usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wo Nordwesten mit Yellowastone  (Gelesen 3827 mal)

cord

• Junior Member
  • **
Re: 4 Wo Nordwesten mit Yellowastone
« Antwort #15 am: 15.04.2010, 21:40 Uhr »
Hallo Duc,

wir kommen am Samstag, den 26.6. abends an und übernehmen das Auto, wir geben den Wagen am Freitag, den 23.7.. nachmittags ab und fliegen am selben abend zurück. Wir haben also insgesamt 26 volle Tage.

Jetzt bin ich gespannt.

Gruß Cord

SusanW

• Gold Member
« Antwort #16 am: 15.04.2010, 21:55 Uhr »
Hallo,

hier wurde ja schon so nett Werbung für unseren Reisebericht gemacht ... 8)

Die Junior Ranger Booklets sind wirklich sehr zu empfehlen: In Yellowstone kostete das Teil im letzten Sommer glaub ich
3 $. Darin sind verschiedene Aufgaben, von denen je nach Alter so und so viele zu lösen sind: z.B: Unterschiede
zwischen Black Bear und Grizzly, Berechnung des nächsten Ausbruchs von Old Faithful, Lückentext mit Rätsel über Wildfeuer,
Kreuzworträtsel..... Unser Kerlie (9) und wir waren damit immer gut beschäftigt, war zum Teil wie die gute alte Schnitzeljagd  :wink:
Der Besuch eines Ranger Programms ist auch immer zu empfehlen. Bei Madison ist das Junior Ranger Center, die haben ganz nette
Programme und kommen auch gut mir deutschsprachigen Kindern klar. Am Ende gabs dann eine Plakette und einen Aufnäher "Junior
Ranger Yellowstone NP". (Die Dinger hat  Colin auf der ganzen Reise gesammelt  :roll: )

Vielleicht habt ihr ja Glück und seht sie in freier Wildbahn, ansonsten ist auch der Besuch des Grizzly and Wolfe Discovery Centers in
West Yellowstone nett. Wir waren an einem Abend so für etwa 2 h dort. Hat natürlich etwas zoo-mäßiges, aber näher kann man Bären
oder Wölfen sonst  nicht kommen ( und sollte man auch nicht  :zuberge: )

Gewohnt haben wir gut in Canyon Village, ziemlich zentral für Nord- und Südschleige gelegen.

Rafting ist auch klasse bei Kerlie angekommen. Etwas das ihr auf keinen Fall streichen solltet. Da wünsch ich euch jetzt schon viel Spaß !  :D

Wenn sie es gewöhnt sind, kann man auch mit Kindern durchaus mal einen Fahrtag einlegen. Vielleicht sind sie ja auch mal ganz dankbar für eine Runde ungestörten Nintendo, mp3-Player oder was auch immer  :wink: Die Strecke Yellowstone -Glacier könnte daher machbar sein, aber nicht noch eine Wanderung an dem Tag.

Generelle Erfahrungen aus drei Trips mit unserem "Junior-Ranger" ( mit 5, 9 und 10): du schaffst meist weniger als vorher geplant, also Mut zur Lücke  :wink: immer gut kamen: abenteuerliche Trails mit Klettereinlagen, Wasser - Boot, Kanu, Rafting, Fälle, Dämme bauen, Strand -  und
Wildtierbegegnungen  :D, die Jagd auf den Junior Ranger Badge  8)
Liebe Grüße 
Susan

cord

• Junior Member
  • **
« Antwort #17 am: 18.04.2010, 22:22 Uhr »
Hallo SCKW,

wo wart ihr den rafting?

Kann mir denn jemand sonst Empfehlungen geben, wo man auf unserer Strecke gute rafting-Touren machen kann?

Danke, Cord

SusanW

• Gold Member
« Antwort #18 am: 20.04.2010, 21:46 Uhr »
Hallo Cord,

wir haben eine Halbtagestour im Wind River Canyon gemacht: das liegt bei Thermopolis östlich vom Yellowstone Park
der Fluß führte Hochwasser und eine Stelle war schon schön kibbelig  :wink:

Dann noch auf dem Green River bei Vernal; eine Ganztagestour durch die Split Mtn. Gorge. Liegt allerdings nicht auf eurer
Route. Nicht ganz so Wildwasser, aber tolle Landschaft und daher auch viel Spaß!

Der Rogue River (?) bei Merlin sieht auch ganz interessant aus. Falls wir mal in die Gegend kommen, nehmen wir das bestimmt mit.

Auf dem Snake River bei Jackson, WY gibt es wohl auch ganz gute Rafting Touren. In Cody (Ost-Yellowstone) und irgendwie im Yellowstone
auch, allerdings weiß ich nichts näheres darüber.

Auf jeden Fall viel Spaß!

Liebe Grüße 
Susan

cord

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 08.05.2010, 08:24 Uhr »
Liebes Forum,

ich habe noch eine weitere Frage zu meiner Reiseroute.

Kann man auf der Fahrt von Portland nach Seattle den Mount St. Helens und den Mount Rainier an einem Tag besuchen und am Abend in Seattle ankommen ?

Gruß cord