usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Westküste ab SF  (Gelesen 1741 mal)

sommersprosse612

• Newbie
  • *
3 Wochen Westküste ab SF
« am: 28.07.2012, 22:08 Uhr »
Hallo liebe Amerika-Freunde,

mein Mann und ich planen im September/Oktober eine 3-wöchige Mietwagen-Tour im Südwesten der USA. Ich habe zwar schon gefühlt JEDEN verfügbaren Thread zum Thema gelesen, aber trotzdem noch die ein oder andere ungeklärte Frage. Ich hoffe, ihr könnt Licht ins Dunkel bringen  :wink:

Wir möchten eine Mischung aus Städten und Nationalparks, wir sind keine Wanderer, möchten aber trotzdem die Natur genießen. Ein wenig Entspannung am Ende und natürlich Shopping soll auch drin sein.

Also, die Flüge nach San Francisco (und von dort auch wieder nach Hause) sind gebucht und jetzt haben wir uns mit Hilfe verschiedenster Forenbeiträge, Reiseführern und Rundreisenangeboten diverser Reiseanbieter die folgende Route überlegt:

Tag 1 (25.9.) Ankunft in SFO um 12:30 Uhr, Fahrt nach Yosemite
Tag 2 (26.9.) Yosemite
Tag 3 (27.9.) Death Valley über Tioga Pass
Tag 4 (28.9.) Fahrt nach Zion oder Bryce Canyon
Tag 5 (29.9.) Zion oder Bryce Canyon
Tag 6 (30.9.) Zion oder Bryce Canyon
Tag 7 (1.10.) Fahrt nach Grand Canyon
Tag 8 (2.10.) Grand Canyon
Tag 9 (3.10.) Fahrt nach Las Vegas
Tag 10 (4.10.) Las Vegas
Tag 11 (5.10.) Las Vegas
Tag 12 (6.10.) Fahrt nach Los Angeles
Tag 13 (7.10.) Los Angeles
Tag 14 (8.10.) Los Angeles
Tag 15 (9.10.) Highway 1 (evtl. Pismo Beach)
Tag 16 (10.10.) Highway 1
Tag 17 (11.10.) Highway 1 (evtl. Monterey)
Tag 18 (12.10.) Highway 1
Tag 19 (13.10.) Fahrt nach San Francisco
Tag 20 (14.10.) San Francisco
Tag 21 (15.10) San Francisco
Tag 22 (16.10.) San Francisco
Tag 23 (17.10) Flug nach Frankfurt

Wie findet ihr das? Ist das machbar?

1.) Sollten wir nach Ankunft in SF lieber erst 1 Übernachtung irgendwo Nähe Flughafen buchen und dann losfahren, wenn wir wach werden (nehme an, das wird früh)?

2.) Tag 4 Death Valley – Zion oder Bryce Canyon ist Wahnsinn, ich weiß. Googlemaps sagt, 500 Meilen. Ich würde eher irgendwo in der Nähe Mitte übernachten und nicht alles am Stück fahren, aber der GöGa meint, ein reiner Fahrtag wäre „nicht so schlimm“. Mein ursprünglicher Plan sah ja vor, nach dem Death Valley nach Las Vegas zu fahren und dort 2 – 3 Tage zu bleiben, aber wir würden direkt am WE dort sein und das möchten wir vermeiden.

3.) Würden wir, wie jetzt geplant, Zion UND Bryce Canyon schaffen? Momentan ist einer der beiden vorgesehen, da wir nicht sicher sind, ob es sonst nicht zu viel wird.

4.) Monument Valley haben wir jetzt nicht drin – würden wir sehr gerne sehen, denken aber, dass wir uns zu sehr abhetzen, wenn wir es noch mit aufnehmen… Oder evtl. doch woanders kürzen oder sogar was weglassen?

5.) Die Fahrt von Las Vegas nach LA ist doch machbar, oder? Zwischendrin wäre ja noch der Joshua Tree Nationalpark – für unsere Route empfehlenswert?

