usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesten und Kalifornien inklusive Monument Valley?  (Gelesen 1021 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.470
Re: 3 Wochen Südwesten und Kalifornien inklusive Monument Valley?
« Antwort #15 am: 15.06.2008, 19:18 Uhr »
Hi,

von den Graners bis zur Mariposa Grove brauchst du etwa 4 Stunden. So kann es mit dem besuch der Mariposa Grove noch etwas werden. Du darfst halt beim Einkaufen nicht bummeln, obwohl es für das WoMo viel einzukaufen gibt und man sich in den Regalreihen und dem riesigen Angebot zeitlich verliert.
Übernachtung auf dem Wawona CG. Unbedingt rechtszeitig reservieren.

Tioga Pass, Mono Lake, Bodie und die Fahrt bis zum Death Valley ist an einem Tag kaum zu schaffen. Diesen Tag im Vorfeld genau zu planen ist sehr schwer. Kommt auch immer darauf an, wie lange man sich an den jeweiligen Zwischenstopps aufhält. Wenn dir an dem Tag die Zeit davon läuft, übernachtet ihr halt weit vor dem Death Valley.

Den Aguereberry Point sowie Dantes View darfst du mit einem 29ft WoMo nicht anfahren. In den Karten steht klar "not allowed". Das ist eben der Nachteil von einem WoMo. Andererseits kommst du so früher nach Las Vegas und nicht erst in der Dunkelheit.

Ich würde mir eine zweite Nacht in Las Vegas gönnen, zumal ihr am ersten Abend einen anstrengenden Tag hinter euch habt. Las Vegas lebt doch erst durch seine Illumination und da ist ein Abend zu wenig.

Lies dich erst einmal über die Wanderung zur Subway im Internet ein. Mit Pausen ist das eigentlich eine Tageswanderung und dafür sollte man eine gute Kondition mitbringen. Was sollen denn deine Mitreisenden an diesem Tag unternehmen ?

Vom Bryce bis nach Page beträgt die reine Fahrzeit mit dem WoMo ca. 3,5 Stunden. Also 10 Uhr ist schon knapp.

Der Bryce Canyon ist schon ein Top-Highlight auf eurer Tour, den solltet ihr auf keinen Fall auslassen.
Gruß

Wolfgang