usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Kiizu85 am 19.01.2015, 11:13 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne folgende Rundreise vornehmen und könnte Eure Hilfe gebrauchen, ob sie so relativ entspannt machbar ist?
Tag 1 Ankunft LAX
Tag 2 Los Angeles
Tag 3 Los Angeles - Joshua Tree NP - Palm Springs
Tag 4 Palm Springs - Prescott - Sedona
Tag 5 Sedona - Grand Canyon NP
Tag 6 Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page, Horseshoe Bend
Tag 7 Page - Lower Antelope Canyon - Monument Valley - Page - abends kurz Lake Powell
Tag 8 Page - Bryce Canyon NP
Tag 9 morgens direkt von Bryce Canyon NP nach Zion NP - nachmittags (ab 15 Uhr) über Valley of Fire nach Las Vegas
Tag 10 Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam
Tag 11 Las Vegas - Death Valley NP
Tag 12 Death Valley NP - Mono Lake - Bodie (Geisterstadt) - Lee Vining
Tag 13 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP
Tag 14 Yosemite NP - San Fransisco
Tag 15 San Fransisco
Tag 16 San Fransisco
Tag 17 San Francisco - Monterey
Tag 18 Monterey - Highway #1 - Santa Barbara
Tag 19 Santa Barbara - Los Angeles
Tag 20 Los Angeles
Tag 21 Los Angeles
Tag 22 Abflug von Los Angeles
Fragen:
1) Ist es machbar, an einem Tag Lower Antelope Canyon und Monument Valley zu besichtigen?
2) Ist es machbar, am selben Tag Zion NP zu besuchen und am späten Nachmittag nach Las Vegas zu fahren?
3) Warum wird häufig eine Übernachtung in Lee Vining, 2. Übernachtung in Yosemite empfohlen - auf der Karte sind die Orte sehr nah beieinander, könnte ich nicht 2 Übernachtungen z.B. in Lee Vining oder Yosemite haben?
4) Gibt es am Yosemite NP (oder in einer passenden Umgebung) einigermaßen günstigere Übernachtungsmöglichkeiten?
Besten Dank und schöne Grüße!!
-
Hallo
zu 1) rechne mal mit knapp 5 Stunden reine Fahrtzeit + etwa 2 Std. mind. Antelope Canyon + Wartezeit dort + 2-3 Stunden Monument Valley, wenn Du wenigstens den Loop fahren willst( allerdings genau im ungünstige Mittagslicht, also das wäre keien Urlaubplanung sondern bestenfalls eine Besichtigungs (tor)tour
zu 2) rechne hier mal mit knapp 6 Stunden reiner Fahrtzeit ohne jegliche Besichtigung von Zion ( wenigstens Zion Overlook) + Besichtigung im Valley of Fire mind. 2-3 Stunden
Fazit: siehe oben
zu 3) die reine Fahrtzeit Lee Vining Yosemite Valley und wieder über den Paß zurück macht eine doppelte Übernachtung mehr als illusorisch, solltest Du eine Womo vor Dir haben kann die einfache Strecke schon mal 2 Stunden dauern
VG
Utahfan
-
Hi,
und herzlich willkommen im Forum von USA-reise.de.
Zu deiner Route. Die hat noch einige Ecken und Kanten zwischen Page und Las Vegas drin, daher habe ich den ersten Tag Los Angeles zwischen Page und Las Vegas aufgeteilt. Hier wäre mein Vorschlag:
Tag 1 Ankunft LAX
Tag 2 Los Angeles - Joshua Tree NP - Palm Springs
Tag 3 Palm Springs - Prescott - Sedona
Tag 4 Sedona - Grand Canyon NP
Tag 5 Grand Canyon NP, am Nachmittag (und nicht am Abend) weiter nach Page, da ab dem letzten Aussichtspunkt am Grand Canyon die Fahrzeit gut 2 Stunden beträgt.
Tag 6 Page - Vormittag Horseshoe Bend - gegen 12 Uhr Lower Antelope Canyon - Fahrt zum Monument Valley mit Besichtigung und Sonnenuntergang mit Übernachtung
Tag 7 Sonnenaufgang am Monument Valley - über Page zum Bryce Canyon NP
Tag 8 Vormittags noch Bryce Canyon NP und am späten Vormittag weiter zum Zion NP
Tag 9 Vormittag noch Zion NP - gegen Mittag über Valley of Fire (allerdings kein ideales Licht) nach Las Vegas
Tag 10 Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam
Tag 11 Las Vegas - Death Valley NP - Übernachtung z.B. in Lone Pine
Tag 12 Mono Lake - Bodie (Geisterstadt) - Lee Vining
Tag 13 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP
Tag 14 Yosemite NP - San Francisco
Tag 15 San Francisco
Tag 16 San Francisco
Tag 17 San Francisco - Monterey
Tag 18 Monterey - Highway #1 - Santa Barbara
Tag 19 Santa Barbara - Los Angeles
Tag 20 Los Angeles
Tag 21 Los Angeles
Tag 22 Abflug von Los Angeles
-
Hallo,
Ich habe die Route fast auch so gemacht letztes Jahr. Ich würde den ersten Tag in LA rausnehmen. Wegen dem Jetlag seid ihr eh früh auf den Beinen und könnt gut direkt losfahren.
Gruß
Michael
-
Danke! @Wolfgang, habe die Route so angepasst, macht Sinn!