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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Peetzis Fernweh am 18.03.2007, 14:57 Uhr
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Hallo zusammen,
toll, dass es dieses Forum gibt. Wir möchten auf diesem Weg anfragen, ob Ihr Verbesserungsvorschläge für unsere bevorstehende USA-Reise (16.04. - 08.05.2007) habt. Dies ist unser 4 Trip in den Südwesten der USA, jedoch das erste mal im Frühling. Die ersten 3 Trips haben wir im September gemacht (2000, 2003 und 2005). Wir lieben mittlerweile eher die abgelegenen Stellen. Hier unsere grobe Route.
1. Tag
Ankunft LA, ÜN Garden Grove - Hotel Day's Inn, Besichtigung des Geländes der Crystal Cathedral
2. Tag
Palm Springs, Living Desert, Joshua Tree Natl. Park (Black Rock Canyon), ÜN Palm Springs oder Indio oder Twenty Nine Palms (???)
3. Tag
Joshua Tree Natl. Park (Wanderung nach Oasis Lost Palms), Arch Rock, Head Stone Rock, Keys View, Barker Dam, Hidden Valley, ÜN Indio
4. Tag
Salton Sea, Algodones Dunes, Yuma (Gefängnis), ÜN Yuma oder Gila Bend Travelodge (??)
5. Tag
Organ Pipe (evtl. Wanderung), Seguaro Natl. Park, ÜN Tucson
6. Tag
Arizona Sonora Desert Museum, San Xavier Mission, Tubak Hist. Park (??), Tumacacori Natl. Hist. Park, Tombstone, Bisbee Mine (Geisterstadt), ÜB Bisbee oder Douglas (???)
7. Tag
Chiricahua Natl. Park (waren wir schon mal, war super) oder HW 80 über Paramore Crater (??), Gila Cliff Dwellings Natl. Park, Pinos Altos Ghost Town, (Steins Ghost Town waren wir schon), ÜN Silver City
8. Tag
Caballo Lake, White Sands Natl. Park, Dog Canyon, ÜN Alamogordo
9. Tag
Valley of Fires (NRA), Roswell (sehenswert ??), Salinas Pueblo Mission, White Oaks (Ghost Town), ÜN Albuquerque
10. Tag
Cochiti Lake, Tent Rocks, Santa Fe, Nambe Falls, ÜN Santa Fe
11. Tag
Bandelier Natl. Mon., HW 126 (??), Chaco Culture NHP (normaler PKW ??? - wir haben keinen Jeep), ÜN Farmington
12. Tag
Bisti Wilderness (Wandern), ÜN Farmington
13. Tag
Shiprock, Canyon de Chelly (waren wir schon, suuuuper), ÜN Gallup (Microtel - haben wir das letzte mal übernachtet, war preiswert und super - andere Vorschläge (??) oder Holbrook
14. Tag
Petrified Forest Natl. Park, Coal Mine Canyon, ÜN Tuba City (??) oder Flagstaff
15. Tag
Evtl. Grand Canyon South Rim (zu kalt zu dieser Jahreszeit ??), ÜN Williams oder West Rim (neue Glas-Brücke - Betreten mit Pantoffeln :-)) ?? ÜN Kingman oder Las Vegas
16. Tag
Las Vegas - Hotels, etc., ÜN Las Vegas (Travelodge am Südstrip?)
17. Tag
Valley of Fire (Wanderung ??), ÜN Las Vegas
18. Tag
Death Valley, Rhyolite, Sanddünen, Bad Water, ÜN Marta Becket's Amargosa Opera House empfehlenswert (??) oder andere ÜN-Tipps und
Wandertipps zu dieser Jahreszeit (??) - wir vertragen nicht so viel Hitze
19. Tag
Death Valley über Scotty's Castle, Ballarat (Ghost Town) ??, ÜN Ridgecrest
20. Tag
Red Rock Canyon State Park, Beverly Hill's, Hollywood, ÜN Garden Grove (wie erster Tag)
21. Tag
Gottesdienst Crystal Cathedral, Besuch einer Bekannten in LA, ÜN Garden Grove
22. Tag
??? evtl. San Diego
23. Tag
???? 18.40 Uhr Abflug (was kann man an diesem Tag noch machen ??)