6.) San Diego ist uns ans Herz gelegt worden. Wenn wir aber die Route vor LA so lassen, wie geplant, würden wir vom Gefühl her nur 1 Tag dafür abzwacken können. Trotzdem machen?

7.) Den verhältnismäßig langen Aufenthalt entlang des Highway 1 wünscht sich mein Mann, da er Anfang des Jahres beruflich in SF und Umgebung war und sehr begeistert ist.

Ich hoffe, auf Tipps und Verbesserungsvorschläge  :D

LG
Steffi

BeateR

• Platin Member
Re: 3 Wochen Westküste ab SF
« Antwort #1 am: 28.07.2012, 22:29 Uhr »
Hallo Steffi,

also zu Eurer Route ist ja einiges zu sagen:

wenn Ihr um 12.3o ankommt, dann wird es wahrscheínlich ca. 14.30 bis 15.00 h, bis Ihr Euren Mietwagen habt. Ihr wisst ja, die Einwanderung in die USA kann dauern.

An diesem Tag wird es deshalb schwierig, noch bis zum Yosemite zu kommen. Evtl. solltet Ihr eine Nacht dazwischen einplannen, Nach einem 10 oder 12 Stunden Flug ist man ja auch nicht mehr so fit. :roll:

Vom Yosemite (ich nehme mal an: Yosemite Valley) bis zum DV ist auch ein ganz schöner Schlauch. Da gehts über den Tioga Pass, und da kommt Ihr auch nur langsam voran. Vor allem gibts da so viel zu sehen. Evt. würde sich da schon eine Übernachtung in Bishop anbieten. Das kostet natürlich dann eine zweite Nacht im DV.

Also eine Übernachtung im DV ist für mich ein absolutes Muss. In der Furnace Creek Ranch zum Beispiel. (nicht verwechseln mit dem Furnace Creek Inn, das ist wirklcih s....teuer).

Die weitere Fahrt zum Zion ist grenzwertig. Ich würde lieber eine Nacht in LV einplanen.

Wie lange Ihr im Zion oder auch im Bryce bleibt, das hängt davon ab, wieviel Ihr laufen wollt. Es gibt in beiden NP wunderschönere Trails.

Aber vom Bryce Canyon zum GC, das ist m.E. schon wieder zuviel. Dann doch lieber eine Nacht in Page. Denn am GC reicht eigentlich eine Übernachtung, wenn man nicht wandern will. Wenn man direkt im Canyon Village übernachtet, kann man sehr gut den Sonnenuntergang und Sonnenaufgang bewundern und dann wieder weiterfahren.

Desr Highway 1 von LA bis SF lässt sich gut mit 2 Übernachtungen dazwischen fahren. Aber natürlich kann man auch 3 oder mehr Nächte dort verbringen.

Zu Eurem Punkt 4: natürlich ist das MV schön, aber nur, wenn Ihr dort übernachtet. Denn das schönste ist dort der Sonnenuntergang.

Zu Punkt 5: Ja, der Joshua Tree NP ist schön, allerdings am schönsten im Frühling, wenn die Joshua blühen. Auf jeden Fall würde das eine weiter Nacht bedeuten.

zu Punkt 6. Klar ist SD schön, aber ich glaube, dafür habt Ihr einfach keine Zeit, denn das würde mindestens 2 Tage heissen.

Viel Spass beim weiteren Planen

Beate

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #2 am: 28.07.2012, 22:38 Uhr »
Wir sind auch um die Zeit in SFO angekommen, waren gegen 14.45 Uhr mit allem fertig am Flughafen und hätten definitiv nicht noch zum Yosemite fahren wollen.
Man ist nach dem Flug doch bissel fertig...

Die Fahrt vom Death Valley zum Zion oder gar Bryce Canyon wäre sogar mir zu heftig. Wir haben da noch 3 Übernachtungen in LV eingeplant, wobei ihr die ja später im Plan habt. Aber ich würde die Strecke trotzdem nicht in einem Ritt fahren.

