usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise im Westen  (Gelesen 1779 mal)

TheHonk

• Gold Member
Re: Rundreise im Westen
« Antwort #15 am: 01.08.2012, 18:31 Uhr »
Den Labor Day darf man nicht unterschätzen, das ist wie bei uns der 1. Mai.

Wir sind ja etwa zur selben Zeit drüben und bei uns ist Page nach langem Hin und Her rausgeflogen, da es nichts gescheites mehr gab.
Moab war auch schon schwierig, weil in der Zeit irgendein Musikfestival statt findet.

Im The View/Monument Valley, kostet uns eine Übernachtung im PremiumValleyViewTwoQueenBedRoom alleine schon 190 Euro...  :roll:
Und wir haben irgendwann ende April gebucht...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #16 am: 02.08.2012, 08:03 Uhr »
Zitat
o.k. gehe allerdings davon aus, wenn man gewisse Ansprüche in SFO ans Hotel stellt, tut man dies auch in New York.   :wink:

Hm, komischerweise nicht so sehr wie in San Francisco :)
In SF muss das Hotel zentral liegen (also irgendwo um den Union Square ;)). Ich fand es einfach das eine Mal im Hotel Union Square so toll schon von der Lage her, dass ich mich mit einem anderen Hotel sehr schwer tue!

In New York würde ich sofort wieder im Chelsea wohnen, auch wenn das etwas "speziell" war. Nur leider ist das ja im Moment geschlossen und wird angeblich renoviert. Vermutlich wird, wenn das abgeschlossen ist, der alte Charme des Hotels verloren gehen, und vermutlich wird es auch unbezahlbar werden.

Allerdings bin ich in New York nicht so anspruchsvoll was die Lage des Hotels angeht - nur in Manhattan sollte es schon sein! ;)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Schrimm

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 13.08.2012, 09:58 Uhr »
Hallo zusammen,

für die Route auf der ersten Seite sind inzwischen 80% der Hotels vorgebucht- ja sogar Page war noch was möglich ;-). Vielen Dank für die Tipps! Bei zwei Dingen bin ich mir derzeit noch unsicher.

Las Vegas -> Death Valley -> XXX

XXX wäre durch Bishop oder z.B. Mammoth Lake zu ersetzen.

Nun meine Frage hierzu.  Schöner wäre es wenn wir an dem Tag noch ein paar km mehr machen somit würde ich gern ein Mammoth Lake übernachten. Ist das fahrtechnisch möglich oder ist es zu lang (inkl. Stop in Death Valley)?

Am nächsten Tag geht es dann weiter Richtung Yosemite NP über den Tioga Pass. Nun gibt es wieder mehr Möglichkeiten.  Entweder wir schlafen in Groveland und nehmen die Stunde Fahrzeit zum Yosemite in Kauf oder wir nehmen ein paar € mehr in die Hand und schlafen in El Portal. Was meint ihr?

Derzeit favorisiere ich folgende Lösung:

Tag 1: Las Vegas -> Death Valley -> Mammoth Lake
Tag 2: Mammoth Lake -> Tioga Pass -> El Portal (ist hier dann noch Luft ggf. in den Park zu fahren?)
Tag 3: Yosemite NP -> Groveland (da es am nächsten Tag nach San Francisco geht)

Vielen Dank für eure Hilfe

Schrimm

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 13.08.2012, 10:13 Uhr »
.. oder Lee Vining statt Mammoth Lake!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #19 am: 13.08.2012, 10:17 Uhr »
Lee Vining ist eine windige und heruntergekommene Ansammlung aus 5 Häusern, teuer und meiner Meinung nach grottenschlecht. Ein bisschen mehr Infrastruktur und nicht soooo viel mehr Fahrerei hat man wirklich in Mammoth Lakes.

Ich bin damals von Las Vegas bis Lee Vining gefahren. es war ein langer Tag, aber machbar.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #20 am: 13.08.2012, 10:24 Uhr »
Lee Vining kann ich auch nicht empfehlen.

