usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten  (Gelesen 2037 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #15 am: 02.02.2008, 18:06 Uhr »
Hallo.
Wie wird eurer Meinung das Wetter da sein.
Habe gehört das in dem ein oder anderen Park noch Schnee liegen soll.

Das kann sehr gut sein, obwohl du auch hier im Forum keine exakte Wetterprognose finden wirst. Aber Yosemite, Sequoia und villeicht auch Bryce NP könnten noch Schnee haben. Vielleicht aber auch nicht...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #16 am: 04.02.2008, 15:57 Uhr »
Hallo zusammen.
wir haben uns nun auf eine route festgelegt.
San Fransisco Monterey
Monterey-Yosemite
Yosemite- Sequoia
Sequoia-Las Vegas
Las Vegas- Zion-Bryce Canyon
Bryce Canyon-Moab
Moab-Kayenta
Kayenta-Page
Page-Grand Canyon
Grand Canyon-Sedona-Phoenix
Phoenix-San Diego
San Diego-Los Angeles


Was haltet ihr davon?
Was muss man auf der Route ungedingt gesehen haben?
Gibt es Geheimtipps auf der Strecke?

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #17 am: 04.02.2008, 16:11 Uhr »
Was muss man auf der Route ungedingt gesehen haben?
Gibt es Geheimtipps auf der Strecke?
... die Strecke ist zu lang, viel zu viel und zu überladen und du versäumst die besten Sehenswürdigkeiten , nach dem Motto raus aus dem Auto schnell ein Foto und schnell weiter ..
Geheimtipps gibt es keine, denn du hast ja keine Zeit dafür ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #18 am: 04.02.2008, 18:09 Uhr »
Warum ist die Route deiner meinung zu lang.
WIR haben dafür 22-23 tage eingeplant.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #19 am: 04.02.2008, 18:42 Uhr »
@Markus

die Leute hier werden Dich regelmäßig mißverstehen (wie weiter oben ja schon geschehen und zum Zurückblätten sind die meisten zu faul  :nixwieweg:). Die meisten Anfragen werden so verstanden, daß jede Zeile einem Tag entspricht. Dann entsteht bei Deiner Auflistung natürlich der Eindruck, Du bist wahnsinnig geworden.

Letztlich handelt es sich ja im Wesentlichen um eine Umkehrung Deines ursprünglichen Vorschlags - nur daß noch Phoenix/Sedona und San Diego dazugekommen sind. Mir hätte die ursprüngliche Route - ggfs. auch in der jetzt angedachten Gegenrichtung - mit Joshua Tree und Route 66 besser gefallen.
Gruß
mrh400

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #20 am: 04.02.2008, 20:35 Uhr »
Mir hätte die ursprüngliche Route - ggfs. auch in der jetzt angedachten Gegenrichtung - mit Joshua Tree und Route 66 besser gefallen.

Dito, siehe meinem obigen Vorschlag, zu dem mrh400 ja schon Ergänzungsvorschläge gebracht hatte. San Diego UND Phoenix würde ich auch nicht noch mit in die Route aufnehmen, sondern es bei den vorherigen Zielen belassen und diese ausgiebig mit mehr Zeit abhandeln. Sonst wird es doch wieder nur eine Hetzerei. Macht nicht den typischen "Anfängerfehler" und nehmt euch alles auf einmal vor. Und stell deine Route doch geordnet nach Tagen ein (siehe mein Vorschlag) dann lässt sich besser helfen und Missverständnisse werden vermieden. Ob ihr euch dann genau an die jeweilgen Tage vor Ort haltet, bleibt ja euch überlassen, aber zum diskutieren und Vorschlagen ist es mit einer tagenauen Auflistung besser.

Vielleicht noch @cincinatti
es gibt auch konstruktivere Vorschläge als deine hier im Forum...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #21 am: 04.02.2008, 21:03 Uhr »
Hi.
Wir waren die letzten Tage im Reisebüro und die haben uns die Reise so zusammen gestellt.
es sind insgesamt 22 Tage.
Uns gefiel es erst nicht ganz so gut, haben dann aber das ganze wochenende
darüber nachgedacht.
Vom Reisebüro kam auch der Vorschlag mit Phoenix und San Diego.
Das man das unbedingt sehen müsste.
Wenn ihr möchte stelle ich auch jeden Tag mal zusammen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #22 am: 04.02.2008, 21:34 Uhr »
Warum man Phoenix unbedingt sehen muss, würde mich mal interessieren. Die Stadt passt besser in eine Route, die die südlicheren Gefilde abdeckt.
San Diego ist sehr schön, verdient aber mehrere Tage.

Wenn ihr möchte stelle ich auch jeden Tag mal zusammen.
Wäre schön.
Viele Grüße,
Danilo


markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #23 am: 04.02.2008, 21:53 Uhr »
1.Ankunft um 11:55Uhr in San Fransisco
2.San Fransisco
3.San Fransisco-Camel-Monterey
4.Monterey-Yosemite
5.Yosemite-Sequoia
6.Sequoia-Las Vegas
7.Las Vegas
8.Las Vegas-Zion- Bryce Canyon
9.Bryce Canyon-Moab
10.Moab-Kayenta
11.Kayenta-Page
12.Page
13.Page-Grand Canyon
14.Grand Canyon-Sedona-Phoenix
15.Phoenix-San Diego
16.San Diego/Sea World
17.San Diego Stadt entdecken
18.San Diego-Los Angeles
19.Los Angeles
20.Los Angeles
21.Abflug von Los Angeles
22. 12Uhr Ankunft in Frankfurt

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #24 am: 04.02.2008, 22:26 Uhr »
Hallo Markus,

welche Strecke wollt ihr fahren vom Bryce bis nach Moab? Und was wollt ihr dort machen? Ich denke nicht, dass sich für diese kurze Zeit die Strecke lohnt. Ihr habt ja höchstens ein paar Stunden in Moab.

