Hallo,
Gibt es eine Station, die zwischen Grand Canyon und Joshua Tree liegt und interessant ist? Ich fürchte die Strecke auf einem Rutsch zu fahren, könnte etwas viel werden...was würdet ihr uns raten?
Teil 1 Williams - Seligman - Peach Springs - Kingman (übernachten)
Teil2 Highway 95 - Highway 62 oder weiter über die Old Route 66 bis Amboy - Twentynine Plams
Ist Morro Bay zu empfehlen?
Mir hat es dort gut gefallen, verpasst den Julia Pfeiffer Burns State Park nicht, auf dem Weg.
Hotels würde ich auf der Highway No1 nicht vorbuchen.
Eventuell könnte man aber auch an dem Tag schon in Paso Robles (wunderschöner Weinort) übernachten, dann ist der nächste Tag nicht mehr so weit. Hoteltipp:
http://www.adelaideinn.com/10. Tag LAS - Bryce Canyon NP
11. Tag LAS - Bryce - Page (Antelope, Horseshoe)
Das soll sicher so sein:
10. Tag LAS - Bryce Canyon NP
11. Tag Bryce - Page (Antelope, Horseshoe)
Von LAS zum Bryce fahrt auf jeden Fall durch den Zion auch wenn ihr nicht aussteigt die Strecke ist toll
I-15 - St. Georg - Springdale - Mt. Carmel- Bryce
Am Bryce habt ihr allerdings nicht zu viel Zeit, daher solltet ihr dort vor Abfahrt am 11. Tag auf jeden Fall den Sonnenaufgang miterleben. Aber Achtung kalt, und es kann auch am Bryce noch Schnee liegen.
In Page seid ihr dann gegen Mittag dann solltet ihr sofort zum Antelope Canyon und am Nachmittag zum Horseshoe Bend. Am Abend kann man noch zu den Toadstool Hooddos gehen, es ist zwar noch mal an der 89 ca. bei Big Water aber es lohnt sich und es ist am Abend ein schöne Location.
Als Tipp: Man kann auch so fahren:
LAS- Valley of Fire - St. Georg
St. Gorge - Zion- Bryce
So spart ihr euch den Ausflug an einem der Vegas Tage und könnt statt dessen etwas anderes ansehen. (Red Rpock canyon, Hoover Dam, Neslson Ghost Town, Eldorado Canyon.....)
Zum Sequoia kann ich leider nichts beitragen ich war noch nie dort. Aber ich kann mir denken, dass ich den höheren lagen auch noch Schnee liegt. Auf der Seite des Parks gibt es viele Infos und auch aktuelles zu den Wetterverhältnissen. Diese Strecke würde ich dann einfach spontan planen.
http://www.nps.gov/seki/planyourvisit/trafficandtraveltips.htmWir sind auch ab dem 22.4. in der Gegend.
Wann geht es bei euch los?