usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten Mai/Juni 2014 (SFO hin/LAS zurück)  (Gelesen 961 mal)

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
Hallo zusammen,

ich habe ja schon mal unter http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59791.0 unsere Vor-Vorabplanung gepostet.
Mittlerweile steht Zelt/Motel-Übernachtung definitiv fest, die Reisezeit wird sich wohl auf Ende Mai/Juni 2014 einpendeln. Das kommt noch etwas auf unseren Flug an, welchen wir baldmöglichst (sobald die Flugpläne aktuell sind) buchen werden. Zur Erinnerung: Wir sind zu 4. unterwegs, 3 Erwachsene und ein dann 6 jähriger Junge.

Hier hätte ich gleich meine erste Frage:
Wir haben etwas das Problem mit dem Handgepäck, da mein Mann unsere Fotoausrüstung mitnehmen will. Er nimmt zwar nur einen Body mit, aber die Optiken, da läppert sich das Gewicht  :| Also scheidet Lufthansa wohl aus, da wir hier mit dem zulässigen Gewicht nicht hinkommen. Wir möchten aber Non-Stop fliegen (zumindest nach San Francisco, ab Las Vegas wäre es nur mit Condor möglich und da haben wir das gleiche Problem wie bei Lufthansa). Mir persönlich wäre jetzt Inseat-TV wichtig, alleine zur Beschäftigung vom Junior, welche Fluglinie würdet ihr dann bevorzugen? Bzw. es steht ja immer dabei, dass eine persönliche Tasche ZUSÄTZLICH zum Handgepäck in die Kabine genommen werden darf, zählt da ein 15 kg Fotorucksack auch dazu? *hüstel* Hat da jemand Erfahrung?

Aber genug - jetzt kommt mal unsere Route, Stand heute  :)
Ich hab meine Fragen gleich mal direkt dahinter geschrieben:

Tag 1 MI Anreise (keine Fragen  :lol:)

Tag 2 DO San Francisco (Ankunft)

Tag 3 FR San Francisco

Tag 4 SA San Francisco

Tag 5 SO San Francisco - Monterey

Tag 6 MO Monterey - Santa Barbara

Tag 7 DI Santa Barbara - Joshua Tree NP

Tag 8 MI Joshua Tree - Williams oder Kingman oder Seligman
Ich bin hier am Überlegen, wo wir am Besten Schlafen. Hier kommt wohl eh nur ein Motel in Betracht. Wir wollen die Fahrtzeit etwas verkürzen, da wir den folgenden Tag zum Grand Canyon wollen und unser Sohn sich so auf die alten Autos an der Route 66 freut und wir wohl viel *ui - oh - toll*-Laute von uns geben müssen  :wink:. Das letzte Mal waren wir in Williams, aber dann haben wir auf einen Fahrtag nur eine 1 Stunden-Spazierfahrt, auch doof. Wir fahren über Amboy, Needles, und wollen uns auch Outman ansehen.

Tag 9 DO Williams/Kingman ode Seligman - Grand Canyon
Wo kann man da am allerbesten Übernachten, um Sonnenuntergang und -Aufgang zu bewundern?

Tag 10 FR Grand Canyon - Page

Tag 11 SA Page
Mist, Samstag in Page, aber geht nicht anders?! Habt ihr vielleicht eine Idee? Können wir evtl. etwas schieben? Wäre da ein zusätzlicher Tag Page sinnvoll? Dafür einen Tag Las Vegas streichen? Vor/Nachteile? Meinungen, Erfahrungen?

Tag 12 SO Page - Monument Valley
Wie schaut es hier am Campingplatz aus? 2006 war das ein Traum, aber ich habe gelesen, das der nicht mehr existent ist, was gibts da Neues? War jemand dort und hat einen Zeltplatz gesehen, oder muss ich uns dann einen Malen *heul* ?

Tag 13 MO Monument Valley - Moab/Arches/Canyonlands
Hm, hier sind wir am Überlegen, ob wir für 3 Nächte ein Haus mieten, ich hab das schnuckelige Haus gesehen ... und es war Liebe auf den ersten Blick  8) http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p277133 Was meint ihr? Oder ist Zelten im Arches das nonplusultra-Erlebnis? Das letzte Mal 2006 war der Zeltplatz leider voll und wir mussten entlang des Colorados ausweichen, deshalb hab ich keinen Vergleich... Oder habt ihr andere nonplusultra-Erlebnisse?

