usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen SüdWest  (Gelesen 1077 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Netti25

  • Gast
3 Wochen SüdWest
« am: 19.01.2011, 11:24 Uhr »
Hallo zusammen,

da mein Chef endlich, endlich meinen Urlaub genehmigt hat, kann ich euch nun mal unsere vorläufige Route vorstellen und hoffe auf Kritik und Anregungen. Habe natürlich auch das Forum durchkämmt... aber leider sind mir immer noch einige Dinge unklar :( Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen!

Zunächst einmal das Grundsätzliche:
Mein Freund und ich (30,26 Jahre) wollen Mitte April für ca. 3 Wochen den Südwesten der USA bereisen. Ich war schon mehrer Monate an der Ostküste, kenne mich also grundsätzlich in den USA aus. Die Westküste hingegen ist für uns beide absolutes Neuland.
Wir werden Samstags in San Francisco landen und von Los Angeles aus wieder in die Heimat zurückfliegen. Nachdem ich durch fleißiges studieren von bisherigen Routen festgestellt habe, dass weniger of mehr ist... möchten wir beide schweren Herzens auf den Yosemite NP und Zion NP verzichten und auch LA nur kurz "anreißen"

Der bisher Verlauf ist so geplant:
Spezielle Fragen, die ich zu den Abschnitten habe, habe ich direkt dahinter geschrieben :-)

1. Tag Abflug D - SFO
2. Tag SFO
3. Tag SFO - Hw1 - Morro Bay

Ist Morro Bay zu empfehlen?
Oder gibt es andere Orte, die empfehlenswerter und auf dem Weg liegen? Hat jemand einen Hoteltipp dafür?

4. Tag Morro Bay - Sequoia NP
Aus Sequoia werde ich irgendwie nicht recht schlau...
Wie ist das Klima im April dort, hat da jemand Erfahrungen?
Sind die interessanten Gebiete des Parks im April zugänglich?
Wo übernachtet man am besten? In Three Rivers?

5. Tag Sequoia NP - Panamint Springs
6. Tag Panamint Springs - Death Valley NP

Würden gerne über Badwater durch den Park Richtung LAS fahren... wo könnte man auf dem Weg gut übernachten?
Wo würde es sich lohnen... oder lohnt es sich gar nicht und wir sollten in einem anderen NP eine 2. Übernachtung einplanen?
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

7. Tag Death Valley - LAS
8. Tag LAS (Ausflug zum Valley of fire)
9. Tag LAS (Shoppen ;-) )
10. Tag LAS - Bryce Canyon NP
11. Tag LAS - Bryce - Page (Antelope, Horseshoe)
12. Tag Page - Monument Valley
13. Tag Monument Valley - Grand Canyon NP
14. Tag Grand Canyon NP - ?
15. Tag ? - Joshua Tree NP

Gibt es eine Station, die zwischen Grand Canyon und Joshua Tree liegt und interessant ist? Ich fürchte die Strecke auf einem Rutsch zu fahren, könnte etwas viel werden...was würdet ihr uns raten?
16. Tag Joshua Tree - SAN
17. Tag SAN
18. TAG SAN
19. TAG SAN - LA
20. TAG LA - Abflug nach D

So ich würde mich wirklich sehr über jeden Kommentar freuen, der euch zu unserer Route einfällt. Und ich hoffe natürlich, dass ihr uns bei den aufgetauchten Fragen weiterhelfen konnt!

Vielen, vielen Dank schon mal für die Zeit, die hier viele investieren um absolten Greenhorns, wie uns, weiter zu helfen!!

Liebe Grüße aus Ba- Wü

EDIT
Reißerische Überschrift auf das Wesentliche gekürzt
EasyAmerica
Mod

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #1 am: 19.01.2011, 12:30 Uhr »
Hallo,

Zitat
Gibt es eine Station, die zwischen Grand Canyon und Joshua Tree liegt und interessant ist? Ich fürchte die Strecke auf einem Rutsch zu fahren, könnte etwas viel werden...was würdet ihr uns raten?

Teil 1 Williams - Seligman - Peach Springs - Kingman (übernachten)
Teil2 Highway 95 - Highway 62 oder weiter über die Old Route 66 bis Amboy - Twentynine Plams

Zitat
Ist Morro Bay zu empfehlen?
Mir hat es dort gut gefallen, verpasst den Julia Pfeiffer Burns State Park nicht, auf dem Weg.
Hotels  würde ich auf der Highway No1 nicht vorbuchen.
Eventuell könnte man aber auch an dem Tag schon in Paso Robles (wunderschöner Weinort) übernachten, dann ist der nächste Tag nicht mehr so weit. Hoteltipp: http://www.adelaideinn.com/


Zitat
10. Tag LAS - Bryce Canyon NP
11. Tag LAS - Bryce - Page (Antelope, Horseshoe)

Das soll sicher so sein:
10. Tag LAS - Bryce Canyon NP
11. Tag Bryce - Page (Antelope, Horseshoe)

Von LAS zum Bryce fahrt auf jeden Fall durch den Zion auch wenn ihr nicht aussteigt die Strecke ist toll
I-15 - St. Georg - Springdale - Mt. Carmel- Bryce

Am Bryce habt ihr allerdings nicht zu viel Zeit, daher solltet ihr dort vor Abfahrt am 11. Tag auf jeden Fall den Sonnenaufgang miterleben. Aber Achtung kalt, und es kann auch am Bryce noch Schnee liegen.
In Page seid ihr dann gegen Mittag dann solltet ihr sofort zum Antelope Canyon und am Nachmittag zum Horseshoe Bend. Am Abend kann man noch zu den Toadstool Hooddos gehen, es ist zwar noch mal an der 89 ca. bei Big Water aber es lohnt sich und es ist am Abend ein schöne Location.

