usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 wöchige Rundreise Südwesten in Bälde  (Gelesen 658 mal)

Löwe

• Newbie
  • *
3 wöchige Rundreise Südwesten in Bälde
« am: 15.05.2008, 20:12 Uhr »
Hallo an alle,

ich bin heute zum ersten Mal in eurem Forum und zum ersten Mal in einem Forum überhaupt.
Ich hoffe ich benehme mich richtig!  :)

Ich möchte gerne wissen, ob unsere geplante Tour machbar ist und ob ich eventuell etwas Sehenswertes vergessen habe.
Grundsätzlich bevorzugen wir die Natur. Im Gegensatz zu meinem Partner war ich vor 8 Jahren
schon einmal im Südwesten unterwegs, war aber viel zu viel auf einmal und konnte gar nicht alles
verarbeiten. Deshalb lautet jetzt die Devise: Weniger ist mehr!

Also hier meine Idee:

29. Mai   Do   LA, Ankunft um 19.00 Uhr
30. Mai   Fr   LA - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
31. Mai   Sa   Twentynine Palms - Prescott – Sedona
01. Jun   So   Sedona - Grand Canyon NP
02. Jun   Mo   Grand Canyon NP - Page
03. Jun   Di   Page - Antelope Canyon - Monument Valley
04. Jun   Mi   Monument Valley - Bryce Canon
05. Jun   Do   Bryce Canon - Zion NP
06. Jun   Fr   Zion NP - Las Vegas
07. Jun   Sa   Las Vegas
08. Jun   So   Las Vegas
09. Jun   Mo   ?
10. Jun   Di   ?
11. Jun   Mi   ?
12. Jun   Do   ?
13. Jun   Fr   ?
14. Jun   Sa   ?
15. Jun   So   ?
16. Jun   Mo   ?
17. Jun   Di   ?
18. Jun   Mi   LA, Abflug um 21.00 Uhr

Blöd ist, dass wir am Wochenende in LV sind. 1 Woche ist noch als Puffer gedacht, falls wir irgendwo länger bleiben wollen. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs. Death Valley, Yosemite wollen wir nicht machen.
San Francisco wäre schön gewesen, aber wie gesagt, lieber Natur als Städte.

Ich bitte also um Eure Hilfe. Wir sind leider sehr spät dran mit dem Planen!
Vielen Dank Euch!
Sandra

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: 3 wöchige Rundreise Südwesten in Bälde
« Antwort #1 am: 15.05.2008, 20:38 Uhr »
Hi Sandra,

herzlich Willkommen im Forum von usa.reise.de

Eine Woche Puffer braucht man nicht, wenn die Routenplanung halbwegs passt, dann reichen 2 Tage Puffer aus.

Ich gehe davon aus, dass der Flug schon gebucht ist und L.A. als Ausgangspunkt fest steht.

Eine Diskussionsgrundlage für eure Tour könnte dieser Routenvorschlag sein.

Ihr könnt aus dem Routenvorschlag auf San Diego verzichten und habt dadurch einen kleinen Puffer. Ein weiterer Puffer stellt der vorletzte Tag in L.A. dar. Wie gesagt, die Tour ist so ausgelegt, dass kein Stress aufkommt. Schau doch mal rein.
Gruß

Wolfgang

Löwe

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 15.05.2008, 21:15 Uhr »
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp. Ja, der Flug ist schon gebucht nach/ab LA.
Der Routenvorschlag enthält einige Punkte, die ich nicht so interessant gefunden habe (sind unterstrichen). Ich kann mich natürlich auch täuschen, ODER??

10. Monument Valley - Goosenecks SP - Natural Bridges NM - Moab (190km / 118 Meilen)
11. Arches NP 12. Canyonlands NP
13. Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey (251km / 156 Meilen)
14. Torrey - Escalante SP - Kodachrome SP - Bryce Canyon NP (138km / 86 Meilen)

Was wir noch überlegt hatten war, am 9. Juni nach LA zurückzufahren und dann einfach an der Küste hoch,vielleicht bis San Francisco, müssten aber dann wieder zurückfahren (gleiche Strecke?)
Schöne Grüße
Sandra

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 15.05.2008, 21:46 Uhr »
Hallo Sandra,

auch von mir  :welcome:

Page und den Bryce (evtl. mit Kodachrome Basin State Park) würde ich um je einen Tag verlängern. Damit hätte sich auch das Wochenend-Problem mit Las Vegas erledigt.

Hast du mal im Internet geschaut, was es z.B. im Arches und im Natural Bridges zu sehen gibt? Wir haben es leider letztes Jahr nicht geschafft, aber nach den Bildern, die ich bisher gesehen habe, sind die bei der nächsten Südwesttour mit Sicherheit dabei!!!

Gruß NaSa

TSC

• Full Member
« Antwort #4 am: 15.05.2008, 22:00 Uhr »
lieber Natur als Städte

Hallo Sandra,

obiges Zitat nehme ich mal zu Anlass, Dir zuerst zu raten, bei den Naturhighlights Deiner Tour von vornherein etwas mehr Zeit einzuplanen.
Z.B. für Page + Umgebung und für den Zions solltet Ihr mindestens zwei Tage einplanen. Dann könnt Ihr die Natur super geniessen und alles ruhig angehen lassen.
Für den Grand Canyon gilt, so Ihr vielleicht auch etwas hineinwandern wollt, das Gleiche.

