usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14. September - 2. Oktober Süd-West Rundreise USA  (Gelesen 788 mal)

lexl74

• Full Member
Hallo zusammen,

wir fliegen am 14. September von Stgt aus nach Los Angeles. Haben dann ab dort für 18 Tage nen Mietwagen den wir dann am 2.Oktober in L.A. wieder abgeben.

Meine Tour die ich mir bis jetzt mal durchdacht habe, sieht folgerndermaßen aus: (jedoch denk ich das es fast zu stressig wird)

14.9.  Ankunft in L.A. um 14:00 Uhr
15.9.  L.A.
16.9.  L.A.
17.9.  L.A. ---> Santa Barbara --> San Luis Obispo
18.9.  San Luis Obispo ---> Monterey --> San Francisco
19.9.  S.F.
20.9.  S.F.
21.9.  S.F. ---> Yosemite Village
22.9.  Yosemite Village ---> Fresno --> Westend
23.9.  Westend ---> Death Valley --> Overton (Lake Mead)
24.9.  Overton (Lake Mead) ---> Zion --> Page
25.9.  Page
26.9.  Page ---> Grand Canyon --> Flagstaff
27.9.  Flagstaff ---> Seligman (Route 66) --> Las Vegas
28.9.  L.V.
29.9.  L.V.
30.9.  L.V.
01.10.L.V. ---> Twentynine Palms (Joshua Tree)
02.10.Twentynine Palms (Joshua Tree) ---> L.A. (Rückflug um 21:00 Uhr)

So das wärs mal im groben. Genaue Übernachtungsorte haben wir uns bis jetzt noch nicht rausgesucht... Evtl. lassen wir auch noch nen kleinen Teil weg, da es ja nicht nur in Stress ausarten soll....

Aber über Verbesserungsvorschläge wäre ich nicht abgeneigt, jedoch sollten hier dann die letzten 4 Tage in Vegas berücksichtigt werden, da wir uns da dann mit Freunden treffen.

Gruß
Lexl
1996 - Nevada-Utha-Colorado-Arizona-New Mexico-Kalifornien
2000 - Louisiana-Mississippi-Alabama-Florida
2007 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona
2012 - Florida
2013 - Georgia, South Carolina, Florida
2016 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: 14. September - 2. Oktober Süd-West Rundreise USA
« Antwort #1 am: 06.03.2007, 13:28 Uhr »
Moin,

ich persönlich würde einen Tag weniger LA und dafür einen Tag mehr in Page/ Grand Canyon -Gegend einplanen.

Und noch eine Frage:

Habt Ihr den Bryce Canyon bewußt weggelassen?

L.G. Monika

lexl74

• Full Member
« Antwort #2 am: 06.03.2007, 14:00 Uhr »
Hallo,

nein den Bryce Canyon haben wir nicht bewust weggelassen, dazu ist er ja viel zu schön, aber ich wusste nicht mehr wo ich den noch einbauen soll...
In L.A. wollten wir einen Tag in die Universal Studios und den anderen Santa Monica, Venice Beach, Malibu machen....

Hmmm....??

2012 - Florida

Stephan

• Platin Member
« Antwort #3 am: 06.03.2007, 14:27 Uhr »
Zitat
In L.A. wollten wir einen Tag in die Universal Studios und den anderen Santa Monica, Venice Beach, Malibu machen....

Hmmm....??

Dann wuerde ich LV kürzen. Mir persönlich reichen zwei Tage, dann habe ich von der Glitzerwelt genug.
Grüsse aus Bonn
Stephan

OWL

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.03.2007, 14:58 Uhr »
Da Du ja selbst schreicst, daß der Bryce so schön ist, solltest Du irgendeinen Städtetag streichen, um ihn einzubauen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 06.03.2007, 15:48 Uhr »

Weg damit ...  8)  :wink:

Ihr seid ja noch an der Küste, und der Bryce ist definitiv die interessantere location. Malibu habe ich in schlechter Erinnerung. Zumindest beim Vorbeifahren auf dem Highway sieht man nur einen viel befahrene 4-spurige Straße und links und rechts langweilige Bebauung sowie geparkte Autos.
Na ja, wie beschrieben ein sehr flüchtiger Eindruck ...  :wink:

Aber die unglaublichen Farben und Formen der Felsen im Bryce sind tausendmal schöner und interessanter als irgendein Pier in St. Monika oder ein flippiger Typ am Strand.

Ja, ich weiß, ist Geschmackssache, aber einen Versuch zu überreden kann man ja starten.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.03.2007, 16:37 Uhr »
Da Du ja selbst schreicst, daß der Bryce so schön ist, solltest Du irgendeinen Städtetag streichen, um ihn einzubauen!

Zitat
.....die unglaublichen Farben und Formen der Felsen im Bryce sind tausendmal schöner und interessanter als irgendein Pier in St. Monika oder ein flippiger Typ am Strand.

Viele Grüße, Petra

EBEN!  :applaus:

Bryce und Zion liegen wirklich sehr dicht beieinander, und mit einem Tag mehr könnt Ihr den da wunderbar einbauen!

