usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen South-West 2014  (Gelesen 510 mal)

knaegu

• Newbie
  • *
3 Wochen South-West 2014
« am: 13.01.2014, 22:00 Uhr »
Hallo Zusammen

Es ist endlich soweit, nach XXX Stunden hinter dem PC, spannenden Recherchen, Tipps von euch, Pro und Kontras, Poste ich nun unsere Fixe South-West Route vom 09.05.14-29.05.14.

Flug, Mietwagen (Ford Escape oder ähnlich von Dollar Rent a Car) und Hotels sind bereits gebucht (Uns ist es lieber die Zeit anders nutzen zu können als noch auf Motel suche zu gehen, auch wenn wir uns bewusst sind im nachhinein sagen zu müssen, hier wäre ein tag weniger oder mehr besser gewesen)

09.05.2013
Flug von Zürich nach Los Angeles via Heathrow mit British Airways (A380  :D)
Ankunft ca. 13.00 Uhr in LA, abholen des Mietwagens und Fahrt nach Anaheim

10.05.2013
Den Tag verbringen wir im Disneyland, am Abend fahrt nach Palm Springs

11.05.2013
Palm Springs-Las Vegas via Joshua Tree NP

12.05.2013
Las Vegas-Bryce Canyon via Zion NP (Wandern im Bryce Canyon+Sonnenuntergang)

13.05.2013
Bryce Canyon-Moab via Arches NP (Wandern im Arches NP)

14.05.2013
Moab-Monument Valley (The View Hotel) Reiten im Monument Valley

15.05.2013
Monument Valley-Page (Horseshoe Bend/Antelope Canyon)

16.05.2013
Page-Las Vegas (Valley of Fire)

17.05.2013
Las Vegas

18.05.2013
Las Vegas-Bishop via Death Valley (Ausschlafen)

19.05.2013
Bishop-South Lake Tahoe (Mono Lake und Bodie Ghost Town)

20.05.2013
South Lake Tahoe-San Francisco via Napa (Napa Wine Train)

21.05.2013
San Francisco

22.05.2013
San Francisco-Monterey (Whale Watching, 17 Mile Drive)

23.05.2013
Monterey-Morro Bay (Salinas/Julia Pfeiffer etc.. )

24.05.2013
Morro Bay-Calabasas (Pismo Beach/Solvang/Santa Barbara)

25.05.2013
Calabasas (Universal Studios)

26.05.2013
Calabasas-San Diego (Wild Animal Park San Diego)

27+28.05.2013
San Diego (Gaslamp Quarter/Old Town/U.S.S Midway/La Jolla/Balboa Park etc..)

29.05.2013
San Diego-Los Angeles LAX (Abflug um 20.00 Uhr) Küstenfahrt nach LA

Dies wäre nun unsere Route für diese Jahr ;-) Wie bereits geschrieben, die Route ist FIX und alle Hotels gebucht. Wir finen, wir haben einen guten Mix herausgeplant, gewisse Abschnitte Fahren wir das zweite mal, andere lassen wir aus und viele neue kommen in dieser Reise nun dazu! :-) Ich hoffe es wird bald Mai ;-) Wenn Ihr natürlich noch Anregungen habt zu irgend welchen Sachen die wir auf der Route nicht verpassen dürfen, bitte doch schreiben :-)

Ich bedanke mich für eure Inspirationen, Tipp's, Pro's  und Kontra's!

Grüsse Knaegu

miwunk

• Diamond Member
Re: 3 Wochen South-West 2014
« Antwort #1 am: 13.01.2014, 22:08 Uhr »
Nun ja, da die Route fix ist und alles bereits gebucht, ist mir nicht ganz klar, wieso Du diese hier überhaupt noch reinstellst.

Ist das nun "fishing for compliments"????

Geht aber nicht, denn an der Route ist noch einiges falsch, bzw. in dieser Art kaum möglich.

Z.B. LA: abends Abfahrt nach Palm Springs (viel Spass dabei)
Z.B. LV - Bryce via Zion: Ihr werdet vom Zion nichts sehen
z.B. Bryce - Moab: wann wollt Ihr denn da noch im Arches wandern????
z.B. LV - Bishop via DV: wenn Ihr das so geplant habt, ist nichts mit ausschlafen
z.B.  Bishop - Lake Tahoe: und dann noch Bodie????