Es wäre total schön, wenn wir kurzfristig Tipp's, Meinungen und Verbesserungsvorschläge von Euch zu unserer Route bekämen .... und vor allem auch Übernachtungs- (Coupons) und Essentipps. Wir freuen uns auf Eure Antworten.
Ganz liebe Grüße :-))
Die Peetzis
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Meiner Lieben Frau,
die Planung ist perfekt.
Du kannst heute Nacht beruhigt schlafen!
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Du scheinst Dich ja gut auszukennen, wenn ich mir Deine Planung anschaue. Insofern habe ich auch nichts wesentliches zu kritisieren. Beim manchen Tagen scheint mir das Programm etwas voll zu sein, aber das wirst Du vor Ort ja ggf. selber merken.
Ein Umweg über Roswell lohnt sich eigentlich nicht. Das Städtchen ist uninteressant und das Museum vor Ort zu dem angeblichen UFO-Absturz relativ belanglos. Wenn man in der Gegend ist, kann man mal vorbeifahren, aber für Dich wäre es ja ein erheblicher Umweg.
Pass bei der Salinas Pueblo Mission auf, da gibt es verdammt viele Schlangen.
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14. Tag
Petrified Forest Natl. Park, Coal Mine Canyon, ÜN Tuba City (??) oder Flagstaff
Ich würde hier Flagstaff nehmen oder noch besser, direkt am Grand Canyon, dann braucht ihr von Tuba City kommend nicht den Umweg über Flagstaff zu fahren.
Die Strecke Tuba City - Grand Canyon Ost Eingang ist nicht wirklich spannend und kann zur Not auch im Dunkeln zurückgelegt werden. Und damit habt ihr sie am nächsten Tag direkt wieder eingespart.
15. Tag
Evtl. Grand Canyon South Rim (zu kalt zu dieser Jahreszeit ??), ÜN Williams oder West Rim (neue Glas-Brücke - Betreten mit Pantoffeln :-)) ?? ÜN Kingman oder Las Vegas
Wieso zu kalt? Zu kalt für was? Baden wollt ihr nicht, zelten auch nicht, also ist die Temperatur im Prinzip wurscht. Davon mal ab, ist es dort im Frühling tagsüber auch schon angenehm warm.
Las Vegas würde ich diesen Abend nicht als Übernachtungsort auswählen, denn ihr habt einiges vor. Grand Canyon besuchen, evt. noch über Route 66 zw. Seligman und Kingman, dann noch den Skywalk - da würde ich in Kingman oder so echt den Tag beenden, denn so könnt ihr auf dem Weg nach Las Vegas noch im Hellen am nächsten Tag den Hoover Dam, Lake Mead ansehen.
Meiner Lieben Frau,
die Planung ist perfekt.
Du kannst heute Nacht beruhigt schlafen!
Nicht jeder ist jeden Tag online. Bitte gib uns auch Zeit für eine Antwort.
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Hallo,
die Zufahrt zum Chaco Canyon ist für PKW nur von Norden her möglich, das ist zwar auch eine Gravelroad, aber normerlweise in gutem Zustand. Von Süden her ist der Weg doch sehr rauh und holprig, würde ich nicht mit einem PKW fahren wollen.
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Hallo,
nur ganz wenige Anmerkungen:5. Tag Organ Pipe (evtl. Wanderung), Seguaro Natl. Park, ÜN Tucson
Organ Pipe kann ich mir um diese Jahreszeit sehr schön vorstellen; Ich würde mindestens die Ajo Mtn Loop fahren (Gravel, aber auch PKW-geeignet; steilere Teilstücke asphaltiert) und ggfs. dort die Wanderung nach Bull Pasture unternehmen (kenne ich aus Zeit- und Hitzegründen - noch - nicht); dann dürfte aber für Saguaro absolut keine Zeit mehr übrig sein. Auch ohne Wanderung sehe ich dafür kaum mehr sinnvolle Zeit - vielleicht am nächsten Tag mit dem Museum kombinieren.
