usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen USA Süd-Westen inkl Tuscon 2-4 Tage ?  (Gelesen 767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
3 Wochen USA Süd-Westen inkl Tuscon 2-4 Tage ?
« am: 13.02.2007, 19:01 Uhr »
Hallo zusammen...

erstmal möchte ich euch unsere Tour für 2007 vorstellen.

Startpunkt: las Vegas

25.08  Flug nach Las Vegas
26.08   Las Vegas  (The Signatur)
27.08   " "
28.08  übernahme WOMO von Road Bear (so früh wie möglich)  einkaufen etc....
         Zion NP               ca 200mi
29.08  Zion NP
30.08  Page                  ca 150mi  Wahweap RV Park  Bootsfahrt nach der Rainbow Bridge machen  (event. 1 tag länger)
31.08  Monument Valley  ca 130mi  Goulding's Monument Valley Campground
01.08  Mesa Verde         ca 150mi  Alpen Rose Campground in Durango (am Abend schon die Zugfahrt vorbuchen)
02.08  Durango              ca  60mi  Zugfahrt   
03.08  Canyon de Celly   ca 150mi  Canyon de Chelly  **
04.08  Petrified forest     ca 110mi  Holbrook / Petrified Forest KOA  **
05.08  Tuscon               ca 260mi  Beaudry RV Resort & Rally Park
06.08  " "                                   
07.08  " "
08.08  " "
09.08  LA  (Disney)         ca 450mi  leider den ganzen Tag fahren (Joshua tree schon mehrmals besucht)
10.08  " "                                    Orange Land Campground
11.08  " "
12.08  Las Vegas            ca 315mi  Oasis Campground
13.08   dieser tag ist noch nicht verplant bzw kann noch irgendwo eingeschoben werden...
14.08  Rückgabe WOMO  Abflug um 14:30 nach Dus

Gesamtstrecke inkl 10% dazu  ca 2300mi

Nun meine Frage:

lohnen sich 3-4 tage in Tuscon.....dort gibt es ja ne Mege zu sehen..zumindest nach Reiseführern, die Mission, Kitt Peak, Sabino Canyon, den NP, und die Museen für Flugzeuge  und den Missles...

von daher auch nur der Zion so kurz  und die anderen NP garnicht..haben wir in den letzten Touren alles besucht..:)

** evtl. könnten wir sogar Canyon de Chelly und den Petrified auslassen..da wir diese beiden schon besucht haben...(wäre wohl dann den ganzen Tag fahren von Durango einmal komplett runter..aber man würde ja dann  auch min 4Tage stehen)


 :lol:  Bin für alle anregungen offen......   :lol:

Grüße

Andreas





EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 3 Wochen USA Süd-Westen inkl Tuscon 2-4 Tage ?
« Antwort #1 am: 13.02.2007, 20:13 Uhr »
Hallo Andreas,
es ist schon ungewöhnlich, dass jemand Tucson als Hauptziel einer Rundreise wählt. Old Tucson und Mission San Xavier Del Bac sind noch zu erwähnen. Wenn es dir dann doch zu langweilig wird, ist es nach Tombstone nicht weit.
Viele Grüße
Heinz

Odini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: 3 Wochen USA Süd-Westen inkl Tuscon 2-4 Tage ?
« Antwort #2 am: 13.02.2007, 20:24 Uhr »
Danke für den Tipp mit Tombstone.....hört sich sehr interessant an was ich gerade gelesen habe..:)

ausserdem wollen wir eh die Kartchner Caverns besuchen gehen..:)

hatte vorher mal überlegt ob wie die Carlsbad Caverns mitnehmen wollen....als ich aber das durchgerechnet habe vor ne paar tagen haben wir das dann doch wegfallen lassen und da kommen die  Kartchner Caverns in der nähe von Tuscon genau richtig..

daher auch der lange aufenthalt in Tuscon..:)

grüsse


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: 3 Wochen USA Süd-Westen inkl Tuscon 2-4 Tage ?
« Antwort #3 am: 13.02.2007, 21:05 Uhr »
Hallo Andreas!
Hier unsere Planung für Tuscon im Mai, haben unseren ursprünglich geplanten Aufenthalt sogar noch verlängert:

Mo 7.5. Saguaro NP West (Short Trails und Arizona Sonora Desert Museum, San Xavier Mission, Pima Air and Space Museum/Flugzeugfriedhof
Di 8.5. Saguaro NP East (Hiking), Catalina Highway zum Mount Lemmon

