usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV - SF - LA - 18 Tage - Mitte März  (Gelesen 424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ka1k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
LV - SF - LA - 18 Tage - Mitte März
« am: 01.03.2014, 01:25 Uhr »
Hallo,
Ich werde mit meiner Partnerin in ca. einer Woche (10.03.) für 18 Tage an die Westküste fliegen. Zielflughafen wird Las Vegas sein. Zurück geht es dann von Los Angeles. Gebucht sind auch nur die Hotels in Las Vegas und Los Angeles. Den Rest wollen wir vor Ort bestreiten. Unterwegs sind wir mit einem Midsize SUV von Alamo. Bisher sind wir uns nur über die grobe Strecke einig, sind uns aber noch total unsicher, ob wir den Bryce Canyon lieber rauslassen sollten, da wir genug Zeit an der Küste, insbesondere fürs Whale Watching, haben wollen. Generell wollen wir uns in den Nationalparks genug Zeit nehmen, um auch mal ein paar Stunden wandern zu können.

Grobe Planung:
10.3. - 12.3.: Las Vegas
13.3.: Grand Canyon
14.3.: Zion und Valley of Fire
15.3.: Death Valley
16.3.: Sequoia
17.3.: Yosemite
18.3. - 20.3.: San Francisco & am 20. Abends ein Eishockeyspiel in San José
21.3. - 23.3.: Hwy #1
24.3. - 27.3.: Los Angeles

ungefähre Strecke in google maps

Wäre nett, wenn ihr da mal euren Senf dazu abgebt. Besonders dankbar bin ich natürlich für hilfreiche Tips und Hinweise, ob der Bryce Canyon sein muss. Ich hatte sogar schon überlegt die ganze Runde um den Grand Canyon zu streichen, um mehr Zeit für den Rest zu haben.

LG ka1k

 

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: LV - SF - LA - 18 Tage - Mitte März
« Antwort #1 am: 01.03.2014, 09:21 Uhr »
Der Bryce Canyon ist sehr schön, passt aber in eure Planung beim besten Willen nicht mehr rein.

Ich hätte tatsächlich auch große Bedenken, überhaupt zum Grand Canyon und Zion NP zu fahren, denn wenn man es sich genau anschaut, habt ihr zwischen Las Vegas und San Francisco lediglich fünf Übernachtungen eingeplant. Das wäre bei euren Interessen (Zeit für Wanderungen in den Nationalparks) eigentlich ganz passend, um von LV über Death Valley, Sequoia NP und Yosemite NP nach SF zu fahren. Dazu könntet ihr z.B. noch einen Besuch in den Alabama Hills bei Lone Pine in die Route aufnehmen. Um noch Grand Canyon, Zion NP und Valley of Fire reinzupacken, reicht die Zeit aber nicht.

Andererseits kann ich gar nicht abschätzen, ob man Mitte März im Sequoia und Yosemite NP überhaupt viel anfahren und ggfs. wandern kann. Dazu müsste sich jemand hier äußern, der die Parks besser kennt.

Das Valley of Fire kann man übrigens gut als Tagesausflug ab Las Vegas besuchen. Evtl. könnt ihr eine Übernachtung in LV anhängen und an diesem Tag das Valley of Fire besuchen und am nächsten Tag Richtung Death Valley starten.


EDIT: Ich habe mir eure Planung gerade nochmal angeschaut und bin mir jetzt unsicher, was die Angabe eurer Übernachtungen angeht. Heißt 10.3. - 12.3., dass ihr am 12.3. in LV aufbrecht oder dass ihr am 12.3. die letzte Übernachtung in LV habt und am 13.3. aufbrecht?. Ich habe es so verstanden, dass letzteres der Fall ist.

ka1k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: LV - SF - LA - 18 Tage - Mitte März
« Antwort #2 am: 01.03.2014, 10:33 Uhr »
Sorry, das war unglücklich formuliert. Wir werden am 12. in Las Vegas aufbrechen. Haben also zwei Nächte dort. Man könnte doch also auch eigentlich Grand Canyon noch am gleichen Tag machen. Hatten dort eh nicht vor den Abstieg zu wagen. Lässt man die Runde dann drin hätten wir zum Beispiel ein Tag mehr im Yosemite. Wir haben ja noch keine Hotels auf der Route gebucht, deshalb wäre es auch nicht so schlimm erst am 20. in San Francisco anzukommen. Nur die Karten für das Sharks vs. Ducks Spiel am 20. um 7 Uhr Abends sind bereits gekauft.

10. - 11. Las Vegas
12. Abfahr Las Vegas & Grand Canyon
13. Zion
14. Valley of Fire & Death Valley
15. Sequoia
16. - 17. Yosemite
...

Lässt man die GC-Tour raus, ist ein Abstecher zu den Alabahma Hills sicher auch sehr schön und mit der Strecke gut kombinierbar, da es uns im Death Valley, bei genügend Zeit, wahrscheinlich relativ weit in den Norden treibt. Mich reizt nämlich der Racetrack sehr. allerdings bin ich mir da auch sehr unsicher, ob sich das lohnt, die wohl sehr Reifenfressende Piste mit einem Mietwagen zu wagen...

Erfahrungen zu Yosemite und Sequoia im März würden mich auch sehr interessieren. Ich habe gehört, dass das wohl ein relativ Schnee armer und warmer Winter ist. Habe also die Hoffnung, dass man mit dem Auto zumindest in die Parks rein kommt. Bei mehr Schnee als erwartet wird dann einfach eine Schneeschuhwanderung gemacht.  :D

Edit: Wenn man das erste Mal im Westen der USA unterwegs ist, verzichtet man nur sehr sehr ungern auf den Grand Canyon...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: LV - SF - LA - 18 Tage - Mitte März
« Antwort #3 am: 01.03.2014, 12:05 Uhr »
Wenn ihr so flexibel seid, dass es euch auch reichen würde, notfalls erst am 20.3. in SF anzukommen, könnt ihr die Runde natürlich wie geplant probieren.

Vielleicht kann hier noch jemand anderes etwas dazu schreiben, wie es unterwegs zu eurer Reisezeit mit Unterkünften aussieht. Ich kann mir vorstellen, dass man zumindest im Death Valley und Yosemite NP vorab mal schauen und evtl. von unterwegs aus buchen sollte, aber als überzeugte Vorbucherin kenne ich mich da nicht wirklich aus.  :wink: