usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: LincolnTC am 04.05.2006, 06:11 Uhr

Titel: 3h in Chicago - was am besten machen?
Beitrag von: LincolnTC am 04.05.2006, 06:11 Uhr
Hallo,

ich bin gerade in der Umgebung von Chicago (Arbeit...) und werde Freitag Nachmittag nach Chicago fahren. Ich werde wohl mit der Metra in der Innenstadt ankommen und habe dann ca. 3-4h Zeit. Da kann man natürlich kaum etwas vernünftiges machen, aber wie würdet ihr die Zeit nutzen?

Auf Museen/ Ausstellungen/ etc. habe ich keine Lust, auch nicht auf Shopping; ich möchte einfach 2 oder 3 "Touristen-Highlights" sehen, ein bißchen laufen und einen halbwegs angenehmen und interessanten Nachmittag verbringen. Mir würde z.B. vorschweben, Hancock oder Sears Tower (Aussichtsplattform?) für ein paar Fotos von oben zu besuchen und dann an das See-Ufer zu laufen/ fahren.

Macht das Sinn? Was würdet ihr vorschlagen?  Gibt es irgendwelche Must-sees?

Vielen Dank & Grüße aus Illinois,
Lincoln
Titel: Re: 3h in Chicago - was am besten machen?
Beitrag von: frank_gayer am 04.05.2006, 08:16 Uhr
Hallo,

also ich würde folgendes machen:

Hancock-Tower anschließend über den Navy Pier Richtung Grant Park via Michigan Avenue zum Sears Tower und wieder zurück
Titel: Re: 3h in Chicago - was am besten machen?
Beitrag von: topgundevil am 04.05.2006, 08:26 Uhr
Hi,

wenn es Deine Zeit erlaubt würde ich noch etwas über die Magnificent Mile schlendern, passt, wenn Du eh auf den Hancock möchtest. Alternativ kannst Du noch raus zum Soldier Field, von dort aus hast Du auch einen klasse Blick auf die Skyline.

Gruss

topgundevil
Titel: Re: 3h in Chicago - was am besten machen?
Beitrag von: LincolnTC am 05.05.2006, 05:27 Uhr
Tiefe Verneigung und vielen Dank! Das hört sich genau nach dem an, was ich wollte, das probiere ich so aus, je nachdem wie es paßt mit oder ohne Soldier field.

Vielen Dank & Grüße aus Illinois,
Lincoln
 :D