usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4-5 Wochen für Coast-to-coast?  (Gelesen 633 mal)

bockerl

• Newbie
  • *
4-5 Wochen für Coast-to-coast?
« am: 27.07.2009, 01:35 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr einen kleinen Road Trip durch die USA machen.
Beginnend in Miami, mit dem Auto nach SFO und dann mit dem Motorrad runter nach LA.
Ich möchte schon ein paar NPs ansehen, also die Landschaft bewundern, allerdings möchte ich auch unbedingt was von den Menschen auf der Reise mitbekommen.
Also mir Einheimischen ins Gespräch kommen, typische... Einheimischensachen machen.
In ein Rodeo gehen, bspw., oder ein Nascar-Rennen besuchen.

Ich habe mir noch keine konkreten Gedanken gemacht bzgl. einer etwaigen Route oder Fixpunkten.
ich möchte nur unbedingt in Amarillo Steakessen, El Paso besuchen und nach Las Vegas nochmal.

Vorab wollte ich euch fragen, ob so eine Tour in max. 5 Wochen überhaupt sinnvoll zu bewältigen ist, oder ob ich dann einfach zu viel Typisches hinten runter fallen lassen müsste, nur um Meilen zu machen.

Danke euch schonmal,
bockerl

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 4-5 Wochen für Coast-to-coast?
« Antwort #1 am: 27.07.2009, 15:35 Uhr »
ich möchte nächstes Jahr einen kleinen Road Trip durch die USA machen.
...
Vorab wollte ich euch fragen, ob so eine Tour in max. 5 Wochen überhaupt sinnvoll zu bewältigen ist, oder ob ich dann einfach zu viel Typisches hinten runter fallen lassen müsste, nur um Meilen zu machen.
"Klein" ist gut!  :lol: Das ist schon was Dickes, aber in fünf Wochen zu machen.

Aber was - um Gottes willen - zieht dich nach El Paso? Das ist für mich eine der unattraktivsten Städte Amerikas.
Viele Grüße
Heinz

bockerl

• Newbie
  • *
Re: 4-5 Wochen für Coast-to-coast?
« Antwort #2 am: 28.07.2009, 14:29 Uhr »
Aber was - um Gottes willen - zieht dich nach El Paso? Das ist für mich eine der unattraktivsten Städte Amerikas.

Eigentlcih nichts besonderes.
Mein Pa war da vor einer Ewigkeit nur für ein gutes Jahr stationiert und da wollt ich mir halt mal ansehen, wo er da war.