usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten - Route mit map  (Gelesen 1718 mal)

fapro

• Gast
3 Wochen Südwesten - Route mit map
« am: 28.08.2010, 09:08 Uhr »
Hallo zusammen

Ich werde ab dem 12./13. Sept. 2010 für 3 Wochen den Südwesten bereisen.
Ich habe mit Google-Maps die Route aufgezeichnet (Goggle-Maps ist echt mühsam).

Link: http://maps.google.ch/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=112278723690037423289.00048e82e754bae0cb1ba&z=7

Mich würde eure Meinung interessieren.
Die Strecke ist schon lang...aber man will ja sovieles wie möglich sehen.
Da ich schon vor Jahren da war...lege ich wenig Wert auf die Stadtbesuche (LA, SF)...1 Tag ist genug.
San Diego muss ich auch nicht unbedingt wieder hin.

Grossen Wert lege ich auf die National Parks und alles was mit Natur zu tun hat.

Und hier auch in Textformat:
California
- Los Angeles - Santa Barbara oder weiter nach SantaMaria
- Santa Barabara / Santa Maria - Monterey
- Monterey - San Francisco
- San Francisco - Sonora
- Sonora - Yosemite Ntl.Park
- Yosemite Ntl.Park - Lone Pine
- Lone Pine - Death Valley
California - Nevada
- Death Valley - RedRock Canyon - Las Vegas
Nevada - Arizona - Utah
- Las Vegas - Valley of Fire - Zion Ntl.Park
- Zion Ntl.Park - Bryce Canyon Ntl.Park
- Bryce Canyon Ntl.Park - Capitol Reef Ntl. Park
- Capitol Reef Ntl. Park - Moab
Utah - Colorado
- Moab - Arches Ntl.Park - Durango
Colorado - New Mexico - Utah - Arizona
- Durango - Monument Valley - Kayenta
- Kayenta - Antelope Canyon - Page
- Page - Grand Canyon
- Grand Canyon - Sedona - Phoenix
Arizona - California
- Phoenix - JoshuaTree Ntl.Park - Palm Springs
- Palm Springs - Los Angeles

Total ~5000km!

@ndie

• Silver Member
Re: 3 Wochen Südwesten - Route mit map
« Antwort #1 am: 28.08.2010, 09:27 Uhr »
Schöne Tour und 5000km für drei Wochen sind mE absolut kein Problem.

Ich persönlich würde Farmington/Durango raus nehmen.
Dann hättet Ihr eine etwas entspanntere Tour.
Ist aber meine persönliche Meinung.

Viele Grüsse.............andie

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 28.08.2010, 10:50 Uhr »
Hallo fapro,
Moab kommt deutlich zu kurz. Sich mal eben Arches NP ansehen und dann noch nach Durango fahren, wird der Sache nicht gerecht. Von Canyonlands werdet ihr dann überhaupt nichts gesehen haben.

Auch der Abstecher nach Phoenix ist sehr zweifelhaft. Durango und Phoenix weglassen, dann wird es eine runde Sache.

(Goggle-Maps ist echt mühsam).
Damit geht es ganz leicht:wink:
Viele Grüße
Heinz

Duc1098

• Gast
« Antwort #3 am: 28.08.2010, 10:51 Uhr »
Hallo fabro

Die grosse Banane, ist die Tour welche Du fährst, ist aber ohne den Mesa Verde/Durango und Phoenix Teil.
Für das sind "normalerweise" 3 1/2 Wochen nötig; vorallem wenn auch in den bekannten Parks hie und da ein Tag länger geblieben wird.
Zu den 5000km kannst du nochmals 10-20% Mehrkm dazurechnen.
Also mir wäre die Tour zu üppig geplant; sie funktionieret nur, wenn Du überall nur durchfährst.
Willst Du das?
Kürze die Tour, dann wird es ein toller, erholsamer Urlaub.

Gruss

Duc1098

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 28.08.2010, 11:18 Uhr »
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde ebenfalls auf Phoenix verzichten, vor allem, da dich laut Eingangspositngs Städte doch nicht so interessieren.

