Hallo Andi,
dein Reisezeitraum beträgt etwa 3 Wochen, den Bogen, den du schlagen möchtest, halte ich für die Zeit allerdings etwas groß geraten. Die Entfernungen sind in den USA einfach nicht zu unterschätzen.
Du sprichst von Wyoming und da fällt mir natürlich als erstes der Yellostone NP ein. Wenn man seinen Weg nach Wyoming fährt, sollte dieser Park nicht fehlen, vor allem weil südlich davon mit Jackson und der Million Dollar Cowboy Bar wohl auch dein Klischee von den Cowboys befriedigt werden dürften.
Plant man allerdings eine Fahrt zum Yellowstone, wird es für Colorado und New Mexico aber nicht mehr reichen.
Am besten, du steckst auf den Google-Maps mal eine Route ab und planst nicht mehr als 250-300 Meilen pro Tag.
Und egal, wie deine Route aussehen wird, ich bin sicher, unterwegs gibt es noch eine Menge zu entdecken, selbst wenn man sich "nur" auf einen kleinen Teil des Ursprungsplans beschränkt.
Was es so entlang des Weges gibt, kann man sich gut auf unseren Highlightmaps ansehen:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.htmlNur bin ich etwas skeptisch was die Reisezeit angeht. Möchte halt nicht nur blattlose Bäume und blütenlose Gegenden sehen
Ich denke, da ist deine Reisezeit eigentlich ideal. Ende April habe ich in der Wüste sogar Kakteen blühen gesehen. Es wird überall Frühling und die Natur erwacht.