11. Tag Bandelier Natl. Mon., HW 126 (??), Chaco Culture NHP (normaler PKW ??? - wir haben keinen Jeep)
Bandelier und Chaco an einem Tag scheint mir auch etwas viel. Die Zufahrt nach chaco ist zwar bei Trockenheit auch für normale PKW absolut problemfrei, aber halt keine Rennstrecke, sondern kostet etwas Zeit. Außerdem sollte man in Chaco zumindest bis zum Pueblo Alto wandern - Zeitbedarf ca. 2 Stunden hin und zurück
19. Tag Death Valley ... Ridgecrest
Vor Ridgecrest noch Trona Pinnacles (http://www.desertusa.com/Thingstodo/ttdtrails/du_ttd_trona.html) einbauen
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Würde Dir am 14. Tag auch eher von der Ü in Tuba City abraten. Flagstaff als Alternative würde ich persönlich vorziehen und am nächsten Tag bei der Anfahrt zum GC die White Buffalos anschauen.
Winke
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19. Tag Death Valley ... Ridgecrest
Vor Ridgecrest noch Trona Pinnacles (http://www.desertusa.com/Thingstodo/ttdtrails/du_ttd_trona.html) einbauen
Vorsicht, letztes Jahr Ende April wäre die Zufahrtspiste nicht mit PKW befahrbar gewesen. HC war da erforderlich.
Ganz zu schweigen von den Pisten innerhalb der Trona Pinnacles.
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Hallo Grey Wolf, Scooby Doo, AndyOne, mrh400, AZcowboy und Westernlady,
vielen Dank erstmal für Eure tollen Tipps, finden wir unheimlich klasse.
Dies ist unsere erste Antwort im Forum und ich hoffe, wir machen alles richtig (Anfänger-seit letzten Dienstag erst DSL).
1.Testantwort
Du scheinst Dich ja gut auszukennen, wenn ich mir Deine Planung anschaue. Insofern habe ich auch nichts wesentliches zu kritisieren. Beim manchen Tagen scheint mir das Programm etwas voll zu sein, aber das wirst Du vor Ort ja ggf. selber merken.
Ich kenne mich deswegen so gut aus, weil Ihr hier so viele gute Beiträge und Links habt.
So macht das Planen erst so richtig Spaß.
:oops:Sorry, unsere Ungeduld, weil wir gestern nicht gleich Antworten erhalten haben ... aber wir dachten wir haben was falsch gemacht .... umso mehr freuen wir uns über Eure Nachrichten von heute.
Liebe Grüße
Stefan und Iris
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19. Tag Death Valley ... Ridgecrest
Vor Ridgecrest noch Trona Pinnacles (http://www.desertusa.com/Thingstodo/ttdtrails/du_ttd_trona.html) einbauen
Vorsicht, letztes Jahr Ende April wäre die Zufahrtspiste nicht mit PKW befahrbar gewesen. HC war da erforderlich.
Ganz zu schweigen von den Pisten innerhalb der Trona Pinnacles.
Habe ich in Deinen tollen Reiseberichten schon gelesen und deswegen eigentlich nicht eingeplant. Die 178 von Panamint Springs nach Ridgecrest ist aber doch geteert, oder? Es geht also wahrscheinlich dann nur um die Seitenstrasse direkt in die Trona Pinnacles??
Stefan
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Würde Dir am 14. Tag auch eher von der Ü in Tuba City abraten. Flagstaff als Alternative würde ich persönlich vorziehen und am nächsten Tag bei der Anfahrt zum GC die White Buffalos anschauen.
Winke
Klingt gut ! Könntest Du uns kurz noch was über die White Buffalos sagen und wo wir sie finden ... haben wir noch nie gehört.
DANKE
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Danke :oops:
(Jetzt haben sich unsere Postings gerade überschnitten :D aber ich kann meins noch ergänzen.)
Im Valley of Fire würde ich unbedingt den White Domes Trail (http://www.westernladys-world.net/infos/whitedomes.php) gehen. Ist nicht arg lang und auch nicht anstrengend. Auch die Fahrt dorthin lohnt sich unbedingt, denn dabei kommt Ihr automatisch durch die traumhaft schöne Rainbow Vista.
Übernachtung Death Valley. So reizvoll das Hotel am Opera House klingt, ich würde da nicht erst wieder aus dem Death Valley rausfahren. Das Death Valley kommt mir bei Eurer Tour noch nicht so richtig "rund" vor, da fahrt Ihr ziemlich hin und her. Wie wäre es damit:
Las Vegas - Beatty + Rhyolite - Scotty Junction - Scottys Castle - dann richtig ins Death Valley rein. Dantes View, Zabriskie Point.
Übernachtung Furnace Creek Ranch.
Nächster Tag: Zeitig morgens Golden Canyon Trail - Devils Golf Course - Badwater - Artist Drive - Sanddünen Stovepipe Wells und dann über die Trona-Wildrose Road nach Ridgecrest. Da fahrt Ihr durch den schönen Emigrant Canyon, Ballarat Ghost Town liegt auf der Strecke, die Trona Pinnacles ebenso (wenn ich da auch skeptisch bin, das kommt wirklich auf den Zustand der Piste an). Die Trona-Wildrose Road ist asphaltiert. Nur wenn man von der 178 dann zu den Trona Pinnacles abbiegt, hat man keinen Teer mehr unter den Reifen.
Sind zwar zwei sehr gut gefüllte Tage aber ich sag mir immer "ausschlafen" kann ich auch daheim :wink:
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Danke :oops:
(Jetzt haben sich unsere Postings gerade überschnitten :D aber ich kann meins noch ergänzen.)
Im Valley of Fire würde ich unbedingt den White Domes Trail (http://www.westernladys-world.net/infos/whitedomes.php) gehen. Ist nicht arg lang und auch nicht anstrengend. Auch die Fahrt dorthin lohnt sich unbedingt, denn dabei kommt Ihr automatisch durch die traumhaft schöne Rainbow Vista.
Übernachtung Death Valley. So reizvoll das Hotel am Opera House klingt, ich würde da nicht erst wieder aus dem Death Valley rausfahren. Das Death Valley kommt mir bei Eurer Tour noch nicht so richtig "rund" vor, da fahrt Ihr ziemlich hin und her. Wie wäre es damit:
Las Vegas - Beatty + Rhyolite - Scotty Junction - Scottys Castle - dann richtig ins Death Valley rein. Dantes View, Zabriskie Point.
Übernachtung Furnace Creek Ranch.
Nächster Tag: Zeitig morgens Golden Canyon Trail - Devils Golf Course - Badwater - Artist Drive - Sanddünen Stovepipe Wells und dann über die Trona-Wildrose Road nach Ridgecrest. Da fahrt Ihr durch den schönen Emigrant Canyon, Ballarat Ghost Town liegt auf der Strecke, die Trona Pinnacles ebenso (wenn ich da auch skeptisch bin, das kommt wirklich auf den Zustand der Piste an). Die Trona-Wildrose Road ist asphaltiert. Nur wenn man von der 178 dann zu den Trona Pinnacles abbiegt, hat man keinen Teer mehr unter den Reifen.
Sind zwar zwei sehr gut gefüllt Tage aber ich sag mir immer "ausschlafen" kann ich auch daheim :wink:
Der Tipp ist total suuuper und die Bilder vom White Domes erst ein Traum. ... schon eingeplant !!!. Ich kann's schon gar nicht mehr erwarten, endlich in die USA zu kommen. Im Jahr 2000 (bei unserer ersten Tour) sind wir mal durch's Valley of Fire "gebrettert" aber nur auf der Hauptstraße. Da haben wir eigentlich nichts gesehen, müssen wir im Nachhinein feststellen.