Tag 14 DI Moab/Arches/Canyonlands

Tag 15 MI Moab/Arches/Canyonlands

Tag 16 DO Moab/Arches/Canyonlands - Goblin Valley

Tag 17 FR Goblin Valley - Bryce Canyon

Tag 18 SA Bryce Canyon - Springdale/Zion NP

Tag 19 SO Springdale/Zion NP - Snow Canyon

Tag 20 MO Snow Canyon - Las Vegas
Hier bin ich am Überlegen: Laut Internetsuche lohnt sich der Sand Hollow SP nicht, was meint ihr? Ich würde sonst da noch eine Nacht einschieben, bevor es in Las Vegas glitzert und funkelt. Valley of Fire kennen wir schon und ich werde da sicherlich nicht mehr übernachten *schwitz*, zumal wir 1 Monat später dran sind als 2006.

Tag 21 DI Las Vegas
Tag 22 MI Las Vegas
Tag 23 DO Las Vegas
Tag 24 FR Abflug Richtung Heimat

Einen Tag Las Vegas könnten wir getrost streichen und woanders einsetzen, aber ich wüsste echt nicht wo (ausser Page evtl.), was lohnt vielleicht noch? Ich hab echt hin und her überlegt, weiss aber nicht, wie ich z. B. einen Fahrtag sinnvoll verkürze. LA wollen wir nicht. Oder was wäre von Las Vegas aus noch als Tagesritt möglich? Death Valley wäre ja zu weit, den Zahn hab ich meinen Männern schon gezogen  :P Staudamm? Hm, her mit euren genialen Tipps  :)
Achja, welche Zeltplätze/Motels würdet ihr unbedingt vorbuchen, oder welche Zeltplätze sind ertestet und für *wow*-*ichwillhierniemehrweg*-befunden worden? Gerne auch mit Platznummer  :D

So, das wäre es jetzt erstmal von mir :) Ich sage schon mal DANKE an euch, und DANKE dem genialen Forum!

Alles Liebe
die schon ganz hibbelige Lilli ;)

Duc1098

• Gast
Re: 3 Wochen Südwesten Mai/Juni 2014 (SFO hin/LAS zurück)
« Antwort #1 am: 24.04.2013, 13:12 Uhr »
Hallo
W/dem Handgepäck, frage doch die Airline direkt; da solltest du eine kompetente Antwort erhalten!

Zitat
Tag 6 MO Monterey - Santa Barbara
Das finde ich auf dem Hwy 1 einfach zu viel Fahrerei; würde ich Raum San Simeon/Morro Bay/Pismo Beach übernachten.
Joshua-Williams bist du via Sitegraves Pass sicher über 6 Std. auf der Strecke. Vieleicht wäre ein Uebernachtung in Laughlin in den günstigen Hotels oder am Mohave Lake zum Zelten ideal.
In Page könnte man bei viel Zeit eine ganze Woche bleiben; aber ein ganzer Tag um Horseshoe/Antelope/etwas Lake Powell ist sicher auch was.
Im Devils Garden, da wollen immer alle hin, wirst du vermutlich auf eine FULL-Tafel stossen. Vorallem mit einem Kind sind die privaten CG's mit Pool auch nicht das falscheste!

Zitat
Laut Internetsuche lohnt sich der Sand Hollow SP nicht, was meint ihr?
Wo steht das?
Ich würde aber den Quail Creek SP nehmen, super Plätze.

Der Rest geht IMHO i.O.

Duc1098

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 25.04.2013, 09:24 Uhr »
Hallo Duc,

vielen Dank für deine Antwort!

Mohave Lake - das ist eine gute Idee... manchmal sieht man den Berg vor lauter Bäumen nicht. So haben wir mehr Zeit für die Route 66. Allerdings habe ich dann das Problem, dass wir am Samstag am Grand Canyon sind. Hm... wenn wir vielleicht noch einen Tag mehr an der Küste verbringen (HW 1) wäre es der Sonntag, fehlt uns allerdings hintenraus ein Tag. Einen Tag Las Vegas könnte ich kappen, aber 2, da streikt mein Mann  :|
Monterey - Santa Barbara sind wir schonmal am Stück gefahren, allerdings hatten wir nicht viel Zeit für Santa Barbara, was sehr schade war, wir holten das dann am Rückweg nach. Auch Joshua Tree - Williams hatten wir an einem Tag, ohne Stress, aber jetzt haben wir den Junior dabei, der wirklich auf die Route 66 brennt, Cars sei Dank  :wink:
Hm... da muss ich nochmal mit meinen Männern quatschen...

