usa-reise.de Forum

Autor Thema: 30 Tage Westroute - Jul/Aug 07  (Gelesen 1464 mal)

Lupine

• Bronze Member
30 Tage Westroute - Jul/Aug 07
« am: 11.09.2006, 18:04 Uhr »
Hallo!

Heute war es so weit - wir haben die Flüge gebucht.
Berlin Tegel - Seattle (via London Heathrow) am 23.7.07
und San Francisco - Berlin Tegel (via London Heathrow) am 23.08.07

Bevor ich jetzt einige der Hotels/Motels an den frequentiertesten Touristenorten vorbuchen will, wollte ich euch noch ein letztes Mal die Route vorstellen. Sie lässt sich zwar nicht mehr um Tage verlängern oder verkürzen (Flüge bereits gebucht) aber doch noch zwischendrin umschmeißen. Deshalb wollte ich euch bitten, Kommentare, Kritik und Hilfe hier reinzuschreiben.
Anmerkung: Seattle ist nur unser Ausgangspunkt, wir wollen dort gar kein Sightseeing machen bzw. haben nicht die Zeit dazu. Natürlich hätten wir auch nach Portland fliegen können, das wäre jedoch erheblich teurer gewesen.

1) 23.7. -- Ankunft Seattle  
2) 24.7. -- Fahrtag Seattle ~ Oceanside/Cape Lookout SP (Oregon Coast) -- House on the Hill Motel
3) 25.7. -- Oceanside ~ Yachats -- Yachats Inn
4) 26.7. -- Yachats ~ Bandon -- Bandon Inn
5) 27.7. -- Bandon ~ Crescent City
6) 28.7. -- Crescent City ~ Redwood NP ~ Redding
7) 29.7. -- Redding ~ Lassen Volcanic NP ~ Red Bluff
8 ) 30.7. -- Red Bluff ~ Napa Valley
9) 31.7. -- Napa Valley ~ Point Reyes SP ~ San Francisco -- Americas Best Inn SF
10) 1.8. -- San Francisco -- Americas Best Inn SF
11) 2.8. -- San Francisco -- Americas Best Inn SF
12) 3.8. -- San Francisco ~ Monterey
13) 4.8. -- Monterey ~ Santa Barbara
14) 5.8. -- Santa Barbara ~ L.A.
15) 6.8. -- L.A.
16) 7.8. -- L.A. ~ Barstow
17) 8.8. -- Barstow ~ Mojave Ntl. Preserve ~ Lake Havasu City
18 ) 9.8. -- Lake Havasu City ~ Grand Canyon -- Grand Canyon Squire Inn
19) 10.8. -- Grand Canyon ~ Page -- Days Inn Lake Powell
20) 11.8. -- Page -- Days Inn Lake Powell
21) 12.8. -- Page ~ Cottonwood Canyon Road ~ Bryce Canyon -- Bryce Canyon Lodge
22) 13.8. -- Bryce Canyon -- Bryce Canyon Lodge
23) 14.8. -- Bryce Canyon ~ Zion NP -- BW Zion Park Inn
24) 15.8. -- Zion NP -- BW Zion Park Inn
25) 16.8. -- Zion NP ~ Las Vegas
26) 17.8. -- Las Vegas  
27) 18.8. -- Las Vegas ~ Death Valley -- Furnace Creek Ranch
28 ) 19.8. -- Death Valley ~ Mammoth Lakes
29) 20.8. -- Mammoth Lakes ~ Tioga Pass ~ Yosemite NP -- Yosemite Lodge
30) 21.8. -- Yosemite NP -- Yosemite Lodge
31) 22.8. -- Yosemite NP ~ Mariposa Grove ~ San Francisco
32) 23.8. -- San Francisco ~ Berlin-Tegel

Einige meiner Fragen wären zum Beispiel:
- Welchen Mietwagen nehmen?
- Habt ihr noch Tipps für die Hotels allgemein und besonders in L.A., dem Napa Valley und Las Vegas?
Vielen Dank, dass ihr euch noch einmal meiner Problemchen annehmt.
Nach (o. während) der Reise kommt dann auch ein Reisebericht, versprochen. ;)
Liebe Grüße,
Rike

nameless91

• Bronze Member
Re: 30 Tage Westroute - Jul/Aug 07
« Antwort #1 am: 11.09.2006, 18:52 Uhr »
ich habe mal eine frage ... wie teuer ist euer flug pro person insgesamt? und über was habt ihr gebucht? wir haben eine sehr ähnliche route im selben zeiraum vor ...

Lupine

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 11.09.2006, 18:56 Uhr »
Hi!

