Für unseren USA-Urlaub August 2006 mit Mietwagen habe ich grob folgende Tour zusammengestellt. Bevor ich weiter ins Detail gehe, wollte ich das Ganze im Forum zur Diskussion stellen, um bugs schon rauszunehmen. Habe die Tour bei diversen Anbietern "geklaut".
Familie mit einem (ev. 2) "Kindern": meine Frau, ich ,Sohn, Tochter überlegt noch, 42, 41, 9, 18 Jahre alt.
1. Tag Los Angeles Ankunft
2. Tag Los Angeles (Disney oder Universal, ...)
3. Tag LA - San Diego (170 km) (...)
4. Tag San Diego (Seaworld oder Zoo, Balboa Park, Altstadt, La Jolla, Coronado, abends Tijuana)
5. Tag San Diego - Palm Springs (220 km)
6. Tag Palm Springs - Grand Canyon (674 km) ( Joshua Tree, Canyon)
7. Tag Grand Canyon - Las Vegas (448 km) (Canyon, abends Show LV)
8. Tag Las Vegas
9. Tag Las Vegas - Death Valley (302 km)
10. Tag Death Valley - Yosemite (414 km)
11. Tag Yosemite - San Francisco (306 km)
11. Tag San Francisco (Cable car, Golden Gate, Twin Peaks, Chinatown, Fisherman's Warf )
12. Tag San Francisco - Monterey (189 km)
13. Tag Monterey - Santa Barbara (450 km)
14. Tag Santa Barbara- LA (100 km) - Flug nach Hawaii (Honolulu)
15. Tag Oahu - Honululu (Diamond Haed Crater, Waikiki)
16. Tag Oahu (Pearl Habour)
17. Tag Oahu (Hafen, Aloha Tower, Marketplace)
18. Tag Oahu - Flug nach Maui (Lahaina, Whale watching, Banyan Tree Square)
19. Tag Maui (Kapalua Bay)
20. Tag Maui (Haleakala National Park)
21. Tag Maui (Ohe'o Gulch, Seen Sacred Pools)
22. Tag Maui Rückflug nach Deutschland
Wer kann mir helfen ? Ist die Tour so sinnvoll ? Was fehlt bzw. könnte wegfallen ? Bitte nicht mehr Nationalparks, reicht so. Besonders der 6. Tag mit 674 km Fahrstrecke gefällt mir nicht, was könnte man ändern ? 1 oder 2 Tage zusätzlich wären möglich.
Ein Muß für unseren Lars wäre eine Begegnung mit "richtigen" Indianern, wo wäre das bei dieser Tour zu realisieren ?
Wäre auch sehr an Tips für Übernachtungen interessiert.
Bei allen, die mir auf irgendeine Art und Weise Rat und Hilfe zukommen lassen, bedanke ich mich schon jetzt sehr herzlich.
See you in the states, bye Karsten