Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe mich im Vorwege mal so durch die Themen gelesen. Wie es aussieht, ist wohl "halb" Deutschland im nächsten September in den USA unterwegs. Toll, vielleicht trifft man sich irgendwo
Wir waren im letzten Jahr das 1.mal in Kalifornien. Mit einer Busrundreise und es war SUUUUPPPPEEEERRRR ( wir hatten auch sehr viel Glück )!!!!! Von LA über Las Vegas nach San Francisco und wieder nach LA mit vielen Nationalparks. Als Einstieg für USA Neulinge sehr zu empfehlen.
Das hat uns inspiriert und nun soll es im September 2014 mit einem Mietwagen 3 Wochen allein losgehen - ICH FREU MICH SCHON SO SEHR und kann es kaum abwarten, denn ich habe mich in die USA verliebt. Eine Route habe ich schon ausgearbeitet und würde mich freuen, wenn die Erfahrenen unter Euch mal einen Blick darauf werfen könnten. Wir sind zu zweit, haben 3 Wochen Zeit. Mir ist bewußt, dass in der Tour so 2 Strecken dabei sind, die lang und anstrengend werden könnten. Aberwas solls - WIR HABEN JA URLAUB
So, jetzt zu unserer geplanten Route:
Tag 1 = Ankunft Mittags in L.A., Abholung Mietwagen und Abfahrt nach Barstow mit Übernachtung ( Barstow, weil es da nicht so teuer ist zu übernachten ;O) )
Tag 2 = Abfahrt ins Death Valley, Besichtigung und Übernachtung Furnace Creek Ranch !?
Tag 3 = Abfahrt nach Las Vegas und Übernachtung
Tag 4 = Sightseeing und relaxen in Las Vegas
Tag 5 = Abfahrt nach Moab, Besichtigung Arches NP und Übernachtung
Tag 6 = Besichtigung Arches NP und Übernachtung in Moab
Tag 7 = Abfahrt nach Price und Übernachtung ( Price, weil es da nicht so teuer ist zu übernachten ;O)
Tag 8 = Abfahrt nach Salt Lake City, Besichtigung des Tempels und Übernachtung
Tag 9 = Abfahrt nach West Yellowstone und Übernachtung Moose Creek Inn !?
Tag 10 = Besichtigung Yellowstone NP und Übernachtung in West Yellowstone
Tag 11 = Besichtigung Yellowstone NP und Übernachtung in West Yellowstone
Tag 12 = Abfahrt nach Twin Falls und Übernachtung
Tag 13 = Abfahrt nach Reno und Übernachtung
Tag 14 = Abfahrt nach Napa Valley und Übernachtung
Tag 15 = Abfahrt nach San Francisco und Übernachtung
Tag 16 = Sightseeing San Francisco
Tag 17 = Abfahrt nach Monterey und Übernachtung
Tag 18 = Abfahrt nach Pismo Beach und Übernachtung
Tag 19 = Abfahrt nach Visalia, Besichtigung Sequoia NP und Übernachtung
Tag 20 = Abfahrt nach L.A. und Übernachtung in Santa Monica
Tag 21 = Relaxen in Santa Monica
Tag 22 = Abflug nach Deutschland
Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps, wo man am Besten den Wagen / SUV von Deutschland aus mietet und ob jemand vielleicht schon mal in den zwei genannten Hotels Furnace Creek Ranch im Death Valley und Moose Creek Inn in West Yellowstone war. Ich stelle mir auch die Frage, wie die lange Strecke vom Yellowstone NP über Twin Falls nach Reno so ist?????
Ich freu mich auf Eure Antworten
Hasenohr