usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen - USA Westküste - Tour machbar und nichts vergessen?!  (Gelesen 6410 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: 3 Wochen - USA Westküste - Tour machbar und nichts vergessen?!
« Antwort #15 am: 21.08.2008, 08:56 Uhr »
... zur Not müßte man abends bis Hurricane oder Saint George fahren für eine Unterkunft...
Das ist natürlich in sofern ungünstig, dass Du dann in die entgegengesetzte Richtung fährst

... Von daher die Frage, ob das beim Bryce Canyon, Moab oder Page ähnlich ist?!...
Also in Moab und Page habe ich grade geschaut und noch Zimmer gefunden.

Am einfachsten wäre es, für die Zeit vom 22. bis 01. (ab bis Las Vegas) ein WoMo zu nehmen  :roll: aber ich vermute mal, das scheidet in der kürze der Zeit zum Urlaub aus  :wink:

Zelten wäre auch noch eine Alternative, wir waren 1 Monat später dort und es gab noch einige Camper (kann natürlich zum Wetter-Risiko werden).

Ja, das ist schwierig aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Da steht wohl ein Wochenende mit "Extrem-Recherche" an  :) Vielleicht hat ja noch einer der Buchungsprofis hier einen Tipp. Schau doch mal z. B. hier.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.740
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 3 Wochen - USA Westküste - Tour machbar und nichts vergessen?!
« Antwort #16 am: 21.08.2008, 10:25 Uhr »
Hallo,
Von daher die Frage, ob das beim Bryce Canyon, Moab oder Page ähnlich ist?!

Bryce: hat zwar hohe Kapazitäten (Ruby's Inn und etliche kleinere Quartiere in der Umgebung), kann aber schnell vollaufen => evtl. von unterwegs aus mit 1 - 2 Tagen Vorlauf versuchen

Moab: stark abhängig von Events und Wochenende; ich hatte aber auch schon mal unter der Woche Probleme, morgens ein Quartier für den Abend zu finden => ich würde zu (kurzfristig stornierbarer) Vorausbuchung neigen.

Page: sollte in aller Regel unter der Woche kein Problem sein.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: 3 Wochen - USA Westküste - Tour machbar und nichts vergessen?!
« Antwort #17 am: 21.08.2008, 10:58 Uhr »
Insgesamt fahre ich 3775km in den knapp 3Wochen ... ohne das was ich in den Nationalpark noch verfahre. Ist das für den Zeitraum realistisch?! Oder zu wenig / zu viel?

Also ich persönlich finde das total wenig - wir sind jetzt zum 5. Mal in Serie ziemlich genau das doppelte davon gefahren und selbst dort waren immer noch "Faultage" am Pool dabei.

Was fällt mir sonst auf?

Yosemite würde ich in jedem Fall besuchen, dafür wahrscheinlich Monterey zur Not weglassen. Monterey und das Drumherum ist "ganz nett", aber mir wären Naturparks wichtiger. Von San Francisco nach Sacramento und von dort weiter Richtung Yosemite via Sonora und Jamestown - eine herrliche Straße mit vielen historische erhaltenen Wildweststädtchen durch das sog. "Gold Country".

Dann würde ich auch konsequent den Kings Canyon besuchen (den fanden wir besonders schön) und danach zum Sequoia.

Man kann von Moab aus auch zunächst zum Mesa Verde fahren, bei Monticello Richtung Cortez, und dann wieder "unten herum" zurück nach Bluff - lohnen tut sich das, ist aber eine Frage, ob Ihr auch so gerne fahrt wie wir.

Was vorbuchen betrifft kann ich eigentlich auch nicht viel anderes sagen: so wenig wie möglich, so viel wie notwendig. Das heißt: Bryce und Moab vorbuchen (beide können ausgebucht sein, wie wir selbst schon schmerzlich erfahren haben). Ebenso Ankunfts- und Abfahrtshotel (San Francisco, Las Vegas). Alles andere erst unterwegs - dann habt Ihr ein paar Eckpunkte und seid damit flexibler.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: 3 Wochen - USA Westküste - Tour machbar und nichts vergessen?!
« Antwort #18 am: 21.08.2008, 11:01 Uhr »
Moin

Zu Zion: Ist für mich einer der schönsten Nationalparks, wobei man eigentlich schlecht vergleichen kann, weil jeder Park so seine Besonderheiten hat und alle irgendwie toll sind. Großartig finde ich an Zion z.B. die Kontraste zwischen diesen mächtigen roten Felswänden und dem üppigem Grün, dazu die Vielseitigkeit der Wandermöglichkeiten im Park selbst und in der Umgebung.

