usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten  (Gelesen 2031 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
3 Wochen Südwesten
« am: 31.01.2008, 11:58 Uhr »
Hallo.
Wir planen diese Jahr vom 17.04-10.05.08 in die USA zu reisen.
Anfangen wollen wir in Los Angeles weiter über Joshua Tree,Grand Canyon,Page,Monument Valley,Arches,Bryce Canyon
Zion,Las Vegas,Death Valley,Sequoia und Yosemite und zum Abschluß noch ein paar Tage nach San Fransisco.
Meine Frage an euch.
Ist das alles machbar?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter zu dieser Zeit?
Wir waren noch nie in den USA und wissen auch sonst nicht mehr alls in den Resieführern steht?
Oder sollen wir lieber in San Fransisco anfangen oder ist das egal?

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #1 am: 31.01.2008, 12:58 Uhr »
Hallo.
Wir planen diese Jahr vom 17.04-10.05.08 in die USA zu reisen.
Anfangen wollen wir in Los Angeles weiter über Joshua Tree,Grand Canyon,Page,Monument Valley,Arches,Bryce Canyon
Zion,Las Vegas,Death Valley,Sequoia und Yosemite und zum Abschluß noch ein paar Tage nach San Fransisco.
Meine Frage an euch.
Ist das alles machbar?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter zu dieser Zeit?
Wir waren noch nie in den USA und wissen auch sonst nicht mehr alls in den Resieführern steht?
Oder sollen wir lieber in San Fransisco anfangen oder ist das egal?

Moin und willkommen!

Das ist von der Streckenplanung in den knapp mehr als drei Wochen schaffbar. Schaut doch zur ersten Info mal in die Routenvorschläge hier im Forum, die sind ein guter Ansatzpunkt.

Z.B. diese Route und ihr lasst eben die Strecke SF-LA weg und fahrt anstelle eben LV-YosemeteSF:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8853

Dann stellt mal einen Tagesplan auf, den wir dann hier weiter diskutieren können.
Wetter wird ganz gut sein, es kann in den Höhenzügen aber noch recht kalt sein und der Tioga Pass in den Yosemite wird sicher gesperrt sein, so dass ihr, aber das habt ihr sowieso vor, über Ridgecrest/Lake Isabella von Süden in den Yosemite und könnt dann auch gut den Sequoia einbauen.
Ob ihr in SF/LV oder LA die Route startet ist eigentlich egal, hängt von den Flugpreisen ab und wo ihr genau hinwollt. Ich würde, da ihr Mitte April startet, erst die wärmeren Gegenden, also LA und LV und alles östlich davon zuerst machen und erst zum Ende hin Richtung Norden zum Yosemite und SF.
Also postet mal eine Route und dann sehen wir weiter auch mit weiteren Vorschlägen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #2 am: 31.01.2008, 22:33 Uhr »
1. Ankunft in Los Angeles
2. Los Angeles
3. Los Angeles-Joshua Tree Park-Lake Havasu City
4. Lake Havasu City-E Rim DR. (Grand Canyon)
5. Grand Canyon-Page
6. Page-Monument Valley
7. Moument Valley-Arches
8. Arches-Bryce Canyon
9. Bryce Canyon-Zion NP
10.Zion NP-Las Vegas
11. Las Vegas
12. Las Vegas-1x quer durch Death Valley weiter bis Lake Isabella
13. Lake Isabella-Sequoia NP
14. Sequoia NP-Yosemite NP
15. Yosemite NP-San Fransisco
16. San Fransisco
17. San Fransisco

So ist mein jetztiger Vorschlag.
Ist das machbar oder sollte man
an den ein oder anderen ort noch länger bleiben

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #3 am: 31.01.2008, 22:52 Uhr »

7. Moument Valley-Arches
8. Arches-Bryce Canyon


Hallo Markus,

ich würde Grand Canyon - Mon. Valley - Page - Bryce vorschlagen, wenn das Mon. Valley dabei sein muss.
Die oben zitierte Strecke ist reine Fahrerei ohne Zeit für Aufenthalte, die die Strecke auch rechtfertigen. :zuck:

Die Route ist auch ohne den Schlenker über Moab mehr als voll.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #4 am: 01.02.2008, 07:58 Uhr »
1. Ankunft in Los Angeles
2. Los Angeles
3. Los Angeles-Joshua Tree Park-Lake Havasu City
4. Lake Havasu City-E Rim DR. (Grand Canyon)
5. Grand Canyon-Page
6. Page-Monument Valley
7. Moument Valley-Arches
8. Arches-Bryce Canyon
9. Bryce Canyon-Zion NP
10.Zion NP-Las Vegas
11. Las Vegas
12. Las Vegas-1x quer durch Death Valley weiter bis Lake Isabella
13. Lake Isabella-Sequoia NP
14. Sequoia NP-Yosemite NP
15. Yosemite NP-San Fransisco
16. San Fransisco
17. San Fransisco

So ist mein jetztiger Vorschlag.
Ist das machbar oder sollte man
an den ein oder anderen ort noch länger bleiben


Moin!

Du hattest doch erst von mehr Tagen gesprochen. In 17 Tagen ist es, so wie du es vorschlägst, nicht machbar. KÜRZEN! Alles andere ist Fahrerei. Solltet ihr doch drei Wochen unterwegs sein, würde e gehe.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #5 am: 01.02.2008, 10:42 Uhr »
Moin.
Erstmal danke für die schnelle antworten.
Also wir haben wie oben geschrieben Zeit vom 17.04-10.05.08.
Die Route ist ein Vorschlag wie wir uns sie vorgestellt haben.
Sie ist nur mit 17 Tage aufgeschrieben.
Wir würden aber gerne mindestens 21-maximal 24 Tage fahren wollen.
Ich weiß aber so richtig nicht wo ich noch tage ein bauen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Eagle

  • Gast
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #6 am: 01.02.2008, 10:46 Uhr »
Hallo

Zitat
Ist das machbar oder sollte man
an den ein oder anderen ort noch länger bleiben

Bei nur 17 Tagen hast Du eh keine Zeit für längere Aufenthalte. Für die Tour hast Du nur 13 Tage; für Dein Vorhaben einfach zuviel.
Tag 12. ist auch so eine Horror Etappe 520km/mindestens 7 Std. reine Fahrzeit. Den Sequoia würde ich auch weglassen.

Schau, Du willst einfach zu viel sehen, wie viele hier auch. Das funktioniert einfach nicht. Vorallem nicht stressfrei.
Hast Du gutes Kartenmaterial oder Reiseführer? Ich meine für eine Vorbereitung gehört sowas einfach dazu.
Ich meine, Stress haben wir im Alltag genug, da sollte der Urlaub doch genussvoll ablaufen.

Jetzt ist kürzen angesagt,wie von USAflo schon erwähnt, sei es der Raum Arches oder die Aufenthalte in LA/SF.


Gruss

Eagle

Eagle

  • Gast
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #7 am: 01.02.2008, 10:48 Uhr »
Hallo

Zitat
Sie ist nur mit 17 Tage aufgeschrieben.
Wir würden aber gerne mindestens 21-maximal 24 Tage fahren wollen

Ich verstehe das nicht ganz; ist es eine geführte Reise oder machst Du diese autonom?


Gruss

Eagle

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #8 am: 01.02.2008, 11:23 Uhr »
Also wir planen die reise selber und sind deshalb total unabhängig.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #9 am: 01.02.2008, 11:45 Uhr »
Also wir planen die reise selber und sind deshalb total unabhängig.

Dann möchte ich nochmal auf den obigen Routenvoschlag verweisen, den du nur erstmal entsprechend abändern musst. Wieso planst du denn für 17 Tage, wenn du viel mehr Zeit hast? :verwirrt:

Und die zusätzlichen Tage kannst du bei eurem Routenplan ohne Probleme verwenden. Mal ein schneller Vorschlag, ohne lange überlegt zu haben:

1. Ankunft in Los Angeles (17.4)
2. Los Angeles
3. Los Angeles-Joshua Tree Park
4. Joshua Tree - - Route 66 - Williams
5. Williams - Grand Canyon
6. Grand Canyon
7. Grand Canyon-Page (horshoe Bend)
8. Page (Antelope Canyon/weitere Umgebung)
9. Page-Monument Valley
10. Monument Valley - Goosenecks SP - Moki Dugway - Natural Bridges - Blanding
11. Blanding - Canyonlands NP (Needles District) - Moab
12. Moab (Arches)
13. Moab (Rafting vormittags oder Canyonlands Island in the Sky District) - Goblin Valley SP - Torrey
14. Torrey - Bryce
15. Bryce Canyon-Zion NP
16.Zion NP-Las Vegas
17. Las Vegas
18. Las Vegas - Death Valley
19. Death Valley - über Ridgecrest/Lake Isabella - Sequoia NP
20. Sequoia NP - Yosemite NP
21. Yosemite NP
22. San Fransisco
23. San Fransisco
24. Abflug SF (10.05)

Es lässt sich sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch was feilen, aber so habt ihr ausreichend Zeit für eure Runde und die Sehenswürdigkeiten!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #10 am: 01.02.2008, 12:08 Uhr »
Hi die Route gefällt mir sehr gut.
Die 17 tage waren nur so eine erste Idee.
Ich habe Sie erstmal so zusammen gestellt was
wir alles sehen wollen.
Und nun machen wir uns an die verfeinerung.
Wo wir z.B. noch Tage einbauen sollten oder wo wir
vielleicht noch was wegfallen lassen müssen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #11 am: 01.02.2008, 12:09 Uhr »
Hallo Leutz,

warum schimpft Ihr denn so auf Markus wegen der 17 Tage. Er hat ja gesagt, wo er hinwill und hat das dann in eine Route gequetscht mit einem vermuteten Aufwand von 17 Tagen - und dann hat er gefragt, wo man verlängern soll, um das sinnvoll werden zu lassen (und nicht, wo man kürzen soll, um in 17 Tagen durchzukommen). USAflo hat das wenigstens vom Ergebnis her begriffen.

