usa-reise.de Forum

Autor Thema: 31 Tage USA Rundreise Vegas->San Diego->San Francisco  (Gelesen 2112 mal)

BrainyHH

• Newbie
  • *
Moin Moin,

wir sind neu hier im Forum und haben gleichmal ein paar Fragen.
Wir, 43/44 Jahre, habe nun unsere USA Rundreise ( Silberhochzeitsreise ) geplant und stehen kurz vor der Buchung.
Da es unsere erste USA Reise ist haben wir sie uns, im Reisebüro, zusammen stellen lassen.
Wir wollen jetzt mal eine „neutrale“, Eure, Meinung hören.

Hier mal die Daten...

Start am 31.03.2015 in Hamburg Richtung Vegas.
In Vegas holen wir unser SUV bei Alamo ab. VK ohne SB, ohne Meilenbegrenzung usw...

4 Übernachtungen in Vegas im MGM,
Dann in Richtung Zion Park,UT eine Übernachtung, Cable Mountain Lodge.
weiter nach Page, 2 Ü, Courtyard by Marriot,
weiter Richtung Monument Valley, 1 Ü, Gouldings Lodge,
weitern nach Mesa Verde, 1 Ü, Best Western Turquoise Inn,
weiter nach Chinie, 1 Ü, Best Western Canyon De Chelly Inn,
Richtung Grand Canyon,  2 Ü, Maswik Lodge South,
weiter nach Sedona, 1 Ü, Super 8 Model,
weiter nach Phoenix, 1 Ü, Sheraton,
weiter nach Palm Springs, 1 Ü, Curve Hotel,
weiter nach San Diego, 4 Ü, Humphreys Half Moon Inn,
weiter nach Los Angeles, 3 Ü, Hollywood Hotel,
weiter nach Santa Clarita, 1 Ü, Best Westen Valencia,
weiter nach Monterey, 1 Ü, Stevenson Monterey,
weiter nach Yosemite, je 1 Ü, Yosemite Southgate und Yosemite View Lodge,
weiter nach San Francisco, 3 Ü, Cartwright Union Square.
Zurück am 31,04 bzw. 01.05 Landung in HH.

Die Hotel sind noch nicht endgültig da wir noch einige Alternativen im Angebot haben.
Dann geht natürlich noch etwas site seeing. Parks usw.
Die Tage Aufenthalt in L.A. und Umgebung haben wir uns für ein paar Freizeitparks genommen.

Was meint Ihr?
Ist es eine gute, vernünftige Zusammenstellung ?
Achso.. das ganz komplett für 6500€ inkl. Flüge für 2 Personen.

Wenn Ihr noch einige Tips habt, was man sich auf dieser Strecke unbedingt anschauen sollte,
oder ein paar Restaurants Tips habt, einfach hier Posten oder ein PM?

Danke schonmal im voraus.

So long

Martin und Inge

Jochen

• Gast
Re: 31 Tage USA Rundreise Vegas->San Diego->San Francisco
« Antwort #1 am: 16.09.2014, 16:06 Uhr »
Die Route ist etwas "holprig". Da ihr das erste Mal dort seit, würde ich:
Mesa Verde und Canyon de Chelly streichen. Mesa Verde ist eine zähe Anfahrt, Canyon de Chelly finde ich zwar schön, aber:
Dafür lieber 1 Tag mehr im Zion, sowie Bryce Canyon dazu nehmen.

Cable Mountain Lodge ist eine gute Wahl, liegt direkt am Parkeingang, Visitor Center mit Shuttle Bus in Gehentfernung erreichbar. 1 Voller Tag im Zion (d.h. 2 Übernachtungen) ist schnell ausgefüllt. Auf der Fahrt von Las Vegas zum Zion bietet sich das Valley of Fire an.

Warum 2 unterschiedliche Hotels im Yosemite?

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 16.09.2014, 16:19 Uhr »
Hi, was mich (außer der schon angesprochenen Yosemite-Planung) ein wenig irritiert sind die kurzen Zeiten für:
weiter nach Sedona, 1 Ü, Super 8 Model,
weiter nach Phoenix, 1 Ü, Sheraton,
weiter nach Palm Springs, 1 Ü, Curve Hotel,
Wenn Ihr An-/Abfahrt abzieht, bleibt für die Orte und Umgebung kaum was. Was habt Ihr denn da konkret vor?

Wäre auch gut, wenn Du was zu Euren Vorstellungen eines optimalen Tages schreibst: wie viel wollt Ihr fahren? Wollt Ihr viel oder wenig wandern? Seid Ihr nur Viewpoint-Typen? Wollt Ihr in Museum? Shoppen? Startet Ihr früh oder spät? Macht Ihr längere Pausen? Braucht Ihr auch Zeit für den Hotelpool usw.? Das kostet alles sehr unterschiedlich Zeit und ist relevant für die Tages- und Routenplanung.

