usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?  (Gelesen 431 mal)

oxygen

• Newbie
  • *
Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
« am: 12.02.2007, 15:44 Uhr »
Hallo!

Ich möchte ich Sommer eine Freudin in New York City besuchen. Und dachte mir, wenn ich schon mal da bin, kann ich mir noch ein paar anderer Städte entlang der Ostküste anschauen. Ist es möglich, z.B. von NYC runter nach Washington D.C. mit dem öffentlichen Bus zu reisen und Zwischenstopps entlang der Route einzulegen? Findet man da auch schnell ein Motel oder Youth Hostel?
Ist so ein trip problemlos möglich und kann spontan entscheiden, wo man hinwill?

Viele Grüße!

BettinaW

• Platin Member
Re: Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
« Antwort #1 am: 13.02.2007, 07:20 Uhr »
Hallo,

ich bin zwar selbst noch nicht damit gereist, aber schau doch mal hier: http://www.greyhound.com/locations/routemap.shtml Bei Greyhound gibt es viele Möglichkeiten.

Gruß
Bettina

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #2 am: 13.02.2007, 07:51 Uhr »
Ist es möglich, z.B. von NYC runter nach Washington D.C. mit dem öffentlichen Bus zu reisen und Zwischenstopps entlang der Route einzulegen?

Ja ist problemlos möglich sowohl mit den Greyhound-Bussen als auch mit einer ganzen Menge von anderen Busgesellschaften als auch mit Fernzügen und Regionalzügen. Die Region zwischen New York City und Washington ist sehr gut erschlossen.

Findet man da auch schnell ein Motel oder Youth Hostel?

Würde ich vorher schon suchen und reservieren und darauf achten, dass es gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Ist so ein trip problemlos möglich und kann spontan entscheiden, wo man hinwill?

Ja, die Fahrpläne sind sehr dicht. Auf den meisten Strecken fährt mindestens stündlich ein Bus oder Zug.

Helmel

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 13.02.2007, 19:33 Uhr »
Greyhound kann ich auch nur empfehlen.
Ich bin im letzten Jahr mit Greyhound auch von New York nach Washington D.C. gefahren, für schlappe 25 $ oder so... und in 4 Stunden war ich dort.
Kann man sicher auch spontan buchen, aber ich würde (wenn man kann) vorreservieren, da gibts im Internet super Special-Angebote von und ab New York. Ansonsten ist es halt ein klein wenig teurer, aber immernoch recht günstig.
Da wird die Strecke (NY-DC) momentan zum Beispiel für nur 20 $ angeboten.

americanhero

• Gast
« Antwort #4 am: 13.02.2007, 22:37 Uhr »
Ich bin da ja bequem und fahre die Strecke NYC - Washington DC am liebsten mit dem Acela Express. Überhaupt finde ich Zugfahren auf der Strecke viel schöner, zumal man noch herumlaufen kann. Da zahle ich auch gerne mal etwas mehr. Ich kann das ZUgfahren an der Ostküste nur empfehlen. Habe ja schon beides gemacht und mir sagt der Zug einfach mehr zu .

Greetz,

Yvonne