Wäre wirklich schön, hinterher von Euch zu hören, wie es gelaufen ist.

knaegu

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 13.01.2014, 22:26 Uhr »
Hab ich was nun falsch verstanden? Es geht mir doch keineswegs darum Komplimente zu sammeln, sondern es geht darum Dankeschön zu sagen und euch nun unsere Route vorzustellen.

Z.B. LA: abends Abfahrt nach Palm Springs (viel Spass dabei) Den werden wir haben, danke :-)
Z.B. LV - Bryce via Zion: Ihr werdet vom Zion nichts sehen Das sind wir uns bewusst, aber nicht's sehen werden wir auch nicht
z.B. Bryce - Moab: wann wollt Ihr denn da noch im Arches wandern???? Maximal 5 Stunden fahrt in den Arches, heisst bis Mittag's im Arches und dann keine Zeit zum Wandern oder wie lange dauert bei dir eine Wanderung?
z.B. LV - Bishop via DV: wenn Ihr das so geplant habt, ist nichts mit ausschlafen Ausschlafen heisst bei uns bis 9 Uhr ;-)
z.B.  Bishop - Lake Tahoe: und dann noch Bodie???? Was findest du an dieser Route nicht gut? Total 4 Stunden Tagesfahrt

Gruss Knaegu

Tim123

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 14.01.2014, 10:40 Uhr »
Auch wenn's grade nicht so passt, sind am 28.5 auch in San Diego ^^
Rein interessehalber, für welches Hotel/Motel habt ihr euch entschieden?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 14.01.2014, 10:57 Uhr »
Hi Knaegu!

Ich finde eure Runde auch ziemlich straff. Aber da ihr wohl nicht das erste Mal unterwegs seid, werdet ihr ja sicher auch vieles auslassen können (z.B. Capitol Reef, Calf Creek Falls, Goblin Valley,... auf der Strecke Bryce-Moab). Außerdem seid ihr euch sicher darüber im Klaren, wie langweilig manche Strecken sein können oder dass man einfach für relativ kurze Strecken manchmal lange braucht.

Unter dem Aspekt "der Weg ist das Ziel" habt ihr mit Sicherheit einen sehr abwechslungsreichen Urlaub, bei dem ich euch viel viel Spaß wünsche!  :D

Viele Grüße,

Anti

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 14.01.2014, 11:05 Uhr »
Z.B. LA: abends Abfahrt nach Palm Springs (viel Spass dabei) Den werden wir haben, danke :-)

Abends ist der Berufsverkehr raus aus der Stadt und somit mit viel Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Z.B. LV - Bryce via Zion: Ihr werdet vom Zion nichts sehen Das sind wir uns bewusst, aber nicht's sehen werden wir auch nicht

Es stimmt schon, der Tag ist einfach viel zu voll gepackt. In den Zion Canyon könnt ihr nur mit Shuttle-Bussen fahren. Das braucht Zeit. Wenn ihr dann noch etwas ansehen wollt und am gleichen Tag am Bryce Canyon auch noch wandern wollt, das wird einfach nicht klappen. Hatte ich auch mal versucht, uns ging bei der Abfahrt aus dem Zion heraus das Tageslicht aus.

z.B. Bryce - Moab: wann wollt Ihr denn da noch im Arches wandern???? Maximal 5 Stunden fahrt in den Arches, heisst bis Mittag's im Arches und dann keine Zeit zum Wandern oder wie lange dauert bei dir eine Wanderung?

Dann fahrt ihr aber an zig Naturschönheiten einfach nur vorbei. Auf dem Weg vom Bryce Canyon Richtung Moab fahrt ihr über die wunderschöne SR-12, kommt noch durch den Capitol Reef NM, nur für die Panoramastraße bleibt ja schon keine Zeit mehr, Goblin Valley müsst ihr auch links liegen lassen, nur um pünktlich im Arches zu sein. Selbst Google gibt die Fahrtzeit mit 5 Stunden an, das sind also Minimum 5 Stunden reine Fahrzeit und nicht maximal.
Vom Arches NP habt ihr dann aber nicht mehr viel. Nur, um dann z.B. einmal zum Delicate Arch gelaufen zu sein, aber Devils Garden und die Window Section links liegen zu lassen, lohnt die weite Anfahrt ja eigentlich nicht.

