usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tipps  (Gelesen 2856 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tipps
« am: 02.11.2015, 12:09 Uhr »
Hallo,

ich heiße Stefan und bin ganz neu hier angemeldet. Ich liebe die USA und war bereits mehrfach dort.
Im kommenden Jahr möchte ich gerne wieder im April rüberfliegen um dort eine Mietwagen Rundreise mit meiner Freundin zu machen.

Anbei der Link mit der Route die wir uns selber zusammengestellt haben:

https://goo.gl/maps/5H3otTCAdw32

Start soll in Las Vegas sein. Von dort fahren wir dann vermutlich direkt ohne Übernachtung in Vegas Richtung Zion NP.
Am ende der Rundreise fliegen wir dann von Las Vegas zurück und bleiben dort auch noch ein paar Tage.

Wir waren schonmal in der Gegend (Las Vegas, Zion, Page, Grand Canyon, Monument Valley).
Da es uns dort so gut gefallen hat, möchten wir gerne wieder in diese Gegend. Deswegen haben wir unsere letzte Tour um ein paar Ziele erweitert.

Ich stelle mir jetzt nur die Frage, wieviele Übernachtungen man für Capitol Reef National Park, Arches National Park, Canyonlands National Park, Petrified Forest National Park, Sedona einplanen sollte.
Dort waren wir nämlich noch nicht. Sind das vielleicht zu viele Parks für die Zeit? Was sind eure Erfahrungen in den oben genannten NP? Mir ist zwar klar, das man je nachdem was man dort alles machen möchte, ggf Wochen in dem ein oder anderen Park verbringen könnte.

Außerdem gibt es auf der Strecke die ich oben verlinkt habe, sicherlich noch das ein oder andere zu erkunden, was nicht umbedingt ein NP ist.
Gerne bin ich auch diesbezüglich für Vorschläge bzw Tips offen.

Lohnt sich überhaupt der Abstecher zum Canyon de Chelly National Monument? Wieviel Zeit kann man dort verbringen und sind dort Übernachtungen möglich?
Wie sieht es mit dem  Petrified Forest National Park?

Ich freue mich hier von euch zu lesen!

Liebe Grüße
Stefan

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 216
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #1 am: 02.11.2015, 15:19 Uhr »
Hallo Stefan
Willkommen im Forum.

Die Dauer hängt sehr davon ab, ob ihr schauen/fotografiern wollt oder auch wandern. Meine Angaben sind OHNE Wandern (aber kurze Wege zu Aussichtspunkten)

Auf dem Weg vom Zion zum Capitol Reef:
1. Red Canyon - liegt direkt vor dem Bryce Canyon. Jeder fährt durch, kaum einer hält an. Dabei gibt es wunderbare Felsformationen (von unten - im Bryce sieht man sie von oben), einen kurzen Trail (ca. 1 Stunde) und fast keine Besucher. Der Stopp lohnt sich auf jeden Fall.
2. Bryce Canyon NP - ist mindestens einen Tag wert. Auf jeden Fall reinfahren und ein paar Stunden schauen
3. Capitol Reef - mindestens einen ganzen Tag, besser zwei. Goosenecks sind nicht so besonders. Hickmans Bridge ca. 1 Stunde Wanderung. Scenic Drive mit Abstecher in den Grand Wash mit Wanderung - ca. 2 - 4 Stunden. Wir waren im Frühjahr dort und die weiter nach Süden führende Straße war gesperrt.
Die Norton Bullfrog Road ist nicht besonders interessant.
Hotel: Capitol Reef Resort - sehr sauber! Gutes Restaurant (auch Asiatisch), weitere Restaurants in der Nähe.

auf dem Weg zum Arches NP:
nach Hanksville ( ca. 20 Meilen) links ins Goblin Valley. Hübsche/lustige Felsformationen - spazieren gehen, fotografieren - keine Wanderung. Kostet ca. 10 USD Eintritt
von dort kann man auf die UT24 zurück oder die Temple Mountain Road nehmen. Letztere jedoch nur mit High-Clearance SUV und bei Trockenheit. Ist wesentlich interessanter als die UT24 - man kommt auf die I-70 und von dort weiter nach Green River/Moab.
4. Arches mindestens 2 Tage. Es gibt jede Menge zu sehen und zu erwandern. Z.T. auch nur kurze Strecken (z.B. Windows Section, Broken Arch, usw....)
5. Canyonlands (Island in the Sky) ist gut zum Fahren, aber auch (kleine) Wanderungen: Mesa Arch...
6. Canyonlands "Island in the Sky" UND "Needles District" ist an einem Tag NICHT zu machen.
7. Moab bietet auch einiges: Rafting (könnte im April noch recht frisch sein), Castle Valley Raod (z.B. Fisher Towers) oder eine Jeep Tour (ca. 220 USD/Tag).

Jetzt kann ich erst wieder bei Sedona einsteigen:
sehr schwer zu sagen: sehr schönes Städtchen mit guten Shops. Tolle rote Felsen, wunderschöne Fotomotive in der näheren Umgebung. Einen ganzen Tag würde ich mal einplanen. Wir haben im Sedona Motel mitten in der Stadt gewohnt (2012): gut, sauber, Restaurants zu Fuß erreichbar, preislich ok für Sedona.

Viel Spaß bei der Planung und der Reise!

2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #2 am: 02.11.2015, 16:24 Uhr »
Hallo

Deine verlinkte strecke vom Zion über Panguitch-Loa-Capitol Reef wäre so ungefähr die letzte Routenführung, die ich für diese Gegend einplanen würde;
Du hast dabei außen vorgelassen die wohl schönste Südweststrecke über Tropic( nach dem Bryce Canyon)  über Cannonville-Escalante-Boulder-Torrey zum Capitol Reef mit enorm vielen Möglichkeiten in den seitlichen Canyons der UT 12
bei trockener strecke und wenigstens etwas high clearance könntest Du auch ab Boulder über Burr TrailNottom Bullfrog Road zum Capitol Reef fahren, denn die Strecke bietet eine ganze Menge;
(ich nehme mal an skyfolk ist sie selbst nur durchbrettert, wenn er sie überhaupt gefahren ist;meist wird dieser nördliche Abschnitt gut in Schuß gehalten, denn da sind auch einige guest ranches;)
die Strecke bietet tolle Asublicke auf Waterpocket Fold und einige kleinere Wanderungen
Für die Temple Mountain Road vom Goblin zur I 70 benötist Du nirgends hig clearance, außer Du willst in dem Gebiet einige Nebenroads erkunden

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #3 am: 03.11.2015, 07:26 Uhr »
Da kann ich utahfan nur zustimmen.

Bei Moab im April ist zu beachten, dass Ende April die Moab April Action Car Show ist - total abgefahren aber eben auch echt viel los.
Da könnte Vorbuchen sinnvoll sein wenn ihr genau zu dem Zeitpunkt in Moab seid.
Viele Grüße,
Christian

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #4 am: 05.11.2015, 15:51 Uhr »
Hallo, ich war für ein paar Tage nicht zuhause und konnte erst jetzt lesen was Ihr so geschrieben habt!

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde nochmal in meine Route genauer reinschauen.

Zu Canyon de Chelly National Monument und Petrified Forest National Park kann bisher niemand etwas sagen?

Gruß
Stefan

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #5 am: 05.11.2015, 17:56 Uhr »
Stimme Utahfan voll zu. Die 12 ueber Escalante wuerde ich auf keinen Fall auslassen. 

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #6 am: 05.11.2015, 19:29 Uhr »

Lohnt sich überhaupt der Abstecher zum Canyon de Chelly National Monument? Wieviel Zeit kann man dort verbringen und sind dort Übernachtungen möglich?
Wie sieht es mit dem  Petrified Forest National Park?



Canyon de Chelley:

In Chinle, etwa eine Meile vom Canyon de Chelley entfernt, kann man uebernachten.

Wenn man nur die Aussichtspunkte am South Rim bis zum Spider Rock besuchen will braucht man etwa einen halben Tag.

Wenn man dazu die Tour in den Canyon mit den Indianern machen will, einen genzen Tag.

Das Canyon del Muerto kann man auch vom Rim aus sehen.

Canyon de Chelley ist ja sehr geschichtstraechtig und wenn Taos NM mit im Plan ist, kann man dort dann auch das Kit Carson House besuchen.

Petrified Forest:

Viele versteinerte Baeume und von da aus kann man auch die Painted Desert sehen.



Gruß

Palo

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #7 am: 05.11.2015, 20:27 Uhr »
Wie viel Zeit habt ihr denn insgesamt?