Liebe Grüße
Iris
P.S.: Habe alle Deine Reiseberichte schon "verschlungen". Toll fand ich auch die Übernachtungstipps. Hast Du evtl. noch ein paar gute Moteltipps für mich, was unsere Tour betrifft ??
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Hm, mit Übernachtungstipps kann ich da gerade nicht sehr kreativ sein: In Holbrook, Farmington und Ridgecrest habe ich im Motel 6 übernachtet :lol:
Nach Euren Besuch im Joshua Tree NP würde ich in Twentynine Palms übernachten, sonst fahrt Ihr ja wieder zurück nach Palm Springs - unnötige Zeit. Auch da war ich im Motel 6 :oops:
Für Twentynine Palms hab ich aber erst vor kurzem wieder gelesen, dass es da ein sehr nettes Motel geben soll. Mir fällt nur der Name nicht ein. Vielleicht liest jemand von denen mit, die dieses Motel so empfehlen und können den Namen nochmal posten.
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Hallo,
in Ergänzung zu Silke:
Ja, es geht (fast) nur um die Stichstraße zu den Trona Pinnacles. In 2005 fand ich die in absolut fahrbarem Zustand auch für normale PKW vor (solche waren auch "erfolgreich" unterwegs) - allerdings mit gebotener Vorsicht, weil z.T. ziemlich spitzer Schotter. Innerhalb der Region habe ich mich nicht mehr mit dem Auto (trotz SUV), sondern nur zu Fuß bewegt. Der offenbar ziemlich variierende Zustand läßt es möglicherweise ratsam erscheinen, vorher Erkundigungen einzuziehen - nur weiß ich nicht wo; das Personal in unserem Motel in Ridgecrest hatte jedenfalls absolut keine Ahnung von gar nichts, obwohl die sogar Flyer über die Pinnacles ausliegen hatten.
zu oben fast: auch die Zufahrt nach Ballarat ist m.W. nicht geteert
Das Motel in 29 Palms, das Silke meint, dürfte das 29 Palms Inn sein. Ich habe dort allerdings nicht gewohnt (leider), sondern nur gegessen. Wo immer Du wohnen solltest, zum Essen gibt es im Umkreis von mehreren 100 Meilen wohl nichts besseres!
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Hallo mrh400,
Danke für Deinen Tipp, werd mich mal im Twentynine Palms Inn einloggen im Internet. Habt Ihr eigentlich noch weitere Adressen von Motel-Coupons außer "roomsaver.com" und "hotelcoupons.com" ?? Hier haben wir - besonders vor 2 Jahren - sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gibt es sonst noch Vergünstigungen - außer AAA ??
Herzliche Grüße
Iris
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Hi Iris,
auch von mir noch mal zur Bekräftigung: in 29Palms solltet ihr ins 29Palms-Inn gehen. Das ist schön schräg und supernett.
Ich hatte allerdings im Januar (!) das Pech, dass es ausgebucht war, also evtl. von unterwegs ein paar Tage vorher vorbuchen!
Essen ist sehr gut dort!
Und zum Salton Sea: Ihr wisst, was Euch da erwartet? Falls ja, dann ist es ein spannendes, trauriges, bedrückendes Erlebnis, sich
das mal anzuschauen (vor allem Salton Sea City und Bombay Beach). Falls nein, hier ein kleiner (eher beschönigender) Auszug aus Wikipedia.
