usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen - Westküste --> Ostküste  (Gelesen 927 mal)

hangtreiber

• Newbie
  • *
3 Wochen - Westküste --> Ostküste
« am: 14.08.2007, 22:22 Uhr »
Hallo und guten Abend,

eben noch Besucher und jetzt schon angemeldet :)

Wir planen ab dem 15.9. für 3 Wochen die USA zu durchqueren. Fahrzeug ein C25. Personen 2.

Hinflug: Frankfurt - Los Angeles
Rückflug: New York - Frankfurt

Die aktuelle Route ist L.A. (2 Tage) - San Francisco (2 Tage) - Las Vegas (2 Tage) - Albuquerque - Amarillo - Dallas - Memphis - Kingsport (2 Tage)- Wahsington D.C. - New York (2 Tage).

Gegenvorschläge?

Grüße

Der Hangtreiber

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 3 Wochen - Westküste --> Ostküste
« Antwort #1 am: 15.08.2007, 08:34 Uhr »
Hallo,

mein Gegenvorschlag wäre, das in drei Wochen nicht zu machen. Denn Ihr werdet vor lauter Fahren nicht viel zu Gesicht bekommen. Ist das Eure endgültige Entscheidung ?

youngster

• Gold Member
« Antwort #2 am: 15.08.2007, 08:42 Uhr »
Halli hallo,

auch ich hatte mal die wahnsinnige Idee so eine Tour quer durch die Staaten zu machen, habe sie aber, nachdem ich alles mit einem Routenplaner kalkuliert hatte, sofort wieder fallen gelassen. Sogar meine diesjährige 4-wöchige Tour durch den Südwesten der USA (6.200 km) kommt mir im Nachhinein betrachtet, zu vollgepackt vor. Ich würde mich auf ein Teilgebiet konzentrieren und dieses dafür intensiv zu beackern. Alles andere kann man dann in den nächsten Jahren angucken, wenn Du erst mal angefixt bist, wird es bestimmt weitere Reisen geben. Anscheinend ist dies Deine erste USA-Tour, in die wohl viele wahnsinnig viel reinpacken wollen, mit dem Ergebnis, dass Du alles und auch nichts gesehen hast.

*sehnsüchtigaufdennächstenurlaubwart*

Wolfgang

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #3 am: 15.08.2007, 08:58 Uhr »
Hinflug: Frankfurt - Los Angeles
Rückflug: New York - Frankfurt
Hallo Hangtreiber!

Das hört sich an, als hättet Ihr schon fest gebucht? Wenn nicht: Ich würde Eure Tour anders herum machen. Fangt in NY an und hört in L.A. auf. Dann seht aufgrund der knappen Zeit zu, dass Ihr schnell in den Westen kommt. Je nach Zeit könnt Ihr dann dort vielleicht (hoffentlich) noch einige Besichtigungen einbauen. Außerdem ist es klassischer und passender, von Ost nach West zu reisen  :wink:.

Mein Vorschlag:

New York -> D.C. -> durch die Blue Ridge Mountains -> Memphis -> in Oklahoma City auf die Route 66 -> ab Kingman nach Las Vegas abbiegen -> Las Vegas -> L.A.

So schön San Francisco und Dallas auch sind: Dafür braucht Ihr Zeit, die Ihr nicht habt. Auch so wird es ein reiner Road Trip mit vielen langen Fahrzeiten. Für Besichtigungen in den Städten habt Ihr kaum Zeit. Wenn Ihr also den Weg als das Ziel seht und gern Auto fahrt, dann macht das und lasst Umwege (wie Dallas) weg.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 15.08.2007, 10:03 Uhr »
Ein weiteres Vorteil von Reisen von Ost nach West: Man hat 6 Stunden mehr Zeit, denn statt 3 Stunden bei den Zeitverschiebungen zu verlieren, gewinnt man sie hinzu.