Wir haben über "das Reisebüro unseres Vertrauens" :mrgreen: gebucht - die hatten nämlich so günstige Preise, wie ich sie sonst nirgends im Internet finden konnte.
Wir, 3 Erwachsene, haben für alle Flüge zusammen irgendwas um 3100 Euro bezahlt. Pro Person (also Tegel-Seattle & SFO - Tegel) waren das 1034,55 €.
Liebe Grüße,
Rike

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.09.2006, 19:32 Uhr »
Zitat von: Lupine

Gefällt mir irgendwie nicht so richtig, vor allem der 07.08.
Ich würde eher so fahren:
07.08.: L.A. - Twentynine Palms (incl. Joshua Tree NP)
08.08.: Twentynine Palms - Sedona
09.08.: Sedona - Grand Canyon

Der Rest der Route sieht aber ganz gut aus.
Viele Grüße,
Danilo

Lupine

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 11.09.2006, 19:38 Uhr »
Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: ;)
Barstow ist als Zwischenstop sehr wichtig, da ich von dort aus das Dörfchen Hinkley besuchen will. Mein absoluter Lieblingsfilm "Erin Brockovich" (nach einer wahren Geschichte) wurde dort gedreht und ist dort auch passiert. Ich träume schon seit einer Ewigkeit davon, den Ort mal in Wirklichkeit zu sehen.

Deshalb will ich nach der Nacht in Barstow auch nicht noch einmal zum Joshua Tree NP runterfahren, obwohl ich ihn natürlich der Mojave Preserve vorziehen würde. Aber das geht leider zeitlich nicht. Ginge denn auch Barstow - Sedona - Grand Canyon?
Liebe Grüße,
Rike

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 11.09.2006, 19:47 Uhr »
Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: ;)
Barstow ist als Zwischenstop sehr wichtig, da ich von dort aus das Dörfchen Hinkley besuchen will. Mein absoluter Lieblingsfilm "Erin Brockovich" (nach einer wahren Geschichte) wurde dort gedreht und ist dort auch passiert. Ich träume schon seit einer Ewigkeit davon, den Ort mal in Wirklichkeit zu sehen.

Ja, wenn das so ist. ;-)

Deshalb will ich nach der Nacht in Barstow auch nicht noch einmal zum Joshua Tree NP runterfahren, obwohl ich ihn natürlich der Mojave Preserve vorziehen würde. Aber das geht leider zeitlich nicht. Ginge denn auch Barstow - Sedona - Grand Canyon?

Von Barstow würde ich nicht bis Sedona fahren, da kann man ja gleich zu GC fahren.
Versuch an dem Tag die Route66 mitzunehmen und irgendwie in Williams eine günstige Unterkunft zu suchen.
Oder schon bis zum GC durchfahren und den gewonnenen Tag woanders investieren.
Viele Grüße,
Danilo

Lupine

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 11.09.2006, 20:13 Uhr »
Ich habe auch schon einmal in Betracht gezogen, von Barstow zum Grand Canyon durchzufahren, hatte den Gedanken dann allerdings wieder verworfen (oder hatte mir jemand davon abgeraten..?). Allerdings wäre es eine Alternative. Wo würdest du den zusätzlichen Tag denn investieren?
Liebe Grüße,
Rike

Duckee

• Silver Member
« Antwort #7 am: 11.09.2006, 20:19 Uhr »
Hallo Rike,

ich war im April am Lake Havasu und war ziemlich enttäuscht. Landschaftlich hat er nicht viel zu bieten, die London Bridge ist für uns Europäer nur eine Brücke und rundherum gibt es ein Touristenkaff mit Hotels und Booten, das war´s. Der einzige Lichtblick auf dem Weg dahin von Bullhead City war die alte Route 66 mit Oatman.

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 11.09.2006, 21:04 Uhr »
Wo würdest du den zusätzlichen Tag denn investieren?

Gute Frage. Den Abschnitt Seattle - SFO kenne ich leider noch nicht. Da weiß ich nicht, ob da noch ein Tag unterzubringen ist.
Ansonsten vielleicht in SFO. Zu dieser Jahreszeit gibt es oft Nebel und mit einem Tag mehr vergrößern sich die Chancen auf blauen Himmel. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Lupine

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 11.09.2006, 21:22 Uhr »
Hallo nochmal,

unser Rückflug geht übrigens erst um 18.50 Uhr Ortszeit. Was meint ihr, könnte man (um noch einen Tag länger im Yosemite bleiben zu können) auch erst am Abflugtag vom Yosemite nach San Franciso fahren? Oder ist das zu riskant?
Liebe Grüße,
Rike

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #10 am: 12.09.2006, 00:41 Uhr »
Hallo Lupine,

und warum legst Du die Übernachtungen in SF nicht ans Ende Deiner Reise? Dann ist immer noch etwas Sicherheit drin. (Wenn es sicher auch nicht schön ist, im Notfall i. d. wunderschönen Stadt 1 Tag zu kappen)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Lupine

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 12.09.2006, 07:36 Uhr »
Hallo brigi,

das ist wirklich eine tolle Idee. Werden wir wahrscheinlich machen. :)
Liebe Grüße,
Rike

Clay

• Gast
« Antwort #12 am: 12.09.2006, 17:33 Uhr »
Hier ist mein Senf zu Eurer Route:

19) 10.8. -- Grand Canyon ~ Page -- Days Inn Lake Powell

Auch IMO ist Lake Havasu City recht unspektakulär. Ich würde Euch folgende Routenplanung vorschlagen:

Variante 1

7.8. --- L.A. > Barstow
8.8. --- Barstow > Williams über Teilstücke der Route 66 (Oatman!)
9.8. --- Williams > Grand Canyon
10.8. --- Grand Canyon > Page

oder, um einen Tag gekürzt:

Variante 2

7.8. --- L.A. > Barstow
8.8. --- Barstow > Williams über Teilstücke der Route 66 (Oatman!)
9.8. --- Williams > Page via Grand Canyon

Bei dieser Variante würdet Ihr einen Tag gewinnen. Welche Variante Ihr wählen solltet, hängt natürlich davon ab, wieviel Zeit Ihr am Grand Canyon verbringen möchtet bzw. was Ihr dort vorhabt (wandern?) ...

Das Mojave National Preserve ist nicht jedermanns Sache - ich finde die östl. Mojave-Wüste zwar eine der interessantesten Wüsten Nordamerikas überhaupt, andere wiederum finden es einfach nur unerträglich heiß, einsam, langweilig und öde. Außerdem liegen viele der interessantesten Sites relativ weit von Eurer Route entfernt ... Als Einsteigerprogramm würde ich daher vorschlagen, "lediglich" Abstecher vom I-40-Korridor aus zu unternehmen. Folgende bieten sich an:

- Owl Canyon bei Barstow (außerhalb des MNP): ein Canyon mit einer Farbenpracht, die an die Artist's Palette im Death Valley erinnert;

- dann über die alte Route 66 ab Ludlow zum Amboy Crater (ggf. mit kurzer Wanderung) nach Amboy (mit dem - noch? - geschlossenen Roy's Motel ... auch bekannt aus zahlr. Filmen und durch ein berühmtes Foto von William Egglestone);

- dann die Kelbaker Road bis zum Granite Pass (mit Felsformationen ähnlich den Alabama Hills bei Lone Pine) und weiter bis zu einem Punkt, von wo man einen guten Blick auf die Kelso Dunes hat;

- zurück zur I-40;

- schließlich ggf. noch einen Abstecher nach Goffs - einer Ghost Town, die IMO Charme hat (im Gegensatz zu den meisten Fake Ghost Towns):

http://www.theroadwanderer.net/RT66mojave.htm und
http://en.wikipedia.org/wiki/Goffs,_California.

Der Abstecher über die Essex-Road zum Hole-in-the-Wall lohnt sich IMO im Rahmen Eurer Route nicht. Ansonsten gefällt mir die geplante Route sehr gut - das wird eine umwerfende Reise! Enjoy!

Clay

Uschi

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 12.09.2006, 18:37 Uhr »
HI :D
du könntest auch nach Laughlin fahren vom Hway 40 auf den Hway 95 Richtung Bullhead City. In Laughlin im Flamingo HOtel übernachten. Nehmt ein Zimmer im oberen Stockwerk, wunderbare Aussicht auf den Colorado River und die Wüste. Klein Las Vegas nennt man Laughlin. Dann weiter golden Valley wieder auf den Hway 40 bis Kingman. Von dort nach Seligman. In sEligman einen Kaffee trinken direkt am Eingang ist ein Cafe. Der Besitzen spricht ein wenig deutsch und freut sich, wenn man mit ihm redet. Dort haben wri ganz tollte Tassen gekauft Rout 66.

Gruß
Uschi

www.uschi-rapp.info
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt"
Mahatma Gandhi

Lupine

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 12.09.2006, 19:43 Uhr »
Hallo!
Hier haben wir nun die umgeänderte Route, den aktuellen Stand quasi. Die Änderungen sind kursiv.

