht "sehenswert"? ich bin eigentlich schon gern in so parks (war einmal in kanada an de rostküste und im disneyland paris - hat eigentlich spaß gemacht)
was hat dir in san diego so gut gefallen? könnte man ja auch noch einbauen in die route ;-)

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #13 am: 17.01.2010, 16:06 Uhr »
Wie das Wetter wird, kann dir niemand sagen. Nordamerika hat keine Ost-West-Klimascheide, wie wir sie in Europa mit den Alpen haben. Du kannst wegen einer Polarströmung an dem einen Tag am Bryce noch - 10 Grad C gehabt haben und am übernächsten Tag in Hanksville + 30 Grad im Schatten, weil inzwischen warme Luftmassen aus dem Süden gekommen sind.

danke für die deutlichen bilder! man kann also die frage "wieviel grad hats zu der zeit in der region" garnicht so genau beatnworten? ich mein, wenn ich pech hab, dann schneits und regnets... OK. aber wenns "normal" ist - wie warm/kalt sollte es dann in den parks nach LAS sein in die mich die route führen würde?!

Zion/Bryce/Capitol Reeve - das liegt ja alles höher!
aber dann in Moab oder Monument Valley oder Grand CAnyon und die Gegend um PAge - wie ists dort vom Klima?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 3 Wochen SFO-LAS im April
« Antwort #14 am: 17.01.2010, 16:15 Uhr »

die universal studios fandest du auch nicht "sehenswert"? ich bin eigentlich schon gern in so parks (war einmal in kanada an de rostküste und im disneyland paris - hat eigentlich spaß gemacht)
was hat dir in san diego so gut gefallen? könnte man ja auch noch einbauen in die route ;-)

ich gehe auch gerne in ,,so Parks". Sehenswert war's schon, hab mir aber mehr drunter vorgestellt. Die Tour z.B. wo du mit einem Bähnle durch die Studios fährst, ist Todlangweilig. Die Rides sind lediglich an ein Thema gebunden, daher ein wenig interessant, hast aber im Europa Park oder auch in einem 6 Flags mehr davon. Cool fand ich Shrek 4D - das war super.

Zum Thmas San Diego:
hat für mich die schönste Lage und das beste Klima und sehr wenig Touris, da keiner den Abstecher dorthin machen möchte. Sehenswert waren z.B.: Sea World (das war wirklich sehenswert), USS Midway (Flugzeugträgermuseum), Gaslamp Quarter (am Abend), schöne Altstadt, cooles Baseballstadion (wen es interesiert) direkt dem Gaslamp Quarter angeschloosen, viele Strände zum baden usw. usw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu