usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York  (Gelesen 959 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

perdian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
    • http://www.perdian.de
3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« am: 12.12.2007, 22:17 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem wir uns dieses Jahr ein wenig dem Westen nach Katalog genähert haben planen wir mit vier Mann nächstes Jahr ein wenig tiefer einzusteigen und auchmal die ein oder andere längere Wanderung zu unternehmen.

So sieht der Plan aus:

1. Home -> NYC
2. NYC
3. NYC -> LAX
4. L.A. -> Laughlin
5. Laughlin -> Grand Canyon
6. Grand Canyon
7. Grand Canyon -> Lake Powell
8. Lake Powell -> Bryce
9. Bryce -> Zion
10. Zion
11. Zion -> Las Vegas
12. Las Vegas
13. Las Vegas -> Death Valley
14. Death Valley -> Sequoia
15. Sequoia -> Yosemite
16. Yosemite
17. Yosemite -> San Francisco
18. San Francisco
19. San Francisco -> Pismo Beach
20. Pismo Beach -> LAX -> Home

Was meinen die Experten - gute Auswahl?
Fehlt irgendwas besonders wichtiges?

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #1 am: 13.12.2007, 09:05 Uhr »
Hallo Perdian,

die Tour ist auf jeden Fall so machbar, auch ausgewogen, keine zu langen Fahrtstrecken etc.  :)

Trotzdem würde ich ein paar Kleinigkeiten ändern:

Den Stopover in NY würde ich persönlich an den Schluss legen (ich kann aber keinen schlagkräftigen Grund nennen, mir wäre es so nur lieber  :)). Die meisten machen diese Stopovers am Schluß. Ausserdem würde ich versuchen, wenigstens noch einen weiteren Tag in NY zu verbringen.

Zur Routenführung:

Ich würde von LA nicht nach Laughlin fahren, wenn ihr dort schonmal wart - ausser es ist Pflichtpunkt zum Shopping (ich fand das Outlet dort toll!) Lieber über 29 Palms und noch was vom Joshua Tree NP mitnehmen.

Sähe dann so aus:
Tag 4: LA - 29 Palms
Tag 5: 29 Palms - Grand Canyon

Zu welcher Jahreszeit seit ihr unterwegs? Wenn im Sommer, würde ich vom DV nicht zum Sequoia fahren, sondern vom Death Valley nach Lee Vining,  dort den Mono Lake ansehen und Bodie, das ist absolut klasse!

Würde so aussehen:

Tag 14: Death Valley - Lee Vining
Tag 15: Lee Vining (Bodie, Mono Lake),
Tag 16: Yosemite

Wenn ihr Euch am 14. Tag sehr früh auf den Weg macht, könntet ihr Mono Lake und Bodie noch an diesem Tag mitnehmen, an Tag 15 den Yosemite ansehen und an Tag 16 bereits nach San Francisco. Dann würdet ihr noch einen weiteren Tag für NY gewinnen.


Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #2 am: 13.12.2007, 09:45 Uhr »
Ich habe die jetzige Tour mal mit der alten verglichen. Im Prinzip wollt ihr die selbe Route noch einmal abfahren, nur in 3 Tagen meh`r?

Reizt euch gar nichts Neues?

Auch eine Tour in die umgekehrte Richtung zu fahren wirkt manchmal Wunder, denn schließlich kennt man den Anblick der Häuser, Berge, Bäume, Steine von der anderen Richtung ja noch nicht ;-)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #3 am: 13.12.2007, 09:59 Uhr »
@Markus: Das dachte ich auch... Daher die 2 Vorschläge für 2 neue Punkte, die in der alten Tour nicht waren, aber in die geplante Routenführung passen!

Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #4 am: 13.12.2007, 10:42 Uhr »
Moin!

Ihr plant ja wirklich dieselbe Runde noch mal zu fahren :verwirrt:
Ihr habt das doch schon alles in der selben Reihenfolge und Zeit vor offrnesichtlich nicht allzulanger Zeit gesehen.
Außerdem wäre mir der Stopover für nur einen Tag in NY viel zu kurz und damit zu stressig. Bedenkt, dass ihr mit Jetlag ankommt, so dass ihr am Ankunftstag ertsmal völlig ko seit. Mal unabhängig wie langes es dauert bis ihr überhaupt in Downtown seit. Dann habt ihr einen Tag und am nächsten müsst ihr schon wieder zum Flughafen...

Plant die Zeit liber voll für den Südwesten ein und macht da nicht die gleiche Route wie beim letzten Mal. Es bietet sich besser ein Gabelflug an damit ihr Wegstrecke spart. Ich würde nach LV fliegen und dann von LA wieder ab und noch einen Schlenker von Page über das Monument Valley bis nach Moab (Arches NP, Capitol Reef NP) und von dort zum Bryce Canyon. Vielleicht kann ich euch ja meine Tour aus 2006 schmackhaft machen, die ihr noch insoweit abändern könntet, dass, wenn ihr im Sommer fahrt, ihr vom Death Valley über Lee Vining (Bodie, Mono Lake, Tioga Pass) in den Yosemite fahrt:

1. Tag Home – Las Vegas

2. Tag LV – Kingman - Route 66 - Williams

3. Tag Williams – GC NP (ganzer Tag) - Page

4. Tag Page - Horshoe Bend und (Lower)Antelope Canyon

5. Tag Page - Monument Valley - Natural Bridges – Blanding

6. Tag Blanding - Canyonlands NP(Needles Overlook/Island in the sky district) - Moab

7. Tag Moab - Arches NP - Moab

8. Tag Moab - Rafting Tour - Goblin Valley SP - Torrey

9. Tag Torrey - Bryce Canyon NP - Tropic

10. Tag Tropic - Zion NP - Hurricane

11. Tag Hurricane - Las Vegas

12. Tag Las Vegas

13. Tag Las Vegas - Death Valley NP - Ridgecrest

14. Tag Ridgecrest - Sequoia NP - Oakhurst

15. Tag Oakhurst - Yosemite NP (ganzer Tag) - Merced

alternativ:
13. Tag LV - Death Valley

14. Tag Death Valley - Lee Vining (Bodie, Mono Lake)

15. Lee Vining - Yosemite - Merced


16. Tag Merced - San Francisco

17. Tag San Francisco

18. Tag San Francisco - Monterey

19. Tag Monterey - Highway #1 – Buellton

20. Tag Buellton - Los Angeles

21. Tag Abflug Los Angeles

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

perdian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
    • http://www.perdian.de
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #5 am: 13.12.2007, 20:11 Uhr »
Hi,

erstmal ein dankeschön an alle, die geantwortet haben, ich geh mal der Reihe nach vor:

Zitat
Den Stopover in NY würde ich persönlich an den Schluss legen [...] Die meisten machen diese Stopovers am Schluß. Ausserdem würde ich versuchen, wenigstens noch einen weiteren Tag in NY zu verbringen.

Habe ich auch schon überlegt gehabt, aber der Reisetag LAX -> NYC fällt ja wegen der Zeitverschiebung schon fast komplett aus, in die andere Richtung passt es irgendwie besser rein.

Zeitlich bin ich persönlich eigentlich komplett gegen den New York Zwischenstopp, die Zeit würde ich lieber noch irgendwo im Westen dranhängen - aber zwei der vier Teilnehmer wollen unbedingt hin und dann wollen wir ihnen den Gefallen auch tun und zwei Tage lassen sich da noch gut mit "reinquetschen".

Zitat
Ich würde von LA nicht nach Laughlin fahren, wenn ihr dort schonmal wart - ausser es ist Pflichtpunkt zum Shopping (ich fand das Outlet dort toll!) Lieber über 29 Palms und noch was vom Joshua Tree NP mitnehmen.

Nö, Shopping muss nicht sein, dafür brauche ich im Urlaub nicht noch Zeit - gute Outlets gibt's auch hier ab und an, dann kann man die Zeit auch sinnvoller verbringen. Mir gings in der Planung eigentlich darum einen Abstecher nach Calico mit einzuplanen, aber das kann eigentlich auch Tag 14 mit rein. Von daher: Joshua Tree NP klint auch richtig gut, werde ich mal mit in die Planung aufnehmen.

Zitat
Zu welcher Jahreszeit seit ihr unterwegs? Wenn im Sommer, würde ich vom DV nicht zum Sequoia fahren, sondern vom Death Valley nach Lee Vining, dort den Mono Lake ansehen und Bodie, das ist absolut klasse!

Wir fliegen am 31.08. (so ist zumindest momentan geplant) und ich finde Sequoia schon recht interessant klingend, aber mal im Netz gucken, was sich da zu Lee Vining und dem Mono Lake findet.

Zitat
Ich habe die jetzige Tour mal mit der alten verglichen. Im Prinzip wollt ihr die selbe Route noch einmal abfahren, nur in 3 Tagen meh`r? Reizt euch gar nichts Neues?

Doch klaro, darum hab ich mich ja hier mal inspirieren lassen ;)

Ich fand die Tour letztes Jahr schon recht gut nur hat mir da die Zeit gefehlt gerade in den NPs mal ein wenig mehr als nur das morgens-kommen-gucken-abends-fahren Programm durchzuziehen. Dazu war die Strecke von Las Vegas - Fresno an einem Tag absolut grausam, da musste auch was neues her. Was ich aber jetzt schon hier gelesen habe klingt auch sehr interessant.

Zitat
Auch eine Tour in die umgekehrte Richtung zu fahren wirkt manchmal Wunder

Hatte ich auch schon überlegt und mal ins Auge gefasst von SFO oder LAS aus zu starten (in welche Richtung dann auch immer *g*) nur dummerweise sind bei beiden Zielen die Flüge (teilweise deutlich) teurer als von LAX - und dann entscheidet man sich schonmal eher für die sparsamere Variante.

Zitat
Außerdem wäre mir der Stopover für nur einen Tag in NY viel zu kurz und damit zu stressig. Bedenkt, dass ihr mit Jetlag ankommt, so dass ihr am Ankunftstag ertsmal völlig ko seit. Mal unabhängig wie langes es dauert bis ihr überhaupt in Downtown seit. Dann habt ihr einen Tag und am nächsten müsst ihr schon wieder zum Flughafen

Na wie oben schon geschrieben, ich hätte New York auch nicht unbedingt mit reingenommen (dann schon lieber einen Tag Orlando und nochmal ins Kennedy Space Center) aber die zwei USA Neulinge, die mitkommen haben uns unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass New York der absolute Traum ist und ein Tag besser ist als keiner. Und wenn einen zwei Hundeaugen anblicken kann ich auch nicht nein sagen *g*.

Zitat
Vielleicht kann ich euch ja meine Tour aus 2006 schmackhaft machen, die ihr noch insoweit abändern könntet, dass, wenn ihr im Sommer fahrt, ihr vom Death Valley über Lee Vining (Bodie, Mono Lake, Tioga Pass) in den Yosemite fahrt

Hört sich auch interessant an, aber nachdem ich letztes Jahr ein bisschen Blut geleckt habe will ich das nächste Mal mindestens einen vollen Tag (inklusive Zelten) am Grand Canyon, Zion und Yosemite haben - da ist einfach die Wanderslust erwacht, deine Tour sieht da schon ein wenig stressiger aus (ausser einen Tag Las Vegas so wie ich das sehe jeden Tag unterwegs).

Aber die ein oder andere Idee habe ich schon mitgenommen, da gehts jetzt ans Umplanen und Besprechen - danke nochmal!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #6 am: 14.12.2007, 09:20 Uhr »
Zitat
Ich habe die jetzige Tour mal mit der alten verglichen. Im Prinzip wollt ihr die selbe Route noch einmal abfahren, nur in 3 Tagen meh`r? Reizt euch gar nichts Neues?

Doch klaro, darum hab ich mich ja hier mal inspirieren lassen ;)

Na, so viel Neues ist aber nicht dabei, aber das ist ja eure Entscheidung. Wäre es meine zweite Reise in die Region, ich hätte wahrscheinlich versucht, Monument Valley und die Gegend um Moab einzubauen. Einfach mal eine neue Route.

Ich fand die Tour letztes Jahr schon recht gut nur hat mir da die Zeit gefehlt gerade in den NPs mal ein wenig mehr als nur das morgens-kommen-gucken-abends-fahren Programm durchzuziehen. Dazu war die Strecke von Las Vegas - Fresno an einem Tag absolut grausam, da musste auch was neues her. Was ich aber jetzt schon hier gelesen habe klingt auch sehr interessant.

Na, dann hätte ich sie aber statt 3 Tage mind. gleich eine Woche länger gemacht, damit man mal wirklich Zeit in den NPs hat. Z.B. habe ich auch mal einen kompletten Tag im Bryce Canyon verbracht. Auch ein kompletter Tag im Zion, Yosemite oder anderem NP wäre nicht schlecht gewesen.

Zitat
Auch eine Tour in die umgekehrte Richtung zu fahren wirkt manchmal Wunder

Hatte ich auch schon überlegt und mal ins Auge gefasst von SFO oder LAS aus zu starten (in welche Richtung dann auch immer *g*) nur dummerweise sind bei beiden Zielen die Flüge (teilweise deutlich) teurer als von LAX - und dann entscheidet man sich schonmal eher für die sparsamere Variante.

Ja und? Ihr ihr könnt die Runde dioch auch bei der Sparvariante umdrehen, denn An- und Abflughafen sind doch gleich.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #7 am: 14.12.2007, 12:07 Uhr »
Zitat
Ich habe die jetzige Tour mal mit der alten verglichen. Im Prinzip wollt ihr die selbe Route noch einmal abfahren, nur in 3 Tagen meh`r? Reizt euch gar nichts Neues?

Doch klaro, darum hab ich mich ja hier mal inspirieren lassen ;)

Na, so viel Neues ist aber nicht dabei, aber das ist ja eure Entscheidung. Wäre es meine zweite Reise in die Region, ich hätte wahrscheinlich versucht, Monument Valley und die Gegend um Moab einzubauen. Einfach mal eine neue Route.

Das hatte ich in meinem Routenvorschlag ja auch aufgegriffen, denn sonst würde es tatsächlich die genau gleiche Runde sein.

Zeitlich bin ich persönlich eigentlich komplett gegen den New York Zwischenstopp, die Zeit würde ich lieber noch irgendwo im Westen dranhängen - aber zwei der vier Teilnehmer wollen unbedingt hin und dann wollen wir ihnen den Gefallen auch tun und zwei Tage lassen sich da noch gut mit "reinquetschen".

Was ihr da vorhabt ist kein "Gefallen", sondern zeitlich völlig unsinnig, auch weil du ja schon selber von "reinquetschen" sprichst.
Deine Mitreisenden würde ich mit den hier schon vorgebrachten Argumenten nochmals zu überzeugen zu versuchen NICHT in NY den Stoppover zu machen. ES LOHNT SICH ZEITLICH NICHT!!! Das solltest du ihnen nochmals unmissverständlich klar machen. Wahrscheilich ist es für die beiden die erste Tour nach Übersee (richtig?) und sie kennen den Jetlag nicht. Die Zeit lohnt sich auf alle Fälle besser bei der restlichen Rundreise, die sowie so schon knapp ausfällt.

Tschau

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

perdian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
    • http://www.perdian.de
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #8 am: 14.12.2007, 17:01 Uhr »
Zitat
Na, so viel Neues ist aber nicht dabei, aber das ist ja eure Entscheidung. Wäre es meine zweite Reise in die Region, ich hätte wahrscheinlich versucht, Monument Valley und die Gegend um Moab einzubauen.

Wie wäre denn

  8. Lake Powell -> Bryce
  9. Bryce -> Zion

zu ersetzen durch

  8. Lake Powell -> Monument Valley
  9. Monument Valley -> Zion

oder

  7. Grand Canyon -> Monument Valley
  8. Monument Valley
  9. Monument Valley -> Zion

bzw.

  7. Grand Canyon -> Monument Valley
  8. Monument Valley -> Bryce
  9. Bryce -> Zion

in der ersten Variante fände ich zwar schade Bryce so nicht zu sehen bekommen aber vom Gesichtspunkt "mal was neues" klingt es tatsächlich ganz interessant und Bryce ist der Punkt wo ich noch am ehesten sagen könnte "Schonmal gesehen, daher diesmal nicht ganz so interessant". Wie ist denn der Weg vom Grand Canyon zum Monument Valley? Laut MSN Maps 250 Meilen also als Tagestour okay - kommt man gut durch?

Zitat
Was ihr da vorhabt ist kein "Gefallen", sondern zeitlich völlig unsinnig, auch weil du ja schon selber von "reinquetschen" sprichst.
Deine Mitreisenden würde ich mit den hier schon vorgebrachten Argumenten nochmals zu überzeugen zu versuchen NICHT in NY den Stoppover zu machen. ES LOHNT SICH ZEITLICH NICHT!!! Das solltest du ihnen nochmals unmissverständlich klar machen. Wahrscheilich ist es für die beiden die erste Tour nach Übersee (richtig?)

Richtig geraten.

Zitat
und sie kennen den Jetlag nicht.

Na das finde ich zumindest im Falle NY gar nicht mal so schlimm. Wir sind selbst 2004 gegen Mittag in Newark angekommen, dann ins Hotel und anschließend noch bis Abends die Stadt. Am nächsten Morgen dann auch recht einfach aufgestanden. Den Jetlag Richtung Westen habe ich dabei kaum bemerkt - bei der Rückkehr nach Deutschland war das bisher jedes Mal deutlich schwieriger.

Ich finde auch einen vollen Tag (und zwei halbe bzw. Vierteltage) noch irgendwo vertretbar - klar, mal sieht nur einen Bruchteil und stressig wird es ach von A nach B zu hetzen nur um zu gucken, Foto zu machen und weiterlaufen aber als Schnuppererlebnis soweit okay. Na mal schauen, vielleicht schaffe ich es tatsächlich ja noch da das Verständnis zu wecken, dass man New York vielleicht doch auf ein anderes Mal (dann aber richtig) verschieben sollte.

perdian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
    • http://www.perdian.de
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #9 am: 27.06.2008, 16:36 Uhr »
Hallo zusammen,

ich klemm mich hier nochmal dran, diesmal mit einer Frage nach möglichen Wanderouten in Nationalparks. Die endgültige Reiseplanung (Abflug: 31.08.2008) sieht jetzt wie folgt aus:

 1. Home -> NYC
 2. NYC
 3. NYC -> LAX
 4. L.A. -> Laughlin
 5. Laughlin -> Grand Canyon
 6. Grand Canyon
 7. Grand Canyon -> Lake Powell
 8. Lake Powell -> Bryce
 9. Bryce -> Zion
10. Zion
11. Zion -> Las Vegas
12. Las Vegas
13. Las Vegas -> Death Valley
14. Death Valley -> Lee Vining
15. Lee Vining -> Yosemite
16. Yosemite
17. Yosemite -> San Francisco
18. San Francisco
19. San Francisco -> Pismo Beach
20. Pismo Beach -> LAX -> Home

Was ich mir wandermäßig momentan vorstelle:

6. Grand Canyon
-> Bright Angel Trail

8. Bryce Canyon
-> Navajo Loop and Queens Garden Combination

9. Zion
-> Canyon Overlook
-> Emerald Pools, Kayenta, Grotto

10. Zion
-> Angels Landing

15. Yosemite
-> Lower Yosemite Fall

16. Yosemite
-> Nevada Fall

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw. interessantere Strecken?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #10 am: 30.06.2008, 11:35 Uhr »
Hallo Perdian,

hier ein kleine Auswahl, was ich mir an eurer Stelle ansehen würde. Ist natürlich kein Muss:

