Wenn ich mir Deine Route so anschaue, würde ich dazu tendieren, Tucson ausfallen zu lassen. Kannst Du die Übernachtung am Grand Canyon nicht noch umbuchen?
Dann würde sich anbieten, je einen Tag zusätzlich in Escalante (für die Slot Canyons an der HitRRoad, am 30. wirst Du keine Zeit mehr haben), Moab und Page und evtl. noch eine Übernachtung in Hanksville (Goblin Valley, Little Wild Horse Canyon, San Raffael Swell, evtl Horseshoe Canyon) einzuplanen. Danach dann von Page zu Grand Canyon und über Sedona nach Las Vegas zurück.
Falls umbuchen nicht mehr möglich ist, müsstest Du halt etwas zickzack fahren (Page - Sedona - Grand Canyon - Las Vegas).
Tucson und Umgebung sind zwar eine Reise wert aber du opferst dafür die Zeit, diverse Highlights des Coloradoplateaus in Ruhe zu genießen. Richtig lohnen würde sich Tucson, wenn man auch Zeit für die umliegenden NPs hat (Organ Pipe und ganz besonders Chiricahua NM) aber das ist dann schon wieder ein eigener Urlaub

. In dem könntest Du dan auch die Carlsbad Caverns, White Sands und diverse andere Sehenswürdigkeiten unterbringen.
Falls Du nach Tucson fährst - vorsicht bei den Kartchener Caverns. Soweit ich mich erinnere, muss man die Tickets für die Höhlenführung im voraus buchen.