Hallo liebe Amerika-Freunde,
mein Mann und ich planen im September/Oktober eine 3-wöchige Mietwagen-Tour im Südwesten der USA. Ich habe zwar schon gefühlt JEDEN verfügbaren Thread zum Thema gelesen, aber trotzdem noch die ein oder andere ungeklärte Frage. Ich hoffe, ihr könnt Licht ins Dunkel bringen
Wir möchten eine Mischung aus Städten und Nationalparks, wir sind keine Wanderer, möchten aber trotzdem die Natur genießen. Ein wenig Entspannung am Ende und natürlich Shopping soll auch drin sein.
Also, die Flüge nach San Francisco (und von dort auch wieder nach Hause) sind gebucht und jetzt haben wir uns mit Hilfe verschiedenster Forenbeiträge, Reiseführern und Rundreisenangeboten diverser Reiseanbieter die folgende Route überlegt:
Tag 1 (25.9.) Ankunft in SFO um 12:30 Uhr, Fahrt nach Yosemite
Tag 2 (26.9.) Yosemite
Tag 3 (27.9.) Death Valley über Tioga Pass
Tag 4 (28.9.) Fahrt nach Zion oder Bryce Canyon
Tag 5 (29.9.) Zion oder Bryce Canyon
Tag 6 (30.9.) Zion oder Bryce Canyon
Tag 7 (1.10.) Fahrt nach Grand Canyon
Tag 8 (2.10.) Grand Canyon
Tag 9 (3.10.) Fahrt nach Las Vegas
Tag 10 (4.10.) Las Vegas
Tag 11 (5.10.) Las Vegas
Tag 12 (6.10.) Fahrt nach Los Angeles
Tag 13 (7.10.) Los Angeles
Tag 14 (8.10.) Los Angeles
Tag 15 (9.10.) Highway 1 (evtl. Pismo Beach)
Tag 16 (10.10.) Highway 1
Tag 17 (11.10.) Highway 1 (evtl. Monterey)
Tag 18 (12.10.) Highway 1
Tag 19 (13.10.) Fahrt nach San Francisco
Tag 20 (14.10.) San Francisco
Tag 21 (15.10) San Francisco
Tag 22 (16.10.) San Francisco
Tag 23 (17.10) Flug nach Frankfurt
Wie findet ihr das? Ist das machbar?
1.) Sollten wir nach Ankunft in SF lieber erst 1 Übernachtung irgendwo Nähe Flughafen buchen und dann losfahren, wenn wir wach werden (nehme an, das wird früh)?
2.) Tag 4 Death Valley – Zion oder Bryce Canyon ist Wahnsinn, ich weiß. Googlemaps sagt, 500 Meilen. Ich würde eher irgendwo in der Nähe Mitte übernachten und nicht alles am Stück fahren, aber der GöGa meint, ein reiner Fahrtag wäre „nicht so schlimm“. Mein ursprünglicher Plan sah ja vor, nach dem Death Valley nach Las Vegas zu fahren und dort 2 – 3 Tage zu bleiben, aber wir würden direkt am WE dort sein und das möchten wir vermeiden.
3.) Würden wir, wie jetzt geplant, Zion UND Bryce Canyon schaffen? Momentan ist einer der beiden vorgesehen, da wir nicht sicher sind, ob es sonst nicht zu viel wird.
4.) Monument Valley haben wir jetzt nicht drin – würden wir sehr gerne sehen, denken aber, dass wir uns zu sehr abhetzen, wenn wir es noch mit aufnehmen… Oder evtl. doch woanders kürzen oder sogar was weglassen?
5.) Die Fahrt von Las Vegas nach LA ist doch machbar, oder? Zwischendrin wäre ja noch der Joshua Tree Nationalpark – für unsere Route empfehlenswert?
6.) San Diego ist uns ans Herz gelegt worden. Wenn wir aber die Route vor LA so lassen, wie geplant, würden wir vom Gefühl her nur 1 Tag dafür abzwacken können. Trotzdem machen?
7.) Den verhältnismäßig langen Aufenthalt entlang des Highway 1 wünscht sich mein Mann, da er Anfang des Jahres beruflich in SF und Umgebung war und sehr begeistert ist.
Ich hoffe, auf Tipps und Verbesserungsvorschläge
LG
Steffi