Hier mal zwei Alternativen, wie man vom Grand Canyon Richtung Palm Springs kommt:

über Route 66 - Lake Havasu - Joshua Tree NP

über Sedona, Jerome, Prescott

Warum fahrt ihr eigentlich von San Francisco aus nur bis Sonora? An dem Tag würde ich gleich durchfahren in den Yosemite NP. Dadurch könnte man ggf. einen Tag einsparen, den ihr unbedingt in Moab einsetzen solltet. Die Tagesetappen an sich halte ich für durchaus machbar, was euch nur leider fehlt, ist Zeit am jeweiligen Etappenziel, besonders in Moab und in Page. Der Reiz an Page ist halt die Umgebung, doch die lässt sich nur schwer an einem Nachmittag erkunden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

fapro

• Gast
« Antwort #5 am: 29.08.2010, 21:59 Uhr »
Hallo zusammen

Vielen Dank für die guten Ratschläge...
Habe die Route angepasst:
http://maps.google.ch/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=112278723690037423289.00048e82e754bae0cb1ba&ll=36.70366,-116.784668&spn=6.859332,16.907959&z=7

Neu: San Francisco --> durchfahrt bis Yosemite Ntl.Park
Neu: Kein "Schwenken" nach Durango-Farmington (Colorado-NewMexico)

Meine Fragen noch:
- Vom Arches Ntl.Park/Moab aus Richtung Süden kommt vor Blanding die U-211 (Scenic Route) Richtung Canyonlands Ntl.Park. Lohnt es sich hier noch was Zeit zu investieren?
- Von Page (bevors Richtung Grand Canyon geht) aus...führt die 89 nach Kenab. Zwischendrin befindet sich "TheWave". Hier ist es aber eine Glücksache (Permit). Lohnt es sich?
- In meiner Route verpasse ich den Sequoia Ntl.Park...was meint ihr dazu?

Ich seh schon...5 Wochen wären nötig Smile))

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 29.08.2010, 23:29 Uhr »
- Vom Arches Ntl.Park/Moab aus Richtung Süden kommt vor Blanding die U-211 (Scenic Route) Richtung Canyonlands Ntl.Park. Lohnt es sich hier noch was Zeit zu investieren?
Weit lohnender ist der Besuch von Canyonlands über die SR 313 nördlich von Moab.
Viele Grüße
Heinz

darg

• Bronze Member
    • Mich @ Vimeo
« Antwort #7 am: 30.08.2010, 03:38 Uhr »

- Von Page (bevors Richtung Grand Canyon geht) aus...führt die 89 nach Kenab. Zwischendrin befindet sich "TheWave". Hier ist es aber eine Glücksache (Permit). Lohnt es sich?

The Wave lohnt sich auf jeden Fall, nur sind die Chancen bei der Lottery leider recht gering. Ihr muesstet einen Tag vorher hin, um neun die Lottery gewinnen fuer den Tag danach und somit einen Tag mehr einplanen.

--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #8 am: 30.08.2010, 12:09 Uhr »
Zitat

Definitiv! Aber sicher einen ganzen Tag.

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 30.08.2010, 12:47 Uhr »
Warum fahrt ihr eigentlich von San Francisco aus nur bis Sonora?

Das finde ich wiederum schön, es erinnert mich an unsere erste USA Tour überhaupt. Das war der erste Tag, wir sind morgens in San Francisco los, sind dann nach Sacramento gefahren, haben dort den historischen Bahnhof besucht (von der "Santa Fe", die da steht, war ich total begeistert) und sind dann gemütlich via 16 und 49 durch die Goldgräberstädtchen gefahren - eben auch bis Sonora. Das war ein wunderbarer Tag und ich würde das jederzeit wieder so machen - also sooo schlecht ist das nicht. Eine herrliche Tour durch das Gold Country auf dem Historic Highway 49.

Ich kann an der Karte leider nicht erkennen, wie lange für welchen Abschnitt eingeplant ist, deswegen kann ich auch nicht viel dazu sagen außer:

- In meiner Route verpasse ich den Sequoia Ntl.Park...was meint ihr dazu?

Das finde ich persönlich ganz schlimm, denn Sequoia und Kings Canyon gehören zu meinen absoluten Favoriten. Ich würde nicht via Tioga Pass fahren, sondern "unten herum" via Bakersfield und auf dem Weg dann o.g. Parks "mitnehmen". Kostet natürlich auch Zeit, aber zur Tagesplanung kann ich ja eh nichts sagen.

fapro

• Gast
« Antwort #10 am: 05.09.2010, 13:24 Uhr »
Hallo zusammen

Hier noch eine aktuelle Version:
http://maps.google.ch/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=112278723690037423289.00048e82e754bae0cb1ba&ll=36.22655,-115.708008&spn=6.901577,16.907959&z=7

Der 1.Tag wir ein Auto-Tag mit Abfahrt von LA, Frühstück in Santa Barbara, Stop in Pismo Beach und Durchfahrt nach Monterey...
Sequoia habe ich noch hinzugefügt...lohnt sich sicher.

