usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten  (Gelesen 729 mal)

timberwolf

• Bronze Member
3 Wochen Südwesten
« am: 03.01.2011, 21:39 Uhr »
Hallo zusammen!

Erstmal muss ich sagen - tolles Forum!
Selten habe ich noch so viele gute und interessante Informationen über ein Thema gefunden hier wie hier für meine erste Reise in den Südwesten der Staaten! Coole Sache!

Vielleicht können die "Kenner" mal einen Blick auf die Route hier werfen, ob das so Sinn machen würde.
Wir sind zu zweit unterwegs, meine Freundin war schon mal in der Gegend, ich nicht (bin aber ein wenig Nordamerika-erfahren).

1  Ankunft LAX am Abend
2  Los Angeles (Mietwagen abholen)
3  Los Angeles
4  Los Angeles (Universal Studios)
5  Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
6  Twentynine Palms - Sedona
7  Sedona - Grand Canyon
8  Grand Canyon - Page
9  Page
10 Page - Bryce Canyon
11 Bryce Canyon - Las Vegas
12 Las Vegas (Relax Day, Pool)
13 Las Vegas
14 Las Vegas - Death Valley
15 Death Valley - Sequoia
16 Sequoia
17 Sequoia - San Francisco
18 San Francisco
19 San Francisco
20 Abflug am frühen Nachmttag
21 Ankunft Wien

Reisezeit wird im September sein

Vielen Dank im voraus für euer Inputs!

Timberwolf

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
Re: 3 Wochen Südwesten
« Antwort #1 am: 03.01.2011, 22:01 Uhr »
Nicht das der Sequoia NP schlecht wäre, jedoch würde ich lieber in den Yosemite NP fahren.
Das bietet sich auch ideal mit deiner Route durch das Death Valley an und du hättest ein riesen Highlight mehr in deiner Route.

Ich selbst war im September dort und habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil, denn es war wunderschön.
Ich persönlich würde einen Tag in Los Angeles streichen und ihn lieber im Zion NP investieren, der zwischen Bryce Canyon NP und Las Vegas liegt, aber das ist auch meine Meinung.

Ansonsten ist alles machbar :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 04.01.2011, 00:26 Uhr »
Tag 15 ist etwas weit. Sonst absolut o.k.
Viele Grüße
Heinz

timberwolf

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 07.01.2011, 09:21 Uhr »
Danke für die Infos.
Ist es denn realistisch, von Death Valley bis zum Yosemite zu fahren oder sollte man dort irgendwo noch einen Zwischenstopp machen?

Eventuell könnten wir noch einen Tag LA streichen und dafür wie empfohlen einen zusätzlichen Tag im Zion NP einplanen.

BTW: Als Auto würden wir uns einen Intermediate SUV nehmen, für 2 Personen sollte das reichen, oder?

HS777

• Silver Member
« Antwort #4 am: 07.01.2011, 09:50 Uhr »
Hi Timberwolf !
@ : Mid SUV reicht für 2 Personen
@ :würde auch den Yosemite NP dem Sequoia NP vorziehen,da vielfältiger.
@: wenn Du am frühen Nachmittag  im DV wegfährst ist es kein Akt zeitig am YNP anzukommen und in Lee Vinning übernachten.
@: Solltest Du noch nie in LA gewesen sein, würde ich auch die vollen Tage dort ausnutzen,falls doch dann den Zion NP mitnehmen.
mfg

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 07.01.2011, 12:02 Uhr »
Ist es denn realistisch, von Death Valley bis zum Yosemite zu fahren oder sollte man dort irgendwo noch einen Zwischenstopp machen?
Geht schon, aber dann kann man sich unterwegs nichts ansehen. Z. B. Alabama Hills, Horseshoe Medows Rd, Whitney Portal Rd oder June Lake.
Viele Grüße
Heinz

duffman

• Full Member
« Antwort #6 am: 11.01.2011, 20:19 Uhr »
Hallo Timberwolf.

Wie schon meine Vorredner angesprochen haben, würde ich lieber die Zeit im Yosemite anstatt im Sequoia NP verbringen. War letztes Jahr zum ersten Mal im Sequoia und muss sagen, dass die Bäume schon beeindruckend sind, aber nach dem Motto: Kennse Einen, kennse alle.
Möchtest Du trotzdem einen Giganten in voller Größe sehen, sollte man ca. einen halben Tag vom Yosemite zum Sequoia und zurück einplanen.
Dafür war ich leider nur 1 1/2 Tage im Yosemite. Allein das Valley mit ihren Falls ist schon atemberaubend. Absolutes Highlight für mich war abends der Blick vom Glacier Point ins Valley.
Trails waren in der Zeit nicht drin, kann ich leider nichts zu sagen.

Die Route LV zum Yosemite NP habe ich mit einer Übernachtung in Lone Pine unterbrochen, um zum Sonnenaufgang am Mobius Arch und dann zum Eye of Alabama in den Alabama Hills zu sein. Durch die Bögen die Sierra Nevada fotografieren - unbeschreiblich.

Die meisten Punkte im Death Valley kann man bequem mit dem Auto erreichen, abgesehen vom Golden Canyon. Die kleinen Wanderungen auf der Salzstraße bei Badwater und in die Stovepipe Wells vernachlässige ich mal  :roll:

LA ist eine Geschmackssache. Die Einen lieben es, die Anderen halt nicht, aber da gibt´s genug Anregungen hier im Forum.

Ansonsten ist die Route ok.

Gruß
duffman

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #7 am: 11.01.2011, 23:20 Uhr »
Allein das Valley mit ihren Falls ist schon atemberaubend.

Da kann man im September natürlich auch Pech haben. Wir waren damals Auch im September und alle Fälle waren langweilig, da trocken. Nur ein paar kleine Rinnsale...

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 11.01.2011, 23:45 Uhr »
Allein das Valley mit ihren Falls ist schon atemberaubend.

Da kann man im September natürlich auch Pech haben. Wir waren damals Auch im September und alle Fälle waren langweilig, da trocken. Nur ein paar kleine Rinnsale...
Das ist kein Pech, sondern im September normal.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

duffman

• Full Member
« Antwort #9 am: 12.01.2011, 08:15 Uhr »
Zitat
Das ist kein Pech, sondern im September normal.  Wink

Na gut. Das muss ich leider so durchwinken.  :(