6. Grand Canyon
Wanderung vom Grand Canyon Village am Rand entlang nach Hermits Rest. An den Aussichtspunkten, die vom Shuttle-Bus angefahren werden, wird es voller sein, dazwischen wandert man fast alleine. Zurück dann per Shuttle-Bus. Wenn noch Lust und Zeit besteht, auch noch vom Village etwas nach Osten laufen oder auch mit dem Auto diverse Aussichtspunkte abfahren.
Solltet ihr aber so richtig wanderbegeistert sein, könnt ihr den vollen Tag auch nutzen, um runter zum Indian Gardne zu laufen. Aber das wirklich nur, wenn ihr wirklich gerne wandert, denn der Rückweg wieder nach oben zehrt unheimlich an den Kräften.

7. Grand Canyon -> Lake Powell
Dabei kommt ihr an der Horseshoe Bend vorbei. Parkplatz wenige Meter von der 89 entfernt, von da etwa 15 Minuten bis zum Aussichtspunkt.
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/arizona/horseshoe-bend/

8./9. Bryce Canyon
Sehr beliebt ist die Kombination aus Navajo Trail hinab ins Tal und über den Queens Garden Trail wieder nach oben. Inkl. Staunen kann das schon mehrere Stunden dauern. Hier ist der Abstieg in den "Canyon" nicht so anstrengend wie im Grand Canyon, daher hier meine Empfehlung, auf jeden Fall runter wandern, denn da ergeben sich wieder ganz andere Blickwinkel.

10. Zion
Zuerst ein kurzer Stop an der Checkerboard Mesa, dann einen Spaziergang am Canyon Overllok Trail, dann durch den Tunnel und den Wagen am Visitor Center abgestellt und mit dem Shuttle Bus weiterfahren.
Möglichkeiten: Am der Lodge aussteigen und zum Lower Emerald Pool wandern, von da Abstecher (Sackgasse) zum Middle und Upper Emerlad Pool. Die Pools sind nicht so spektakulär, aber die dahinter aufragende Felswand. Beeindruckend.
Danach weiter zur Shuttle-Bus Haltestelle Grotto. Wen Lust auf eine richtige Wanderung besteht, dann noch hoch zum Angels Landing. Dauert aber hin und zurück ca. 4 Stunden und ist ein weiter weg bergauf.
Ansonsten noch zu empfehlen: Hanging Gardens und Riverside Walk
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #11 am: 30.06.2008, 14:09 Uhr »
...
6. Grand Canyon
Wanderung vom Grand Canyon Village am Rand entlang nach Hermits Rest.
Die grosse Quizfrage ist doch, ob bis dann schon wieder offen ist. Derzeit m.e. gesperrt! (Bauarbeiten)
und täglich träume ich vom Juli 2008...

perdian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
    • http://www.perdian.de
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #12 am: 30.06.2008, 20:36 Uhr »
Die grosse Quizfrage ist doch, ob bis dann schon wieder offen ist. Derzeit m.e. gesperrt! (Bauarbeiten)

Jep, so siehts wohl leider aus:

Zitat von: nps
Buses go no further than Hopi Point until July 6. All shuttle service on this route stops July 7.

Aber wird auch sonst wohl nicht langweilig werden ;)

@Scooby Doo
Danke für die Tipps, besonders Horseshoe Bend hatte ich vorher noch nirgendwo gehört.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen Südwesten inkl. Stopover New York
« Antwort #13 am: 01.07.2008, 10:24 Uhr »
Danke für die Tipps, besonders Horseshoe Bend hatte ich vorher noch nirgendwo gehört.

Tja, dann würde ich doch mal einen Blick auf unsere Highlightlandkarten werfen:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Da kannst du nachsehen, was auf einer geplanten Route so alles liegt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de