Hi,
ich hätte auch noch einen schönen Vorschlag, auch wenn dieser dem von USAflo schon sehr ähnelt. Ich habe den Tiogapass mal mit hinein genommen. Schaut ihn euch einfach mal an, viell. wäre er ja noch eine Alternative..

10.08. SF
11.08. SF
12.08. SF
13.08. SF - Monterey
14.08. Monterey - Santa Barbara
15.08. Santa Barbara - LA
16.08. LA
17.08. LA - über Joshua Tree NP - Lake Havasu
18.08. Lake Havasu - Grand Canyon
19.08. Grand Canyon - Page
(oder Monument Valley und dafür den Tag in Page oder Zion NP streichen) 20.08. Page
21.08. Page - Bryce Canyon
22.08. Bryce Canyon - Zion NP
23.08. Zion NP
24.08. Zion NP - Las Vegas
25.08. LV
26.08. LV
27.08. LV - Death Valley NP
28.08. DV - Lee Vinning (Hier in der Nähe gibt es die schöne Ghost Town Bowdie sowie den Mono Lake)
29.08. Lee Vinning - über Yosemite NP - San Francisco
30.08. San Francisco
31.08. Abflug
Ob ihr letztendlich über das Monument Valley fahrt oder nicht ist Geschmackssache. Die Tour klappt so oder so. Auch wenn der Yosemite NP nicht mein Lieblingspark ist, würde ich an eurer Stelle schon wenigstens durchfahren. Er liegt ja sowieso auf der Strecke.
Für den letzten Tag würde ich euch raten in San Francisco zu bleiben. Macht eine schöne Tour durchs Presidio, schaut euch evtl den Sonnenuntergang über der Golden Gate Bridge an und schaut vorher noch einmal bei den Seelöwen vorbei. So habt ihr einen schönen Tag ohne Stress.
Außerdem würde ich euch raten, da ihr mitten in der Ferienzeit fahrt, gerade bei oder in den NP vorzubuchen. Ich würde sogar um Zeit zu sparen, meist direkt in den NP übernachten, auch wenn es etwas teurer ist. Allerdings würde ich da nicht mehr so lange mit der Buchung zögern. Die Lodges in den NP kann man ganz gut über DER oder fti buchen.
Ciao beate

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit der Planung