Guten tag liebe Ferien Fanatiker, Weltenbummler und chronische Fernwehatienten
Kurz zu mir:Mein Name ist Kevin, 25 Jahre alt arbeite als Kfz-Mechaniker und habe mir mit den Jahren so langsam ein wenig Asche zur Seite gelegt um einen grösseren Auslandsaufenthalt zu machen.
Zu meine Hobbys zählen Partys, mit freunden was unternehme, Filme, Skifahren/Freeriden, kochen/essen, Freizeitparkes/8erbahnen, tauchen und ganz besonders auch die Welt zu entdecken! Ev. könnte Ihr euch so meine Intressen besser vorstellen.
Mit der Rechtschreibung konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden.. ich hoffe ihr verzeiht mir
bin btw. Schweizer..
Was ich hier erwarte sind ein paar gute Tipps/Ergänzungen von den experten und hoffentlich auch antworten auf meine fragen. würde mich sehr freuen!
Nun kommen wir zum ersten Teil der Reise:Als fanatischer Skifahrer wollte ich schon immer mal nach Kanada und werde dies nun auch tun! Am 7.1.12 gehst per Flugzeug nach Vancouver und von dort für 3 Monate, bis zum 31.3.12, nach Whistlers. Werde da bei einer Hostfamily wohnen und vermutlich auch den eint oder anderen Ausflug nach Vancouver unternehmen. Somit sind es nur noch 2 Monate. Im ersten Monat habe ich geplant von Vancouver aus in richtung Calgary und Edmonton zu fahren um mir da, in den ersten 2 Wochen, die Skigebiete von BC und Alberta unter die Bretter zu legen. Mein Bruder wird mich in Edmonton für etwa eine Woche besuchen. In Calgary habe ich einen bekannten bei dem ich die letzte der 4 Wochen wohnen darf. Nun wären da noch ein paar fragen.
Beginnen wir mit der
Route [Klicken]:
- Für einen Monat okey, hat jemand Erfahrung/Vorschläge für die route? Z.Bsp. anderer Weg, weniger Stopps usw..
- Gibt es in dieser Region andere Sachen die ich nicht verpassen sollte?
- Fahrzeug mieten, was gibt es zu beachten? Schlafen im Fahrzeug, wahrscheinlich zu kalt?
- Mietwagen entgegen nehmen und abgeben?
Auf Kanada folgt die USA und somit der letzte Monat:Von Calgary gehst mit dem Flugzeug am 28.4.2012 nach Chicago, wo ich meine Freundin treffe und wir gemeinsam via New York nach Miami fahren. Ihre Interessen sind in etwa die gleichen wie meine. Das Skifahren wollen wir aber hier durch Strand, baden und tauchen ersetzen. Bei dieser Reise, mit grosser Route, habe ich schon mehr Probleme mit der Einteilung und dem Zeitmanagement. Bin deshalb besonders froh um Unterstützung bei der Planung. Hier die
Route [Klicken].
Los gehst wie gesagt in Chicago, wo ich den Six Flags Vergnügungspark unbedingt besuchen will. Dann weiter nach Cincinnati, dort werden wir wohl 3 Tage bei Verwanden wohnen. Danach weiter via Pittsburgh, Niagarafälle nach New York wo wir sicher auch eine paar Tage Aufenthalt einplanen wollen. Dann über New Jersey(Six Flags Park), Philadelphia nach Washington. Von hier nach Atlanta etwas gabeln und ins Coca-Cola Museum. In Orlando würden wir dann gern die Universal Studios und - wenn die Saison nicht abgesagt wird! - ein NBA spiel ansehen. Zuguter letzt noch die schöne Stadt Tampa, die Everglades und den Rest der Ferien in Miamibeach verbringen. am 31.5.2012 geht es von Mami zurück nach Zürich und das wars denn auch schon.
Nun wieder die frage runde:
- Ist die route machbar in einem Monat? wie man sieht sind es ca. 3 tage reine Fahrzeit.
- Fahrzeug mieten? Empfehlungen von eurer Seite? Habe mich ein wenig erkundigt aber noch nichts cooles im stiel von wikedcamper/escapecamper gefunden.
- Schlafen im Auto oder Motel? zelte ist dann glaub zu kalt bzw. gefährlich.
- Wie spart man Mietwagen kosten bei längeren Aufenthalten, können diese angegeben werden?
- Irgendwelche Stätte, Strände, Orte, Bekannte Restaurants usw. neben der Route die einen Besuch wert sind?
- Versteht mich jetzt nicht falsch, aber wenn man schon in den USA Südstaaten ist würde ich gerne einen Schiesskeller besuchen. Jemand gerade so eine Ahnung?
- Aufenthalte in den verschiedenen Grossstätten? Erfahrungswerte und der gleichen? Klar sind 2,3 Tage für NY zu wenig, war 4mal in London und habe nicht alles gesehen.
- Sonstige Tipps, Anregungen?
Hui meine Finger brennen!
Habe nun einfach mal drauflos geschrieben, natürlich recherchiere ich auch selber noch die ganze zeit zu meiner grossen Reise. Nur zugut kenne ich es wenn einem Leute einfach alles fragen und selbst keinen Finger krümmen. Sollte hier nicht so rüber kommen. Falls es Probleme mit meinem Thred hier gibt bitte sofort per PM melden, damit ich diesen löschen
, verschieben oder was auch immer kann.
Im voraus noch einmal ganz herzlichen Dank!
Kevin[/list]