Die Motelkapazitäten in Springdale sind allerdings recht begrenzt, wir hatten im letzten Jahr Glück, da spontan noch ein Zimmer im Best Western zu bekommen. Ansonsten wohnen wir eigentlich auch meist in St. George. Da Du ja aus Richtung Death Valley kommst, könntest Du Dir auch in Hurricane eine Unterkunft besorgen, das ist gerade mal eine halbe Stunde Fahrzeit vom Park aus.

In Bryce haben wir bisher immer ohne Vorab-Buchung ein Zimmer bekommen, entweder in Ruby's Inn oder der Bryce View Lodge gegenüber.

Moab wird oft am Wochenende richtig voll, da kommen zum Beispiel Horden von Mountain-Bikern an. Da kann es dann bei der Hotel-Suche schon schwierig werden. Unter der Woche und außerhalb der Saison sollte es eigentlich weniger ein Problem sein.

Such dir für jeden Tag ein Highlight, also etwas, das du auf jeden Fall machen willst, auch wenn es vielleicht etwas zeitaufwendiger ist. Und such dir dazu ein paar zusätzliche kleinere Sachen raus, die du ggfs. noch machen kannst, wenn dein Top-Highlight "abgearbeitet" ist, die aber auch wegfallen könnten, wenn es zeitlich nicht mehr passt.

Übrigens: Am Bryce Canyon ist aus meiner Sicht der Sonnenaufgang Pflicht! War zumindest bei uns viel schöner als die beiden Sonnenuntergänge, die wir dort erlebt haben.

Dem kann ich nur zustimmen. Beim Sonnenaufgang-Gucken im Bryce waren wir allerdings schwer überrascht 1. wie voll es früh morgens schon an den Aussichtspunkten ist und 2. wie schweinekalt es da wird  :P Morgens um 6 hatten wir im Mai -2 Grad und nen fiesen Wind, war aber trotzdem toll.

Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Chris_Tian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: 3 Wochen - USA Westküste - Tour machbar und nichts vergessen?!
« Antwort #19 am: 23.08.2008, 08:54 Uhr »
So werde

@JackBlack: Yosemite wollte ich weglassen ... war schon häufig in Kanada und dass soll ja ähnlich wie Jasper / Banff sein. Von daher bleibe ich lieber 1 kompletten Tag in Monterey.

Tour sieht jetzt so aus, dass wir von Mojave durch das Death Valley bis Las Vegas fahren ... halt ein Fahrtag.
Danach weiter zum ZionPark mit 2 Übernachtungen in Springdale - weiter zum Bryce Canyon mit Weiterfahrt nach Escalante (nach dem Sonnenuntergang / Sonnenaufgang klappt leider nicht). Von Escalante dann über Goblin Valley bis Green River. Von Green River nach Moab. Dort noch eine Übernachtung und weiter nach Bluff. Der Rest bleibt so wie gehabt. Ausser, dass wir nicht mehr am Grand Canyon übernachten ... 170$ ist mir das dann auch nicht wert. ;)

Viele Grüße
Chris

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: 3 Wochen - USA Westküste - Tour machbar und nichts vergessen?!
« Antwort #20 am: 25.08.2008, 21:18 Uhr »
N'abend,

bezüglich Bryce hatten wir auch größere Probleme eine Unterkunft zu bekommen.
Wenn du mir das Datum mitteilst, dann kann ich nochmal schauen.
Auf einem anderen Rechner habe ich noch alternatibve Links (nix expedia, tripadvisor o.ä.)
Hiermit hats bei uns dann auch geklappt!
Bsp.: Bryce Canyon Inn (wo wir auch untergekommen sinfd)

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.