BrainyHH

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 16.09.2014, 16:41 Uhr »
Hallo und danke ermaß für die raschen Antworten.

Zwei Hotels im Yosemite sind einmal am "Anfang", aus Richtung LA, und am "Ende" in Richtung San Francisco. Wenn ich es richtig verstanden habe.  Soll so von der Fahrerei besser sein. Wir wollten von LA nach San Francisco über den Highway one fahren. Den Yosemite haben wir "dazwischen gequetscht".

Die kurzen Zeiten in Phoenix und Palm Springs sind als Zwischenstopp gedacht. Damit die Fahrt nach San Diego nicht so lang ist. Das gleiche gilt für Sedona, wenn ich mich richtig erinnere.

Hauptsächlich wollen wir einfach mal in die Staaten. Vegas und San Francisco waren uns sehr wichtig.
Der Rest hat sich eben so ergeben. Ein bisschen wanden, Kultur und Strand in San Diego sollte auch sein.
Musen könnte man sich auch anschauen.

Edit….Bryce Canyon soll um diese Jahreszeit nicht so schön sein.
So long

Martin

Jochen

• Gast
« Antwort #4 am: 16.09.2014, 16:55 Uhr »

Bryce Canyon liegt auf >2500m, ja, das kann um diese Jahreszeit noch Schnee bedeuten. Kann, muss aber nicht. Man kann auch das Glück haben, dass Schnee auf den roten Felsen liegt und die Sonne scheint. Mit T-Shirt Wetter kann man nicht rechnen, wird wahrscheinlich eher kalt sein.
Aber auch bei nicht optimalem Wetter gibt es dort immer noch interessantes zu sehen. Selbst wenn man wetterbedingt nicht runter kann, gibt es viel von den Viewpoints zu sehen.

Mesa Verde liegt etwa gleich hoch. Allerdings ist dort ein nicht optimales Wetter eher besch... und damit muss man um diese Jahreszeit dort noch mehr rechnen als im Bryce Canyon. Die Wege können zugeschneit/vereist sein, dann bleibt nur der Blick von den Viewpoints, welche jetzt nicht sooo berauschend sind.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #5 am: 16.09.2014, 17:10 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ihr habt einige nette Hotels dabei, aber das Hollywood Hotel ist jetzt nicht so toll. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Gegend und das ist nicht die beste. Schaut euch das mal mit Google Maps Street View an und lest mal die schlechten Bewertungen bei Tripadvisor. Im Monument Valley würde ich auf jeden Fall The View bevorzugen (Lage und Ausstattung).
Das MGM ist ok, halt nur recht weit südlich, bei 4 Ü würde ich ein Hotel in der Mitte des Strip vorziehen oder 2 Ü im MGM und 2 im nördlichen Teil (Wynn oder Mirage) buchen, dann kann man alles erlaufen.
Warum Santa Clarita, wollt´ ihr in den Six Flag? Ansonsten lieber über Malibu und Ü zwischen LA und Monterey in der Gegend Morro Bay.
Ich bin ein Fan von Sedona, trotzdem würde ich bei einer ersten Tour vom Grand Canyon lieber über ein Stückchen Route 66 also über Kingman und Oatman fahren und den Joshua Tree mitnehmen.
Chinle und Mesa Verde würde ich auch streichen und mir mehr Zeit für Zion und Bryce Canyon nehmen.

Gaby

BrainyHH

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 16.09.2014, 17:30 Uhr »
Hallo Gaby,

den Tip mit Vegas werden wir wohl übernehmen. 2 und 2 Übernachtungen.

The View roll sehr teuer seine. Da die Leute wohl wegen des Ausblicks kommen soll der Service entsprechend sein.
Die haben es wohl nicht nötig da was zu ändern. Laut Bewertung Tripadvisor.

Auf Tripadvisor habe ich nichts negative über das Hollywood Hotel gelesen. Die Gegend… Naja.

Mit Santa Clarita hast Du recht. ICH WILL ACHTERBAHN FAHREN!!! :lol:

Danke und gruß

Martin

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 16.09.2014, 17:35 Uhr »
Mit Santa Clarita hast Du recht. ICH WILL ACHTERBAHN FAHREN!!! :lol:

Die "berühmte" Achterbahn hat bloß Feuer gefangen....

http://www.lakewyliepilot.com/2014/09/08/2581200/fire-damages-magic-mountain-roller.html

BrainyHH

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 16.09.2014, 18:11 Uhr »
Moin Moin,

die Achterbahn bekommen die schon wieder hin :lol:
Ansonsten gibt das doch einen extra kick…  :stock:

Was sagt Ihr eigentlich zum Preis? Ok oder eventuell überteuert?
Ich denke OK.

