usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 W. Südwesten- lohnt sich eine Schleife durch New Mexiko?  (Gelesen 555 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Hallo zusammen  :winke: . Dies ist mein erster Beitrag, habe aber hier schon viel gelesen.
Meine Freundin und ich (26 & 32) haben folgendes geplant:

21.Mai bis 18. Juni 2010 vier Wochen Südwesten. Wir haben einen Gabelflug und landen in Phoenix, zurück heim gehts von San Diego. Die Tour wird größtenteils der hier bei "Routenvorschlägen" beschriebenen 4-Wochen-Südwesten entsprechen. Unsere Planung: Erst Süd-Arizona, dann Rundtour durch die Canyons und Parks, Las Vegas - SF - San Diego. Das Ganze in einem Cabrio.

Die erste Etappe heißt konkret: Phoenix - Tucson - Tombstone - Chiricahua. Um Richtung Monument Valley zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Schleife über White Sands, Santa Fe, Albuquerque, Canyon de Chelly oder
B) Die 191 durch den Apache Forest zum Petrified Forest und dann Grand Canyon, Page etc...

Dazu drei Fragen:

1. Variante B hat den Vorteil, dass ca. drei Tage mehr für die Canyons und Kalifornien verbleiben. Lohnt sich trotzdem die Schleife durch New Mexiko?

2. Kennt jemand die 191 von Chiricahua bis Petrified Forest? Ist es eine anschauliche Strecke oder nur stumpfe Fahrt durch ewige Serpentinen?

3. Egal ob A oder B - die Fahrt wird über Monument Valley nach Arches gehen. Lohnt es sich da den Umweg über Mesa Verde zu fahren?

Bin für jede Antwort dankbar :hilfe:

Viele Grüße - Christian
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: 4 W. Südwesten- lohnt sich eine Schleife durch New Mexiko?
« Antwort #1 am: 29.01.2010, 23:35 Uhr »
A) Schleife über White Sands, Santa Fe, Albuquerque, Canyon de Chelly oder
B) Die 191 durch den Apache Forest zum Petrified Forest und dann Grand Canyon, Page etc...
1. Variante B hat den Vorteil, dass ca. drei Tage mehr für die Canyons und Kalifornien verbleiben. Lohnt sich trotzdem die Schleife durch New Mexiko?
2. Kennt jemand die 191 von Chiricahua bis Petrified Forest? Ist es eine anschauliche Strecke oder nur stumpfe Fahrt durch ewige Serpentinen?
Wenn du es ganz genau wissen willst:
http://www.aaroads.com/west/us-191nb_az.html

Ich würde aber ganz klar Variante A empfehlen.

Zitat
Lohnt es sich da den Umweg über Mesa Verde zu fahren?
Natürlich lohnt sich das.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 W. Südwesten- lohnt sich eine Schleife durch New Mexiko?
« Antwort #2 am: 30.01.2010, 00:39 Uhr »
Variante A ist die beste !
Gruß

Palo