Gut, wenn Dein Mann unbedingt so lange am Highway 1 bleiben will...
Ich fand ihn auch sehr schön, aber mir persönlich wäre das zuviel, denn in der Zeit könnte man durchaus noch was anderes einbauen. Wir haben in Santa Barbara übernachtet (in einem netten B&B), sind dann bis Monterey gefahren und haben zwischendurch noch das Hearst Castle besucht.

Dieses Jahr will mein Mann nach unserem Hawaii-Aufenthalt noch mal in Richtung Monterey, um den 17-Miles-Drive zu "beschnuppern" und Carmel zu besuchen. Dort haben wir letztes Jahr nur den Sonnenuntergang genossen und sind dann ins Hotel nach Monterey.

In LA wären es mir persönlich zuviel Übernachtungen, aber das ist Geschmackssache.

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 28.07.2012, 22:56 Uhr »
1.) Sollten wir nach Ankunft in SF lieber erst 1 Übernachtung irgendwo Nähe Flughafen buchen und dann losfahren, wenn wir wach werden (nehme a, das wird früh)?

Das würde ICH in jedem Fall so machen. Natürlich (und das ist das grundsätzliche Problem) ist das meine Meinung und meine Erfahrung, was ich mir zumuten würde. Deswegen sind alle Antworten natürlich SUBJEKTIV.

2.) Tag 4 Death Valley – Zion oder Bryce Canyon ist Wahnsinn, ich weiß. Googlemaps sagt, 500 Meilen. Ich würde eher irgendwo in der Nähe Mitte übernachten und nicht alles am Stück fahren, aber der GöGa meint, ein reiner Fahrtag wäre „nicht so schlimm“

"Nicht so schlimm" - ich fände es grauenhaft. Unabhängig von meiner verschiedenen Wahrnehmung: warum fährt man überhaupt ohne Notwendigkeit (und die besteht definitiv nicht) einfach mal von Hamburg nach München? Nur um die schlechte Aufteilung zu retten?

3.) Würden wir, wie jetzt geplant, Zion UND Bryce Canyon schaffen? Mvomentan ist einer der beiden vorgesehen, da wir nicht sicher sind, ob es sonst nicht zu viel wird.

Hä? Zum einen wollt ihr an einem Tag ohne Not über 500 Meilen abhetzen, habt dann aber Bedenken, es wäre "zu viel", zwei der grandiosesten Parks des Südwestens zu besuchen, die nicht einmal 100 Meilen von einander entfernt sind??

4.) Monument Valley haben wir jetzt nicht drin – würden wir sehr gerne sehen, denken aber, dass wir uns zu sehr abhetzen, wenn wir es noch mit aufnehmen… Oder evtl. doch woanders kürzen oder sogar was weglassen?

S.o. - auch Monument Valley wäre problemlos erreichbar, wenn doch 500 Meilen an einem Tag nicht schlimm sind.

Um es vorweg zu nehmen: ich finde die Tour häßlich. Viel zu viel Küste, unharmonische Aufteilung der Strecken und ohne wirkliche Not werden die allerschönsten Ziele gar nicht erst angefahren. Die Küste bei San Francisco ist "ganz nett", aber gegen die (momentan nicht eingeplanten) Parks geradezu langweilig.

Ich finde die Schwerpunkte schlecht definiert und verteilt.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #4 am: 28.07.2012, 22:59 Uhr »
Hallo JackBlack,

sei doch nicht so negativ  :lol: Du musst bedenken, das sind Anfänger. Die darf man nicht so runtermachen, wie Du es tust.

Also, Steffi,  schaut Euch das nochmal an. Wir helfen gerne

Beate

sommersprosse612

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 28.07.2012, 23:34 Uhr »
VIELEN DANK für eure Antworten, Vorschläge und auch Kritik!! Ich wusste schon, warum ich hier um Rat frage  :wink:

Also, die Übernachtung nach der Ankunft planen wir jetzt mal ein - überzeugt! Der Plan des langen Aufenthalts an der Küste rührt daher, dass wir es dort dann etwas entspannter angehen wollten, da die zwei Wochen vorher ja ordentlich vollgepackt sein werden (egal, wie sich die Route noch verbessern wird). Die Idee war, dann auch mal NICHTS zu tun und dabei nicht das schlechteste Gewissen zu haben.

Wir haben aber nochmal überlegt:

Tag 1 (25.9.) Ankunft in SFO (Übernachtung)
Tag 2 (26.9.) SF - Yosemite
Tag 3 (27.9.) Yosemite - Bishop
Tag 4 (28.9.) Bishop - Death Valley
Tag 5 (29.9.) Death Valley - ?
Tag 6 (30.9.) ? - Zion
Tag 7 (1.10.) Zion - Bryce Canyon
Tag 8 (2.10.) Bryce - Page
Tag 9 (3.10.) Page - Grand Canyon
Tag 10 (4.10.) Grand Canyon - Las Vegas
Tag 11 (5.10.) Las Vegas
Tag 12 (6.10.) Las Vegas
Tag 13 (7.10.) LV - Joshua Tree
Tag 14 (8.10.) Joshua Tree - LA
Tag 15 (9.10.) LA
Tag 16 (10.10.) LA
Tag 17 (11.10.) LA - Pismo Beach
Tag 18 (12.10.) Pismo Beach - Monterey
Tag 19 (13.10.) Monterey - San Francisco
Tag 20 (14.10.) San Francisco
Tag 21 (15.10) San Francisco

Besser? Sind mehr Zwischenstopps, dafür aber weniger Zeit in den jeweiligen Parks.

Was schlagt ihr denn als Zwischenstopp zwischen DV und Zion vor? Mein Plan, an diese Stelle den Aufenthalt in Las Vegas zu schieben, geht nicht auf, da ich nicht über das WE dort sein möchte. Sollen wir trotzdem dort irgendwo übernachten?

Wir könnten später auch noch eine Übernachtung in LA streichen und nach vorne oder hinten schieben.

LG
Steffi

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #6 am: 28.07.2012, 23:46 Uhr »
Hallo Steffi,

spricht bei Euch etwas dagegen die Tour andersrum zu machen?
Nach dem Flug SFO in Richtung Monterey, dann den Hwy1 - wie lange hängt von den persönlichen Interessen Deiner besseren Hälfte ab :wink:
Weiter nach LAX - evtl. San Diego - Palm Springs / Joshua Tree, dann Richtung Grand Canyon.

Die Zeitplanung für die NP ist etwas schwer einzuschätzen, wenn man Eure Vorlieben nicht kennt. Wollt Ihr Wandern oder eher die Viewpoints mit kleineren Spaziergängen machen?

Was überhaupt nicht klappen wird, ist Yosemite (Tioga Pass) und Death Valley an einem Tag. Ihr werdet höchstens bis Bishop bzw. Lee Vining kommen. Am nächsten Tag kann es dann durchs Death Valley gehen.

Es gibt auch am WE bezahlbare Hotels in Las Vegas, wenn es nicht gerade ein "Strip-Hotel" sein muß. Einfach mal bei kayak.com oder hotelscombined.com (Preisvergleichs-Maschine) schauen.

Vielleicht hilft Dir ein Blick auf meine HP (waren öfters in der gewünschten Gegend mit unterschiedl. Route).
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.07.2012, 23:55 Uhr »
Hi Steffi,

die Entscheidung nicht sofort zum Yosemite zu fahren, ist absolut richtig. Vergiss die Zeitverschiebung nicht. Bis ihr das Auto habt, wird es 14 Uhr sein und dann ist es in Deutschland bereits Mitternacht. Dann noch 4 Stunden fahren, nein danke. Das Unfallrisiko wäre mir viel zu hoch.

Hier mal mein Vorschlag zu deiner Route. Mit den beiden Tagen am Anfang in S.F. geht ihr Las Vegas am Wochenende aus dem Weg und ihr habt nicht so einen Monstertag bis zum Zion. Und für das Monument Valley war auch noch Platz. Wanderungen habt ihr sowieso nicht eingeplant (kleine Spaziergänge sind aber hoffentlich drin  :wink: ) und für die Aussichtpunkte reicht die Zeit allemal.

Tag 1 (25.9.) Ankunft in SFO um 12:30 Uhr,
Tag 2 (26.9.) San Francisco
Tag 3 (27.9.) San Francisco
Tag 4 (28.9.) Vormittag Fahrt zum Yosemite, Nachmittag im Park
Tag 5 (29.9.) Vormittag im Park, Nachmittag über Tioga Pass -> Übernachtung z.B. Bishop
Tag 6 (30.9.) über Death Valley bis Las Vegas
Tag 7 (1.10.) Las Vegas
Tag 8 (2.10.) Las Vegas
Tag 9 (3.10.) Fahrt nach Zion, Nachmittag im Zion Valley
Tag 10 (4.10.) Nach dem Tunnel im Zion zum Canyon Overlook laufen; Weiterfahrt nach Bryce Canyon (Ankunft am späten Vormittag)
Tag 11 (5.10.) Fahrt zum Monument Valley (Sonnenuntergang und Sonnenaufgang)
Tag 12 (6.10.) Fahrt zum Grand Canyon (Ankunft kurz nach dem Mittag)
Tag 13 (7.10.) Fahrt am späten Vormittag nach Twentynine Palms
Tag 14 (8.10.) Fahrt durch den Norden des Joshua Tree und ab dem Ort Joshua Tree weiter nach Los Angeles
Tag 15 (9.10.) Los Angeles
Tag 16 (10.10.) Los Angeles
Tag 17 (11.10.) Highway 1 (evtl. Pismo Beach)
Tag 18 (12.10.) Highway 1
Tag 19 (13.10.) Highway 1 (evtl. Monterey)
Tag 20 (14.10.) Highway 1
Tag 21 (15.10.) Fahrt nach San Francisco

Den einen Tag S.F. am Ende würde ich als Puffertag so stehen lassen. Oder aber auch an den Anfang stellen und einen Tag der Küste als Puffertag vorsehen.
Gruß

Wolfgang

Flicka

• Platin Member
« Antwort #8 am: 29.07.2012, 08:27 Uhr »
Ich würde es so machen:

Tag 1 (25.9.) Ankunft in SFO um 12:30 Uhr
Tag 2 (26.9.) Fahrt zum Yosemite NP
Tag 3 (27.9.) Yosemite Valley - vormittags Aufbruch und Fahrt über Tioga Road nach Lee Vining oder Mammoth Lakes, evt. noch Besuch in Bodie
Tag 4 (28.9.) Fahrt bis ins Death Valley, unterwegs noch Besuch Alabama Hills
Tag 5 (29.9.) Death Valley - Primm (Shopping)
Tag 6 (30.9.) Primm - Las Vegas (Ankunft Sonntag Vormittag)
Tag 7 (1.10.) Las Vegas
Tag 8 (2.10.) Las Vegas (evtl. Ausflug Valley of Fire)
Tag 9 (3.10.) Las Vegas - Zion NP
Tag 10 (4.10.) Zion NP - nachmittags zum Bryce Canyon, Sunset
Tag 11 (5.10.) Bryce Canyon - View Points, kurze Wanderung - nachmittags nach Page
Tag 12 (6.10.) Page - vormittags Antelope Canyon - mittags zum Monument Valley, Sunset Tour
Tag 13 (7.10.) Monument Valley - morgens Fahrt zum Grand Canyon
Tag 14 (8.10.) Grand Canyon - vormittags zum Joshua Tree NP (langer Fahrtag)
Tag 15 (9.10.) Joshua Tree NP - LA
Tag 16 (10.10.) LA
Tag 17 (11.10.) LA
Tag 18 (12.10.) LA - Pismo Beach
Tag 19 (13.10.) Pismo Beach - Monterey
Tag 20 (14.10.) Monterey - SF
Tag 21 (15.10.) SF
Tag 22 (16.10.) SF

Zur Erläuterung: Primm liegt ca. eine Fahrtstunde vor Las Vegas und hat ein nettes klimatisiertes Outletcenter - was ich nach dem Aufenthalt im Death Valley als sehr angenehm empfand. Am nächsten Vormittag ist man schnell in Las Vegas, wo man das Auto auch schon vor dem Einchecken im Hotel in einem der Parkhäuser am Strip abstellen kann. Die Übernachtungspreise in LV haben schon von So auf Mo wieder "Normalniveau".