Zitat:
>>Da der See aber über keinen Abfluss verfügt, handelt es sich um ein sensibles Ökosystem, das zunehmend gefährdet ist. Die Schwankungen im Wasserspiegel führten in den Fünfziger und Sechziger Jahren wiederholt zu Überflutungen der angrenzenden Orte, vor allem aber bereitet der ständig zunehmende Salzgehalt Probleme; er erreicht inzwischen nahezu den Wert von 44 ppm, der bereits deutlich über dem Salzgehalt von Meerwasser liegt und oberhalb dessen lediglich die Barsche überlebensfähig sind. Außerdem führt der hohe Anteil an Düngemitteln aus der Landwirtschaft in den Zuflüssen zu einer vermehrten Algenblüte und zu erhöhten Konzentrationen von Bakterien, was wiederum den Vogelbestand gefährdet. Der New River gilt als der am höchsten verschmutzte Fluss der gesamten Vereinigten Staaten. Dazu kommt eine hohe Selenkonzentration, sodass nicht selten tote Fische ans Ufer geschwemmt und Vogelsterben beobachtet werden. ........ Auch der Tourismus leidet unter den ständig verschlechterten Bedingungen, sodass viele der Hotels am Seeufer heute geschlossen und verlassen sind. <<
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14. Tag
Petrified Forest Natl. Park, Coal Mine Canyon, ÜN Tuba City (??) oder Flagstaff
Ich würde hier Flagstaff nehmen oder noch besser, direkt am Grand Canyon, dann braucht ihr von Tuba City kommend nicht den Umweg über Flagstaff zu fahren.
Die Strecke Tuba City - Grand Canyon Ost Eingang ist nicht wirklich spannend und kann zur Not auch im Dunkeln zurückgelegt werden. Und damit habt ihr sie am nächsten Tag direkt wieder eingespart.
15. Tag
Evtl. Grand Canyon South Rim (zu kalt zu dieser Jahreszeit ??), ÜN Williams oder West Rim (neue Glas-Brücke - Betreten mit Pantoffeln :-)) ?? ÜN Kingman oder Las Vegas
Wieso zu kalt? Zu kalt für was? Baden wollt ihr nicht, zelten auch nicht, also ist die Temperatur im Prinzip wurscht. Davon mal ab, ist es dort im Frühling tagsüber auch schon angenehm warm.
Las Vegas würde ich diesen Abend nicht als Übernachtungsort auswählen, denn ihr habt einiges vor. Grand Canyon besuchen, evt. noch über Route 66 zw. Seligman und Kingman, dann noch den Skywalk - da würde ich in Kingman oder so echt den Tag beenden, denn so könnt ihr auf dem Weg nach Las Vegas noch im Hellen am nächsten Tag den Hoover Dam, Lake Mead ansehen.
Wir waren 2000 am SouthRim, nun wollte ich eigentlich den Grand Canyon gar nicht einplanen. Aber man fährt so nah vorbei. Dann hörte ich das mit dem neuen Pantoffelglasplateau. Aber das ist ja am West Rim. So war meine Planung entweder South oder West Rim (weil das GlasPlateau ja ganz schön teuer ist - 25$ p.P?). Kann ich da überhaupt mit dem Auto hinfahren, ist das geteert? Wenn ja, würde der Tag wie folgt ausschauen:
Anfahrt von Flagstaff über Route 66 und Kingman ans West Rim und dann ÜN in Kingman oder Las vegas?? (Hoover Dam haben wir schon 2005 besichtigt)
Liebe Grüsse
Stefan
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Habe die Antwort selbst gefunden :oops:
West Rim: keine freie Zufahrt, 50$ auf der Indianerpritsche :shock: + 25$ p.P Eintritt :shock: :shock:. Summa Summarum 100$ für was? Ihr habt schon recht, kann man sich wahrscheinlich schenken. Also South Rim und selber laufen.
Stefan
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Habe die Antwort selbst gefunden :oops:
West Rim: keine freie Zufahrt, 50$ auf der Indianerpritsche :shock: + 25$ p.P Eintritt :shock: :shock:. Summa Summarum 100$ für was? Ihr habt schon recht, kann man sich wahrscheinlich schenken. Also South Rim und selber laufen.
Stefan
Habe meine Reiseplanung auch soeben geändert!
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Hallo zusammen,
wir brauchen nochmal Eure Hilfe. Sind gerade beim Datailplanen und haben noch ne Frage. Ich hab in irgendeinem Reisebericht gelesen (evtl. von Dir Silke (Böhme) ?). ... bin mir aber nicht ganz sicher - es waren sooo viele, die ich gelesen hab.
