usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Monate durch die USA, machbar?  (Gelesen 1589 mal)

Marionchen86

• Newbie
  • *
4 Monate durch die USA, machbar?
« am: 24.06.2014, 10:46 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

eine Frage, ist es machbar in 4 Monate einmal 'komplett' durch die Staaten zu touren?

Wir wollen in Florida starten, von dort aus zur Westküste, die Westküste hoch und von Seattle aus an die Ostküste, und an der Ostküste entlang wieder zu unserem Ausgangspunkt. Genaue Ziele haben wir noch nicht definiert.

Alaska und Hawaii werden wir nicht machen.

Danke an euch :)

VG
Marion

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: 4 Monate durch die USA, machbar?
« Antwort #1 am: 24.06.2014, 11:01 Uhr »
Hallo Marion!

Erst einmal willkommen bei usa-reise!

Prinzipiell ist es schon möglich die USA "komplett" in 4 Monaten zu bereisen. Das kommt auf die Intensivität des Besuchs an. Mach dir doch mal einen Plan, was du alles so sehen willst und schaue dir dann an, wie lange du dafür wohl brauchen wirst. Manch einem reichen 3 Tage New York andere brauchen mindestens eine Woche. Nur so als Beispiel. Ebenso ist es mit den Highlights im Südwesten. Da fahren einige schon zum zigsten Mal hin und haben noch nicht alles gesehen.

Also: Zum Eindrücke sammeln reicht es bestimmt. Aber die große Frage ist dann die nach dem Visum, denn mit Esta habt ihr max 90 Tage.

VG Anti

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.06.2014, 11:02 Uhr »
Dein Vorhaben scheitert schon daran, dass du als Besucher nur 90 Tage bleiben darfst. Du kannst natuerlich ein Visum fuer einen laengeren Aufenthalt beantragen, musst aber eine handfeste Begruendung dafuer haben und nachweisen koennen.

Um die Staaten "komplett" zu erkunden brauchst du mindestens 50 Jahre und mehr.

Gruß

Palo

Marionchen86

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 24.06.2014, 11:09 Uhr »
Hallo Ihr beiden,

schon mal vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ok das mit den 90 Tagen war mir so nicht bewusst.

Die Frage ist, was versteht man unter einer handfesten Begründung? Ich hätte damit kein Problem ein gesondertes / verlängertes Visum zu beantragen auch wenn es mich hier vor Ort Zeit und Geld kostet.

Danke & VG

Marionchen86

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 24.06.2014, 13:21 Uhr »
ps. mein Arbeitskollege hat mich gerade auf eine Idee gebracht, wie ist es wenn ich für ein paar Tage die Staaten verlasse und dann wieder komme? Da benötige ich ja dann ein neues (Visa) ESTA Verfahren oder?

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 24.06.2014, 13:28 Uhr »
ps. mein Arbeitskollege hat mich gerade auf eine Idee gebracht, wie ist es wenn ich für ein paar Tage die Staaten verlasse und dann wieder komme? Da benötige ich ja dann ein neues (Visa) ESTA Verfahren oder?

Für ein paar Tage ist theoretisch möglich. Aber Du musst nach Europa zurück. Mal eben über die Grenze nach Kanada oder Mexiko reicht nicht.
Gruß
Dirk

Marionchen86

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 24.06.2014, 13:43 Uhr »

Für ein paar Tage ist theoretisch möglich. Aber Du musst nach Europa zurück. Mal eben über die Grenze nach Kanada oder Mexiko reicht nicht.

ok dann fällt diese Variante flach.. :(

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #7 am: 24.06.2014, 13:49 Uhr »
Naja, vielleicht findet sich ja für deine Tour auch eine Möglichkeit, dass du nur 90 Tage unterwegs bist. Das ist schon eine recht lange Zeit und es lässt sich viel machen. Den letzten verfügbaren Monat könntest du ja dann zum Beispiel in Kanada verbringen oder so (wobei dann beim Rückflug nicht in den USA zwischengelandet werden darf).

Marionchen86

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 24.06.2014, 14:17 Uhr »
Das wäre ein Überlegung wert ;)

Allerdings fliegt meine Freundin nach Deutschland zurück und ich nach Mittelamerika.

Wie ist es eigentlich hier, wenn ich sagen wir 2-3 Monate in Südamerika war und ich nur über die USA einen Flug nach Neuseeland bekomme, geht das? oder geht das nicht?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.06.2014, 17:08 Uhr »
Hast du eventuell mal überlegt, die USA mit Kanada zu verbinden? Dann könntest du zumindest ein halbes Jahr, wenn nicht sogar 9 Monate in Nordamerika bleiben. Voraussetzung ist, dass du dann erst in Kanada einreist und später in die USA. Ich war am Sonntag mal kurz in den USA und habe nach über 2 Monaten Kanada einen US-Stempel mit Gültigkeit bis September bekommen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.06.2014, 17:16 Uhr »
Wie ist es eigentlich hier, wenn ich sagen wir 2-3 Monate in Südamerika war und ich nur über die USA einen Flug nach Neuseeland bekomme, geht das? oder geht das nicht?

Sollte kein Problem sein, sofern du nicht schon 180 Tage in den USA verbracht hast innerhalb eines Jahres. Und Südamerika zählt ja als komplette Ausreise. Aber von Südamerika über die USA nach Neuseeland???

Marionchen86

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 24.06.2014, 21:55 Uhr »

Sollte kein Problem sein, sofern du nicht schon 180 Tage in den USA verbracht hast innerhalb eines Jahres. Und Südamerika zählt ja als komplette Ausreise. Aber von Südamerika über die USA nach Neuseeland???

Ja die Flugverbindungen nach Neuseeland sind nicht gerade der Hit, leider... :(

9 Monate in Nordamerika sind mir allerdings zu viel, ich will ja noch Südamerika, Neuseeland, Australien und teilweise Asien machen (sozusagen ein anderes Thema)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 24.06.2014, 22:04 Uhr »
9 Monate in Nordamerika sind mir allerdings zu viel, ich will ja noch Südamerika, Neuseeland, Australien und teilweise Asien machen (sozusagen ein anderes Thema)

Muss ja auch nicht sein - nur theoretisch, da man in Kanada (zumindest BC) 6 Monate visafrei bleiben kann ;)

Marionchen86

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 24.06.2014, 22:33 Uhr »
aber vielen lieben dank für die Anregung :D