Alternative: Ihr fahrt doch direkt bis nach LV und habt dann eine teurere Übernachtung von Sa auf So, dafür könntet ihr dann eine ÜN in LV streichen und für die weitere Strecke verwenden. Ich würde es ehrlich gesagt so machen. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja für die ersten ÜN noch in einem günstigeren Motel einchecken und dann sonntags in ein Themenhotel umziehen.

Ansonsten: Der Plan geht nur auf, wenn es noch Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Kritisch sind hier vor allem das Death Valley und der Yosmite NP.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #9 am: 29.07.2012, 13:46 Uhr »
Ich stelle mal unsere Tour ein als Info:

1. Tag  Ankunft San Francisco
2. Tag  San Francisco-Mammoth Lakes
3. Tag  Mammoth Lakes-Lone Pine
4. Tag  Lone Pine-Las Vegas (über Death Valley)
5. Tag  Las Vegas
6. Tag  Las Vegas (ein Samstag!)
7. Tag  Las Vegas-Bryce Canyon
8. Tag  Bryce Canyon-Page
9. Tag  Page
10. Tag Page-Monument Valley
11. Tag Monument Valley-Grand Canyon
12. Tag Grand Canyon-Flagstaff
13. Tag Flagstaff-Laughlin
14. Tag Laughlin-Beverly Hills
15. Tag Beverly Hills-Santa Barbara
16. Tag Santa Barbara-Monterey
17. Tag Monterey-Sonoma Valley
18. Tag Sonoma Valley-San Francisco
19. Tag San Francisco
20. Tag San Francisco
21. Tag San Francisco-Heimflug

andi7435

• Platin Member
« Antwort #10 am: 29.07.2012, 16:05 Uhr »
Tag 2 ist nicht zu schaffen. Da würdest du nur fahren und nichts sehen. Am 1. Tag würde ich Mietwagen nehmen und Richtung Yosemite fahren. Wenn es nicht mehr weitergeht, ein Motel suchen. Ich würde versuchen, Im Großraum Stocktown ein Motel zu finden. Alternativ nur bis Livermore. Trotzdem würdest du dann am 2. Tag nicht allzuviel vom Yosemite NP haben. Tag 10 würde ich wie folgt fahren Page-Monument Valley- GC. Sparst du einen Tag, den du wo anders einsetzen kannst. Tag 15 würde ich die Übernachtung nicht in Santa Babara machen, sondern im Raum San Luis Obispo. Die Übernachtung am Tag 17 würde ich schon in SFO legen und eventuell dann Tagesausflug nach Nappa Valley machen.

Andreas

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #11 am: 29.07.2012, 16:43 Uhr »
Tag 2 ist nicht zu schaffen. Da würdest du nur fahren und nichts sehen. Am 1. Tag würde ich Mietwagen nehmen und Richtung Yosemite fahren. Wenn es nicht mehr weitergeht, ein Motel suchen. Ich würde versuchen, Im Großraum Stocktown ein Motel zu finden. Alternativ nur bis Livermore. Trotzdem würdest du dann am 2. Tag nicht allzuviel vom Yosemite NP haben. Tag 10 würde ich wie folgt fahren Page-Monument Valley- GC. Sparst du einen Tag, den du wo anders einsetzen kannst. Tag 15 würde ich die Übernachtung nicht in Santa Babara machen, sondern im Raum San Luis Obispo. Die Übernachtung am Tag 17 würde ich schon in SFO legen und eventuell dann Tagesausflug nach Nappa Valley machen.

Andreas

Andreas, Du hast da was verwechselt!!!
Die Tour, die Du analysierst, ist unsere und nicht die von Steffi!!!!!!!
Und wir haben die letztes Jahr genauso gemacht (ohne Streß...).

andi7435

• Platin Member
« Antwort #12 am: 29.07.2012, 17:38 Uhr »
@Reisefan62

Genau so ist es.  :oops:

Andreas

sommersprosse612

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 29.07.2012, 21:40 Uhr »
Hallo  :D

Danke, für die weiteren Vorschläge und Ideen!

spricht bei Euch etwas dagegen die Tour andersrum zu machen?

Also, das einzige, was dagegen spricht, die Tour andersrum zu machen, ist der Plan, die letzten Tage vor SF zum Chillen entlang der Küste zu nutzen. Deshalb werden wir wohl dabei bleiben, die Tour von SF über LV und LA wieder zurück nach SF zu machen.

Die Zeitplanung für die NP ist etwas schwer einzuschätzen, wenn man Eure Vorlieben nicht kennt. Wollt Ihr Wandern oder eher die Viewpoints mit kleineren Spaziergängen machen?

Wanderungen habt ihr sowieso nicht eingeplant (kleine Spaziergänge sind aber hoffentlich drin  :wink: ) und für die Aussichtpunkte reicht die Zeit allemal.

Ja, Spaziergänge sind auf jeden Fall geplant. Was wir halt nicht machten werden, sind laaaange ausgiebe Touren über Stock und Stein  :wink:

Für den Stopp zwischen Death Valley und Zion hätten wir jetzt folgende Idee:

Tag 5 (29.9.) Death Valley - Valley of Fire
Tag 6 (30.9.) Valley of Fire - Zion

Das müsste gehen, oder?

Außerdem werden wir wohl eine Nacht in LA für das Monument Valley opfern, und den Stopp zwischen Page und Grand Canyon schieben.

Uns gefällt das so schon echt gut. Es sind, so wie ich das sehen kann, keine absoluten Monster-Strecken mehr dabei und wir sehen mehr, als anfangs gedacht  :D In einem anderen Thread hatte mal jemand geschrieben "... ihr seid ja im Urlaub und nicht auf der Flucht!" So wollten wir es eigentlich auch haben, und hatten in den Parks zum Teil 2 Übernachtungen angedacht. Aber viel sehen, will man natürlich auch... Mal davon ausgehend, dass da keinen groben Schnitzer mehr drin sind und dass das nicht unser letzter Trip in Süd-West USA sein wird, würden wir es mal so versuchen und sehen, wie es funktioniert. Probieren geht ja bekanntlich über studieren  :wink:

Und, dass man bei einem nächstren Trip die doppelte Zeit auch g'scheit nutzen kann, hab ich auch schon gemerkt.  :wink:

LG
Steffi

Flicka

• Platin Member
« Antwort #14 am: 29.07.2012, 22:21 Uhr »

Für den Stopp zwischen Death Valley und Zion hätten wir jetzt folgende Idee:

Tag 5 (29.9.) Death Valley - Valley of Fire
Tag 6 (30.9.) Valley of Fire - Zion

Das müsste gehen, oder?

Kommt drauf an. Seid ihr mit Zelt oder Wohnmobil unterwegs?

Mein Vorschlag: Übernachtet von Sa auf So im Motel6 in der Tropicana Avenue. Das ist ganz ordentlich, liegt nah an der Kreuzung zwischen MGM, New York New York und Excalibur, also fußläufig zum Las Vegas Boulevard, man kann bequem mit dem Auto direkt vors Zimmer fahren und es kostet tatsächlich - ich habs eben überprüft - trotz Wochenende für eure Daten bei Onlinebuchung nur knapp $55 + Steuern. Günstiger kommt ihr woanders auch nicht unter.

By the way: Hast du die Übernachtungsmöglichkeiten im Yosemitepark und Death Valley für eure Daten mal gecheckt? Wenn dort zu den geplanten Daten nichts mehr frei ist bzw. die freien Zimmer zu teuer oder nicht akzeptabel sind (nicht jeder übernachtet gerne im ungeheizten Zelt), dann nützt die ganze Planung nichts.