Quail Creek SP hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, Dank dir für den Tipp.. jetzt muss ich mal sehen, wie ich das weiterhin plane.

Achja, hat jemand noch einen Tipp bzgl. der Strecke Goblin Valley - Bryce? Wir fahren über Escalante... ich finde da auch die Strecke noch etwas lang.

Hat jemand noch weitere Anregungen und kann helfen?

Vielen lieben Dank euch!

Grüßle
die Lilli ;)

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 25.04.2013, 09:32 Uhr »

Zitat
Laut Internetsuche lohnt sich der Sand Hollow SP nicht, was meint ihr?
Wo steht das?

Ich kenn da so ein USA-Forum mit Suchfunktion :wink:

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #4 am: 25.04.2013, 10:14 Uhr »
Hallo Lilli,

mit Campingplätzen in USA kenn ich mich gar nicht aus, aber wenn auch ein Motel in Frage kommt gibt es in Page das günstige Page Boy Motel, das kann ich dir empfehlen.

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 25.04.2013, 10:23 Uhr »
Hallo Paula,

oh, das ist ja süß  :D und mit Spielplatz!

DANKE für den Tipp, hab ich gleich eingetragen in meine Liste ;)

Grüßle
Lilli ;)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #6 am: 25.04.2013, 12:14 Uhr »
Hi Lili,
CG für Arches/Canyonlands: im Death Horse Point Statepark... traumhaft gelegen! Alternativ  gibts auch einen tollen CG im Arches... der Name ist mir allerdings entfallen. Ich glaube, was mit "Devil.." Kann hier von der Arbeit nicht nachsehen..
In Page gibts auch einen CG direkt am Lake Powell.. Wahweap Marina.

Im Grand Canyon  gibts einige gute View points. Sonnenuntergang am Mather Point fand ich immer toll.. da kann man auch ein Stück am Rim entlangwandern und versch. Perspektiven geniessen. Sonnenaufgang find ich  am Grand C. nicht ganz so spektakulär. Lag aber wohl auch am Sonnenaufgangs-Erlebnis im Bryce. Das ist nämlich ein nonplusultra-Erlebnis!

LG Romani

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 25.04.2013, 12:23 Uhr »
Hallo Romani,

vielen Dank für deine Tipps! Devils garden CP heisst der im Arches  8)

Die Fototipps hat mein Mann gleich aufgesaugt  :D

Grüßle und winke von der Lilli ;)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #8 am: 25.04.2013, 20:30 Uhr »
Hallo

toller Campground im Valley of Fire ist Atlatl Campground und vor dem Goblin liegt
http://www.campsitephotos.com/campground/Goblin-Valley-State-Park
wenn Du im Bryce nichts bekommst versuche es im Kodachrome BAsin State PArk ( warme Duschen incl.) oder im KOA CG in Cannonville

alles Gute

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

SusanW

• Gold Member
« Antwort #9 am: 25.04.2013, 22:35 Uhr »
Hallo,

wir sind im März mit British Airway geflogen, da konnte man Handgepäck bis 23 kg mitnehmen. Ich hatte den Foto/Video-Rucksack im Trolley und noch eine größere Handtasche dabei, der Gatte ebenfalls einen Trolley und einen Laptop-Rucksack. Wir hatten einen Stopp jeweils in Heathrow und, da wir sonst auch innerhalb Deutschlands nach FRA geflogen sind,war das nicht mehr als bei LH.

Monument Valley: Zur Zeit kann man wohl nur auf dem Gouldings Campground zelten, wie Bekannte uns erzählten. Beim behelfsmäßigen Platz nach Bau des "View" wird gebaut.
Liebe Grüße 
Susan

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 26.04.2013, 09:11 Uhr »
Hallo Utahfan,

vielen lieben Dank für deine Infos!