Zu dessen Vorschlag - mit dem er mir in vielen Punkten zuvorgekommen ist - ein paar Alternativüberlegungen zu den Tagen 9 - 14:

09. Page - Monument Valley - Blanding (ohne Nat. Bridges etc) - die Streichung ist schmerzhaft, wird aber für - subjektiv gesehen - wichtigeres benötigt
10. Blanding - Moab - Canyonlands (Islands in the Sky) - für einen Erstbesucher halte ich Islands in the Sky für eindrucksvoller als einen Halbtagesausflug zu den Needles
11. Moab (Arches)
12. Moab - Goblin Valley - Capitol Reef - Torrey - Islands in the Sky oder Rafting läßt imho zu wenig Zeit für Goblin Valley + Capitol Reef; da sollte man auch nicht nur durchrauschen
13. Torrey - Abstecher zum Burr Trail - Escalante - evtl. mit Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls und/oder Abendausflug zu Devils Garden; bei Torrey - Bryce an einem Tag verschenkt man unheimlich viele Sehenswürdigkeiten
14. Escalante - Kodachrome Basin - Bryce
Gruß
mrh400

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #12 am: 01.02.2008, 13:27 Uhr »
@ mrh400
Auch eine gute Alternative! Das Rafting sehe ich auch nur als Alternativvorschlag zu einem Besuch im Canyonlands NP oder Capitol Reef. Wir haben es 2006 so gemacht, dass wir an unserem Abfahrtstag in Moab vormittags geraftet sind, dann mittags weiter, auf dem Weg das Goblin Valley uns angesehen haben und dann bis Torrey weiter. Lässt man das Rafting weg, geht natürlich auch noch der Capitol Reef NP. Entweder das Eine oder Andere. Da Markus Ende April/Anfang Mai unterwegs ist, kann ich das Raften (z.b. bei Tag-A-Long neben dem Days Inn in Moab) nur empfehlen, da der Clorado dann viel Wasser führt.
Ich würde auch beim Vorschlag von mrh400 am 9 Tag vom Monument Valley über den Moki Dugway und Natural Bridges nach Blanding fahren. Auch das haben wir genau so 2006 gemacht und es ging zeitlich gut (Morgens Page los, Mittags MV, nachmittags Moki Dugway und Natural Bridges und abends in Blanding ankommen). Das kann man ja aber auch immer noch vor Ort sehen, was man vielleicht mitnimmt oder weglässt an diesem Tag.

Tschau
 
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #13 am: 01.02.2008, 14:03 Uhr »
Hallo,
Ich würde auch beim Vorschlag von mrh400 am 9 Tag vom Monument Valley über den Moki Dugway und Natural Bridges nach Blanding fahren. Auch das haben wir genau so 2006 gemacht und es ging zeitlich gut (Morgens Page los, Mittags MV, nachmittags Moki Dugway und Natural Bridges und abends in Blanding ankommen). Das kann man ja aber auch immer noch vor Ort sehen, was man vielleicht mitnimmt oder weglässt an diesem Tag.
hatte ich auch überlegt, schien mir dann aber etwas viel auf einmal. Es ist sicher richtig, daß man das ad hoc entscheiden kann. Goosenecks sollte man wohl in jedem Fall vorsehen; wenn dann noch Zeit ist, auch Moki Dugway (mit dem Nachteil, daß der Blick auf MV ins Gegenlicht geht); wenn dann noch viel Zeit ist, auch noch Natural Bridges (wenn man nur Zeit hat, oben rumzufahren, kann man es besser gleich bleiben lassen - vgl. diese Diskussion -; man sollte genug Zeit haben, auch an ein oder zwei Brücken runterzugehen - und das wird dann schon knapp)

In jedem Fall sollte man in Monument Valley nicht nur den Touri-Loop fahren, sondern eine Jeep-Tour mitnehmen - die führen in sonst nicht zugängliche Regionen. Da kann die Zeit für die Gesamtveranstaltung schon knapp werden.

Problem bei dem Ganzen: MV mittags kann unendlich heiß und unangenehm werden. Auch von den Eindrücken her würde ich dort eine "Sunset-Tour" bevorzugen. Dann kann man auf dem Weg nach Blanding (von Mexican Hat würde ich eher abraten) nichts mehr "anstellen" (dafür könnte man am Morgen noch in den Lower Antelope Canyon schauen  :wink: )
Gruß
mrh400

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #14 am: 02.02.2008, 12:57 Uhr »
Hallo.
Wie wird eurer Meinung das Wetter da sein.
Habe gehört das in dem ein oder anderen Park noch Schnee liegen soll.