Der Routenvorschlag enthält einige Punkte, die ich nicht so interessant gefunden habe (sind unterstrichen). Ich kann mich natürlich auch täuschen, ODER??
11. Arches NP

:staunend2: :traurig:

Der Arches ist -meiner Meinung nach- eines der TOP-Highlights im Südwesten, insbesondere wenn man sich Zeit nehmen will, um die Natur zu geniessen. Es heisst zwar oft, der Arches liegt etwas abseits, ich finde die Schleife vom Monument Valley zum Arches und dann zum Bryce nicht so weit.

1989 - 1994 - 1996 - 2007 - ?

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 15.05.2008, 22:16 Uhr »
Hi Sandra,

zu den für dich nicht so interessanten Punkte:

Der Gooseneck SP bedeutet kein wirklicher Umweg und die Schleifen des San Juan River sind sehenswert. Der kurze Abstecher kostet nur etwa eine Stunde.

Das Natural Bridges NM muss tatsächlich nicht sein. Steinbögen gibt es im Arches NP mehr als genug und meist schönere als im Natural Bridges.

Beim Arches NP liegst du allerdings falsch. Dies ist ein sehr schöner NP und unbedingt sehenswert.

Die "Gnome" im Goblin Valley SP sind den kleinen Abstecher allemal wert. Klick mal auf die Präsentation, um einen Eindruck zu erhalten:
http://www.usa-reise.de/planung/hdb-goblin-valley.html

Für den Capitol Reef NP reichen vorerst ein paar Stopps und Torrey ist nur ein Ort zur Übernachtung. Mit dem WoMo steht ihr besser auf dem Fruita Campground im Capitol Reef. Sehenswert ist auf der Weiterfahrt zum Bryce der Utah Hwy 12.
Dabei sind der Escalante SP und der Kodachrome SP kein MUSS. Fahrt dafür direkt zum Bryce durch.

Die Strecke L.A. - S.F. und wieder zurück würde ich nach der Südwestschleife auf keinen Fall fahren. Das sind in jede Richtung noch einmal ca. 700 km.

Jetzt haben wir schon einige Stopps herausgekegelt. Es wird nun Zeit einen weiteren hinzuzufügen. Habt ihr euch schon einmal den Mesa Verde NP in Colorado angesehen. Die Cliff Dwellings (Klippenhäuser) der Pueblo-Indianer sind absolut sehenswert und eine Abwechslung zu den vielen roten Steinen.
Gruß

Wolfgang

Löwe

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 16.05.2008, 13:29 Uhr »
Hallihallo,

jetzt habt Ihr mich aber wirklich zum Nachdenken gebracht! Aber das ist gut so!  :D

Das mit dem Zitieren, hab ich jetzt nicht hinbekommen - sorry? :oops: Wie geht denn das?

@TSC: Stimmt, hier könnte ich wirklich mehr Zeit einplanen.

@ Wolfgang: Habe mir die Fotos vom Arches NP angesehen. Sieht wirklich sehr schön aus.
Vielen Dank für deine tollen Ratschläge.
Insgesamt überlege ich, ob es nicht doch zu viele "Steine" auf der Route sind.

Deshalb meine neue Idee: Ich könnte ja den Routenvorschlag: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife und
2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas zusammen kombinieren.
Überlege deswegen, weil mein Freund schon gerne SF gesehen hätte. Ich war ja schon dort.
Könnten wir dann Death Valley weglassen und abkürzen bzw. etwas Anderes dafür angucken?
Oder ist das zu viel, wenn wir nicht so viel Streß haben wollen?

Vielen Dank für Eure Antworten
Sandra

Flicka

• Platin Member
« Antwort #7 am: 16.05.2008, 19:24 Uhr »

Deshalb meine neue Idee: Ich könnte ja den Routenvorschlag: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife und 2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas zusammen kombinieren.
Überlege deswegen, weil mein Freund schon gerne SF gesehen hätte. Ich war ja schon dort.
Könnten wir dann Death Valley weglassen und abkürzen bzw. etwas Anderes dafür angucken?

Wie wäre es dann einfach mit dieser dreiwöchigen Tour:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.msg107806#msg107806

Die Übernachtung im Death Valley könntet ihr auslassen und statt dessen von Las Vegas aus gleich bis zum nächsten Tagesziel durchfahren. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hättet ihr dadurch noch einen Tag übrig, den ihr woanders einplanen könntet, z.B. für einen Tagesausflug von Page aus zum Monument Valley.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #8 am: 17.05.2008, 11:23 Uhr »
Moin!

Ich würde dann auch die von Flicka gepostete Route empfehlen, da ihr so ja auch nicht die Ziele ansteuert, die von dir als "nicht so interessant" (würde ich beim Goosenecks SP unterschreiben, beim Arches nicht) angegeben wurden. Du lässt beim Vorschlag von Flicka eben die Runde über Moab weg, hast aber Yosemite und SFO und den HIghway 1 dabei, also eine etwas abwechselungsreiche Runde nicht nur mit "roten Steinen"!!!
Im Vorschlag von Flicka ist auch für Page (Horshoe Bend und Antelope Canyon und Lake Powell) ausreichend Zeit und mit dem Weglassen des Death Valley (Geht mit Womo sowieso nicht) habt ihr auch einen Puffertag!

Tschau

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Löwe

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 19.05.2008, 10:20 Uhr »
Guten Morgen,

endlich wieder online! :D
Eure Vorschläge haben wir nun aufgegriffen. Wir werden einen Abstecher ins Monument Valley
machen. Death Valley auslassen, SFO und Highway 1 sind dafür mit im Programm und mein
Freund ist glücklich  :wink:
Danke für Eure Unterstützung. Ich melde mich nochmal mit einem neuen Thema.
Servus
Sandra