Hallo zusammen,
ich habe ja schon mal unter
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59791.0 unsere Vor-Vorabplanung gepostet.
Mittlerweile steht Zelt/Motel-Übernachtung definitiv fest, die Reisezeit wird sich wohl auf Ende Mai/Juni 2014 einpendeln. Das kommt noch etwas auf unseren Flug an, welchen wir baldmöglichst (sobald die Flugpläne aktuell sind) buchen werden. Zur Erinnerung: Wir sind zu 4. unterwegs, 3 Erwachsene und ein dann 6 jähriger Junge.
Hier hätte ich gleich meine erste Frage:
Wir haben etwas das Problem mit dem Handgepäck, da mein Mann unsere Fotoausrüstung mitnehmen will. Er nimmt zwar nur einen Body mit, aber die Optiken, da läppert sich das Gewicht
Also scheidet Lufthansa wohl aus, da wir hier mit dem zulässigen Gewicht nicht hinkommen. Wir möchten aber Non-Stop fliegen (zumindest nach San Francisco, ab Las Vegas wäre es nur mit Condor möglich und da haben wir das gleiche Problem wie bei Lufthansa). Mir persönlich wäre jetzt Inseat-TV wichtig, alleine zur Beschäftigung vom Junior, welche Fluglinie würdet ihr dann bevorzugen? Bzw. es steht ja immer dabei, dass eine persönliche Tasche ZUSÄTZLICH zum Handgepäck in die Kabine genommen werden darf, zählt da ein 15 kg Fotorucksack auch dazu? *hüstel* Hat da jemand Erfahrung?
Aber genug - jetzt kommt mal unsere Route, Stand heute
Ich hab meine Fragen gleich mal direkt dahinter geschrieben:
Tag 1 MI Anreise (keine Fragen
)
Tag 2 DO San Francisco (Ankunft)
Tag 3 FR San Francisco
Tag 4 SA San Francisco
Tag 5 SO San Francisco - Monterey
Tag 6 MO Monterey - Santa Barbara
Tag 7 DI Santa Barbara - Joshua Tree NP
Tag 8 MI Joshua Tree - Williams oder Kingman oder Seligman
Ich bin hier am Überlegen, wo wir am Besten Schlafen. Hier kommt wohl eh nur ein Motel in Betracht. Wir wollen die Fahrtzeit etwas verkürzen, da wir den folgenden Tag zum Grand Canyon wollen und unser Sohn sich so auf die alten Autos an der Route 66 freut und wir wohl viel *ui - oh - toll*-Laute von uns geben müssen
. Das letzte Mal waren wir in Williams, aber dann haben wir auf einen Fahrtag nur eine 1 Stunden-Spazierfahrt, auch doof. Wir fahren über Amboy, Needles, und wollen uns auch Outman ansehen.
Tag 9 DO Williams/Kingman ode Seligman - Grand Canyon
Wo kann man da am allerbesten Übernachten, um Sonnenuntergang und -Aufgang zu bewundern?
Tag 10 FR Grand Canyon - Page
Tag 11 SA Page
Mist, Samstag in Page, aber geht nicht anders?! Habt ihr vielleicht eine Idee? Können wir evtl. etwas schieben? Wäre da ein zusätzlicher Tag Page sinnvoll? Dafür einen Tag Las Vegas streichen? Vor/Nachteile? Meinungen, Erfahrungen?
Tag 12 SO Page - Monument Valley
Wie schaut es hier am Campingplatz aus? 2006 war das ein Traum, aber ich habe gelesen, das der nicht mehr existent ist, was gibts da Neues? War jemand dort und hat einen Zeltplatz gesehen, oder muss ich uns dann einen Malen *heul* ?
Tag 13 MO Monument Valley - Moab/Arches/Canyonlands
Hm, hier sind wir am Überlegen, ob wir für 3 Nächte ein Haus mieten, ich hab das schnuckelige Haus gesehen ... und es war Liebe auf den ersten Blick
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p277133 Was meint ihr? Oder ist Zelten im Arches das nonplusultra-Erlebnis? Das letzte Mal 2006 war der Zeltplatz leider voll und wir mussten entlang des Colorados ausweichen, deshalb hab ich keinen Vergleich... Oder habt ihr andere nonplusultra-Erlebnisse?
Tag 14 DI Moab/Arches/Canyonlands
Tag 15 MI Moab/Arches/Canyonlands
Tag 16 DO Moab/Arches/Canyonlands - Goblin Valley
Tag 17 FR Goblin Valley - Bryce Canyon
Tag 18 SA Bryce Canyon - Springdale/Zion NP
Tag 19 SO Springdale/Zion NP - Snow Canyon
Tag 20 MO Snow Canyon - Las Vegas
Hier bin ich am Überlegen: Laut Internetsuche lohnt sich der Sand Hollow SP nicht, was meint ihr? Ich würde sonst da noch eine Nacht einschieben, bevor es in Las Vegas glitzert und funkelt. Valley of Fire kennen wir schon und ich werde da sicherlich nicht mehr übernachten *schwitz*, zumal wir 1 Monat später dran sind als 2006.
Tag 21 DI Las Vegas
Tag 22 MI Las Vegas
Tag 23 DO Las Vegas
Tag 24 FR Abflug Richtung Heimat
Einen Tag Las Vegas könnten wir getrost streichen und woanders einsetzen, aber ich wüsste echt nicht wo (ausser Page evtl.), was lohnt vielleicht noch? Ich hab echt hin und her überlegt, weiss aber nicht, wie ich z. B. einen Fahrtag sinnvoll verkürze. LA wollen wir nicht. Oder was wäre von Las Vegas aus noch als Tagesritt möglich? Death Valley wäre ja zu weit, den Zahn hab ich meinen Männern schon gezogen
Staudamm? Hm, her mit euren genialen Tipps
Achja, welche Zeltplätze/Motels würdet ihr unbedingt vorbuchen, oder welche Zeltplätze sind ertestet und für *wow*-*ichwillhierniemehrweg*-befunden worden? Gerne auch mit Platznummer
So, das wäre es jetzt erstmal von mir
Ich sage schon mal DANKE an euch, und DANKE dem genialen Forum!
Alles Liebe
die schon ganz hibbelige Lilli