Guten Morgen!
Also, für mich klingt der Plan sehr gut, mir ist auch nichts aufgefallen, was von der Fahrstrecke her nicht paßt! Schön finde ich, von SF zuerst nach Yosemite und dann in die Küste zurück, ein echt schöner Plan! Und danach noch das Death Valley dabei, finde ich wirklich nicht übel!
Sehe ich es richtig, dass ihr eher an Citys als an Natur interessiert seid?
Wenn ihr eventuell noch auf einen Tag in LA verzichten könntet, wäre dieser sicher schön untergebracht entweder in SF, auf dem Highway 1 oder auch im Death Valley, muss aber nicht sein, wenn ihr beide Parks sehen wollt!
Übernachtung Yosemite: Mariposa ist momentan wohl nicht zu empfehlen, da der Highway 140 laut
www.nps.gov immer noch geschlossen ist und ihr daher von Mariposa nicht direkt in den Park fahren könnt. Ich denke, daher ist Oakhurst zu empfehlen! Auch hier gibt es eine Menge Hotels, Motels usw... Die Fahrzeit von SF, nach Monterey und auch in den Park verlängert sich zwar ein bisschen, aber nicht dramatisch, es ist immer noch gut zu machen!
Zum Thema übernachten: In San Francisco empfiehlt es sich immer, in der Nähe des Wharf zu übernachten, hier gibt es auch eine Menge Hotels. Auch in der Lombard Street gibt es eine Menge an Motels, die andere hier aber besser kennen als ich! Wir haben in SF bisher immer im Hotel Union Square übernachtet, auch das empfehle ich gerne (2 Blocks vom Union Square, 1 Block vom Cable Car Turntable Market Street) - es ist ein sehr nettes, sauberes, freundliches Hotel, die Lage ist an und für sich sehr gut! Negativ sind die hohen Parkgebühren sowie die Nähe zur Market Street am Abend (hier lungert dann schon einiges an komischem Volk rum...).
In Los Angeles kann ich ebenfalls sehr empfehlen das Hollywood Roosevelt Hotel, ist ein altes Hotel, gegenüber vom Man´s Chinese Theater, direkt am Walk of Fame, dort fand die allererste Oskarverleihung statt, ist also sozusagen "Living History". Allerdings ist der Spaß entsprechend der Lage etc... auch nicht wirklich günstig!
Soviel mal von mir,
Grüße
Yvonne