Aber auch ich denke, die Tour ist zu voll gepackt. Wir wollen selber in 2,5 zu einer Durchquerung starten, aber werden dies in Chicago tun, also schon ein wenig weiter westlich und ziemlich gerade durchfahren. Und auch so werden wir mind. drei reine Fahrtage haben, bei dir wären es einige mehr.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #5 am: 15.08.2007, 10:50 Uhr »
Die aktuelle Route ist L.A. (2 Tage) - San Francisco (2 Tage) - Las Vegas (2 Tage) - Albuquerque - Amarillo - Dallas - Memphis - Kingsport (2 Tage)- Wahsington D.C. - New York (2 Tage).Gegenvorschläge?
.. anschließend schreibst du den Bestseller ..
" 3 Wochen auf mehrspurigen Interstates durch die USA  "
ich kann dir nur den Rat geben .. laß es ..
lieber etwas gezielteres wählen und dann genießen ..
da hast du wesentlich mehr von und es macht auch Spaß ...

" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

youngster

• Gold Member
« Antwort #6 am: 15.08.2007, 11:30 Uhr »

.. anschließend schreibst du den Bestseller ..
" 3 Wochen auf mehrspurigen Interstates durch die USA  "

:lachroll:

hangtreiber

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 15.08.2007, 12:03 Uhr »
Ojeojeoje

Ich danke erstmal allen die sich offen und ehrlich dazu geäußert haben.

An dem Datum und der Richtung lassen sich keine Änderungen vornehmen. Die Flüge sind schon gebucht.

Die Ost-West Richtung ist vielleicht die "Standard"-Route und auch ideal, wegen der Zeitverschiebung, aber sie ist definitiv teurer bezogen auf WoMo und Flug.

Dallas habe ich eingebaut, da ich als Filmfan natürlich mir mal das Schulbuchgebäude (JFK) anschauen will. Kingsport ist auch Pflicht, weil da die Gasteltern meiner Frau wohnen, bei denen Sie damals zu Highschool-Zeiten war.

Ihr habt recht, das ist meine bzw. unsere erste Route quer durch. Meine Frau war schon mehrfach drüben, aber immer mit Auto unterwegs. Was sollte man den als normales Tagespensum an km anrechnen? Sind da 600 zu viel? Ich habe die Tour mit dem Microsoft Street & Tips ausgearbeitet.

Grüße

Der Hangtreiber

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.08.2007, 13:03 Uhr »
600km pro Tag sind definitiv zu viel. Du musst das mal so sehen:

1. Natürlich kann man mal 600km an einem Tag fahren, da spricht ja auch absolut nichts dagegen, aber täglich würde bedeuten, ihr fahrt jeden Tag um die 8-10 Stunden. Wo bleibt da der Urlaub? Wie gesagt, von Zeit zu Zeit möglich, aber bitte nicht täglich.

2. Es bleibt selten bei den veranschlagten Kilometer für den Tag. Mal eben hier etwa 20km neben der Hauptroute mitnehmen, dort mal 2km zum Supermarkt - glaub mir, das läppert sich. Das sind Erfahrungswerte aus 8 USA-Urlauben, wo die Zahl der geplanten und die Zahl der tatsächlich gefahrenen km deutlich unterschiedlich lagen.

Als gute mittlere Tagesetappe schätze ich mal 300km. Wie gesagt, an einigen Tagen darf es auch mal mehr sein, wenn es an anderen Tagen dafür auch mal weniger stressig wird.
Viele Grüße, Markus

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #9 am: 15.08.2007, 13:59 Uhr »

Dallas habe ich eingebaut, da ich als Filmfan natürlich mir mal das Schulbuchgebäude (JFK) anschauen will. Kingsport ist auch Pflicht, weil da die Gasteltern meiner Frau wohnen, bei denen Sie damals zu Highschool-Zeiten war.
Dann würde ich halt Texas in Gottsnamen weglassen und etwas weiter nördlich fahren. Dann spart Ihr einige 100 Meilen.
Zitat

