usa-reise.de Forum

Autor Thema: 90 Tage-Tour im Westen  (Gelesen 1122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
90 Tage-Tour im Westen
« am: 07.02.2010, 11:41 Uhr »
Hallo Forum,

nach mehreren „kurzen“ Urlauben in den USA soll es dieses Mal eine lange Reise werden: unsere nächste Reise in den Südwesten wird mehr als 12 Wochen dauern (Ende April bis Ende Juli), fast die vollen 90 Tage.  Wir freuen uns sehr darauf und sind schon fleissig mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Anfangen und enden werden wir in Las Vegas. Das kennen wir schon und da wir Städte nicht so gern mögen, werden wir uns dazwischen ganz intensiv um rote Steine, „Scenic…“ und „Hiking“ kümmern.
Auf der Strecke wird so ziemlich alles liegen, was als Park Rang und Namen hat, dazu noch ein paar „Kleinigkeiten“ am Wegesrand, alles zusammen soll es in etwa folgende Tour werden:

Valley of Fire SP
Havasupai
Grand Canyon NP
Page (Antelope, Coyote Buttes, Rainbow Bridge, Wahweap, CCR, Paria, Buckskin…)
Zion NP
Bryce Canyon NP
Highway 12 (Escalante, HITRR, Calf Creek, Burr Trail, Notom Bullfrog, …)
Capitol Reef NP
Glen Canyon NP
Monument Valley
Bisti Badlands, Ah- shi- sle- pah, Chaco Canyon
Mesa Verde NP
Canyonlands NP (Needles + Island)
Arches NP
Colorado NM
Dinosaur NM
Flaming Gorge NM
Grand Teton NP
Yellowstone NP
Great Basin NP
Mono Lake
Yosemite NP
Kings Canyon + Sequoia NP
Highway 1 (Monterrey bis LA)

Aufenthaltsdauer von 1 Tag bis zu 12 Tagen, die “Big Parks” (Yellowstone, Yosemite, Zion, Arches) sind gebucht und die hier im Forum zahlreich zu findenden Vorschläge für Sehenswürdigkeiten und Wanderungen vorgemerkt. (Danke, Forum !)
Das ist der PLAN, aus Erfahrung wissen wir, dass man trotzdem flexibel bleiben muss, wir werden vor Ort entscheiden, wie und wann es jeweils weiter geht. Die Gesamtstrecke sind ca. 6.000 Meilen, das sind ca. 70 Meilen pro Tag, also definitiv machbar. Wir freuen uns drauf !!

Gruss
Peter

EDIT
Aussagekräftigeren Titel gewählt
Heinz
Moderator

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Laaaange Rundtour
« Antwort #1 am: 07.02.2010, 12:20 Uhr »
Hallo Peter

da überscheiden sich sogar einige Termine mit unserer 10 USa Reise;
allerdings für CCR mach Dir keine großen Hoffnungen, ist zur Zeit nahezu unfahrbar, bereits ab Kodachrome nciht mehr zu machen, letzte Auskunft von dort vor 3 Tagen; durch einen Streit zwischen BLM und County wird diese Straße seit April 2009 nicht mehr gegradet!!)
von Havasupai wird in einigen Erfahrungsberichten abgeraten wegen der dortigen Verhältnisse; kenne aber auch nur die Berichte aus den Foren
#
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Laaaange Rundtour
« Antwort #2 am: 07.02.2010, 13:27 Uhr »
Hallo,

beneidenswert, wenn man 90 Tage Zeit hat.
Wenn ich Mono Lake in deiner Aufzählung sehe, fällt mir natürlich gleich noch Death Valley, Alabama Hills und Bodie ein, aber wahrscheinlich ist deine Aufzählung noch nicht vollständig.

Zu Havasupai gibt es viele verschiedene und konträre Meinungen. Ich war 3mal (1x Camping, 2x Lodge) bei den Falls und mir hat es immer gefallen - ich werde sicher wieder runter gehen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: 90 Tage-Tour im Westen
« Antwort #3 am: 27.04.2010, 17:08 Uhr »
Hallo,

morgen geht`s los.
Bei der Überschrift habe ich ein bisschen geschwindelt: es sind nur 87 Tage, wenn man die Flüge abrechnet, sogar nur 84 Tage, seufz :wink:.
Wir freuen uns sehr drauf.

Bei der CCR haben wir wohl Glück gehabt. Da wir ein Permit für die CBS haben, werden wir uns einen 4WD leihen und damit u. a. auch die Befahrbarkeit der CCR testen. Zur Not fahren wir die ersten 10 bis 15 Meilen auch mit dem Fahrrad, die meisten Wanderungen, die wir geplant haben (grosses "Danke" an P. F. Schäfer, Zehrer, Synnatschke, Szepan.... !), sind im südlichen Teil der CCR.

Dann möchte ich noch erwähnen, dass ich dieses Forum schon fast unglaublich finde: beim Stöbern -egal, zu welchem Thema und zu welchem Highlight oder Park !- findet man interesante Hinweise und immer mindestens einen, der schon dort war und der den guten Tip gibt, an einer bestimmten Stelle lieber rechts als links zu gehen, weil es da schöner ist. Nahezu in jeder Ecke war schon mal jemand und kann mit guten Vorschlägen -und schönen Fotos !- dienen, klasse !! Nochmals: danke schön.

Dem Eyjafjalla werde ich noch kurz zuwinken.

Euch allen einen schönen Urlaub !

Gruss
Peter