So long

Martin

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #9 am: 16.09.2014, 18:51 Uhr »
HAllo

also die Rimkante am Bryce liegt beginnend bei 2300 m bis am Südende knapp 2800 m
bei Mesa Verde hat zu dem Zeitpunkt die Far View Lodge noch nicht geöffnet

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #10 am: 16.09.2014, 20:49 Uhr »
Zitat
Bryce Canyon soll um diese Jahreszeit nicht so schön sein.

Bryce Canyon hat m.E. zu jeder Jahreszeit seinen Reiz. Wir waren im Sommer dort und auch schon bei Schnee im Winter... mit Schnee sehen die orangeroten Hoodoos besonders beeindruckend aus! Und zwischen Zion und Page sollte man den Bryce unbedingt reinpacken!

Zitat
The View roll sehr teuer seine. Da die Leute wohl wegen des Ausblicks kommen soll der Service entsprechend sein.
Wir haben im Januar im The View gewohnt. Der Service war top. Und der Ausblick.... was soll ich sagen? Wir haben bis Sonnenuntergang draußen gesessen und ab Dämmerung habe ich aus dem Bett im Zimmer (draußen waren es minus 10 Grad) kaum einen Blick von den berühmten Felsen abwenden können  :lol: Also jeden Cent wert! Auf der HP kostet "star view" im März rund 164 Euro (incl. Tax)... angesichts des Budgets für so eine Reise, finde ich das nicht sooo übertrieben teuer.

Zitat
den Tip mit Vegas werden wir wohl übernehmen. 2 und 2 Übernachtungen.

Ich bin bekennender Hotel-Hopper, aber für einen "Ersttäter" wie Euch, würde ich eher dazu tendieren, die 4 Übernachtungen in einem Hotel in Stripmitte, z.B. Flamingo oder auch das von Gaby vorgeschlagene Mirage zu nehmen.

LG Romy

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 16.09.2014, 20:52 Uhr »

So long

Martin

Der Bryce ist zu jeder Zeit schön. In meinen Augen der schönste Park der ganzen Gegend. Auf den würde ich auf keinen Fall verzichten.

Ich möchte jetzt nicht das Preisniveau der genannten Hotel checken. Aber ich finde den Preis viel zu hoch, wenn ich mal davon ausgehe, dass er Flug, Mietwagen und Hotels beinhaltet. Das sollte selbst gebucht wesentlich billiger gehen. Ich würde mal für die Flüge 800 € pro Person ansetzen (geht zu der Jahreszeit sicher auch preiswerter), den Mietwagen mit 1000 € (geht sicher auch günstiger, da zu zweit ein Midsize SUV gut ausreicht), und die Unterkünfte mit 100 € pro Nacht pro Zimmer (das geht auch wesentlich günstiger, für im Schnitt 70 € kann man auch hinkommen). Dann kommst du auf 28 x 100 € = 2800 € plus 1600 € plus 1000 € = 5400 €. Wobei es noch gewaltiges Einsparpotential gibt.

Mein Tipp: stellt euch das selbst zusammen, bucht alles einzeln und selbst. Das ist mit Hilfe des Forums nicht schwer und ihr könnt ne Menge sparen.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #12 am: 16.09.2014, 21:54 Uhr »
Ja, ich hatte auch erst gedacht: viel zu teuer, mir dann aber mal die Preise der Hotels angesehen und da komme ich auf einen Durchschnitt über 100€, insofern ist das so teuer nicht. Natürlich würde man das mit dem gleichen Standard günstiger hinbekommen, aber das ist dann schon mit ein bisschen Arbeit verbunden. Mir macht das Spass und ich freue mich über jedes Schnäppchen, aber ich kann verstehen, dass das nicht jeder gerne macht.

Zitat
Ich bin bekennender Hotel-Hopper

Da haben wir ja noch etwas gemeinsam   :abklatsch:, ich sag´ mal lieber nicht, wieviel Hotels es nächstes Jahr in Vegas sind  :oops:

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #13 am: 16.09.2014, 22:09 Uhr »
Zitat
ich sag´ mal lieber nicht, wieviel Hotels es nächstes Jahr in Vegas sind  Embarassed

Ich "darf" nicht mehr weniger, als 3 Nächte in einem Vegas-Hotel buchen... sonst krieg ich eheintern Probleme  8)
Im November sind es daher 3 Hotels...  8)

BrainyHH

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 17.09.2014, 15:44 Uhr »
So….. Reise ist gebucht!!!!

Mit Bryce Canyon, The view im Monument Valley und Best Western Hollywood Hills Hotel in LA  :D  :D
Jetzt machen wir uns noch einen Kalender zum Tage ausstreichen  :roll:

Freu, freu ,freu……

Vielen Dank für Eure Tips

So long

Martin