Hallo zusammen,
stecke ebenfalls derzeit in meinen Reisevorbereitungen und für dieses Jahr ist die Wahl auf den Nordwesten der USA gefallen. Eigentlich wollte ich euch nicht großartig behelligen und alles selber rausfinden, aber mir kommt das so wenig vor von den "Zielpunkten". Ist erst meine dritte USA-Reise, aber wenn ich das so durchschaue habe ich immer das Gefühl, ich stehe nach zwei Wochen am Ziel.
Meine letzte Reise hat drei Tage weniger gedauert und ich hatte am Ende über 8000 Meilen hinter mir. Diese hat gerade mal knapp 2500 Meilen laut Routenplanung. Aber ich will ja auch nicht rasen, sondern reisen.

Geplant ist die Ankunft in Seattle am 06.09. und ein Abflug aus San Francisco am 07.10. - Flug und Auto (Alamo/SuV) sind schon gebucht, übernachten werde ich größtenteils im Zelt, sofern mir das nordwestliche Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.
Als Aktivitäten stelle ich mir kleinere Wanderungen vor Ort vor. Bin kein großartiger Aktivsportler, aber ein bißchen die Trails (~5 bis 10km) ablaufen sollte schon drin sein. Wichtig sind mir viel Natur und Entspannung - auch mal was anschauen, was nicht von 1000 Touristen pro Stunde "abgegrast" wird. Außerdem braucht meine Kamera Futter.
Hier erstmal ein Ausschnitt der groben Route. Die Textform dazu schaut so aus (Abweichungen natürlich jederzeit möglich. Daher schreibe ich euch ja auch

. Der Pfeil vor dem Ziel heißt, daß ich auf dem Weg dorthin bin.)
06.09. (Di) Ankunft
07.09. (Mi) Seattle
08.09. (Do) Seattle
09.09. (Fr) Seattle und Umgebung
10.09. (Sa) > North Cascades
11.09. (So) North Cascades
12.09. (Mo) > Richtung Wenatchee (mal schauen, was es da gibt)
13.09. (Di) > Mt. Rainier NP
14.09. (Mi) Mt. Rainier NP
15.09. (Do) Mt. Rainier NP
16.09. (Fr) Mt. St. Helens
17.09. (Sa) > Vancouver
18.09. (So) Vancouver
19.09. (Mo) Vancouver
20.09. (Di) > Vancouver Island
21.09. (Mit) Vancouver Island
22.09. (Do) Vancouver Island
23.09. (Fr) > Olympic NP
24.09. (Sa) Olympic NP
25.09. (So) Olympic NP
26.09. (Mo) > Westküste
27.09. (Di) > Westküste
28.09. (Mi) > Crater Lake NP
29.09. (Do) Crater Lake NP
30.09. (Fr) > Mt. Shasta
01.10. (Sa) > Lassen Volcanic NP
02.10. (So) Lassen Volcanic NP
03.10. (Mo) Humboldt Redwoods SP
04.10. (Di) > San Francisco und Umgebung
05.10. (Mi) San Francisco
06.10. (Do) San Francisco
07.10. (Fr) Abflug
Würde mich über eure Meinung dazu freuen. Nicht sooooo wichtig sind mir jetzt mögliche Attraktionen und Ziele (die finde ich sicherlich noch im Forum), sondern einfach mal von den Alteingesessenen ein Tip, ob das eine reelle Route oder doch viel zu großzügig geplant ist.
Erst hatte ich noch Yellowstone (zu kalt) und einen Schlenker zum Arches NP mit Richtung Las Vegas, Yosemite NP und S.F. geplant (zu viel Umweg), dafür wollte ich dann Kanada streichen. Aber WENN ich schon da oben bin, wollte ich auch mal bei den freundlichen US-Nachbarn reinschauen.

Gruß aus Hamburg,
Calavera.