usa-reise.de Forum

Autor Thema: 32 Tage Südwesten  (Gelesen 2242 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 32 Tage Südwesten
« Antwort #15 am: 24.05.2013, 14:15 Uhr »
sehe gerade, daß bei den Innenstadtstationen zu den Terminen keine Cabrios gefunden werden :( :shock:
Über den Rabatt kann ich leider nur die Airports auswählen
damit benötigt man prinzipiell zweimal Taxi (geht zwar auch anders, ist aber nicht kommod) - das bringt dann gegenüber den Parkgebühren auch nicht mehr viel => Cabrio gleich übernehmen und halt stehen lassen :wink:
Gruß
mrh400

gwc

• Full Member
« Antwort #16 am: 24.05.2013, 14:34 Uhr »
Okay, danke nochmal. Sind jetzt beide gebucht :)
03 Sep 2013 16:00 - 27 Sep 2013 16:00
27 Sep 2013 19:00 - 04 Okt 2013 19:00

Leider mit kleiner Wartezeit. Aber vielleicht gibts ja was nettes zum Anschauen in der Gegend ;)

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 24.05.2013, 14:38 Uhr »
Noch ein Hinweis: bei der Berechnung des Miettages zählt nicht die Zeit, zu der du den wagen gebucht hast, sondern die Zeit, zu der du wirklich das Auto abholst.

In der Lombard Street gibt es übrigens auch Motels mit kostenfreien Parkplätzen. Musst du mal nachsehen.

gwc

• Full Member
« Antwort #18 am: 25.05.2013, 15:49 Uhr »
Sooo, dann nochmal vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! :)

Klar darfst du das. Wir sind im Southpoint Hotel. Wir waren aber auch schon mehrmals in Las Vegas, müssen daher nicht mehr unbedingt ein Striphotel haben. Außerdem haben wir meinen 77jährigen Vater im "Schlepptau", für den darf es gern etwas ruhiger sein. Und ich mag das Hotel, die Buffets sind dort preiswert, der Pool hat lange auf (mir wichtig, am Strip schließen die oft schon um 17 oder 18 Uhr). Und mit dem Auto sind wir in 15 Minuten am Strip. Und ich bin auch nicht bereit, die teil horrenden Wochenendpreise am Strip zu zahlen. Und umziehen wollte ich mit meinem Vater nicht noch für einen Tag.
Aber wir zahlen auch für die ersten beiden Nächte zusammen soviel wie für die letzte Nacht allein, also auch 100% Aufschlag.
Wir zahlen für die ersten beiden Nächste pro Nacht 50$, für die letzte 100$. Da ich schon im Januar gebucht haben, muss ich auch noch keine Resort Fee zahlen.

Strip wäre schon toll. Kannst du da konkret irgendwelche preisgünstigeren aber Las Vegas-ige Hotels empfehlen? Die Couponseite, die Jack Black empfehlen hat, hab ich auch schon mal durchgeguckt. Aber die Preise sind trotzdem noch recht gesalzen. Ich hatte da noch was im Kopf wie "In Vegas bekommt man auch mal ein 5-Sterne-Hotel für $100/Nacht", natürlich vorausgesetzt, die Stadt ist nicht überbucht.

das ist ewige Zeiten her, daß wir dort waren, lange vor digitaler Fotografie - prähistorisch sozusagen -, so daß ich keine Exifs zum Nachvollziehen habe. So ganz grob aus dem Handgelenk würde ich mal sagen gute 1 1/2 Stunden für Sunset Crater - den Lava Flow Trail sollte man schon laufen, mehr hatten wir auch nicht gemacht, zumal es schon Vorabendstimmung war und wir bei Licht noch bis Flagstaff wollten (Mitte Oktober). Der Zeitbedarf für Wupatki hängts stark vom individuellen Interesse an den Indianerruinen ab. Unseres ist relativ groß, so daß wir wohl schon 2 1/2 Stunden oder mehr unterwegs waren. Wenn man sich auf das absolute Minimum = Wupatki Puebklo beschränkt, kann man auch mit 1 1/2 Stunden durchkommen. Alles ohne jedwede Gewähr.

