Hallo liebe Forum-Freunde,
nachdem ich mir schon reichlich Infos und Anregungen aus dem Forum geholt habe und diese in unsere Reiseplanung einfließen habe lassen, möchte ich euch unsere geplante Route vorstellen. Die Kilometerangaben und Zeit beziehen sich jeweils auf die direkte Strecke zwischen den Orten. Die Abstecher sind nicht darin enthalten, deshalb ist es manchmal schwierig einzuschätzen, ob alles auch zeitlich machbar ist. Da baue ich auf eure Erfahrungen und bitte um Hinweise, wo die Zeit knapp werden könnte bzw. wo wir das Programm straffen können.
Bis Page und für Tuscon und Umgebung habe ich schon viel Zeit aufgebracht, um mich über die Sehenswürdigkeiten schlau zu machen. Nun drängt die Zeit langsam, so dass ich euch die Route vorstelle, ohne die letzten Tage intensiver zu planen, vielleicht habt ihr noch einen speziellen Tipp, was man nicht versäumen sollte. Wer kann mir mitteilen, wo die Kavern Tropfsteinhöhlen (oder so ähnlich) genau liegen?
Ich werde versuchen, mich nach dem Urlaub mit aktuellen Tipps zu revanchieren!
Viele Grüße Chrissie
PS: Da wir schon zweimal in LV waren, wollen wir uns mal Downtown anschauen…hat jemand auch hier spezielle Tipps?
24.05.
Flug D-London-Chicago-Las Vegas
- Downtown Las Vegas
ÜN BW Mardi Grass
25.05.
Las Vegas- Springdale
- Großeinkauf; Valley of fire
ÜN Springdale
26.05.
Zion NP
u.a. Trail Weeping Rocks/Emerald Pools vorbei zum Hidden Canyon ca. 2 h
ÜN Springdale
27.05.
Springdale - Tropic
Coral Pink Sand Dunes State Park - Red Canyons
ÜN Tropic
28.05.
Bryce Canyon NP
u.a. Navajo + Queen’s Garden Loop Trail
ÜN Tropic
29.05.
Tropic- Escalante
Cottonwood Canyon Road (Grosvenor Arch, Kodachrome Basin State Park)- HitRR
ÜN Escalante
30.05.
Escalante –-Torrey
Trail Calf Creek Falls -Burr Trail (Long Canyon) -Capitol Reef NP (10 mi Scenic Drive)
ÜN Torrey
31.05.
Torrey- Moab
Capitol Reef NP (Trails Capitol Gorge Canyon und Cohab Canyon) – Goblin Valley State Reserve
ÜN Moab
01.06.
Arches NP
Erkundung Arches NP
ÜN Moab
02.06.
Canyonlands NP (Greenriver Overlook, Trail Upheaval Dome) - Dead Horse State Park- LaSal MountainLoop Road - Fisher Towers
ÜN Moab
03.06.
Moab-Bluff
Needles (Aussichtspunkt) - Muley Point -Valley of Gods - Goosenecks State Park
ÜN Bluff
04.06.
Bluff - Page
Monument Valley Tribal Park - Navajo National Monument
ÜN Page
05.06.
Horseshoe Bend - Toadstool Hoodoo - Antelope Canyon -Old Paria Movie Set- Rimrocks - White Rocks
ÜN Page
06.06.
Bootsfahrt zur Rainbow Bridge?
ÜN Page
07.06.
Page –Sedona
Nationalmonumente Wupatki und Sunset Crater- Oak Creek Canyon
ÜN Sedona
08.06.
Sedona- Tuscon
A-Mountain, Mt. Lemmon, Sabino Canyon, Mission “Weiße Taube” (mal sehen, wozu wir Lust haben)
ÜN Tuscon
09.06.
Tuscon
Wüstenmuseum, Westteil des Saguara NP
ÜN Tuscon
10.06.
Tuscon-Bisbee-Tucson
Tombstone; Bisbee
ÜN Tuscon
11.06.
Tucson- Flagstaff
Montezuma Castle National Monument- Walnut Canyon NM - San Francisco Volcanic Fields (alles kein Muss!Mal sehen, was zeitlich drin ist)
ÜN Flagstaff
12.06.
Flagstaff- Tusayan
erste Eindrücke vom Grand Canyon
BW Squire Inn
13.06.
Grand Canyon
Erkundung Grand Canyon
BW Squire Inn
14.06.
Grand Canyon – Las Vegas (ich weiß, ist eine lange Strecke, also früh los)
BW Mardi Grass
15.06.
Heimreise
Sorry, eigentlich hatte ich eine schöne Tabelle, nur leider konnte ich sie aus irgendwelchen Gründen nicht richtig reinkopieren