Meine Frage noch: Von Visalia aus ist es sehr weit bis zum Death Valley (blaue Route). Eine Abkürzung wäre die 155 nach Lake Isabella und dann die 178. Spare km so. Ist die Strecke ok. Spare ich auch Zeit so. Ansonsten wird das wieder ein Autotag mit den ~500km (macht zwar auch Spass in den USA).

Thanks a lot volks...

andi7435

• Platin Member
« Antwort #11 am: 05.09.2010, 15:56 Uhr »
Die Strecke über die 155/178 bin ich dieses Jahr gefahren. Ursprünglicher Plan sah vor, über den Sherman-Pass zu fahren. War aber noch wegen Schnee (Juni) gesperrt. Ich fand die Strecke sehr schön, aber sie hat auch viele Kurven, so das man eventuell über Bakersfield schneller ist, da ja Interstate. Wenn ich mir den Plan so für den Tag anschaue, würde ich 155/178 oder Shermann-Pass fahren. Je nachdem, wenn Ihr in Lone Pine ankommt noch die Alabama Hills anschauen. Eventuell auch die Übernachtung von Death Valley nach Lone Pine vorziehen. Sicherlich Geschmackssache.

Andreas

Spatzerl2

• Gast
« Antwort #12 am: 06.09.2010, 18:13 Uhr »
Hallo, wir haben in 3,5 wochen eine ähnliche Route gemacht.
Ich würde auch Sequoia und Kings Canyon machen, weil die mehr oder weniger auf dem Weg zu den großén must have NPs liegen und eigentlich ganz nett sind, wenn auch nicht aufregend. Einen Abstecher aber allemal wert. Ich würde auslassen: Palm Springs, Page, Fresno Antelope Canyon. Palm Springs kann zwar nichts, aber dafür ist der Joshua Tree NP super und dann kann man nachher dann auch gleichin Palm Springs übernachten, mehr als ein paar Stunden muss man sich dort aber nicht aufhalten, finde ich. Super ist, wieviel Zeit ihr euch für die Küste genommen habt, ist super dort. Wir hatten als Endpunkt übrigens Santa Barbara und dann LA, da kann man dann noch ein wenig entspannen.Start war SF. Viel Spaß!

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #13 am: 06.09.2010, 18:47 Uhr »
Hallo spatzerl2

also mit dem Vorschlag Page und Antelope Canyon wegzulassen, wirst Du nicht sehr viel zustimenden Meinungen erhalten;besonders die Umgebung von Page beinhaltet mit die schönsten Naturwunder des Südwestens:
Antelope Canyon-Toadstool Hodoos-White Ghosts-Wave 1und 2-white Pocket und und und

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Flicka

• Platin Member
« Antwort #14 am: 06.09.2010, 18:49 Uhr »
Ich habe jetzt durch die Änderungen in der Route ein wenig den Überblick verloren, wie lange du an welchen Nationalparks bist. Ist in Moab nur eine Übernachtung vorgesehen? Wenn ja, solltest du das auf alle Fälle auf mindestens zwei Übernachtungen ausdehnen.

Ansonsten ist natürlich vieles Geschmackssache, aber meine Meinung ist folgende:

Die Strecke über den Sequoia-Park würde ich persönlich nicht fahren, sondern lieber wie ursprünglich geplant durch den Yosemitepark durch und dann ins Death Valley, ggfs. vorher noch nördlich vom Mono Lake zur Ghosttown Bodie. Der Sequoia-Park ist wirklich nett, wenn man ihn auf der Strecke gut mitnehmen kann, aber bei dir passt er wegen der weiten Anfahrt zum Death Valley nicht so richtig in die Route.

Auf keinen Fall würde ich die Antelope Canyons weglassen! Zumindest einer der beiden Canyons sollte sein.

Mach doch vielleicht mal eine taggenaue Planung zur neuen Route, dann fällt es auch leichter zu beurteilen, ob du irgendwo mit zu wenig Zeit geplant hast.

Was mir noch auffällt: Wenn ich es richtig verstehe, willst du schon in ein paar Tagen starten, und ich vermute mal, dass du für unterwegs nichts vorgebucht hast. Dann könnten sich manche Fragen schon vorab erledigen, z.B. ob du im Yosemite Park oder im Death Valley übernachtest. Wenn du dort keine Unterkunft reserviert hast, würde ich das erst gar nicht versuchen.