1) 23.7. -- Ankunft Seattle
2) 24.7. -- Fahrtag Seattle ~ Oceanside/Cape Lookout SP (Oregon Coast) -- House on the Hill Motel
3) 25.7. -- Oceanside ~ Yachats -- Yachats Inn
4) 26.7. -- Yachats ~ Bandon -- Bandon Inn
5) 27.7. -- Bandon ~ Crescent City
6) 28.7. -- Crescent City ~ Redwood NP ~ Redding
7) 29.7. -- Redding ~ Lassen Volcanic NP ~ Red Bluff
8 ) 30.7. -- Red Bluff ~ Napa Valley
9) 31.7. -- Napa Valley ~ Point Reyes SP ~ z.B. Pacifica -- Sea Breeze Motel
10) 1.8. -- z.B. Pacifica ~ San Simeon -- Motel 6 San Simeon
11) 2.8. -- San Simeon ~ Santa Barbara

12) 3.8. -- Santa Barbara ~ L.A.
13) 4.8. -- L.A.
14) 5.8. -- L.A. ~ Barstow
15) 6.8. -- Barstow ~ Mojave Ntl. Preserve ~ Route 66 ~ Willams  
16 ) 7.8. -- Williams ~ Grand Canyon -- Grand Canyon Squire Inn
17) 8.8. -- Grand Canyon ~ Page -- Days Inn Lake Powell

18 ) 9.8. -- Page -- Days Inn Lake Powell
19) 10.8. -- Page ~ Cottonwood Canyon Road ~ Bryce Canyon -- Bryce Canyon Lodge
20) 11.8. -- Bryce Canyon -- Bryce Canyon Lodge
21) 12.8. -- Bryce Canyon ~ Zion NP -- BW Zion Park Inn
22) 13.8. -- Zion NP -- BW Zion Park Inn
23) 14.8. -- Zion NP ~ Las Vegas
24) 15.8. -- Las Vegas
25) 16.8. -- Las Vegas ~ Death Valley -- Furnace Creek Ranch
26 ) 17.8. -- Death Valley ~ Mammoth Lakes
27) 18.8. -- Mammoth Lakes ~ Tioga Pass ~ Yosemite NP -- Yosemite Lodge
28 ) 19.8. -- Yosemite NP -- Yosemite Lodge
29) 20.8. -- Yosemite NP ~ Mariposa Grove ~ San Francisco -- Americas Best Inn
30) 21.8. -- San Francisco -- Americas Best Inn
31) 22.8. -- San Francisco -- Americas Best Inn
32) 23.8. -- San Francisco ~ Berlin-Tegel

Dadurch, dass wir jetzt vom Napa Valley über Point Reyes direkt durchfahren und nicht in San Francisco übernachten, wird ja eigentlich ein Tag frei. Allerdings nur, wenn wir direkt zum nächsten Tagesziel (Monterey) durchfahren würden. Mapquest zeigt als Fahrzeit Napa - Point Reyes allerdings 1:08 an, und dann für Point Reyes - Monterey nochmal ca. 2:40. Wenn wir uns nun den ganzen Tag gemütlich in Pt. Reyes aufhalten wollen und dann eventuell sogar noch in die Rush Hour in San Francisco kämen, wäre das irgendwie ganz schön doof. Also habe ich mir gedacht, man fährt so: Napa Valley (via Pt. Reyes) in irgendeinen Ort nahe San Francisco; am nächsten Tag dann bis nach San Simeon und den Tag drauf bis nach Santa Barbara. Das heißt der "gewonnene" Tag wäre gleich wieder in den Hwy #1 geflossen. Nun meine Frage: Ist das eher eine unkluge Entscheidung (sollte man also lieber direkt bis nach Monterey durchfahren?), könnte man den Tag woanders besser gebrauchen?

Ansonsten habe ich mich bei den zahlreichen Vorschlägen (Danke!  :) ) Für die Strecke L.A. - Grand Canyon für Clays Variante entschieden. Mir gefällt es ganz gut, dass am nächsten Tag der Weg von Williams zum GC nicht mehr allzu lang ist und man somit nur einen Fahrtag hat. Am Grand Canyon übernachten möchte ich allerdings schon sehr gerne (Sonnenunter- und Aufgang ;) ). Eine Frage hätte ich allerdings: Du sagtest, wir sollten Teilstücke der Route 66 befahren. Welche denn? Den ganzen Schlenker von  Kingman nach Seligman?

Da fällt mir noch eine Frage ein: Bei den letzten paar Tagen, sollen wir am Abend des 20.8. nach San Francisco fahren (also so, wie es jetzt ist) oder zugunsten des Yosemite NP erst am nächsten Morgen (21.8.)?

Viele Grüße & danke für eure Hilfe. :)
Liebe Grüße,
Rike