usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reise an der Ostküste, wo ist es interessanter?  (Gelesen 995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Wir werden am 11.Juli nach JFK-Flughafen New York fliegen. Nach einer Übernachtung haben wir vor, einen Mietwagen der Fullsizegröße zu mieten.( ist Fullsize ausreichend für 4 Erwachsene?)

Unsere vorläufige Route:
NEW YORK
BOSTON
QUEBEC
MONTREAL
OTTAWA
TORONTO
NIAGARA FÄLLE
WILLIAMSPORT
WASCHINGTON
PHILADELPHIA
NEW YORK.

Oder ist es für uns ( mit den erwachsenen Kindern) interessanter statt nach
Quebec, Montreal, Ottawa  nach Detroit und Chicago zu fahren?

Zwischen Waschington und New York würden wir gerne noch ein paar Tage am Strand verbringen. Für die Tour haben wir 3 Wochen zur Verfügung.

Das Fahrzeug soll nach 3 Wochen also am 2.8. in New York zurück gegeben werden. Vom 2.8. bis 6.8. wollen wir in New York sein. Wo kann man dort preiswert übernachten?


Sollen wir Voucher kaufen? Kann man im Internet Gutscheine erwerben? Ist der Übernachtungspreis von 50-60€ für 4 Personen pro Nacht realisierbar?

Sind dort zu der Zeit irgendwelche Konzerte? Oder so etwas? Für 18-20 Jahre alte Jungen?

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: USA-Reise an der Ostküste, wo ist es interessanter?
« Antwort #1 am: 23.04.2006, 14:09 Uhr »
Hallo Gast !

Also ein Fullsize Mietwagen für 4 Erwachsene ist definitiv zu klein !!
Es passen ja alle rein, doch das Gepäck für 4 Erwachsene kriegt Ihr nie unter im Kofferraum!! Diese sind in der USA um einiges kleiner als bei unsere Autos. Wir htten in 2003 auch einen Fullsize und mit 2 Erwachsenen und 1 Kind war hier der Kofferraum eigentlich auch schon zu klien.
Seitdem haben wir Luxury ( 2004 ) oder SUV gebucht. Der SUV, bei uns war es einen Chevy Trailblazer, hat uns bis jetzt am besten gefallen,aber auch dieses Fahrzeug ist bei 4 Erwachsene eigentlich zu klein. Besser wäre ein Minivan IMO.

Die Route sieht sehr nach Pauschalreise aus dem Katalog aus u.a. durch das Wilialmsport was da immer auftaucht...

Ich finde die Strecke einfach zu lang und sehr Städtelästig.

Chicago und Detroit passen einfach in eine Reise ab/bis New York nicht rein..

Wir machen auch eine Route ab/bis New York (fliegen ab Düsseldorf mit LTU am 20.07.2006 ) aber unsere Schleife ist nicht so groß wie euere geplante Route. Kanada habe ich anfangs auch mit eingeplant gehabt, aber dann wieder rausgenommen. Unsere Route steht ja auch hier im Routenanalyse nter ' Route USA Ost Sommer 2006 '.

Washington DC ist bestimmt für Euch alle interessant, da viele Museums wie z.B. das National Air ans Space Museum und die viele bekannte Monumente und Bauwerke. Und das Beste.. bei d. meiste ist der Eintritt frei !

Dann gibt es in und um Washington viele Civil War Battlefields die man besuchen kann u.a. Gettysburg, Manassas, Fredricksburg usw. Ist bestimmt für die 18-20 jährige auch interessant !

Strände zwischen Washington und New York gibt es in New Jersey bei Atlantic City ( Geschmackssache ) und Long Beach Island, eine vorgelagerte Inselkette vor derKüste. Hierwäre vielleicht noch Cape Cod zu erwähnen, jedoch müsste diese Strandtage dann zwischen New York und Boston geplant werden...

Ich würde die Kanadische Städte rauslassen (höchstens Toronto ab/bis Niagara Fälle ) wenn Washington dabei sein muss, oder der südliche Schleife über Washington rauslassen und dafür mehr Zeit für Neu-England und Kanada zu haben.

Gruß Marcel

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: USA-Reise an der Ostküste, wo ist es interessanter?
« Antwort #2 am: 23.04.2006, 14:20 Uhr »
Hi,

ich sehe ich habe noch etwas vergessen... :)

Hotels in New York ( Manhatten ) sind eigentlich nicht billig zu bekommen, höchstens man versucht es über Priceline.
Wir selber haben das Residence Inn bei Newark Airport gebucht für ca. 90 Dollar pro Nacht. Hier können wir dann mit der PATH Train nach Manhatten fahren.
Einfach mal die Suche anschmeissen, das Thema wurde schon mehrmals diskutiert.

