usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Westkanada/ richtige Route gewählt?  (Gelesen 3471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.967
Re: 3 Wochen Westkanada/ richtige Route gewählt?
« Antwort #30 am: 19.07.2006, 11:16 Uhr »
Hier ist noch der Link zum circle pass der Fährgesellschaft BCferries:

http://www.bcferries.com/travel_planning/circlepac/index.html

einenmaedel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: 3 Wochen Westkanada/ richtige Route gewählt?
« Antwort #31 am: 20.07.2006, 07:56 Uhr »
Guten Morgen alle Zusammen,

puuuh, gut, daß in Kanada nicht so eine Hitze ist, wie hier in Deutschland. Da ist mir ein wenig Frost in den Rockies doch lieber :-))

Vielen Dank ersteinmal für die vielen Tips. Von unserer Tour werden wir jetzt einen Tag im Banff N.P. (ersteinmal..) streichen, dafür nehmen wir einen Tag im Jasper N.P. hinzu und nehmen uns einen Tag mehr Zeit im Wells Gray P.P. Dafür werden wir die Stadt Viktoria auslassen.

Du Tom hast Recht. ne Städte-Tour können wir immer noch machen. Außerdem würden wir die Stadt auch"nur" einen Tag anschaun. Sollten wir wieder Erwarten nen Natur - Kollaps bekommen, dann können wir immer noch anders entscheiden.

Der Tip mit dem Circle-Ticket für die Fahrt der Sunshine Coast und die Fahrt von Horeshoe Bay nach Nanaimo war super. So kann man wenigestens etwas sparen.

Tom, habe nochmal ne Frage zu den Whalewatching-Touren: Du hast geschrieben, daß die Tour ab Quadra Island mit einem Motorboot mit Kabine gemacht wird. Außerdem dauert die Fahrt ca. 7 Std.

Wäre es nicht dann sogar angenehmer mit einem Motorboot die Fahrt zu machen aufgrund der Länge der Tour? Sitzt man auf dem Boot im Freien?

Eine 7 stündige Fahrt mit einem Schlauchboot könnte doch auch recht lang werden, oder? (denke da besonders an den Drang der Frauen, irgendwann doch mal das Wasser loswerden zu wollen :-))

Wie groß sind die Motorboote denn (wieviele Personen werden ca. mitgenommen?)

Empfiehlst du nun, die Tour mit einem Schlauchboot zu machen (aufgrund des Spaßfaktors) oder die Tour doch lieber mit einem Motorboot zu machen aufgrund der Länge der Tour und der Tatsache, daß man sich doch mal hin und her bewegen kann?

Bin natürlich für Tips von allen anderen, die bereits Erfahrungen gemacht haben nach wie vor offen.

Viele Grüße
einenmaedel

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.967
Re: 3 Wochen Westkanada/ richtige Route gewählt?
« Antwort #32 am: 20.07.2006, 08:34 Uhr »
Zitat
Wäre es nicht dann sogar angenehmer mit einem Motorboot die Fahrt zu machen aufgrund der Länge der Tour? Sitzt man auf dem Boot im Freien?

Eine 7 stündige Fahrt mit einem Schlauchboot könnte doch auch recht lang werden, oder? (denke da besonders an den Drang der Frauen, irgendwann doch mal das Wasser loswerden zu wollen )


Ich wollte im letzten Jahr die Zodiak-boot Touren ab Campbell River buchen. Man hat mir mitgeteilt, dass die Tour am frühen Morgen startet. Im letzten Jahr wäre es so gewesen, dass die Zodiak-Boote an einer Lodge (fly-in) auf der Hälfte der Strecke stoppen. Dort gibt es die Gelegenheit, alles lebensnotwendige zu erledigen und dort bekommt man auch ein Mittagessen.

Das Fahrgefühl in einem Zodiak-Boot ist schon ein tolles Erlebnis. Leider ist das Vergnügen sehr wetterabhängig. Wenn die Sonne scheint, kann ich die Fahrt auf jeden Fall empfehlen. Wenn es regnen sollte, werdet ihr diesen Tip wahrscheinlich verfluchen, denn eine Überdachung und Heizung hat das Boot nicht. Wer mit dem Zodiakboot fährt, bekommt vom Veranstalter der Tour einen Thermoanzug. Der Thermoanzug wärmt sehr gut, hat aber den Nachteil, dass man sich kaum noch bewegen kann. An Gegenstände unter dem Anzug (z.B. Photokameras) kommt man dann kaum noch heran. Außerdem solltet ihr beachten, dass es gute und wenige gute Sitzplätze im Zodiakboot gibt. Wenn ihr Pech habt und wenn das Boot voll ist, kann es vorkommen, dass man zu dritt oder viert in einer Sitzreihe sitzt und von den Plätzen in der Mitte kann man die Wale schlechter sehen und photograhieren ist auch nur schwer möglich (zumindest bei größeren Objektiven), da man meistens den Kopf des Vordermanns(frau) vor der Linse hat. Bei dem Motorboot mit Kabine (Wassertaxi) hat man da schon etwas mehr Möglichkeiten sich zu bewegen und bei feuchtem Wetter kann man einen Teil der Sachen in der Kabine lassen, damit sie nicht nass werden.

Wie bereits beschrieben, würde ich auf jeden fall per email jetzt schon einmal Kontakt mit den Tourveranstaltern aufnehmen, damit du ein paar Grundinformationen abfragen kannst.

http://www.islandadventurecentre.com

http://www.painterslodge.com/nature-tours/whale-watching

Gruss Tom