usa-reise.de Forum

Autor Thema: Über Tioga Pass nach Las Vegas  (Gelesen 2385 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Über Tioga Pass nach Las Vegas
« Antwort #15 am: 22.02.2009, 12:58 Uhr »
Ich hatte eine Nacht in Lee Vining verbracht. Der Ort ist im Grunde nur eine kleine Ansammlung dessen, was der gemeine Touri so braucht: Wenige Motels und Kneipen, ein paar Läden und eine Tankstelle.

Dort war ansonsten nur eine handvoll anderer Leute unterwegs. Ich habe mich nicht sooo sonderlich wohl gefühlt dort, aber es hat gereicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihr es an dem Tag auch noch ein paar Meilen weiter schafft, wenn ihr morgens im Yosemite einfach nur losfahrt und nicht mehr viele Stopps einlegt. In Bishop sollte es dann auch durchaus Zimmer von besserer Qualität für weniger Geld geben.

Wenn ihr im Valley um 9 Uhr losfahrt, dann seid ihr gegen 13 Uhr in Bodie, bis 15 Uhr dort, gegen 16 Uhr für ein Stündchen an den South Tufas am Mono Lake und könntet dann gegen 18.30 Uhr (falls ihr irgendwo mittags noch eine gemütliche Pause zum Essen einlegt erst gegen 19.30 Uhr) in Bishop sein.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #16 am: 22.02.2009, 13:03 Uhr »
Wo würdet Ihr denn auf der Strecke vom Südeingang Yosemite NP über den Tioga Pass nach Las Vegas übernachten?
Irgendwo an der US 395, je nach dem, wie weit ihr kommt; spätestens in Lone Pine. Lee Vining auf jeden Fall meiden. Ist ja auch nicht weit genug.
Viele Grüße
Heinz

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 22.02.2009, 13:03 Uhr »
Die Route an sich ist eigentlich ein absolutes Muß. Allerdings würde ich sie splitten und entweder in Mammoth Lakes, Bishop, Lone Pine oder Ridgecrest nochmal übernachten. Der Tioga Pass und auch das Death Valley verlangen einfach mal danach auszusteigen und das geht bei einem tag von Oakhurst aus kaum.
No retreat, no surrender !

BudFox

• Silver Member
« Antwort #18 am: 22.02.2009, 13:21 Uhr »
Mein Vorschlag wäre:

Tag 1:
Tioga Pass
Bodie
Mono Lake
Mammoth Lakes

Tag 2:
(optional: Alabama Hills)
Death Valley
Las Vegas

Die Ecke ist doch zu schön um nur von A nach B zu fahren.
Und ja, der Tioga Pass lohnt sich in jedem Fall, ist eine sehr schöne Strecke. Aber bitte nicht nur fahren, sondern auch mal anhalten und die Ausblicke geniessen.

Gruß
Frank
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

et

• Silver Member
« Antwort #19 am: 22.02.2009, 20:56 Uhr »
hi,

bin bisher immer nur die richtung von las vegas richtung yosemite gefahren, würde aber auch aus der gegenrichtung bishop zum übernachten bevorzugen, so hat man alle möglichkeiten die highlights vorher und nacher, aber auch nebenschauplätze wie das owens valley an sich zu genießen - viele motelketten sind am ort vertreten und man kann in der qualitätsskala von motel 6 bis best western wählen

lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #20 am: 24.02.2009, 10:57 Uhr »
Als Alternative zur Übernachtung in Mammouth Lake bietet sich auch noch der Ort  June Lake an. Ansonsten würde ich es wie von BudFox vorgeschlagen machen.

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Muffin

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 24.02.2009, 20:15 Uhr »
Wir haben 2007 in Bishop im Vagabond Inn übernachtet. Nettes Motel, schöne Zimmer und ein superheißer Hot-tub.

Sind damals von LV übers Death Valley bis nach Bishop und am nächsten Tag über Mamoth Lakes, Mono Lake, Tioga Road ins Valley. Meiner Meinung nach auch umgekehrt eine prima Strecke.

Muffin.