Um ganz ehrlich zu sein: Indianerruinen interessieren mich jetzt auch nicht mehr als schöne Naturfleckchen. Dann ließe es sich evtl. noch im Schnelldurchgang anschauen - oder wir lassens gleich weg. Das wird dann glaub ich, eine spontane Entscheidung.

Falls das zur Präzisierung beiträgt: Wir hatten einen Nachmittag damit zugebracht, vom östlichen Bereich des Grand Canyon über Cameron und die beiden Parks bis Flagstaff zu fahren - oder anders ausgedrückt: je ein halber Tag für diese Teilstrecke und ein halber Tag Grand Canyon lassen sich ganz gut kombinieren.

Das ist auf jeden Fall schon mal eine hilfreiche Einschätzung. Aber so gesehen haben wir ja fast 2 ganze Tage für den Grand Canyon eingeplant. Man könnte auch noch vor der Weiterfahrt nach Page die beiden National Monuments mitnehmen. Das wäre dann auch nur ein kurzer Umweg von ~40 km.

Vor dem obigen Hintergrund würde ich als Alternative überlegen, die Strecke von 29 Palms nach Flagstaff zu teilen. Dann kann man vor Flagstaff die beiden Parks noch mitnehmen. Die gewonnene Zeit könnte man locker für eine intensivere Erkundung des Joshua Tree NP verwenden oder für einen zusätzlichen Stop am ersten Fahrtag bei Palm Springs und von dort mit der Aerial Tramway ins Gebirge zu fahren mit phänomenaler Aussicht.

Du meinst mit einer Übernachtung z. B. in Kingman?
Der Plan für Palm Springs wäre eh schon nicht zu klein. Hier mal alle interessanten Ziele, die ich mir dafür vorgemerkt hab (sind natürlich nicht alle machbar):
- Anfahrt über Esperanza Firefighters Panoramic Hwy
- The Living Desert Zoo & Botanical Garden
- Indian Canyons
- Fahrt mit der Palm Springs Aerial Tramway
- Kurze Rast an der 1000 Palms Oasis
- Flanieren in der El Paseo in Palm Desert
- Palm Springs Air Museum

Ist irgendwas dabei, was ich sorglos streichen könnte, ohne zuviel zu verpassen? Wahrscheinlich wäre es sogar sinnvoll, die erste Übernachtung in LA möglichst weit im Osten zu machen. Oder vielleicht gleich am ersten Tag nach der Ankunft um 15:10 Uhr nach Palm Springs fahren und dort übernachten + Abendessen? Ist Palm Springs soviel Zeit wert?

Noch ein Hinweis: bei der Berechnung des Miettages zählt nicht die Zeit, zu der du den wagen gebucht hast, sondern die Zeit, zu der du wirklich das Auto abholst.

In der Lombard Street gibt es übrigens auch Motels mit kostenfreien Parkplätzen. Musst du mal nachsehen.

Danke für den Hinweis! Wie genau geht das dann überhaupt mit der Buchungszeit?
Lombard Street: Dankeschön! Heut habe ich mal mit dem SFO-Kapitel in meinem Buch angefangen und San Francisco ist wohl generell ein teures Pflaster zum Wohnen ;)

Viele Grüße
Andreas

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 25.05.2013, 17:55 Uhr »
Um ganz ehrlich zu sein: Indianerruinen interessieren mich jetzt auch nicht mehr als schöne Naturfleckchen. Dann ließe es sich evtl. noch im Schnelldurchgang anschauen - oder wir lassens gleich weg. Das wird dann glaub ich, eine spontane Entscheidung.
Ich finde das schon interessant, wie die gebaut haben - gerade in Wupatki selbst gibt es ein paar ganz besondere Gadgets, z.B. ein zeremonielle Ballspielplatz und ein sog. Blowhole. Das spräche zumindest für einen "Schnelldurchgang".