Ihr habt recht, das ist meine bzw. unsere erste Route quer durch. Meine Frau war schon mehrfach drüben, aber immer mit Auto unterwegs. Was sollte man den als normales Tagespensum an km anrechnen? Sind da 600 zu viel? Ich habe die Tour mit dem Microsoft Street & Tips ausgearbeitet.
Wie Markus schon sagte. 600 km sind ein- zweimal machbar aber nicht jeden Tag. Beschränkt euch auf das wesentliche und Ihr habt auch was von der Landschaft oder setzt Prioritäten und überquert "nicht sehenswerte Staaten" eben im Schnelldurchgang und macht an diesen Tagen eben eine 10 Stunden Fahrschicht

groovy

• Gold Member
« Antwort #10 am: 15.08.2007, 14:51 Uhr »
Hangtreiber,
eure Route ist ca 6000km lang.Normalerweise rechnet man noch 10-20% dazu. Das wären dann 7000km für 10 oder 11 Fahrtage.
Das geht nicht.

MfG Volker

hangtreiber

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 15.08.2007, 14:58 Uhr »
Laut der Software sind es sogar 7400 km.

11 Fahrtage ist doch okay? Ich versteh jetzt nicht eure bedenken so oft zu fahren.

Meine Idee wäre halt früh losfahren 2-4 Punkte am Tag sich anzuschauen und Abends einen Campground azufahren und früh wieder weiter. Für die größen Städte haben schon 2 Tage geplant. Sicher das reicht nicht für alles, aber wir wollen in den Städten auch nicht alle sehen.

Ich werde heute Abend mal schauen, wenn ich die Tageskilometer auf max. 500 reduziere, wieviele Tage es sind und dann schauen wir mal.

Ich danke für alle Infos und Tipps.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 15.08.2007, 15:06 Uhr »
Laut der Software sind es sogar 7400 km.

11 Fahrtage ist doch okay? Ich versteh jetzt nicht eure bedenken so oft zu fahren.

Langsam, langsam. Es geht nicht um Fahrtage allgemein, denn die meisten von uns hier fahren im Urlaub täglich. Es geht um reine Fahrtage, also Tage, wo du morgens aufstehst, dich ins Auto oder WoMo setzt, den ganzen Tag fährst und abends wieder ins Bett. Und deine 11 Tage sind praktisch alle reine Fahrtage. Da bleibt fast keine Zeit mehr für Besichtigungen.

Gehen wir von 7400km aus, rechnen etwa 10% Umwege hinzu, sind wir bei 8140km. In 11 Tagen macht das täglich 740km, also täglich um die 10-11 Stunden reines fahren. Und auch das mit dem morgens früh los hilft nicht, denn wer früh beginnt, ist abends auch früh wieder müde.

Angenommen, du würdest um 8 Uhr den Campground verlassen, wärst du bis 19:00 mit reinem Fahren beschäftigt. Pausen, Aussichtspunkte genießen - wirklich nur das allernotwendigste, also ohne großen Wanderungen, bleibt praktisch keine Zeit, denn einen Campground müsst ihr ja auch noch rechtzeitig anfahren.
Viele Grüße, Markus

hangtreiber

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 15.08.2007, 16:07 Uhr »
Ich versteh das schon, das war keine Kritik.

Wie kommt ihr eigentlich auf 11 Tage?

Ankunft L.A. 15.9., WoMo ab 17.09., Abgabe WoMo 04.10. macht nach meiner Rechnung 18 Tage oder? Dann sind 2 Tage fix für San Francisco und 2 für Kingsport, bleiben 14. Klingt das besser?

Grüße

Der Hangtreiber

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.08.2007, 16:16 Uhr »
Meinetwegen auch 14 Tage 8140km / 14 = 581,...km, machen 7-8 Stunden reine Fahrtzeit. Nach meinen Begriffen noch immer kein Urlaub, JEDEN Tag mind 7 Stunden zu fahren.
Viele Grüße, Markus