Hola
Also mit den Wartezeiten am Empire State Building hatte ich nur gute Erfahrung. Hab insgesamt 40 min gewartet. Wenn man allerdings den Sonnenuntergang sehen will oder abends wird es denke ich extrem lange dauern. Also einfach morgens hoch und dann dauerts glaub ich auch nicht so lange. Man kann auch an der ganzen Schlange vorbei, muss aber dafür um die 30 USD zahlen. Mit dem NYC Pass kommt man allerdings auch nicht an der Schlange vorbei sondern muss sich wie jeder andere anstellen fürs Ticket und allerdings nix mehr zahlen.;o)
Wegen Philly denke ich, dass ein langer Nachmittag reicht, so fünf Stunden um ein wenig zu sehen.Allerdings unter der Woche und dann direkt ins Independence Visitors Center und Tickets holen für die Independence Hall. Für die Independence Bell braucht man kein Ticket und es kostet keinen Eintritt. Sonst würde ich euch auf jeden Fall noch Elfreth´s Alley empfehlen. Ist die älteste noch bewohnte Strasse der USA. Ist sehr versteckt und hat echt was.Ich bin morgens auch von NYC losgefahren so gegen zehn und dann nach Philly. War so zweieinhalb Stunden später da(mit Pausen) und hab abends da auch in einem Hostel geschlafen.(etwas außerhalb aber ganz schön und für 20 Euro echt in Ordnung- Chamounix Mansion über hihostels.com). Von Lancaster County kann ich nichts sagen da ich direkt weiter nach Washington DC gefahren bin. Weiß nicht ob es sich so lohnt wenn man nicht mehrere Tage Zeit hat sonst kriegt man da glaub ich die volle Touristen Theater Tour vorgespielt. Nehmt euch lieber ein wenig mehr Zeit für W. DC. Die Fahrtzeit von Philly nach WDC ist so ca 2-2,5 Stunden und gut zu fahren.
Von Washington nach Niagara sind gute zehn Stunden Autofahrt. Also ich bin ziemlich übers Land über den Highway 15 gefahren, nicht die große ausgeschilderte Strecke über Pittsburgh und Cleveland am Lake Erie entlang. Also ich bin um drei von WDC aus los, war so gegen halb sechs in Gettysburgh und war da so ca 1,5 h und dann gings weiter bis Williamsport. Da eine Nacht geschlafen im Holiday Inn (verhandelte 75 USD um halb zehn abends

) ) und dann am nächste Tag nach Niagara Falls. War da so gegen Mittag da wobei ich mich schon ziemlich rangehalten habe. Meine Strecke war völlig übers Land und durch Orte mit relativ vielen Ampeln zwischendrin. ICh möchte es mal so dadurch zu fahren. Ich wollte es nicht missen auch mal so was davon gesehen zu haben. Allerdings ist die Strecke über Pittsburgh, Cleveland am Lake Erie bestimmt auch richtig schön vor allem jetzt im Herbst. Also schauts euch mal auf der Karte an.
Wegen der Karten. Bitte tut euch den Gefallen und nutzt ein Navi. Ich wäre so verloren gewesen und hätte sehr viel Zeit verloren wenn ich es nicht gehabt hätte. Ich hatte ein TomTom Go 910 mit den Karten von USA und Kanada dabei. Den TMC Stecker braucht man nicht, nur den Autoladestecker. Damit habe ich alles gefunden und es hat alles anstandslos funktioniert. Die Beschilderung ist nämlich manchmal oder meistens zumindest sehr bescheiden. Wichtig ist vor allem, dass ihr die Toll Routes (Mautstrassen) akzeptiert im Navi sonst fahrt ihr sehr weite Umwege. Die Toll Routes kosten um NYC,Philly und WDC einiges. So im Rahmen immer so drei Dollar. Geht aber im ganzen. Vor Niagara sind noch mal welche auch so in dem Rahmen.
Also wenns Fragen gibt einfach noch mal melden, ich schau hier ab und zu mal vorbei. Keine Angst wegen der Reise ist alles halb so wild. Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht aber letztendlich kann einem nix passieren wenn man vorher schon mal eine Idee hat wo es langgehen soll.
Bis denne
Mo