Klar seht ihr was, könnt aber nirgendwo ins Detail gehen, sondern nehmt weite Strecke und lange Fahrten auf euch, nur um eine Winzigkeit zu sehen.

z.B. LV - Bishop via DV: wenn Ihr das so geplant habt, ist nichts mit ausschlafen Ausschlafen heisst bei uns bis 9 Uhr ;-)[/url]

9 Uhr aufstehen oder 9 Uhr on the Road sein? Das wird auf jeden Fall auch wieder ein heftiger Fahrtag.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

knaegu

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 14.01.2014, 19:51 Uhr »

Hallo Tim123

Das ist ja cool! Wie lange seit Ihr in San Diego und wie sieht eure Rundreise aus? Wir haben uns nach langem für das Howard Johnson Inn an der Rosecrans Street entschieden. Es liegt ziemlich Zentral gelegen, hat gute Bewertungen und liegt in einem guten Budget (80 Dollar pro Nacht) Und was uns auch wichtig ist, liegt die Bushaltestelle gleich vor dem Hotel (Tageskarte für 5 Dollar) somit können wir mit dem ÖV die wichtigsten Sachen in der Nähe besuchen.

Gruss Knaegu

knaegu

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 14.01.2014, 20:06 Uhr »
Hi Knaegu!

Ich finde eure Runde auch ziemlich straff. Aber da ihr wohl nicht das erste Mal unterwegs seid, werdet ihr ja sicher auch vieles auslassen können (z.B. Capitol Reef, Calf Creek Falls, Goblin Valley,... auf der Strecke Bryce-Moab). Außerdem seid ihr euch sicher darüber im Klaren, wie langweilig manche Strecken sein können oder dass man einfach für relativ kurze Strecken manchmal lange braucht.

Unter dem Aspekt "der Weg ist das Ziel" habt ihr mit Sicherheit einen sehr abwechslungsreichen Urlaub, bei dem ich euch viel viel Spaß wünsche!  :D

Viele Grüße,

Anti

Hallo Anti

Dass wir eine Straffe Runde haben, ist glaube ich, Ansicht des Betrachters. Möglicherweise wäre weniger mehr gewesen, aber letzten Endes haben wir genau die Punkte rausgepickt die wir sehen wollen und die anderen Schönheiten, an denen wir halt bei dieser Reise nur vorbeifahren, kommen sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt dran ;-) Aus der Erfahrung unseren letzten USA Reise mussten wir sagen für unseren Geschmack ist solch ein "Straffer" Zeitplan genau das richtige und an den wichtigen Orten werden wir genügend Zeit haben. Es ist halt auch immer schwierig zu entscheiden was will man und was kann man lassen. Und wie du so schön schreibst, manche Strecken wollen nicht enden und sind "fast" langweilig und geben nicht viel her...

Danke und lieber gruss Knaegu

Tim123

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 14.01.2014, 21:23 Uhr »

Hallo Tim123

Das ist ja cool! Wie lange seit Ihr in San Diego und wie sieht eure Rundreise aus? Wir haben uns nach langem für das Howard Johnson Inn an der Rosecrans Street entschieden. Es liegt ziemlich Zentral gelegen, hat gute Bewertungen und liegt in einem guten Budget (80 Dollar pro Nacht) Und was uns auch wichtig ist, liegt die Bushaltestelle gleich vor dem Hotel (Tageskarte für 5 Dollar) somit können wir mit dem ÖV die wichtigsten Sachen in der Nähe besuchen.

Gruss Knaegu

Wir sind vom 28.05 bis zum 30.05 in San Diego. Haben dort allerdings noch kein Hotel gebucht, da wir uns nicht so recht entscheiden können. Unsere Route sieht etwa so aus Las Vegas - Grand Canyon- Joshua Tree NP- San Diego-  LA- Monterrey- San Francisco- Yosemite- Bishop- Las Vegas, das ganze in knapp 3 Wochen. Wir haben nicht ganz so viel Natur und Nationalparks drin, da der Fokus auch auf Feiern und Ausgehen liegt ;D dennoch gefällt mir eure Route sehr gut!