usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen (vielleicht 4) Rundreise: diese Route schaffbar?  (Gelesen 1200 mal)

maxwell20

• Bronze Member
hi

ich werde ab Jänner für 6 Monate in Michigan sein und möchte anschließend eine Rundreise machen. Das bietet sich an weil ich mit dem eigenen Auto fahren kann und wenn man schon mal in den USA ist muss man das ausnützen.

Irgendwie sind all jene Parks die man sehen will bzw. muss doch sehr weit weg von Michigan!
habe mir mal eine mögliche Route gebastelt die aber extrem lang wäre und ein zwei reine Autotage bedeuten würde.

Link zu Google Maps

stimmt es dass man im sommer das death valley nicht befahren darf?

danke im voraus
Markus

In-Tim

• Platin Member
Re: 3 Wochen (vielleicht 4) Rundreise: diese Route schaffbar?
« Antwort #1 am: 10.12.2007, 16:09 Uhr »
1. In drei Wochen nicht zu schaffen. Du hast dein eigenes Auto, also keinen Mietwagen, und muss zum Ende wieder in Detroit sein? Dann ist das natürlich blöd, dass du zum Schluss 2000 Meilen fahren musst. Das bedeutet immerhin drei reine Fahrtage.
2. Das Death Valley darfst du nur mit gemieteten Wohnmobilen im Sommer nicht befahren. Für normale, "gesunde" Autos stellt das kein Problem dar.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 10.12.2007, 16:30 Uhr »
ja muss wieder nach Detroit, da von dort aus mein Rückflug geht  :(

hab mir schon überlegt das Auto dann im Westen zu verkaufen und per Flugzeug zurück nach Detroit zu fliegen. Ist aber auch irgendwie doof!

muss mal schauen was 2 1/2 Wochen Mietwagen oder Camper ab San Fransico oder so kosten...

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #3 am: 10.12.2007, 16:57 Uhr »
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen - einen Flug nach Las Vegas oder San Francisco nehmen, und die Rundreise von dort beginnen lassen. Ansonsten ist das für 3, und ebenso auch für 4 Wochen, deutlich zuviel.

Andere Alternative wäre, eine "Great Lakes" Tour zu machen - dort soll es auch sehr schön sein, natürlich auf andere Weise als die "altbekannten" Nationalparks. Hier könntest Du Dir z.B. die Niagara-Fälle, Toronto, Minneapolis anschauen, das wäre sicherlich auch lohnenswert, das alles in einem Roundtrip zu verbinden.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 10.12.2007, 17:07 Uhr »
naja Great Lakes werde ich mir wohl mal in den 6 Monaten davor ansehen, ebenso Niagra Falls vorallem muss ich da extra nach Chicago wegen meinem Visum (wieder Eintritt von Kanada)

alternative wäre das Auto von LA nach Europe zu verschiffen (will mir nämlich die Karre dann mit nehmen  8))
so würde man sich den Rückweg sparen...
Link zu Google-Maps

oder wirklich von Detroit in den Westen fliegen und dort mieten? gibt es Erfahrungswerte was so ein Trailblazer oder Explorer kostet?

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 10.12.2007, 22:51 Uhr »
finde den edit button nicht, darum doppel postind sry

hat wer erfahrug mit der ostküste runter nach florida?

ca so

Link zu Google-Maps

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 11.12.2007, 09:29 Uhr »
Editieren kannst du Beiträge nur etwa eine Stunde nach Verfassung.
Ferner bitte ich dich, die riesigen Links besser so abzukürzen, wie ich es jetzt in deinen drei Postings gemacht habe. Erhöht einfach die Lesbarkeit. Und so funktioniert es:

[url=http://www.google.de]Dies ist ein Link zu Google[/url]

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 11.12.2007, 11:41 Uhr »
hast natürlich recht! sry werde mich in zukunft daran halten

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #8 am: 11.12.2007, 16:17 Uhr »
Den Wagen von LA zu verschiffen ist natürlich auch keine schlechte Idee. Müsstest du an der Ostküste da nicht auch nachNew York? Von Detroit geht das doch sicher nicht, oder?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 11.12.2007, 16:24 Uhr »
ja müsste dafür nach New York, bin geade dabei mich zu informieren

bei meiner Route ab Detroit wäre halt der badlands nationalpark  oder Mount Rushmoor inklusive, das wären so kurze Stopps bei einer Monster-anreise zum Yellowstone Nationalpark

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 22.01.2008, 21:00 Uhr »
hi

ich muss den Thread nochmal hervorholen, da ich eine fragen möchte ob diese Route  schaffbar ist.

Wir würden uns ein Mietauto von Detroit aus nehmen und die ersten 2 Tagen mehr oder weniger nur fahren um über Mount Rushmoor zum Yellowstone NP zu kommen, dort dann 1 oder 2 Tage bleiben und dann runter nach Saltlake City, Zion, Page (the wave), dann über Grand Canyon nach LAs Vegas (wollen wir bei Nacht sehen) abschließend über DeathValley zu den Sequoria NP und dann Frisco (die restlichen Tage vielleicht 2 oder 3 genießen :) )

von dort aus mit dem Flieger heim bzw. ich nach Detroit und dann heim

wieviel Zeit muss man für die "Gegend um Page, Zion, Bryce, Grand Canyon etc einplanen" ich rechen so mit 5 Tagen

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 22.01.2008, 21:26 Uhr »
Wenn Ihr Euch ein Mietwagen nehmen wollt, warum fliegt Ihr nicht z.B. nach Rapid City und startet von dort?
Viele Grüße,
Danilo

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 22.01.2008, 21:31 Uhr »
weil ich momentan in Ann Arbor (30 Meilen westlich von Detroit) bin!

aber das mit miertwagen im Südwesten habe ich mir auch schon gedacht... mal schauen was Flüge dorthin kosten bzw. was von Deutschland aus ein Flug kostet (dann trifft man sich halt am Flughafen :-))

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 23.01.2008, 03:02 Uhr »
hi

so hab mich gerade gespielt und mal auf die schnelle eine runde ab Denver geplant?

Route

hab ich einen weltbewegenden Spot übersehen der auf der Route liegen würde? North Rim soll zwar schlecht erreichbar sein, aber schöner! PAge ist Pflicht (2 Tage wegen dem Permit für The Wave) wenn man +20% für extra und Detailwege hinzurechnet dürfte die Strecke schaffbar sein, oder? wirkliche Tageswanderungen etc. wollen wir eh nicht machen, eher 2 oder 3 Tage SFO oder LA!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 23.01.2008, 03:13 Uhr »
North Rim soll zwar schlecht erreichbar sein, aber schöner!
Der South Rim ist definitiv spektakulärer. Der North Rim ist eben nur weit weniger frequentiert, weshalb in einige bevorzugen.
Zu dem Thema gibt es sogar einen wunderbaren Pro & Contra Thread: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21873.0