Mit 50 bis 60 Euro pro Nacht und Zimmer wird es wohl sehr schwer werden im Osten was zu finden...

Ich denke 100 Euro pro Nacht und Zimmer ist hier angebrachter und dann muss man bestimmt auch noch lange suchen !

Denke immer an Wochenendtarif und eventuelle Rabatte z.B. haben wir uns die AAA ' Show your Card and Save' ( Papp) Karte schicken lassen über die ADAC. Als ADAC Mitglied  bekommt man diese zugeschickt, Bestellung über Internet, hat bei uns 2 Tage gedauert dann war die Karte schon da !!
Die Buchung im Internet mit AAA Card ,hier muss man die International Code 383 angeben, hat bei Residence Inn ( Marriott ) und Homewood Suites, einwandfrei funktioniert ! Nicht vergessen die AAA Karte und d. ADAC Mitgliedskarte mit im Urlaub zu nehmen !  

Gruß Marcel

americanhero

  • Gast
Re: USA-Reise an der Ostküste, wo ist es interessanter?
« Antwort #3 am: 23.04.2006, 16:55 Uhr »
HALLO;

also ich würde mich definitiv auch entweder zwischen einer Tour mit New England/Kanda entscheiden oder für die Südliche Route mit Washington DC, Philadelphia und Virginia. Ales reinzubringen wird echt zuviel Stress.
Ihr wollt doch auch was sehen und nicht nur Fahrtage haben.


Ansonsten wurde ja schon das Wichtigste gesagt, was Mietwagen und Zimmerpreise angeht. Gerade die Ostküste ist da sehr teuer, das solltet ihr nicht vergessen.

Wollt ihr eigentlich nur Städte besichtigen oder auch Nationalparks/Historic Parks? Na ja, und abgesehen von den Strandtagen, die noch verplant werden müssen.
Da würde sich bei einer Südtour direkt Virginia Beach oder die Outer Banks in North Carolina anbieten.


Greetz,

Yvonne

matthias&andrea

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • http://www.lehner-online.com
Re: USA-Reise an der Ostküste, wo ist es interessanter?
« Antwort #4 am: 26.04.2006, 12:03 Uhr »
Hallo,

ich würde New York etwas kürzen und dafür einen Tag länger in DC verbringen. Wir hatten im April jeweils 2 Tage DC und NYC, DC hat uns dabei wesentlich besser gefallen.
In NY waren wir im Best Western President, direkt Ecke Broadway und 28th Street oder so. Also sehr zentral.
In DC waren wir im Kalorama Guest House, ein sehr schönes B&B, preislich bei ca. 100$ pro Nacht mit guter Anbindung per U-Bahn an die National Mall.
Full Size ist definitiv zu klein, ein SUV wird für 4 Personen unabdingbar sein. Wir hatten zu zweit 3 Wochen einen Full Size, das ging gerade so mit dem Gepäck.
Von den Zimmerpreisen her werdet ihr nicht in dem Bereich landen, wenn ihr in den Städten übernachtet. Wir waren meistens in kleinen Orten und übers Land verstreut und kamen auf 55$ in 5 Wochen. Meistens Motels.

Schöen Grüße,
Matthias
Urlaubsfotos und Bericht von unserer USA-Reise 2006!
http://www.lehner-online.com




kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: USA-Reise an der Ostküste, wo ist es interessanter?
« Antwort #5 am: 28.04.2006, 11:12 Uhr »
Hallo,

in New York waren wir vor Jahren mal in einem Hotel, das sehr zentral (downtown Manhattan) lag. Es hieß St. Marks Hotel und hat für ein Doppelzimmer nur 50 USD gekostet.

Ich kann mich meinem Vorposter nicht anschließen: Beide Städte (NYC und DC) sind sehenswert. In beiden Städten kann man einen ganzen Urlaub verbringen. Aber: NYC ist nun mal NYC... Für mich eine der tollsten Städte überhaupt. Vom Flair her finde ich DC eher langweilig.


Gruß
Kaie

kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: USA-Reise an der Ostküste, wo ist es interessanter?
« Antwort #6 am: 28.04.2006, 11:16 Uhr »
Sorry. Habe gerade auf der Homepage des St Marks Hotels gesehen, dass die gerade renoviert haben und das Doppelzimmer jetzt bei 110 USD startet...

Anonymous

  • Gast
Re: USA-Reise an der Ostküste, wo ist es interessanter?
« Antwort #7 am: 04.05.2006, 10:48 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die vielen Reaktionen.
Wir werden die neuen Informationen nutzen.