Hallo Timberwolf.
Wie schon meine Vorredner angesprochen haben, würde ich lieber die Zeit im Yosemite anstatt im Sequoia NP verbringen. War letztes Jahr zum ersten Mal im Sequoia und muss sagen, dass die Bäume schon beeindruckend sind, aber nach dem Motto: Kennse Einen, kennse alle.
Möchtest Du trotzdem einen Giganten in voller Größe sehen, sollte man ca. einen halben Tag vom Yosemite zum Sequoia und zurück einplanen.
Dafür war ich leider nur 1 1/2 Tage im Yosemite. Allein das Valley mit ihren Falls ist schon atemberaubend. Absolutes Highlight für mich war abends der Blick vom Glacier Point ins Valley.
Trails waren in der Zeit nicht drin, kann ich leider nichts zu sagen.
Die Route LV zum Yosemite NP habe ich mit einer Übernachtung in Lone Pine unterbrochen, um zum Sonnenaufgang am Mobius Arch und dann zum Eye of Alabama in den Alabama Hills zu sein. Durch die Bögen die Sierra Nevada fotografieren - unbeschreiblich.
Die meisten Punkte im Death Valley kann man bequem mit dem Auto erreichen, abgesehen vom Golden Canyon. Die kleinen Wanderungen auf der Salzstraße bei Badwater und in die Stovepipe Wells vernachlässige ich mal
LA ist eine Geschmackssache. Die Einen lieben es, die Anderen halt nicht, aber da gibt´s genug Anregungen hier im Forum.
Ansonsten ist die Route ok.
Gruß
duffman