Hallo Forum,
nach mehreren „kurzen“ Urlauben in den USA soll es dieses Mal eine lange Reise werden: unsere nächste Reise in den Südwesten wird mehr als 12 Wochen dauern (Ende April bis Ende Juli), fast die vollen 90 Tage. Wir freuen uns sehr darauf und sind schon fleissig mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Anfangen und enden werden wir in Las Vegas. Das kennen wir schon und da wir Städte nicht so gern mögen, werden wir uns dazwischen ganz intensiv um rote Steine, „Scenic…“ und „Hiking“ kümmern.
Auf der Strecke wird so ziemlich alles liegen, was als Park Rang und Namen hat, dazu noch ein paar „Kleinigkeiten“ am Wegesrand, alles zusammen soll es in etwa folgende Tour werden:
Valley of Fire SP
Havasupai
Grand Canyon NP
Page (Antelope, Coyote Buttes, Rainbow Bridge, Wahweap, CCR, Paria, Buckskin…)
Zion NP
Bryce Canyon NP
Highway 12 (Escalante, HITRR, Calf Creek, Burr Trail, Notom Bullfrog, …)
Capitol Reef NP
Glen Canyon NP
Monument Valley
Bisti Badlands, Ah- shi- sle- pah, Chaco Canyon
Mesa Verde NP
Canyonlands NP (Needles + Island)
Arches NP
Colorado NM
Dinosaur NM
Flaming Gorge NM
Grand Teton NP
Yellowstone NP
Great Basin NP
Mono Lake
Yosemite NP
Kings Canyon + Sequoia NP
Highway 1 (Monterrey bis LA)
Aufenthaltsdauer von 1 Tag bis zu 12 Tagen, die “Big Parks” (Yellowstone, Yosemite, Zion, Arches) sind gebucht und die hier im Forum zahlreich zu findenden Vorschläge für Sehenswürdigkeiten und Wanderungen vorgemerkt. (Danke, Forum !)
Das ist der PLAN, aus Erfahrung wissen wir, dass man trotzdem flexibel bleiben muss, wir werden vor Ort entscheiden, wie und wann es jeweils weiter geht. Die Gesamtstrecke sind ca. 6.000 Meilen, das sind ca. 70 Meilen pro Tag, also definitiv machbar. Wir freuen uns drauf !!
Gruss
Peter
EDIT
Aussagekräftigeren Titel gewählt
Heinz
Moderator