Davon hängt ja entscheidend ab, was man Euch empfehlen soll. Auf der Strecke könnte ich problemlos 6-8 Wochen verbringen, ohne mich zu langweilen.

Monument Valley und Umgebung habt Ihr schon gesehen/wollt Ihr nicht?
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #8 am: 05.11.2015, 20:37 Uhr »
In Chinle, etwa eine Meile vom Canyon de Chelley entfernt, kann man uebernachten.

ich fand Chinle irgendwie unsympathisch. Schwer zu sagen warum, aber dieser Ort wirkte auf mich wie "übernachte nicht hier". Manchmal fühlt man so etwas. Dann muss man weiterfahren. Vielleicht liege ich damit auch falsch.
Den Canyon de Chelley fand ich - vom rim drive betrachtet - ganz ok, aber keinen Umweg wert.

nur meine Meinung...

Lurvig

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #9 am: 05.11.2015, 21:30 Uhr »
@ DocHoliday

Also wir haben 3 Wochen zur Verfügung. Im Monument Valley waren wir bereits. Das könnte man ggf. als Übernachtungs Möglichkeit um eine Strecke abzukürzen, nochmal mit einbauen.

Nun ist auch noch die Überlegung, 4 Tage vorab in New York zu verbringen und von dort nach Las Vegas zu fliegen um folgen abgeänderte Route zu fahren:

https://goo.gl/maps/V5YLUqY9gJB2

Rückflug wäre dann wohl von Phoenix AZ sinnvoll.

Was haltet Ihr davon?

Ich bin mir so unschlüssig...

Beste Grüße


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #10 am: 05.11.2015, 22:08 Uhr »

ich fand Chinle irgendwie unsympathisch. Schwer zu sagen warum, aber dieser Ort wirkte auf mich wie "übernachte nicht hier". Manchmal fühlt man so etwas. Dann muss man weiterfahren. Vielleicht liege ich damit auch falsch.
Den Canyon de Chelley fand ich - vom rim drive betrachtet - ganz ok, aber keinen Umweg wert.

nur meine Meinung...


Lurvig, was ist denn mit dir los? Chinle ist ein Indianerdorf, da gibt es nichts besonderes. Das Holiday Inn ist ein annehmbares, sauberes Hotel, Fruehstueck war auch ok.

Aber das weisst du ja nicht, du uebernachtest ja im Auto auf der Strasse. Nichts dagegen, aber man muss es anderen ja nicht unbedingt vermiesen.

Wo uebernachtest du denn, wenn du Canyon de Chelley besuchst?

Gruß

Palo

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #11 am: 05.11.2015, 22:59 Uhr »
Nemesis,
du faehrst bis nach Page rauf. Wenn du da eine Bootsfahrt auf dem See machst, prima, aber Page selbst ist keinen Umweg wert.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #12 am: 05.11.2015, 23:30 Uhr »
Nemesis,
du faehrst bis nach Page rauf. Wenn du da eine Bootsfahrt auf dem See machst, prima, aber Page selbst ist keinen Umweg wert.

Der Ort selbst nicht, aber was ist mit den Antelope Canyons?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #13 am: 06.11.2015, 08:14 Uhr »
Nemesis,
du faehrst bis nach Page rauf. Wenn du da eine Bootsfahrt auf dem See machst, prima, aber Page selbst ist keinen Umweg wert.

Der Ort selbst nicht, aber was ist mit den Antelope Canyons?

und was mit Horseshoe Bend-Waterholes Canyon-X-Canyon-Toadstool Hodoos und und und??
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 3 Wochen USA Südwesten - Benötige Hilfe und Tips
« Antwort #14 am: 06.11.2015, 09:40 Uhr »
Lurvig, was ist denn mit dir los?

was soll mit mir los sein. Ich fand Chinle nun mal nicht gerade einladend. Manche Orte mag ich, andere nicht.

Zitat
Aber das weisst du ja nicht, du uebernachtest ja im Auto auf der Strasse.

auf der Strasse nun nicht gerade...

Zitat
Nichts dagegen, aber man muss es anderen ja nicht unbedingt vermiesen.

vermiesen geht anders. Ich habe nur gesagt, dass ich den Ort unsympathisch fand.

Zitat
Wo uebernachtest du denn, wenn du Canyon de Chelley besuchst?

gar nicht, ich war tagsüber dort ;)


Wohnst du in Chinle? ;)

Lurvig