Nun meine Frage. Wir sind gerade bei Tag 11 zwischen Bandelier und Farmington. Da hab ich gelesen, dass es irgendwo "bunte Felsen (weiß, rot und gelb)" gibt LA Jara oder so ähnlich. Mehr hatte ich mir nicht rausgeschrieben.
War jemand schon mal dort und kann mir Näheres dazu sagen ???
Noch ne weitere Frage ... zwischen Los Alamos gibt es eine Straße (126 nach Cuba). Ist diese mit einem normalen PKW befahrbar ??? oder ist die Straße über Zia Pueblo (4/44) schöner ?
DANKE schon mal im Voraus für Eure Nachricht.
Liebe Grüße
Iris :verwirrt:
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Hallo Iris,
:shock: Du kennst meine Berichte besser als ich selber :shock: Ich hab jetzt erstmal nachgelesen :lol:
Ich zitiere mich mal fix selber :oops: : Bei La Jara, kurz vor Cuba, sind wir auf die 96 abgebogen und vorbei an Abiquiu Lake nach Espanola gefahren. Eine landschaftlich wirklich sehr schöne Strecke. Bunte Felsen (grau, rot, gelb, weiß) und dazwischen grüne Bäume, wirklich ein sehr schöner Farbkontrast. Das ganze Gebiet schreit förmlich nach einem erneuten Besuch mit viel, viel mehr Zeit! Aber so konnte ich mir wenigstens einen ersten Eindruck verschaffen, da macht die Planung zukünftiger Touren gleich noch mehr Spaß.
Hier der Tagesbericht (http://www.westernladys-world.net/berichte/sw2004/tag11.php).
Diese Strecke war total einfach zu befahren. Da war nix ausgewaschen, holprig etc.
Ich würde hier die gleichen Regeln anwenden wie für die CCR.
Sensationell war die Strecke nicht, halt einfach nur schön :D Fahren, gucken und genießen :D
Aber halt nix mit riesigen Effekten.
Mehr kann ich Dir leider dazu nicht sagen. New Mexico verdient eine eigene Reise :D Ich hatte nicht die erforderliche Zeit im Gepäck.
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Also, ganz konkret noch mal.
Wenn ich aus dem Bandelier komme und die 126 über Seven Springs nach Cuba fahren möchte, ist dies mir einem normalen PKW möglich? (Ich habe die Karte von Baedeker - Allianz) und dort ist die Staße als nicht geteert gekennzeichnet(so ca. 10meilen).
kann mir jemand weiterhelfen??
Gruß Stefan
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Hm, mit Übernachtungstipps kann ich da gerade nicht sehr kreativ sein: In Holbrook, Farmington und Ridgecrest habe ich im Motel 6 übernachtet :lol:
Für Holbrook wäre mein Übernachtungstipp das Wigwam Motel!
Einmal im Leben sollte man in dieser 66-Legende übernachtet haben.
Ist sehr schön schräg. Und sauber, ordentlich, bezahlbar.
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Also, ganz konkret noch mal.
Wenn ich aus dem Bandelier komme und die 126 über Seven Springs nach Cuba fahren möchte, ist dies mir einem normalen PKW möglich? (Ich habe die Karte von Baedeker - Allianz) und dort ist die Staße als nicht geteert gekennzeichnet(so ca. 10meilen).
kann mir jemand weiterhelfen??
Gruß Stefan
Hmm, das ist der Jemez Mountain Trail. Hier gibt es noch ein paar Infos dazu:
http://www.jemezmountaintrail.org/northwest_lacueva.php
Dort steht nur etwas von unpaved.
Hier auch:
http://www.byways.org/explore/byways/2061/services.html
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Hallo Ganimede,
vielen Dank für Deine links.
Dass die Straße unpaved ist, bin ich überzeugt davon.
Wollte mir gerade über google earth die Straße mal anschauen, aber gerade dieser Bereich hat eine fürchterliche Auflösung :x und man erkennt gar nichts.
Naja, wir werden vor Ort sehen.
Gruß Stefan
Zum Planen seiner Route mit Hotels und Essen ist das google earth übrigens ganz toll! :D