Man könnte auch noch vor der Weiterfahrt nach Page die beiden National Monuments mitnehmen. Das wäre dann auch nur ein kurzer Umweg von ~40 km.
Unterschätz das mal nicht. Von der Abzweigung nach dem Grand Canyon Richtung Page aus ist das eine zusätzliche Schleife von 90 Meilen bzw. 2 1/4 Stunden reine Fahrzeit (=> Karte). Am ehesten ist das als Schleife geeignet, wenn man ohnehin von Page nach Norden Richtung Grand Canyon fährt. Dann kommen gerade mal 20 zusätzliche Meilen zusammen.

Nur als ergänzender Hinweis: vom Grand Canyon nach Page mußt Du ohnehin einen Umweg fahren, nämlich über die 160 und die 98, weil die 89 nördlich von Bitter Springs wegen eines Erdrutsches bis auf weiteres gesperrt ist.

Du meinst mit einer Übernachtung z. B. in Kingman?
Ja, beispielsweise.

Der Plan für Palm Springs wäre eh schon nicht zu klein. Hier mal alle interessanten Ziele, die ich mir dafür vorgemerkt hab (sind natürlich nicht alle machbar):
...
Ist irgendwas dabei, was ich sorglos streichen könnte, ohne zuviel zu verpassen? .... Ist Palm Springs soviel Zeit wert?
Keine Ahnung, ich kenne Palm Springs nicht und nach allem, was ich darüber gelesen habe, reizt es mich auch nicht (Schicki-Micki-Ort mit brutheißen Temperaturen) - aber die Fahrt mit dem Aerial Tramway hat schon was - Du kommst aus der flirrenden Wüste ins Gebirge mit Nadelwäldern und Hochmooren - und einem tollen Blick.

Oder vielleicht gleich am ersten Tag nach der Ankunft um 15:10 Uhr nach Palm Springs fahren und dort übernachten + Abendessen?
Mein Ding wäre das nicht - Ankunft 15:10 => frühestens zwischen 16:00 und 16:30 durch Immigration und Zoll => ab ca. 17:00 im Auto, d.h. 01:00 in der Früh bei uns nach einem ewig langen Flug und sich dann noch durch den dichten Verkehr von LA kämpfen - nein danke. Da man mit dem Jetlag ohnehin extrem ch ist, am nächsten Morgen früh starten und vor dem Verkehr LA verlassen.
Gruß
mrh400

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #20 am: 25.05.2013, 21:29 Uhr »
Schau mal auf den Seiten der deutschen Reiseveranstalter. Wir hatten dort das Venetian für einen super günstigen Preis gebucht.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 25.05.2013, 22:51 Uhr »
Sooo, dann nochmal vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! :)

Klar darfst du das. Wir sind im Southpoint Hotel. Wir waren aber auch schon mehrmals in Las Vegas, müssen daher nicht mehr unbedingt ein Striphotel haben. Außerdem haben wir meinen 77jährigen Vater im "Schlepptau", für den darf es gern etwas ruhiger sein. Und ich mag das Hotel, die Buffets sind dort preiswert, der Pool hat lange auf (mir wichtig, am Strip schließen die oft schon um 17 oder 18 Uhr). Und mit dem Auto sind wir in 15 Minuten am Strip. Und ich bin auch nicht bereit, die teil horrenden Wochenendpreise am Strip zu zahlen. Und umziehen wollte ich mit meinem Vater nicht noch für einen Tag.
Aber wir zahlen auch für die ersten beiden Nächte zusammen soviel wie für die letzte Nacht allein, also auch 100% Aufschlag.
Wir zahlen für die ersten beiden Nächste pro Nacht 50$, für die letzte 100$. Da ich schon im Januar gebucht haben, muss ich auch noch keine Resort Fee zahlen.

Strip wäre schon toll. Kannst du da konkret irgendwelche preisgünstigeren aber Las Vegas-ige Hotels empfehlen? Die Couponseite, die Jack Black empfehlen hat, hab ich auch schon mal durchgeguckt. Aber die Preise sind trotzdem noch recht gesalzen.