Dann geht's weiter Richtung Tombstone. Auf dem Weg Richtung Nogales würde sich sicher auch noch die Tumacacori Mission lohnen. Und die Old Tuscon Studios gibt's natürlich auch noch, aber die kenne ich schon.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.720
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 3 Wochen USA Süd-Westen inkl Tuscon 2-4 Tage ?
« Antwort #4 am: 13.02.2007, 22:17 Uhr »
Hallo,
obwohl ich selbst noch nicht so lange dort war, könnte ich mir ein paar Tage in Tucson durchaus vorstellen:
Sagauaro West + Desert Museum können zusammen leicht einen Tag füllen.
Dasselbe gilt für Sabino Canyon (wobei der dort abzweigende Bear Canyon möglicherweise noch reizvoller, jedenfalls weniger besucht sein könnte - ich kenne nur den und nicht den Sabino :wink:).
Eine weniger bekannte recht hübsche Ecke (allerdings nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmend) ist auch St. Philips in the Hills

zu Petrified Forest: nur auslassen, wenn Ihr schon in der Blue Mesa herumspaziert seid. Wir haben das 2005 nicht mehr geschafft - aber das ist für mich ein Grund, irgendwann wieder mal dort hin zu fahren.
Gruß
mrh400

Odini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: 3 Wochen USA Süd-Westen inkl Tuscon 2-4 Tage ?
« Antwort #5 am: 13.02.2007, 22:40 Uhr »
Hallo...mrh400...

zu Petrified..Blue mesa...Ja haben wir....und Du hast vollkommen recht..lohnt sich..:)


Fox_

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: 3 Wochen USA Süd-Westen inkl Tuscon 2-4 Tage ?
« Antwort #6 am: 15.02.2007, 16:53 Uhr »
Hallo Andreas,
die Old Tucson Studios sind sehenswert, wenn ihr hinfahrt dann unbedingt die Saloonshow anschauen.
Biospehere II ist auch nicht weit, haben wir damals aber nicht angesehen weil ein paar Amis in Tucson gemeint haben es wäre
langweilig. Im Nachhinein ärgert es mich, dass wir es nicht doch angesehen haben.
Falls Ihr euch entschliessen könnt über die Interstate 8 nach LA zu fahren kommt Ihr in Yuma vorbei. Dort gibt es ein altes Gefängnis
zu besichtigen. Fanden wir sehr interessant, vor allem die alten Karteikarten der Inhaftierten waren zum Teil recht witzig, es waren doch einige wegen Bigamie eingesperrt :wink:
mfG
Fox

 

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: 3 Wochen USA Süd-Westen inkl Tuscon 2-4 Tage ?
« Antwort #7 am: 15.02.2007, 17:04 Uhr »
Zitat
lohnen sich 3-4 tage in Tuscon.....dort gibt es ja ne Mege zu sehen..zumindest nach Reiseführern, die Mission, Kitt Peak, Sabino Canyon, den NP, und die Museen für Flugzeuge  und den Missles...

Solange kann man es in Tuscon schon aushalten, wir waren knappe 3 Tage da
und einen Tag laenger haette ich noch bleiben koennen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Odini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: 3 Wochen USA Süd-Westen inkl Tuscon 2-4 Tage ?
« Antwort #8 am: 15.02.2007, 22:42 Uhr »
Danke an Euch...für die netten und guten Tipps...:)

mal schauen wie das Wetter auch so wird..und wie vorher alles zu klappt...zeitlich gesehen..:)

wem es interessiert....kurz was zu mir (uns)..:)

Namen kennt ihr ja mittlerweile:

Andreas und Claudia

Die USA bereisen wir jetzt schon zum ...überleg....7 mal...2x florida  und mit diesem Urlaub 4x den Süd Westen...
und 1x den Westen inkl. Canada. einmal hat es uns auch nach Australien verschlagen.

Der Canada Tripp war auch unser 1 tripp in den Staaten...damals noch mit nen Kolegen zu dritt....und wie es immer so ist..zu dritt ist doof...und was fast jeder am Anfang verkehrt macht viel zu viel an Km vorgenommen...damals kamen wir auf über 6000km innerhalb von drei wochen.....

aber man lernt daraus.....heute bleiben wir meist so bei 2500mi Max

Tja und seitdem sind wir gefesselt von diesem Land...nicht nur Landschaftlich..:)
auch wenn es nicht so gute sachen in den USA gibt...

Den Südwesten finden Wir beide am schönsten....und bis wir da alles gesehen haben ..vergehen noch ein paar Jahre..:)

werde mich alles jetzt des öfteren zu Wort melden..wenn ich nen Tipp geben kann o.ä.

ach ja wir beide leben hier in den kleinen Ort ahaus im Münsterland..:)


so jetzt wist ihr nen bissle über uns.....


Grüsse

Andreas / Claudia.....und zwei Cats  Sarah und Felix....die wieder nach Hilden ins Pfötchenhotel für die Zeit kommen


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 3 Wochen USA Süd-Westen inkl Tuscon 2-4 Tage ?
« Antwort #9 am: 16.02.2007, 08:27 Uhr »
Hallo,

hier meine Remarks dazu:

Mo 7.5. Saguaro NP West (Short Trails und Arizona Sonora Desert Museum, San Xavier Mission, Pima Air and Space Museum/Flugzeugfriedhof 
Das schaffst Du nicht an einem Tag. Das Arizona Sonora Desert Museum solltest Du min. 5-6 Stunden einrechnen und versuchen um 9 Uhr dort zu sein. Da gehen die ersten Führungen los und es ist meist noch leer. Pima Air Museum und Flugzeugfriedhof benötigen mind. 2 Stunden, denn der Friedhof gehört für mich dazu.