Als Tipp: Man kann auch so fahren:
LAS- Valley of Fire - St. Georg
St. Gorge - Zion- Bryce
So spart ihr euch den Ausflug an einem der Vegas Tage und könnt statt dessen etwas anderes ansehen. (Red Rpock canyon, Hoover Dam, Neslson Ghost Town, Eldorado Canyon.....)


Zum Sequoia kann ich leider nichts beitragen ich war noch nie dort. Aber ich kann mir denken, dass ich den höheren lagen auch noch Schnee liegt. Auf der Seite des Parks gibt es viele Infos und auch aktuelles zu den Wetterverhältnissen. Diese Strecke würde ich dann einfach spontan planen.
http://www.nps.gov/seki/planyourvisit/trafficandtraveltips.htm

Wir sind auch ab dem 22.4. in der Gegend. :D

Wann geht es bei euch los?


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #2 am: 19.01.2011, 12:32 Uhr »
Gibt es eine Station, die zwischen Grand Canyon und Joshua Tree liegt und interessant ist? Ich fürchte die Strecke auf einem Rutsch zu fahren, könnte etwas viel werden...was würdet ihr uns raten?
Laughlin. Auf dem Weg dorthin könnt Ihr noch Oatman mitnehmen - die Strecke gilt auch als eins der schönsten Teilstücke der Route 66, mir hat`s jedenfalls gefallen  :wink:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #3 am: 19.01.2011, 12:51 Uhr »
Hallo Netti,
man kann die Strecke vom Grand Canyon bis Twentynine Palms auch in einem durchfahren (haben wir auch schonmal gemacht). Mit Übernachtung und "Mitnahme" des Teilstücks der Route 66 ist es natürlich wesentlich entspannter  :wink:
Wir waren im Mai im KingsNP/Sequoia NP und haben gezeltet. Besichtigt haben wir allerdings nur den Grand Sherman Tree  :wink:

LG Romani

Netti25

  • Gast
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #4 am: 19.01.2011, 12:54 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten, ihr beiden!

Unser Flug geht am 16. April... sind euch also ein paar Tage voraus ;)
Also wenn ich richtig verstanden habe, würdet ihr es uns so empfehlen?

Abfahrt Grand Canyon über Williams, Seligman, Kingman/ Laughlin, dann dort übernachten
und am nächsten Tag weiter über Oatman, Amboy nach Twentynine Palms.

Ist es sinnvoll, dort ein Motel vor zu reservieren oder kann man das spontan machen, wie am HW 1?

Denkt ihr die Zeit am Bryce Canyon ist zu knapp, auch wenn wir morgens gleich von LAS aus aufbrechen?
Sollten wir dort vielleicht lieber 2 Nächte einlegen und im Death Valley nur eine?
Erreicht man den Antelope Canyon noch bei einer günstigen Tageszeit, wenn man morgens erst von Bryce kommt?

Würde mich noch tierisch freuen, wenn uns jemand ein paar Tipps zum Sequoia geben könnte!!

Netti25

  • Gast
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #5 am: 19.01.2011, 12:57 Uhr »
Hallo Romani,

Danke für deine Antwort  :D
wenn ihr dort im Mai gezeltet habt, war es von den Temperaturen her wohl in Ordnung, oder?
Hattet ihr bei den Zufahrtsstraßen irgendwelche Probleme mit Sperrungen wg. Schnee?

Bei der direkten Route GC-29 Palms... seid ihr da auch über den Teil der Route 66 gefahren oder habt ihr die normalen Highways genommen?

Liebe Grüße
Netti

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #6 am: 19.01.2011, 13:13 Uhr »
Zitat
Abfahrt Grand Canyon über Williams, Seligman, Kingman/ Laughlin, dann dort übernachten
und am nächsten Tag weiter über Oatman, Amboy nach Twentynine Palms.

Genau!

Wir waren im Bryce auch vom späten Nachmittag für eine Nacht. Es hat für eine kleine Wanderung und das Abfahren der Viewpoints und den Sunset gereicht. Am nächsten morgen waren wir beim Sonnenaufgang und sind dann weiter. Mittags seid ihr dann in Page (Optimale zeit für den Antelope Canyon). Meiner Meinung nach reicht das.