Ich habe hier immer gesucht: Promo Vegas
Günstig ist meist das Stratosphere, aber das ist eben am Ende vom Strip.

Zitat
Ich hatte da noch was im Kopf wie "In Vegas bekommt man auch mal ein 5-Sterne-Hotel für $100/Nacht", natürlich vorausgesetzt, die Stadt ist nicht überbucht.

Wird es theoretisch auch geben. Aber nicht am Wochenende. Und vermutlich auch nicht im September. Weiß ich aber nicht genau, weil 5 Sterne nicht meine Preisklasse sind, mir reichen in Vegas die 4 Sterne Häuser gut aus.
Und durch die unsägliche Resortfee, die ja nun inzwischen eigentlich alle Hotels erheben, wird es noch schwieriger.

Zitat

Danke für den Hinweis! Wie genau geht das dann überhaupt mit der Buchungszeit?

Na, ein Miettag sind 24 Stunden ab Abholzeit. Es gibt wohl eine Karrenzzeit von 30 Minuten, die du bei der Abgabe später kommen kannst, ohne einen neuen Tag zahlen zu müssen. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Zitat
Lombard Street: Dankeschön! Heut habe ich mal mit dem SFO-Kapitel in meinem Buch angefangen und San Francisco ist wohl generell ein teures Pflaster zum Wohnen ;)

Viele Grüße
Andreas

Ja, und um die Zeit noch mehr. Wir nächtigen etwas außerhalb, in Alameda. Da fährt eine Fähre direkt zum Pier 39.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #22 am: 26.05.2013, 01:08 Uhr »
Hi,
also wir hatten im Okt. 2006 zwar nicht sehr viel Zeit, aber m. Tochter wollte möglichst viele Eindrücke mitnehmen, so sind wir von Flagstaff AZ zum Sunset Crater Vulcano Nat.Monument - Wutpatki Nat. Monument -
Vom Hotel gestartet sind wir gegen 7 Uhr. Habe gerade in den Exif-Dateien nachgeschaut - waren um 10:30 wieder in Flagstaff um zum Grand Canyon weiter zu fahren.

Vielleicht helfen Dir die Bilder, bzw. Infos bei Deiner Entscheidung?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 26.05.2013, 10:11 Uhr »
Hallo,
so wie bei brigi habe ich mir das für gwc vorgestellt - entweder zum Abschluß des Tages in Richtung Flagstaff (dann hat man das von brigi vermißte Abendlicht) oder am nächsten Tag vor dem GC. Das kommt auch zeitlich ganz gut hin.
Gruß
mrh400

gwc

• Full Member
« Antwort #24 am: 27.05.2013, 17:36 Uhr »
Hallo und wieder einmal vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich finde das schon interessant, wie die gebaut haben - gerade in Wupatki selbst gibt es ein paar ganz besondere Gadgets, z.B. ein zeremonielle Ballspielplatz und ein sog. Blowhole. Das spräche zumindest für einen "Schnelldurchgang".

Habe eigentlich noch nie solche Ruinen gesehen und kann daher noch gar nicht so sagen, obs für mich interessant ist. Aber nach einem Blick auf brigis Seite muss man zugeben, dass es mal was anderes ist, also immer "nur" reine Natur.

Unterschätz das mal nicht. Von der Abzweigung nach dem Grand Canyon Richtung Page aus ist das eine zusätzliche Schleife von 90 Meilen bzw. 2 1/4 Stunden reine Fahrzeit (=> Karte). Am ehesten ist das als Schleife geeignet, wenn man ohnehin von Page nach Norden Richtung Grand Canyon fährt. Dann kommen gerade mal 20 zusätzliche Meilen zusammen.

Nur als ergänzender Hinweis: vom Grand Canyon nach Page mußt Du ohnehin einen Umweg fahren, nämlich über die 160 und die 98, weil die 89 nördlich von Bitter Springs wegen eines Erdrutsches bis auf weiteres gesperrt ist.