Nachdem ihr den Städten am Schluss der Reise viel Zeit einräumt, sind sie ja wichtig für Euch. Dann würde ich auch konsequent bleiben und den Schlenker über Moab weglassen und den gewonnenen Tag SFO spendieren, das viel zu kurz kommt.  :wink:

Wollt ihr alle Unterkünfte vorreservieren? Wenn nicht bzw. wenn stornierbar, dann seid ihr ja trotzdem flexibel, falls es Euch doch in dem einen oder anderen NP oder sonstigem landschaftlichem Highlight länger hält.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #25 am: 04.02.2008, 22:30 Uhr »
Hallo,
sei mir nicht böse, aber das schlimmste bei der neuen Route ist der Verzicht auf Death Valley. Da ist die Temperatur im  April/Mai noch erträglich, es gibt tolle Aussichtspunkte und wenn der Winter einigermaßen feucht war, steht die Wüste in den höheren Regionen noch in voller Blüte.
Gruß
mrh400

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #26 am: 04.02.2008, 23:11 Uhr »
Wir haben auch schon überlegt statt 22 23 tage zuplanen und den einen tag in San Fransisco
länger zu bleiben.
Also wir wollten über den Highway 70 und dann über die 191.
Soll von der Fahrzeit fast eine stunde kürzer sein als über die 24.
In Moab wollen wir übernachten dann am nächsten Tag den Arches besichtigen und dann weiter
Richtung monument valley.

Unser Reisebüro meinte das es sich nach death valley nicht lohnen würde weil laut seiner
meinung da nichts wäreabsulut nicht und das ist ein Zitat. Was ich ihm einfach nicht glaube kann.

Ich denke nur das die Zeit eh schon recht knapp ist und wenn es uns gefällt
werden wir auf jedenfall wieder kommen.
Dann planen wir das ein so wie die havasu wasserfälle

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #27 am: 04.02.2008, 23:46 Uhr »
Aber ein halber Tag im Arches ist einfach viel zu wenig.
Da würde ich doch lieber Moab gleich draussen lassen und beim nächsten Mal einen längeren Besuch dort planen. Denn Canyonlands ist dort ja auch noch und das ist mind. genauso sehenswert wie der Arches.

Auch solltet ihr das Death Valley nicht aussen vorlassen.
Weiss ja nicht, wo der Mitarbeiter des Reisebüros das her hat, dass man dort nichts sehen kann.
Und zu Eurer Reisezeit ist es dort wie schon gesagt, nicht unbedingt allzu heiss. Das lohnt sich auf alle Fälle.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #28 am: 05.02.2008, 08:28 Uhr »
Unser Reisebüro meinte das es sich nach death valley nicht lohnen würde weil laut seiner
meinung da nichts wäreabsulut nicht und das ist ein Zitat. Was ich ihm einfach nicht glaube kann.
Ich denke, Du solltest mal das Reisebüro wechseln, oder denen zumindest mal den Link hier zum Forum geben. ;-)

8.Las Vegas-Zion- Bryce Canyon
9.Bryce Canyon-Moab
10.Moab-Kayenta
Das geht ja mal so gar nicht.
Wenn Ihr von Las Vegas bis zum Bryce Canyon durchfahrt, seht Ihr entweder vom Zion nichts, oder Ihr kommt im Bryce kurz vor Sonnenuntergang erst an und seht von diesem nichts, da Ihr ja am nächsten Tag schon nach Moab müsst.
Hier fehlt also schon mal ein Tag, vom Bryce nach Moab fehlt der nächste und in Moab bräuchtest Du den dritten Tag.
Ansonsten kannst Du Dir den Schlenker über Moab sparen und setzt den Tag lieber beim Zion/Bryce ein und fährst von dort Richtung Monument Valley/Page.
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #29 am: 05.02.2008, 09:30 Uhr »
Hallo,
Unser Reisebüro meinte das es sich nach death valley nicht lohnen würde, weil laut seiner Meinung da nichts wäre absolut nicht und das ist ein Zitat. Was ich ihm einfach nicht glauben kann.
ruf doch einfach mal "Forum durchsuchen" oben rechts auf, gib als Suchbegriff "Death Valley" (mit Anführungszeichen) ein und beschränlke die Suche auf "Reiseberichte" ("wähle eine Kategorie" anklicken und entsprechend auswählen) - da findes Du 3 Seiten mit Links zu mehr oder weniger (meist mehr) begeisterten Schilderungen.
Ein paar Fundstellen:
hier
hier
hier
(jeweils auch ein paar Posts oder Seiten weiterblättern)

Würde ich im April/Anfang Mai nie auslassen!
Gruß
mrh400