Ob es zeitlich zu schaffen ist hängt eben davon ab wie intensiv ihr Euch das Death Valley anschauen wollt...was meinst Du mit "Stop in Death Valley"?
Meiner Meinung nach ist es zu ambitioniert falls man sich im Death Valley so wie wir Dantes Peak, Zabriskie Point, Badwater, Devils Golfcourse und den Artists Drive vornimmt, also die üblichen Sights.
Wenn ihr die auch anschauen wollt würde ich Euch raten nicht so eine lange Strecke zu planen sondern im Tal zu übernachten - dass das ggf. an anderer Stelle im Plan Probleme bringt kann sein aber das ist nun mal meine subjektive Einschätzung der Lage :-)

Wenn ihr allerdings auf direktem Weg durch den Park fahrt und eigentlich nur den Zabriskie Point mit nehmt und mal an der Hauptstraße an ein paar Viewpoints (z.B. beim Verlassen des Tals) anhaltet dann könnt ihr es so machen, alles anderen Sights gehen ja von der Hauptstraße weg und kosten doppelt Zeit (Hin und zurück) und das Anschauen braucht ja auch ein paar Minuten - z.B. möchte man vielleicht bei Badwater etwas in die Salzwüste reinlaufen.

Wieso fahrt ihr am Tag 3 schon nach Groveland? Vom Yosemite könnt ihr ohne Probleme am nächsten Tag nach SFO fahren, haben wir auch noch gemacht und sogar noch einen Shopping Stop in Gilroy eingelegt. So hättet ihr am Tag 3 wenigstens nicht auschecken und hättet schön den gesamten Tag bis in den Abend noch im Tal.

Edit:
Was mir noch einfällt. Vielleicht wäre Lone Pine auch noch eine Option für die Übernachtung an Tag 1 wenn ihr nicht nur durch Death Valley durchrauschen wollt aber auch nicht dort übernachten wollt, ein Kompromiss eben.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #21 am: 13.08.2012, 10:38 Uhr »
Lone Pine wäre mehr als eine Überlegung, denn die Alabama Hills ( http://www.mrsarcadia.de/Alabama%20Hills.html) sind wunderschön. Lee Vining ist total ok, so könnte man am Abend noch den Mono Lake (http://www.mrsarcadia.de/Mono%20Lake.html )  machen.

Allerdings hat auch die Gegend um Mammoth Lakes ihren eigenen Reiz ( http://www.mrsarcadia.de/Mammoth%20Lakes.html )

Schrimm

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 13.08.2012, 12:12 Uhr »
Super! Vielen Dank für die Hinweise.

Ich denke wir setzen uns heute noch mal hin und überlegen im Detail was wir in Death Valley sehen wollen. Ich muss sagen, so reizen tut mich das Tal des Todes nicht, daher hatten wir hier nicht viel Zeit eingeplant.

Der Yosemite NP sagt mir jedenfalls mehr zu, daher hatte ich da einen ganzen Tag eingeplant um auch die Möglichkeit zu haben, eine Wanderung zu machen. Daher habe ich bisher nur die Fahrt aus dem ganz teurem Übernachtungsgebiet raus in das halbteurer geplant ;-). Bis SFO scheint es mir dann irgendwie zu lang.  Aber am nächsten Tag wäre ein Shoppingvormittag vor SF bestimmt auch gut. Ist Gilroy zu empfehlen?

Carlo

• Newbie
  • *
    • Carlos Motorrad- und Reiseseite
« Antwort #23 am: 13.08.2012, 12:28 Uhr »
Der Yosemite NP sagt mir jedenfalls mehr zu, daher hatte ich da einen ganzen Tag eingeplant um auch die Möglichkeit zu haben, eine Wanderung zu machen.

Den Tag brauchst du ja schon fast, um motorisiert durch den Park zu fahren, ohne Wanderung. Die Entfernungen im Park sind nicht ohne und ab und zu möchte man ja auch anhalten uns sich etwas anschauen. Jetzt musst du noch "Wanderung" definieren und zeitlich obenauf packen.

