usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Monate Kanada und 1 Monat USA/Ostküste  (Gelesen 1030 mal)

k3ve

• Newbie
  • *
4 Monate Kanada und 1 Monat USA/Ostküste
« am: 19.11.2011, 16:03 Uhr »
    Guten tag liebe Ferien Fanatiker, Weltenbummler und chronische Fernwehatienten :)

Kurz zu mir:
Mein Name ist Kevin, 25 Jahre alt arbeite als Kfz-Mechaniker und habe mir mit den Jahren so langsam ein wenig Asche zur Seite gelegt um einen grösseren Auslandsaufenthalt zu machen.
Zu meine Hobbys zählen Partys, mit freunden was unternehme, Filme, Skifahren/Freeriden, kochen/essen, Freizeitparkes/8erbahnen, tauchen und ganz besonders auch die Welt zu entdecken! Ev. könnte Ihr euch so meine Intressen besser vorstellen.
Mit der Rechtschreibung konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden.. ich hoffe ihr verzeiht mir ;) bin btw. Schweizer..
Was ich hier erwarte sind ein paar gute Tipps/Ergänzungen von den experten und hoffentlich auch antworten auf meine fragen. würde mich sehr freuen! :)

Nun kommen wir zum ersten Teil der Reise:
Als fanatischer Skifahrer wollte ich schon immer mal nach Kanada und werde dies nun auch tun! Am 7.1.12 gehst per Flugzeug nach Vancouver und von dort für 3 Monate, bis zum 31.3.12, nach Whistlers. Werde da bei einer Hostfamily wohnen und vermutlich auch den eint oder anderen Ausflug nach Vancouver unternehmen. Somit sind es nur noch 2 Monate. Im ersten Monat habe ich geplant von Vancouver aus in richtung Calgary und Edmonton zu fahren um mir da, in den ersten 2 Wochen, die Skigebiete von BC und Alberta unter die Bretter zu legen. Mein Bruder wird mich in Edmonton für etwa eine Woche besuchen. In Calgary habe ich einen bekannten bei dem ich die letzte der 4 Wochen wohnen darf. Nun wären da noch ein paar fragen.
Beginnen wir mit der Route [Klicken]:
  • Für einen Monat okey, hat jemand Erfahrung/Vorschläge für die route? Z.Bsp. anderer Weg, weniger Stopps usw..
  • Gibt es in dieser Region andere Sachen die ich nicht verpassen sollte?