L.G. Monika

Averna

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 06.03.2007, 17:00 Uhr »
Hi!  :D

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Du zuviel Zeit für LA eingeplant hast. Ich persönlich würde beim nächsten Mal LA ganz weglassen, diese Stadt hat mir rein gar nichts gegeben. Aber beim ersten Mal (falls ich das richtig verstanden habe) möchte man es natürlich sehen oder evtl.einen Park besuchen. Von LA sollte sich jeder selbst 'ne Meinung bilden. Einige lieben die Stadt, andere hassen sie.

Las Vegas würde ich nicht unbedingt streichen, ich persönlich könnte dort eine Woche verbringen, ohne dass mir langweilig wird.  :lol: Aber Ihr trefft Euch dort eh mit Freunden.

Den Bryce würde ich auch unbedingt einbauen! Evtl. auch Zion, wenn sichs zeitlich leicht ausgeht und Ihr gern wandern geht.

Nochmal wegen des Vergnügungsparks in/um LA. Ward Ihr schonmal in einem Universal Studio? Falls ja, es ist überall nahezu das selbe. Wenn Ihr einen kennt, kennt Ihr alle. In diesem Fall würde ich Euch einen anderen Park empfehlen, zB Six Flags Magic Mountain (wirklich sehr geil, wenn man auf Achterbahnen steht  :applaus: )

Viele Grüße,
Averna  :usa:

Viele Grüße,
Averna

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #8 am: 06.03.2007, 18:39 Uhr »

Zitat
.....die unglaublichen Farben und Formen der Felsen im Bryce sind tausendmal schöner und interessanter als irgendein Pier in St. Monika oder ein flippiger Typ am Strand.

Viele Grüße, Petra

EBEN!  :applaus:

Bryce und Zion liegen wirklich sehr dicht beieinander, und mit einem Tag mehr könnt Ihr den da wunderbar einbauen!

GENAU  :dafuer:

Fand L.A. auch nicht so spannend. Es wäre geradezu sträflich, wenn Du den Zion anschaust und den Bryce nicht gesehen hast! Übrigens am schönsten beim Sonnenaufgang  :sun:
Viel Spaß noch beim Planen
LG Romani

USA-TI

• Full Member
    • USA-TI - Die Tourist Information
« Antwort #9 am: 06.03.2007, 21:57 Uhr »
Zum Mesa Verde: Ich denke, ein halber Tag reicht aus. Wenn ihr Fotographieren wollt, fahrt am Besten morgens früh hinauf und dann gleich die Runde vorbei am Cliff Palace - dann ist die Aussichtsplafform noch leer und die Sonne scheint nicht direkt auf die Runien - gib twesentlich schönere Bilder.

Im Park gibt´s auch einen ganz netten Campingplatz (sogar mit Dusch-Möglichkeit in der Nähe des Shops), so dass ihr früh oben sein könnt.

Unbedingt solltet ihr auch zum Spruce Tree House, da kann man kostenlos eine Runie besichtigen. Abmarsch vom Museum :wink:
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

OWL

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 06.03.2007, 23:23 Uhr »
USA-TI,

Mesa Verde steht doch gar nicht zur Diskussion; die Tour geht nicht östlicher als Page :zuck: :?:

Quid licet Iovi, non licet bovi

lexl74

• Full Member
« Antwort #11 am: 07.03.2007, 09:07 Uhr »
Also erstmal vielen Dank an alle die sich an den Vorschlägen beteiligt haben.

Also es ist so,... Ich selber war schonmal in L.A., in den Universals, St. Monica, Malibu, etc. und auch am Bryce Canyon... Das ist nun mittlerweile 10 Jahre her... Und ich weiß noch ganz genau, das der Bryce einer, wenn nicht sogar der schönste Canyon ist.
Nun geht diesmal meine Freundin mit, die das aller erste mal in den USA Urlaub macht. Und da wollt ich einfach, das sie sich selber ein Bild darüber machen kann. Mir persönlich hat L.A. (Downtown) auch überhaupt nicht gefallen, aber wenn ich mir vorstelle das ein Tag in einem Vergnügungspark draufgeht... (das will ich Ihr schon auch mal zeigen) und einen Tag in Santa Monica, Beverly Hills, Hollywood usw.

Für Sie ist halt alles ganz neu... Sie kennt USA nur aus den Filmen, Serien und Reportagen.... Und sie sagte schon sie würde gern mal sehn wo Baywatch gedreht wurde. (Liegt wahrscheinlich daran, das ich Ihr berichtet habe, als wir vor 10 Jahren dort waren, wurde gerade eine Staffel gedreht und so ist Pamela Anderson direkt an mir vorbeigelaufen am Set)

Ist schon schwierig.... Wenn es nach mir gehen würde, könnte ich auch bis Santa Fe fahren, bis dahin ging meine damalige Rundreise... Es war irgendwie alles absolut geil!! Aber dafür ist diesmal einfach die Zeit zu knapp. Leider!!

Gruß
Lexl

2012 - Florida

USA-TI

• Full Member
    • USA-TI - Die Tourist Information
« Antwort #12 am: 09.03.2007, 18:42 Uhr »
USA-TI,

Mesa Verde steht doch gar nicht zur Diskussion; die Tour geht nicht östlicher als Page :zuck: :?:

Das ist richtig, hat mich wohl in den falschen Beitrag katapultiert  :shit:

@ Lexl: Bist Du Spieler oder was willst du soooo lange in Las Vegas? :bahnhof: Ihr solltet leiber die Parks wie den Bryce, Antelope Canyon usw. ansehen.
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com