In Kingman/Laughlin würde ich spontan was suchen.  Vorbuchen würde ich nur an den Osterfeiertagen und in den Parks. Und natürlich am Monument Valley, wenn ihr das nicht schon habt.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #7 am: 19.01.2011, 13:23 Uhr »
Hallo Netti,
wir sind von Tusayan (Grand Canyon) Richtung Williams - dort auf die I40 und in Seligman abgefahren. Dann über die Route 66 mit kurzem Stop in Oatman (Wildwest-Schiesserei angeschaut) und in Kingman wieder auf die I40. Später muss man auf einen kleineren Highway wechseln, um nach 29Palms zu kommen. Wir sind morgens gegen 10 Uhr losgefahren und waren nachmittags in 29Palms. Mit der Zwischenübernachtung könnt Ihr ja spontan vor Ort entscheiden. Ich denke im April sollte man in Kingman/Laughlin noch problemlos eine Unterkunft finden.
Im Sequoia gabs bei uns keine Sperrungen. Das kann aber im April noch anders aussehen. Schau doch einfach auf der offiziellen Seite des NP's. Dort gibts auch einen Punkt mit den aktuellen Strassenzuständen Klick

LG Romani

Netti25

  • Gast
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #8 am: 19.01.2011, 14:46 Uhr »
Danke, danke für die ganzen Infos :)
Ich frage mich aber gerade ob Death Valley wirklich 2 Übernachtungen wert ist...
Oder ob die vielleicht anderweitig sinnvoller angebracht wäre... viell doch Zion?
Ist Panamint Springs- Death Valley- LAS an einem Tag bequem zu schaffen?

Mir ist da noch was eingefallen...
Unsere Reise geht über meinen Geburtstag, den wir nach jetzigem Stand in San Diego verbringen werden!
Hat jemand einen Empfehlung, wo man den schön feiern könnte... also besonders schönes Lokal oder Bar, oder oder oder?

Würde mich über Anregungen sehr freuen!

Netti25

  • Gast
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #9 am: 20.01.2011, 13:41 Uhr »
Wir haben uns jetzt dazu entschieden die 2. Nach im Death Valley sein zu lassen und nach Las Vegas durchzufahren.
Nun haben wir eine Nacht zu verplanen und würden die gerne bei Bryce/Zion/Page in die Gegend packen...

Was gibts denn bei Page noch so Schönes zu sehen (außer Antelope, Horseshoe), viell würde da eine zweite Nacht ja gut passen oder doch eher Bryce?

Hoffe, jemand kann uns einen Ratschlag geben... :D
Danke schonmal !

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #10 am: 20.01.2011, 13:51 Uhr »
ich selber bin gerne 2 Nächte am Bryce, da ich dann einen kompletten Tag dort verbringen kann - ich liebe diesen Park!
in Page und Umgebung gibt es viel zu entdecken, z.B. den Cathedral Wash http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45816.msg611371#msg611371 , der steht bei uns für nächstes Jahr auf dem Programm  :D

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #11 am: 20.01.2011, 13:56 Uhr »
In Page würde sich definitiv eine weitere Nacht lohnen. Langweilig wirds einem da nicht. Schau doch mal in den Highlights: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19292 - Da findest Du jede Menge Tipps für die Gegend um Page.

daddyohs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • 1. Österr. US Car Club Hörsching
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #12 am: 20.01.2011, 14:26 Uhr »
Hallo

Hier mal ein kleiner Tip, wenn ihr schon im Death Valley seit, besucht doch mal die Geisterstadt "Darwin". Das ist keine Typische Touristisch Angehauchte Geisterstadt! Das ist eine richtige Geisterstadt.

Liegt im Westen vom Death Valley.
Hier mal ein Link zum Reinschauen


wenn ihr rein fährt, auf der linken Seite sind alte Goldgräber Hütten. Dort ist natürlich kein Zutritt - uns hats nicht gestört und haben das Gebiet erkundschaftet. War sehr Interessant - am besten noch Abends, wenn die Sonne untergeht.

Gruselstimmung Garantiert!!!
Die Straße weiter gerade aus, dann kommt ihr in die echte Kleinstadt "Darwin". Dreibeinige Hunde und echt schräge Leute.

Viel Spaß

Andy
















Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #13 am: 20.01.2011, 14:43 Uhr »
Den Tipp mit Darwin habe ich mir auch gleich mal vorgemerkt. Danke.

daddyohs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • 1. Österr. US Car Club Hörsching
Re: 3 Wochen SüdWest
« Antwort #14 am: 20.01.2011, 14:51 Uhr »
Den Tipp mit Darwin habe ich mir auch gleich mal vorgemerkt. Danke.

Muss aber unbedingt dazu sagen, dass das Abiente dort erst so gegen 17 uhr richtig zur Geltung kommt. Genau um die Zeit, wenn der Abend hereinbricht (Reise war im Februar).
Das einzige Problem, wenn man um dieser Zeit dort ist - die Motels und Hotels sind alle weit weg. Und die Strecke hinein ins Death Valley bei Nacht ist Gefährlich (Kurven, ...)

Das muss man halt in Kauf nehmen, dafür echtes Gänsehauterlebnis vom feinsten, dass sicher in Erinnerung bleibt ...