Weisst du zufällig, wie das im Bryce genau mit den Pferdeausritten runter funktioniert? Ich denke, das wäre etwas für unseren Junior, ich bin da ja immer etwas vorsichtig (arme Tiere) aber unser Kleiner ist gerade im Cowboy-Fieber und fände das bestimmt super, ich lass dann die Männer runterlaufen und hoppel mit Junior hinterher  :P . Ob wir es dann wirklich machen, sehen wir mal. Muss ich das am Tag vorher am Visitor-Center buchen und reicht da überhaupt 1 Tag am Bryce? Bin am Überlegen, ob wir unseren übrigen Tag da einplanen. Oder kann die Frage jemand anderes beantworten?

Danke euch allen!!! Was wäre ich ohne dieses Forum!

Winke
die Lilli ;)

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 26.04.2013, 09:26 Uhr »
Hallo Susan,

auch dir 1000 Dank für die Hilfe!

23 kg Handgepäck sind ja Wahnsinn! Wie machen die das? WOW! Lufthansa erlaubt 8 kg. Ich frag mich echt, wie das geht. Wir halten uns ja immer strikt an die Anweisungen der Airlines (möchte keinen Stress), jedoch kommen wir mit der Fotoausrüstung echt nicht weiter. Da wäre British Airway echt eine Alternative. Allerdings habe ich schon relativ viel negatives über Heathrow gelesen, er ist halt einfach riesig. Wieviel Zeit fürs umsteigen sollte man denn da einplanen, schon etwas mehr, oder? Wäre dann zwar nicht direkt, aber die Eierlegende Wollmilchsau gibts ja auch immernoch net ;)

Monument Valley: Ich war gestern mal auf der Site.

Zitat:

** CAMPGROUND CURRENTLY NOT AVAILABLE UNTIL DEC. 2013

Campground Accommodations
•   Campsites are not assigned.
•   Porta Potty Restrooms only.
•   NO dump station.
•   Public telephones are available at the View Restaurant & Gift Shop.
•   Camping space is first come first serve.
Nearest campground at Goulding's Lodge & Campground
telephone: 435-727-3231

Camping Fees
$5.00 per person per night, per night for anyone over the age of 6.

** Campground ground closed due to construction, check our website for updates.
call 435-727-5870
siehe auch: http://navajonationparks.org/htm/monumentvalleycamp.htm

Zitatende.

Also hoffe ich einfach mal, dass sie fertig werden, haben ja noch 1 Jahr Zeit......  :roll: Wenn das nicht klappt, heule ich wie ein Schlosshund, das war so einmalig 2006! Den Sonnenauf-/untergang werde ich nie vergessen!

Viele Grüßle
die Lilli ;)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #12 am: 26.04.2013, 14:25 Uhr »
Hi Lilli,
das Umsteigen in Heathrow fand ich überhaupt nicht schlimm. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt, dann den, daß das Abfluggate für den Anschluß immer erst so ca. ne halbe Stunde vor Boarding angezeigt wird. Je nachdem, wo Du Dich in dem Terminal befindest, kann das dann in ne längere Laufaktion ausarten. Wir haben uns an den Tipp aus dem Forum gehalte und uns irgendwo mittig im Terminal "rumgetrieben". Es gibt viele Läden und Cafés. Da kann man sich gut die Zeit vertreiben. Ich glaube, wir hatten etwas über eine Stunde Aufenthalt und das hat locker gereicht.
Ach ja, wenn Du unseren Bericht mit Bildern vom Dead Horse Point lesen willst.. Klick

LG Romani

Tigerlilli

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 26.04.2013, 17:15 Uhr »
Hi Romani,

Oh, dass da ne Stunde reicht, hätte ich nicht gedacht. Ich hab heute mal gekuckt und bin von 3 bis 4 Stunden ausgegangen. Da schaut die Welt gleich besser aus  :) Danke für den "Mitte rumtreiben"-Tipp.

Deinen Bericht Schau ich mir am Wochenende mal in Ruhe an, jetzt zieh ich erstmal los.

Viele Grüße von der Lilli  :wink:

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 26.04.2013, 18:03 Uhr »

Oh, dass da ne Stunde reicht, hätte ich nicht gedacht. Ich hab heute mal gekuckt und bin von 3 bis 4 Stunden ausgegangen.

Im E - Fall (Verspätung) reicht sogar eine halbe Stunde, aber das würde ich nie buchen. Wenn du zwei Stunden Umsteigezeit buchst, bist du auf der sicheren Seite.