Rückweg vergessen... 90 km Hin- und zurück auf der #89 inklusive 55 km Scenic Drive.
Das mit dem Umweg hab ich auch bemerkt, als mir Google Maps partout nicht den kürzesten Weg über 89 zeigen wollte. Beim Suchen hab ich dann die Meldung mit der verschütteten Straße gefunden. Ich weiß ja nicht, wie schnell sowas dort behoben wird, aber vielleicht ist es bis September ja wieder befahrbar :)

Mein Ding wäre das nicht - Ankunft 15:10 => frühestens zwischen 16:00 und 16:30 durch Immigration und Zoll => ab ca. 17:00 im Auto, d.h. 01:00 in der Früh bei uns nach einem ewig langen Flug und sich dann noch durch den dichten Verkehr von LA kämpfen - nein danke. Da man mit dem Jetlag ohnehin extrem ch ist, am nächsten Morgen früh starten und vor dem Verkehr LA verlassen.

Okay, überzeugt. Stressfreier ist es wohl doch, wenn man erst mal keine großen Routen mehr fährt. So Sachen wie die Müdigkeit nach der Ankunft lassen sich in der Theorie immer so leicht beiseite schieben.

Danke für den Tipp! Aber der Strip sollte doch auch vom Stratosphere recht gut "erreichbar" sein, oder meinst du, dass man nicht so das Mittendrin-Gefühl hat?

Na, ein Miettag sind 24 Stunden ab Abholzeit. Es gibt wohl eine Karrenzzeit von 30 Minuten, die du bei der Abgabe später kommen kannst, ohne einen neuen Tag zahlen zu müssen. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Ich meinte eher, wie bindend dann die gebuchte Zeit überhaupt ist. Wahrscheinlich wird die Verfügbarkeit etc. an das gebuchte Kontingent angepasst. Aber wäre das z. B. ein Problem, wenn man einfach 2 Std. vor Buchung vorbeikommt? Oder wenn die Formalitäten am LAX länger dauern und man erst 2 Std. später bei Alamo ankommt?

Hi,
also wir hatten im Okt. 2006 zwar nicht sehr viel Zeit, aber m. Tochter wollte möglichst viele Eindrücke mitnehmen, so sind wir von Flagstaff AZ zum Sunset Crater Vulcano Nat.Monument - Wutpatki Nat. Monument -
Vom Hotel gestartet sind wir gegen 7 Uhr. Habe gerade in den Exif-Dateien nachgeschaut - waren um 10:30 wieder in Flagstaff um zum Grand Canyon weiter zu fahren.

Vielleicht helfen Dir die Bilder, bzw. Infos bei Deiner Entscheidung?

Danke für den Link! Eure Fahrtroute zurück nach Flagstaff über 180 und 64 zum Grand Canyon find ich auch interessant, die 180 hab ich mir nämlich auch schon vorgemerkt, da sie wohl sehr schön sein soll. Kannst du dazu etwas sagen?

Hallo,
so wie bei brigi habe ich mir das für gwc vorgestellt - entweder zum Abschluß des Tages in Richtung Flagstaff (dann hat man das von brigi vermißte Abendlicht) oder am nächsten Tag vor dem GC. Das kommt auch zeitlich ganz gut hin.

Wenns bei Abendlicht noch schöner ist, dann wär die Anfahrt nach Flagstaff wohl eine gute Option. Obwohl der Grand Canyon dann wohl auch seinen Reiz hat. Warum gibts da nur so viele schöne Sachen zum Anschauen  :wink:

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #25 am: 27.05.2013, 18:27 Uhr »
Hi,
wenn es bei Deiner bisherigen Routenplanung bleibt -
Zitat
3   Do, 5. Sep 2013   Twentynine Palms - Oatman - Kingman - Flagstaff
4   Fr, 6. Sep 2013   Flagstaff - Grand Canyon NP

kannst Du es ja so machen wie mrh400 es vorgeschlagen hat. Am Do Sunset Crater mit Sonnenuntergang. Dann würde ich aber erst die 89 hoch zum Wutpatki (also entgegengesetzt wie wir) und dann in Flagstaff übernachten. Da Du ja lt. Planung am FR im Grand Canyon übernachtest hättest da ja dann den Sonnenuntergang und am nächsten Morgen den S.aufgang.
Drück Dir die Daumen, daß das Wetter entsprechend mitspielt :wink:

Die 180 ist von Flagstaff eigentlich der kürzeste Weg zum Grand Canyon. (Alternative wäre ja nur die I40 zurück nach Williams und dann auf die 64)

Tröste Dich, war schon so oft in USA und für irgendetwas muß man sich immer entscheiden, bzw. ausfallen lassen. Da bleibt nur Qual der Wahl unter Berücksichtigung der eigenen Prioritäten. Der Zeifaktor spielt halt bei fast allen Reisenden eine relativ große Rolle. Dafür gibts bei einer Wiederholung auch immer wieder was Neues zu entdecken.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 28.05.2013, 08:37 Uhr »

Danke für den Tipp! Aber der Strip sollte doch auch vom Stratosphere recht gut "erreichbar" sein, oder meinst du, dass man nicht so das Mittendrin-Gefühl hat?

Kommt darauf an, wie gut du zu Fuß bist. Wir waren das erste Mal auch im Stratosphere und es war für uns o.k.
Aber es ist eben schon ganz schön weit bis zur Mitte vom Strip, zumindest zu Fuß. Du kannst auch mit dem Auto mehr zur Mitte des Strips fahren und in jedem Parkhaus am Strip kostenlos parken. Aber dann ist das Trinken eben stark eingeschränkt. Mir macht das nichts aus, anderen schon.

Zitat

Ich meinte eher, wie bindend dann die gebuchte Zeit überhaupt ist. Wahrscheinlich wird die Verfügbarkeit etc. an das gebuchte Kontingent angepasst. Aber wäre das z. B. ein Problem, wenn man einfach 2 Std. vor Buchung vorbeikommt? Oder wenn die Formalitäten am LAX länger dauern und man erst 2 Std. später bei Alamo ankommt?

Nach meiner Erfahrung ist es nicht bindend. Wir sind schon sowohl früher als auch später angekommen, einmal sogar ein paar Stunden später.
Ich habe hier auch noch nie gelesen, dass Jemand damit Probleme hatte.
Im schlimmsten Fall ist die Auswahl nicht so groß oder es ist gerade gar kein Auto vorhanden, dann musst du eine Weile warten, bis wieder Autos reinkommen. An den großen Flughäfen gibt es bei den Autovermietern ja eine starke Fluktuation.

gwc

• Full Member
« Antwort #27 am: 28.05.2013, 22:08 Uhr »
Hi,
wenn es bei Deiner bisherigen Routenplanung bleibt -
Zitat
3   Do, 5. Sep 2013   Twentynine Palms - Oatman - Kingman - Flagstaff
4   Fr, 6. Sep 2013   Flagstaff - Grand Canyon NP

kannst Du es ja so machen wie mrh400 es vorgeschlagen hat. Am Do Sunset Crater mit Sonnenuntergang. Dann würde ich aber erst die 89 hoch zum Wutpatki (also entgegengesetzt wie wir) und dann in Flagstaff übernachten. Da Du ja lt. Planung am FR im Grand Canyon übernachtest hättest da ja dann den Sonnenuntergang und am nächsten Morgen den S.aufgang.
Drück Dir die Daumen, daß das Wetter entsprechend mitspielt :wink:

Die 180 ist von Flagstaff eigentlich der kürzeste Weg zum Grand Canyon. (Alternative wäre ja nur die I40 zurück nach Williams und dann auf die 64)

Tröste Dich, war schon so oft in USA und für irgendetwas muß man sich immer entscheiden, bzw. ausfallen lassen. Da bleibt nur Qual der Wahl unter Berücksichtigung der eigenen Prioritäten. Der Zeifaktor spielt halt bei fast allen Reisenden eine relativ große Rolle. Dafür gibts bei einer Wiederholung auch immer wieder was Neues zu entdecken.

Danke für den netten Post! Wenn ich es so lese, dann klingts wirklich gut. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr  :) Und danke für die Wetterwünsche, da drücke ich schon mal mit!
Ja, das ist wahr. Und natürlich ist es toll, wenns so viel zu sehen gibt (auch wenn man bei Weitem nicht alles auf einmal schafft). Da macht ein Wiedersehen dann umso mehr Spaß. Meine größte Sorge momentan ist noch, dass die geplante Route zu stressig wird. Also zu viel sehen wollen in zu kurzer Zeit, und das obwohl es eh schon 32 Tage sind. Vor allem die Ostschleife um Moab kann ich noch gar nicht einschätzen... Wird Zeit, dass ich mich da mal schlau mache.

Kommt darauf an, wie gut du zu Fuß bist. Wir waren das erste Mal auch im Stratosphere und es war für uns o.k.
Aber es ist eben schon ganz schön weit bis zur Mitte vom Strip, zumindest zu Fuß. Du kannst auch mit dem Auto mehr zur Mitte des Strips fahren und in jedem Parkhaus am Strip kostenlos parken. Aber dann ist das Trinken eben stark eingeschränkt. Mir macht das nichts aus, anderen schon.

Hallo und danke für deine Antwort! Zu Fuß wäre nicht mein (unser) Problem. Aber wenn man eh mit dem Auto hin fahren kann, umso besser. Meine Begleitung entsagt dem Alkohol doch recht strikt  :wink: Und vielen Dank für den Tipp mit dem kostenlosen Parken! Nachdem ich die Parkpreise in LA und SFO gesehen hab, hätt ich da auch mit horrenden Gebühren gerechnet.

Nach meiner Erfahrung ist es nicht bindend. Wir sind schon sowohl früher als auch später angekommen, einmal sogar ein paar Stunden später.
Ich habe hier auch noch nie gelesen, dass Jemand damit Probleme hatte.
Im schlimmsten Fall ist die Auswahl nicht so groß oder es ist gerade gar kein Auto vorhanden, dann musst du eine Weile warten, bis wieder Autos reinkommen. An den großen Flughäfen gibt es bei den Autovermietern ja eine starke Fluktuation.

Okay, danke. Dann sind die angegebenen 16 Uhr in der Buchung wohl doch eher zur Organisation auf Seitens Alamo. Gibts an der Station beim LAX eigentlich generell viel zur Auswahl?

--------------

Heute habe ich eine E-Mail von British Airways bekommen, allerdings weiß ich nicht, was mir die sagen soll (Ausschnitt angehängt). Absender war auch "emailserver@pop3.amadeus.net". Die Flugdaten stimmen alle. Weiß da einer der BA-Vielflieger, was die bedeutet?

gast999

• Gast
« Antwort #28 am: 30.05.2013, 15:59 Uhr »
... nochmal zum Mietwagen in SF. Du rechnest Dir also selber eine Ersparnis von gerade mal 18 Euro aus (Miete) zzgl. der gesparten Parkgebühren von geschätzten 50 Euro. Dagegenrechnen mußt Du 2 Taxifahrten. Schließlich willst Du doch nicht vom Flughafen zum Hotel laufen (und zurück), oder alternativ mit den öffentlichen fahren und das gesamte angesammelte Gepäck so verpacken, daß Du's tragen kannst.    Ich denke, DEN Aufwand dafür würde ich nicht treiben. Du sparst effektiv so gut wie nichts, bist aber gewaltig am Packen und Wegschmeißen. Hey - Ihr habt Urlaub !!   Also was solls.

gast

gast999

• Gast
« Antwort #29 am: 30.05.2013, 16:07 Uhr »
... ach ja, nochmal zu den Alamo-Buchungszeiten.  Man kann auch alternativ die Flugnummer bei der Buchung angeben - dann verschiebt das Alamo-System die Buchungszeiten bei Verspätungen automatisch und macht das alles wieder passend. Ganz ohne Stress für Euch !

gast