Ciao, Carlo BTDTNT

captsamson

• Platin Member
« Antwort #24 am: 13.08.2012, 12:38 Uhr »
Schau Dir für den Yosemite mal den Panorama Trail an (vom Glacier Point runter ins Tal) - das ist eine tolle Ganztages-Wanderung.
Wir konnten sie leider nicht machen weil die Glacier Point Road gesperrt war aber ich hätte sie viel lieber gemacht als unser dann gemachtes Alternativprogramm (Viewpoints abfahren, kurzer Trail zu den Yosemite Falls, Mariposa Grove) - wie schon von Carlo gesagt man fährt im Park schon einige Zeit von A nach B.
Beim Panorama Trail würdet ihr Euch früh morgens mit einem Bus-Shuttle hoch zum Glacier Point bringen lassen und das Auto im Tal parken. Dann wandert ihr runter ins Tal zurück zum Auto. Mit tollem Bergpanorama und auch einigen Wasserfällen am Wegesrand.

Am Yosemite Tag noch bis nach SFO zu fahren so hatte ich das nicht gemeint, im Gegenteil: An dem Abend des Yosemite Tages noch im Tal bleiben.
Aber wenn das preislich für Euch nicht machbar ist klar dann müsst ihr Abstriche machen.
Macht Groveland denn preislich soviel aus im Vergleich zu El Portal?

Wenn ihr Gilroy noch einbauen würdet, dann würde aber auch eher eine südliche Übernachtung in Mariposa z.B. Sinn machen.

Am Abfahrtstag dann von morgens Yosemite über Gilroy Shopping nach SFO ist locker möglich, haben wir in 2012 gemacht.
Falls da noch Obst-Ernte ist könnt ihr Euch auf dem Weg durch das Flachland an den vielen Obstständen auch noch mit leckeren Früchten eindecken.
Ich weiss aber auch nicht wie es bei Euch in SFO weitergeht also ob ihr am bisher geplanten Tag Groveland nach SFO sogar noch groß Sightseeing in SFO am Nachmittag/Abend geplant habt.

Gilroy fanden wir gut (2010), es ist halt nicht ganz so touristisch wie z.B. Vegas (2011,2012). Entsprechend gab es dort mehr Rabatte/Aktionen und generell geringere Preise. Auswahl war aber ähnlich.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Schrimm

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 15.08.2012, 09:39 Uhr »
Wir haben uns nun für Mammoth Lakes entscheiden und das Motel 6 gebucht. Mit Sicherheit werden nicht alles in Death Valley ansehen können, aber irgendwo muss man abstriche machen.

Mich würde noch die Erfahrung mit der Route von captsamson interssieren. Den Panorama Trail im Yosemite NP (vom Glacier Point runter ins Tal) hat mich ebenfalls interessiert. Sehe ich es richtig, dass hier der Plan wie folgt wäre?

4 Stunden Busfahrt bis zum Glacier Point http://www.yosemitepark.com/glacier-point-tour.aspx
6 Stunden Wanderung zurück

Somit sind mind. 10 Stunden verplant oder sehe ich das falsch?

captsamson

• Platin Member
« Antwort #26 am: 15.08.2012, 09:46 Uhr »
Ich hatte meine Infos seinerzeit hier her aber konnte sie eben leider nicht verifizieren weil die Straße noch geschlossen war: http://www.yosemitehikes.com/glacier-point-road/panorama-trail/panorama-trail.htm

Zitat
Riding the Glacier Point Bus:  Most people do this hike one way from Glacier Point to Yosemite Valley, which means parking in the valley and taking the Glacier Point bus from the Yosemite Lodge up to the trailhead at Glacier Point.

One-way bus tickets cost $25 for adults, $23 for seniors, $15 for kids over five years, and nothing at all for kids under five. The bus leaves the Yosemite Lodge at 8:30 a.m., 10:00 a.m., and 1:30 p.m., and takes a little over an hour to get to Glacier Point.

Vielleicht ist das also eher eine Tour die Du da gefunden hast die eben auch noch an ein paar anderen Sehenswürdigkeiten hält.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV